Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Deutsches Radsportbewusstsein (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17953)

Geschrieben von keizersosze am 13.09.2005 um 14:47:

Fragezeichen

wer ist Grünspan?

keine ahnung

Geschrieben von Niniel am 13.09.2005 um 14:49:

Ich bin Radsport-entwicklungstechnisch vollkommen abgesackt... großes Grinsen *unschuldigtu*
Früher hab ich jede Minute Radsport im TV geguckt, inzwischen is mir das fast alles ziemlich egal. Ich lese zwar noch Ergebnislisten, aber das wars auch schon... Was war an Rennen nochmal immer so spannend? Ist mir irgendwie entfallen... Die einzige Sache, die Radrennen interessant macht: wie weit ist es weg? Kommt man irgendwie hin? Wer fährt?...
Früher haben mir 95% der Namen der spanischen Fahrer was gesagt, heute finde ich immer noch IBBs, die ich nicht kenne. Naja, und früher kannte ich 2 tschechische und 3 polnische Fahrer, heute sind es..ähm... etwas mehr Augenzwinkern
Früher hab ich Zeitungsartikel ausgeschnitten, Radsportzeitschriften gelesen und in Paris Credit-Agricole-Filialen fotografiert.
Heute guck ich maximal, wer die verschwommenen Gestalten im Hintergrund auf den Zielfoto in der Zeitung sind; ich guck 5 mal täglich auf rowery.org und fotografiere polnische Verkehrsschilder.
Früher hab ich meine Lieblingsfahrer nach Stil, Erfolgen, Namen oder sonstwas ausgewählt. Heute guck ich mir als erstes die Käsebrötchen an, und ob die Haare so niedlich ausm Helm rausgucken....

Und ich schäme mich noch nicht mal dafür.... großes Grinsen

PS: Früher war alles besser... fiesgrins

Geschrieben von Niki2000 am 13.09.2005 um 14:49:

Das waren fließende Übergänge. Ulle und Zabel fand ich irgendwann einfach nicht mehr cool genug und wenn man dann andere kennenlernt findet man die eher knorke. Über Zülli-HcFan bin ich zu Tadej gekommen. Über seine Kopfhaltung vor drei, vier Jahren mal zu Mancebo. Zu Brandt beim Giro 2003. Zu Nuyens nach dem Abdanken des Löwen von Flandern und zu Agnolutto vor ich glaube drei Jahren in einem Internetchat bei vélo-club...und an denen plus Altmeister Nicolay Bo Larsen halte ich seitdem fest!
Edith: Ich habe den Streber ja ganz vergessen...der fährt einfach cool...ähnlich wie Voigt, aber ich brauchte noch einen tollen Holländer, zu dem ich in Flandern halten kann!

Geschrieben von Schtine am 13.09.2005 um 14:49:

Die richtig grosse erste Radsportliebe? Stephen Roche herz (für die jüngeren hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Roche )

Okay, ich gebe es zu, seitdem sind noch ein paar Radsportlieben nachgekommen. Leider mit teilweise tragischem Ausgang verzweifelt David Millar verzweifelt Deshalb bin ich jetzt nur noch Radsportfan.

Geschrieben von Windkante am 13.09.2005 um 15:13:

@Niki: Sagte ich doch, du wählst dir deine Fahrer nicht sorgfältig genug aus. Also wenn mir ein Fahrer von seiner Fahrweises zusagt,sympathisch ist und mir seine Interviews zusagen, etc..., müßte schon was großes passieren, daß er nicht mehr auf meiner Fanliste steht.

Geschrieben von Radelspatz am 13.09.2005 um 15:15:

smile

Ich hab mit den kleinen Keddies angefangen und bin auch dabeigeblieben, bloss, dass dazu noch kleine Kössies, kleine Potties usw. gekommen sind. Mit den Profi-Teams kann ich generell nicht ganz so viel anfangen - löbliche Ausnahme: die Broiler verliebt
Ansonsten interessiert mich das Profi-Geschehen eher am Rande durch die "Kleinen", die mittlerweile der U23 entwachsen und zu "Grossen" geworden sind wie z. B. Burgi Augenzwinkern

Ich fröne dem Personenkult Hach, da mutier ich glatt zum chick und schämen tu ich mich auch net dafür großes Grinsen

Geschrieben von Niki2000 am 13.09.2005 um 15:17:

Zitat:
Original von Windkante
@Niki: Sagte ich doch, du wählst dir deine Fahrer nicht sorgfältig genug aus. Also wenn mir ein Fahrer von seiner Fahrweises zusagt,sympathisch ist und mir seine Interviews zusagen, etc..., müßte schon was großes passieren, daß er nicht mehr auf meiner Fanliste steht.

Wieso? Tadej, Paco, van Bon, Agnolutto und Brandt stehen alle gemäß deinen Kriterien auf meiner Fanliste...Nuyens aus ehemaliger Neoprosympathie...und Ulle und Ete sind u.a. aus meiner Fanliste raus, weil mir ihre Interviews etc pp überhaupt nicht gefallen...und schon gar nicht Ulles Fahrweise!

Geschrieben von Windkante am 13.09.2005 um 15:20:

und wieso standen dann Ulle und Ete überhaupt mal auf deiner Liste??? verstehe ich dann überhaupt nicht.

Geschrieben von Cycling-Lady am 13.09.2005 um 15:24:

Ich kann es aber nachvollziehen. Ist doch traurig zu wissen, dass ein Ulle mit so viel Talent gesegnet ist und nicht viel draus macht, aus Mangel an Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Biss und was weiß ich noch alles.

Er war mir auf jeden Fall im Jahre 2003 so sympathisch wie nie, danach hat das langsam aber stetig abgenommen...

Geschrieben von xxGinesxx am 13.09.2005 um 15:24:

Zitat:
Original von Windkante
und wieso standen dann Ulle und Ete überhaupt mal auf deiner Liste??? verstehe ich dann überhaupt nicht.

Na weil Niki jetzt aus der Pubertät raus ist... oder ?... *herumrätsel*

Geschrieben von MrsFlax am 13.09.2005 um 15:28:

würg

Zitat:
Original von Cycling-Lady
Ist doch traurig zu wissen, dass ein Ulle mit so viel Talent gesegnet ist und nicht viel draus macht, aus Mangel an Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Biss und was weiß ich noch alles.

ich kann's nicht mehr hören... Augen rollen

Geschrieben von Niki2000 am 13.09.2005 um 15:29:

Zitat:
Original von xxGinesxx
Zitat:
Original von Windkante

Na weil Niki jetzt aus der Pubertät raus ist... oder ?... *herumrätsel*

Ich hätte es anders formuliert aber im Grunde trifft es es ja..und ihr steckt alle alle alle noch mittendrin ihr Konservativisten!!!!

Geschrieben von Cycling-Lady am 13.09.2005 um 15:30:

Hab's doch nur geschrieben und nicht gesagt... fiesgrins

Aber hast ja recht, diese uralte Leier. arrrghhhh

Geschrieben von TEVC am 13.09.2005 um 15:30:

Zitat:
Original von MrsFlax
Zitat:
Original von Cycling-Lady
Ist doch traurig zu wissen, dass ein Ulle mit so viel Talent gesegnet ist und nicht viel draus macht, aus Mangel an Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Biss und was weiß ich noch alles.

ich kann's nicht mehr hören... Augen rollen

Wo wir grade Platitüden dreschen...
Wer weiss was aus Steinhauser nach geworden wäre, wenn er nicht so ein Verletzungspech gehabt hätte...

Geschrieben von MrsFlax am 13.09.2005 um 15:35:

Zitat:
Original von TEVC
Wo wir grade Platitüden dreschen...
Wer weiss was aus Steinhauser nach geworden wäre, wenn er nicht so ein Verletzungspech gehabt hätte...

gab's da nicht immer die folgende antwort:

"D'r Wenn und d'r Hätt' hot no nia viel kett" großes Grinsen

Geschrieben von Cyclist am 13.09.2005 um 16:20:

RE: Deutsches Radsportbewusstsein

Zitat:
Original von steffi
wenn Ulle geht, werde ich wohl in eine radsportliche Sinnkrise stürzen großes Grinsen
Rennen ohne Ulle interessieren mich weitaus weniger, als Rennen mit großes Grinsen

Vielleicht bietet der Rücktritt aber auch die Chance, den Radsport über den Lieblingsfahrer hinaus stärker wahrzunehmen.

Wenn der Rücktritt eines Lieblingsfahrers eine radsportliche Sinnkrise auslöst, frage ich mich aber doch, wie groß das Interesse am Radsport dann vorher war oder ob da nicht ein gewisser Personenkult ursächlich für das Interesse war...

Mich hat der Rücktritt meines Lieblingsfahrers nicht in eine radsportliche oder andersweitige Sinnkrise gestürzt, da das generelle Interesse am Radsport die Fanvorlieben überwiegt.

Ich finde es schade, wenn das Interesse am Radsport nach dem Rücktritt eines bestimmten Fahrers verloren geht, dafür bietet der Sport zuviel Interessantes. Der Fahrer, der mich zum Radsport "gebracht" hat, ist nun nicht mehr aktiv, aber es wäre auch langweilig, wenn es keine Veränderungen im Peloton geben würde.

Geschrieben von Niki2000 am 13.09.2005 um 16:26:

Zitat:
Original von Cyclist
Ich finde es schade, wenn das Interesse am Radsport nach dem Rücktritt eines bestimmten Fahrers verloren geht, dafür bietet der Sport zuviel Interessantes. Der Fahrer, der mich zum Radsport "gebracht" hat, ist nun nicht mehr aktiv, aber es wäre auch langweilig, wenn es keine Veränderungen im Peloton geben würde.

Du kannst dir ja auch sicher sein, dass selbst in fünfzig Jahren noch genügend supportierbare schmierige Italiener ins Profigeschäft kommen, aber dicke Rostocker mit Sommersprossen sehen wir so schnell sicher nicht wieder *unschuldigtu*

Geschrieben von Cycling-Lady am 13.09.2005 um 16:28:

Zitat:
Original von Niki2000
Du kannst dir ja auch sicher sein, dass selbst in fünfzig Jahren noch genügend supportierbare schmierige Italiener ins Profigeschäft kommen, aber dicke Rostocker mit Sommersprossen sehen wir so schnell sicher nicht wieder *unschuldigtu*

Och - wer weiß, wenn Eric Baumann sich noch ein paar Pünktchen ins Gesicht malt... *unschuldigtu*

Geschrieben von KitKat am 13.09.2005 um 16:28:

Zitat:
Original von Niki2000
aber schon mal gut zu sehen, dass manch konservativer nicht flexibel genug ist um von Moppel und dem Grünspan wegzukommen und sich mal echte Helden zu suchen und andere visionäre längst über U&E hinweg sind!

vielleicht ist manch einer schon aus dem alter raus in dem man beweisen will das man anders ist als alle andern... Augen rollen

Geschrieben von Niki2000 am 13.09.2005 um 16:31:

Zitat:
Original von KitKat
Zitat:
Original von Niki2000
aber schon mal gut zu sehen, dass manch konservativer nicht flexibel genug ist um von Moppel und dem Grünspan wegzukommen und sich mal echte Helden zu suchen und andere visionäre längst über U&E hinweg sind!

vielleicht ist manch einer schon aus dem alter raus in dem man beweisen will das man anders ist als alle andern... Augen rollen

Oder man kommt in das Alter von MM in dem man versucht alles herunterzulabern indem man alles auf das junge Alter schiebt!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH