Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Zensur (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16691)
Geschrieben von Kongo Bongo am 07.04.2005 um 12:32:
Mir gehen die Moderatoren am Arsch vorbei, ich möchte nur sagen dass ich es bedauern würde wenn Du gehen würdest.
Geschrieben von bAdpit am 07.04.2005 um 12:44:
also wirklich
das darf doch alles nicht mehr wahr sein hier!!!
so kann man doch nicht mit usern der 1. stunde umspringen!! da lässt man jemand lieber ziehen, als eine kurze, verständliche begründung abzugeben.... PFUI!!
Geschrieben von wildflowersoul am 07.04.2005 um 12:46:
ohne das amt des moderators auszuüben...
..versuch ich mal meine position hier zu erklären:
| Zitat: |
Wenn das so wäre, könntest Du das Sofa schliessen. Was haben K&P, der Praktiker, der Fernsehthread, der F1-Thread etc. mit Radsport zu tun?
|
nichts - es steht aber auch ausdrücklich geschrieben, daß in den off-topic bereichen alle diskussionen zugelassen sind - jedoch mit den beiden bekannten ausnahmen.
Bis jetzt hat mir noch keiner der Blockwarte erklären können, was mein Beitrag mit Politik bzw. Religion zu tun hat. Stattdessen wird mir der Strom abgeklemmt. Das finde ich - um ebenfalls einen Begriff aus der Psychologie zu verwenden - tendenziell zwangsneurotisch.
|
ganz einfach: ich kann mir nicht vorstellen, daß eine rückschau auf die historie von papst johannes paul II oder der ära seines wirkens, bzw. eine vorschau und spekulation auf die dinge die da kommen mögen möglich sind, ohne über religiöses zu diskutieren.
warum? eben weil das schaffen des papstes - durch die natur seines amtes - auf den religiösen bereich bezogen (ich will nicht sagen beschränkt) war. um beim begriff der geschichte zu bleiben: es handelt sich also in der hauptsache um die geschichte der religion.
es sei denn, man möchte sich über die kulturellen vorlieben, die lieblingsspeisen oder das aussehen des papstes unterhalten. das wiederum halte ich für nebensächlich.
Abgesehen davon muss man schon mit geschlossenen Augen und verschlossenen Ohren herumlaufen, um nicht mitzubekommen, welches geschichtsträchtiges Ereignis sich gerade in Rom abspielt.
|
ich glaube nicht, daß irgendjemand bezweifelt, daß dem ableben eines papstes und der dadurch notwendige wahl eines neuen pontifex große bedeutung innewohnt.
gleichermaßen bedeutsam wäre allerdings auch die wahl eines deutschen bundestages, eines amerikanischen präsidenten etc...
besonders letztere wurde hier doch auch nicht thematisiert.
ich hoffe mein versuch ist halbwegs geglückt.
Geschrieben von Rino Albergo am 07.04.2005 um 14:27:
RE: also wirklich
Original von bAdpit
das darf doch alles nicht mehr wahr sein hier!!!
so kann man doch nicht mit usern der 1. stunde umspringen!! da lässt man jemand lieber ziehen, als eine kurze, verständliche begründung abzugeben.... PFUI!!
|
der geht doch gar nicht ... wo soll er sonst von seinen feldberg-touren berichten ...?
Geschrieben von maniroller am 07.04.2005 um 14:33:
Nur ein kleiner Beitrag eines Superusers,
der ein Leben außerhalb des Forums hat und einigen Leuten am Arsch vorbeigeht: ich für meinen Teil habe überhaupt keine Lust, hier irgendwelche Schlammschlachten zu führen.
Da gucke ich lieber zu, wie hier ein nettes Posting zum anderen kommt – die interessierte Öffentlichkeit wird sich selbst ein Bild machen. Und die hier getätigten Aussagen sprechen ja für sich ...
Geschrieben von Bugno am 07.04.2005 um 14:43:
Für mich ist das ganze ganz einfach:
Es gibt Regeln für den Umgang miteinander im Forum. Wem das nicht passt, der kann sich gerne schleichen, Altuser oder nicht!
Und der Blockwart-Vergleich ist sowas von daneben, geschichtsverharmlosend und dumm!
Geschrieben von Raktajino am 07.04.2005 um 14:50:
RE: also wirklich
es ist halt gefährlich, wenn einzelne user sich für weisheitspächter und unentbehrlich halten - hier hat das übel seinen ursprung. nur wenige menschen sind im übrigen überhaupt geeignet für solch ein internetforum - die meisten erliegen leider der möglichkeit der destruktion über kurz oder lang.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 07.04.2005 um 14:50:
Original von Bugno
Und der Blockwart-Vergleich ist sowas von daneben, geschichtsverharmlosend und dumm!
|
War das jetzt ein politisches Statement? Wenn ja, dann möchte ich Dich an die Nette Kette erinnern.
Auch der Ton Deiner Postings, Politik hin oder her, erfüllt sicherlich nicht die Standards der Kette, insofern gebe ich den Besen zum Kehren vor Deiner Tür gerne weiter.
Ein Ex-Blockwart
Geschrieben von Petersen am 07.04.2005 um 14:56:
Original von Michelin-Männchen
Abgesehen davon muss man schon mit geschlossenen Augen und verschlossenen Ohren herumlaufen, um nicht mitzubekommen, welches geschichtsträchtiges Ereignis sich gerade in Rom abspielt.
|
Ob das Geschichtträchtig ist? Ich habe da eine eigene Meinung zu. Ich werde die aber hier nicht äußern. Alleine der Verlauf hier, sorry ich habe wegen einer Familienfeier nur einen Teil mitbekommen, zeigt, daß die Nettikette ihre Berechtigung hat.
Und das mit dem

würde ich mir nochmal überlegen. Du würdest hier fehlen und Dir würde auch was fehlen.
Geschrieben von Patrese am 07.04.2005 um 16:11:
Zensur ...
"... ist die staatliche Überwachung und Unterdrückung von Veröffentlichungen in Druck, Bild und Funk (Vorzensur und Nachzensur), um die Publizistik im Sinn der Staatsführung oder der herrschenden Partei oder Klasse zu beeinflussen."
(c) Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, 1999
Es gibt Definitionen wie diese und Regeln wie jene in der, hier so überstrapazierten, Nettiquette.
Und jetzt kriegt Euch wieder ein! Wenn User schon als Nazibüttel beschimpft werden nur weil sie versuchen, ein Internetforum halbwegs übersichtlich am Leben zu erhalten, ist die Grenze meiner Ansicht nach deutlich überschritten.
Geschrieben von bAdpit am 07.04.2005 um 16:30:
hoffentlich
haben soeben alle mods und zensur befürworter den sender eurosport ausgeschaltet. die sprechen doch glatt über den papst!!!
Geschrieben von tom am 07.04.2005 um 17:04:
RE: hoffentlich
Original von bAdpit
haben soeben alle mods und zensur befürworter den sender eurosport ausgeschaltet. die sprechen doch glatt über den papst!!!
|
Übrigens war der Papst sehr sportinteressiert. Über seine Fußballerqualitäten gibt es allerdings unterschiedliche Meinungen.
Geschrieben von Kalmit am 07.04.2005 um 17:11:
hmmm... ich hab das nicht ganz mitbekommen und hab nur ein wenig die entsprechenden Threads überflogen - und habe zum Papst und Religion als solche natürlich auch ne Meinung - die wohl eher nicht unbedingt mehrheitsfähig ist...

- mich drängt es aber jedoch nicht danach, hier unbedingt darüber diskutieren zu müssen - dafür habe ich mich in anderen passenderen Foren angemeldet!
Letzten Endes bleibt aber die Erkenntnis, dass es nicht das erste Mal ist, dass hier im Forum wegen der undeutlichen Grenze zwischen dem, was erlaubt ist und dem, was nicht (oder was jemand eben schon dafür hält) - ordentlich Zoff gegeben hat... vielleicht sollte man sich darum mal im Team von C4F genauer Gedanken machen, ob es anders vielleicht nicht weniger oft Radau gäbe!
Im Grunde unerstütze ich das offizielle Politikverbot hier auch nicht wirklich, ich liebe die freie Meinungsäußerung. Wenn jemand Interesse hat, hier mit anderen seine Ansichten über verschiedene Dinge zu diskutieren, dann soll er das, ich geh wie gesagt dafür woanders hin. Wenn er sich dann mit anderen deswegen in die Haare kriegt, ist das in erster Linie ein Problem der Personen, die hier miteinander diskutieren! Wer keine Lust hat, lässt es bleiben und registriert einfach die Meinung des anderen und macht sich so sein Bild. Seine persönliche politische Einstellung hier vollständig zu "verheimlichen" bringt denke ich nicht viel und geht auch nicht, irgendwo blinzelt immer was durch... sie gehört eben mit zur Persönlichkeit und Alle in diesem Forum sollte in der Lage sein, auch mit "anderen" Meinungen umzugehen - sollten sie noch so anders als die eigene sein. Das muss man im normalen Leben auch überall!
Wenn ich dann mit dem User wieder überwiegend über Radsport diskutiere (und vielleicht auch die gleiche Meinung habe), interessiert mich seine politische Einstellung überhaupt nicht...
edit: Im Grunde hätte ich auch für meine Signatur schon eine Abmahnung kriegen müssen...
Geschrieben von Michelin-Männchen am 07.04.2005 um 17:12:
Original von tom
Original von bAdpit
|
Übrigens war der Papst sehr sportinteressiert. Über seine Fußballerqualitäten gibt es allerdings unterschiedliche Meinungen.
|
Er soll aber ein guter Skifahrer gewesen sein. Über Radsport ist ausser Amore e Vita nichts bekannt.
Deshalb die Frage nochmal anders gestellt: Wird sein Nachfolger das Team weiter unterstützen? Geht der neue Papst zum Giro? Wann fährt die Tour das nächste mal durch Avignon?
Ihr seht, eine Menge Fragen, die mit dem Papst zu tun haben, und trotzdem kann keiner der Blockwarte die Nette Kette herausholen und zum Schlag ansetzen
Geschrieben von ogkempf am 07.04.2005 um 17:21:
Wow, wie spitzfindig
Geschrieben von Michelin-Männchen am 07.04.2005 um 17:23:
Original von ogkempf
Wow, wie spitzfindig
|
Du warst halt ein sehr guter Lehrer und hast mir die Religion (uups) der Spitzfindigkeit sehr gut vermittelt
Geschrieben von bAdpit am 07.04.2005 um 17:24:
Original von ogkempf
Wow, wie spitzfindig
|
bitte meinen smilie nicht so überstrapazieren, freundchen!!
Geschrieben von ogkempf am 07.04.2005 um 17:29:
Original von bAdpit
bitte meinen smilie nicht so überstrapazieren, freundchen!!
|
Geschrieben von Bugno am 07.04.2005 um 17:30:
Da liegt eine Verwechslung vor:

das ist dein Smilie! Warum wohl?
Geschrieben von tom am 07.04.2005 um 17:38:
Original von Kalmit
Wenn er sich dann mit anderen deswegen in die Haare kriegt, ist das in erster Linie ein Problem der Personen, die hier miteinander diskutieren! Wer keine Lust hat, lässt es bleiben und registriert einfach die Meinung des anderen und macht sich so sein Bild. |
Aber solche Streitereien - auch wenn sie zum Leben dazu gehören - tragen nun wirklich nicht dazu bei, dass die anderen User Spaß im Forum haben. Politik und Religion sind deshalb so heikel, weil sich auch unbeteiligte User schnell angegriffen fühlen könnten, schneller und stärker als bei den meisten anderen Themen.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH