Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vorfreude? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19276)
Geschrieben von Rieper am 28.06.2006 um 21:31:
RE: Vorfreude?
| Zitat: |
Original von Verrückter
zum Beispiel auf das Team Milram und Gerolsteiner. So mach ich das. Ausserdem empfange ich noch ORF und kann mich auch auf die A-Tour freuen. |
werden diesmal wieder nur 2 etappen oder so live übertragen und sonst zusammenfassung oder wie schaut das aus? ich freue mich jedes jahr auf die tour. das sportliche sollte in den vordergrund tretten.
Geschrieben von Manny Calavera am 29.06.2006 um 00:43:
hmm nicht viel weniger als sonst, wirklich gefreut hab ich mich auch nur 97 (wg. zabel) , 03 (100 jahre tour) und 04 (weil 2003 so geil war)
Geschrieben von joaquin am 29.06.2006 um 10:32:
Ich gehe mit dem 14jährigen Neffen eines Freundes zum Prolog, der ist auf jeden Fall voller Vorfreude. Ausserdem ist er ein grosser Bewunderer meiner Person

, alle meine Aussagen zum Thema Radsport sind für ihn Offenbarungen und er fragt mich ständig Löcher in den Bauch. Aber irgendwie weiss ich im Moment gar nicht, was ich ihm sagen soll.
Geschrieben von zabelfan am 29.06.2006 um 10:51:
Die Situation kommt mir irgendwie bekannt vor, nur dass ich 98 derjenige war, der ständig gefragt hat warum die jetzt streiken, dopen,....
Achja zum Thema: Die Vorfreude wird von Jahr zu Jahr weniger, da mir die Tour nicht mehr sooo wichtig ist, da gibt es andere Rennen auf die ich mich viel mehr freue.
Geschrieben von Tourmalet am 29.06.2006 um 13:48:
Ich hab dieses Jahr so gar keine Freude vor der Tour. Die Tour ohne Lance ist nichts besonderes mehr. Dazu kommt, dass ich kaum Zeit haben werde, die Etappen zu verfolgen, einfach weil ein böses Gespenst namens Klausuren unaufhaltbar näher rückt.
Geschrieben von teufelsberg am 29.06.2006 um 13:52:
klare aussage.
was ganz anderes als diese verbohrten ulle-fans, die neben ihrem idol kaum andere fahrer kennen, geschweige denn interessen haben.
Geschrieben von Tourmalet am 29.06.2006 um 14:02:
Ich habe schon noch Interesse am Radsport allgemein und ein bisschen auch an der Tour im speziellen. Lance war aber eben der - für mich - mit Abstand faszinierendste Charakter im Tour-Zirkus. Von den diesjährigen Startern finde ich - ehrlich gesagt - nur mehr Boonen und Zabel interessant, aber die beiden dürften, wenn überhaupt, eher auf den Flachetappen glänzen.
Edit: Voigte hab ich natürlich ganz unterschlagen, der ist die dritte geile Sau.
Geschrieben von LouisArmstrong am 29.06.2006 um 18:27:
Ganz ehrlich: Mir als Radsportfan blutet auch das Herz, wenn Vino, Ullrich und Basso ausgeschlossen werden. Ich hab eigentlich keine so große Lust, mir einen Zweikampf Valverde gegen Leipheimer anzuschauen.
Oder Francois Simon gegen Guerrini, wer weiß, wie viele Favoriten noch ins Gerede kommen...
Aber andererseits: Wenn es denn so ist, würde ich mich andererseits freuen, dass tatsächlich mal Ernst gemacht wird. Keine Scheu mehr vor großen Namen, aber dann bitte auch auch tabula rasa.
Vielleicht würde das ja ENDLICH mal helfen, den Sport sauberer zu bekommen. In anderen Sportarten hat es ja auch geklappt.
Ich jedenfalls glaube fest daran, dass EINIGE Fahrer im Feld nicht dopen. (Allerdings glaube ich genauso fest daran, dass es sich dabei eher um Wasserträger und Gruppetto-Leute handelt...)
Geschrieben von DjHans am 29.06.2006 um 18:50:
Momentan ändert sich meine Freude nicht mehr. Ich habe schon beim Giro vermutet, dass Ullrich und Basso mitverwickelt sind. Auch als eingefleischter Ulle Fan war ich mir dem klar. Im Gegenteil, ich freue mich jetzt sogar, dass neben Ulle auch Basso ganz tief in der Scheisse drinnen ist. Denn eine Tour ohne Ulle, aber mit Basso wäre stinkelangweilig gewesen. So ist es immerhin spannend. Auf Ullrichs Unschuld würde ich nichtmal 1 Cent setzen. Seine Interviews wirkten ebenfalls nicht überzeugend.
Geschrieben von 007 am 29.06.2006 um 18:51:
Ich sag' euch ganz ehrlich Leute:
Der Radsport steht in diesen Tagen ganz am Abgrund! Sollten Ullrich und Basso tatsächlich ausgeschlossen werden, wäre das der absolute Super Gau!
Dann kann man nur noch hingehen, und die Trümmer zusammenkehren!!
und wer in diesen Tagen einem Armstrong nachtrauert: Tut mir leid, aber der war aus meiner Sicht der absolute Ober- Gauner!
Die halbe Radsport- Elite steht derzeit am Pranger, und das bestimmt nicht zu unrecht.
Und ausgerechnet derjenige, der in den letzten 7 Jahren alles in Grund und Boden fuhr, seine Konkurrenz mitunter demütigte, soll nicht gedopt gewesen sein?
Da glaub' ich lieber an den Weihnachtsmann, das ist realistischer....
Nein, nein, nein, so macht's einfach keinen Spass mehr. Ich werde mir die Tour de France wohl nur sporadisch ansehen, aber bestimmt nicht mit der Leidenschaft der letzten Jahre....
Geschrieben von Brägel am 29.06.2006 um 18:54:
Original von 007
Ich sag' euch ganz ehrlich Leute:
Der Radsport steht in diesen Tagen ganz am Abgrund! Sollten Ullrich und Basso tatsächlich ausgeschlossen werden, wäre das der absolute Super Gau!
Dann kann man nur noch hingehen, und die Trümmer zusammenkehren!!
.... |
Sehe ich nicht ganz so.
Sollten Ullrich und Basso ausgeschlossen werden und Astana-Würth gewinnt mit Winokurow die Tour-das wäre dann der "Super-Gau"
Du kannst Wino auch durch Hincapie ersetzen
Geschrieben von KitKat am 29.06.2006 um 20:11:
ich freue mich mittlerweile wie lange nicht mehr, die tour verspricht doch mal so interessant und wxplosiv zu werden wie lange nicht mehr...
Geschrieben von Bugno am 29.06.2006 um 20:13:
Ich freu mich schon auf die Affäre Fuentes-Fahrer-Liste!
Geschrieben von Brägel am 29.06.2006 um 20:18:
Original von Bugno
|
nicht nur Du
Geschrieben von bAdpit am 29.06.2006 um 20:28:
Original von Bugno
|
ich auch.
Geschrieben von TEVC am 29.06.2006 um 20:34:
Original von KitKat
ich freue mich mittlerweile wie lange nicht mehr, die tour verspricht doch mal so interessant und wxplosiv zu werden wie lange nicht mehr...
|
Jipp... und zwar die spannendste Tour seit 98.
Geschrieben von Heidihs am 29.06.2006 um 20:39:
Ich hoffe, es wird auch Radgefahren ...
Geschrieben von zabelfan am 30.06.2006 um 09:16:
Also jetzt mal ehrlich, ihr macht die Vorfreude auf Rennen von den Fahrern abhängig??? Radsport kann doch auch spannend werden, wenn 2 Unbekannte Fahrer um den Sieg kämpfen. Vielleicht wäre es sogar spannender wenn Valverde und Leipheimer um den Sieg kämpfen, weil beide nicht so eine Rundfahrermannschaft aufgestellt haben ,bzw. nicht so darauf ausgerichtet sind wie Timo,CSC,Disco oder sonst wer.
Geschrieben von Ulla am 30.06.2006 um 09:22:
nunja Valverde wird mittlerweile ja auch genannt.
Kommt mir langsam vor wie zehn kleine Negerlein......
Geschrieben von zabelfan am 30.06.2006 um 09:26:
Valverde und Leipheimer waren ja nur Beispiele, du kannst auch problemlos Boonen und Zabel einsetzen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH