Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2008 - 16. Etappe SAN VIGILIO DI MAREBBE - PLAN DE CORONES (CRI) (Km 12.9) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21842)

Geschrieben von Bugno am 27.05.2008 um 12:31:

Lernen Sie einmal Radsportgeschichte, Herr Schnippleur! wütend zunge rausstreckend

Geschrieben von Phil am 27.05.2008 um 12:39:

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von Alfred
Cunego besser als Simoni? Das ich nicht lache. Er durfte nicht besser fahren als Cunego, das trifft es viel eher. Die Azurris und Giro Organisatoren wollten halt einen neuen Star aufbauen, deswegen ist er damals aus sportlicher Sicht völlig zurecht in die Luft gegangen, aber nicht, weil einer besser ist oder war.

Aha. Und Du meinst, dass sich jemand mit dem Naturell eines Simoni das hätte gefallen lassen?! Merkwürdige Theorie.

Kommt von einem Pantani-Fan, die Theorie...

Geschrieben von polli am 27.05.2008 um 12:41:

Glaub mal eher, dass Simoni sauer war das einer seiner Helfer ihn um die Ohren gefahren ist. Wenn man annimmt, das wie üblich, der Chef für die Präperation seiner Tophelfer gezahlt hat und dieser nun besser ist als er.... da ärgert man sich.

Geschrieben von Michelin-Männchen am 27.05.2008 um 13:46:

Zitat:
Original von polli
Glaub mal eher, dass Simoni sauer war das einer seiner Helfer ihn um die Ohren gefahren ist. Wenn man annimmt, das wie üblich, der Chef für die Präperation seiner Tophelfer gezahlt hat und dieser nun besser ist als er.... da ärgert man sich.

Und deshalb haben wir von Cungeo seitdem weitere spektakuläre Siege bei Mehretappenrennen gesehen...

Geschrieben von teufelsberg am 27.05.2008 um 13:52:

Cunego als GT-Eintagsfliege, ok.

aber Simoni als absichtlicher Verlierer?
da fallen mir nun etliche namen ein, ganz vorn Klöden und Ulle, die aus Teamorder eine GT sausen lassen; aber ernsthaft Simoni?

Geschrieben von schnippler am 27.05.2008 um 13:52:

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Zitat:
Original von polli

Und deshalb haben wir von Cungeo seitdem weitere spektakuläre Siege bei Mehretappenrennen gesehen...

Giro 2006: 4.
TdF 2006: weißes Trikot
Giro 2007: 5.

Dazu Siege bei kleineren Rundfahrten.

Könnte schlimmer sein ...

Geschrieben von Michelin-Männchen am 27.05.2008 um 13:56:

Zitat:
Original von schnippler
Giro 2006: 4.
TdF 2006: weißes Trikot
Giro 2007: 5.

Dazu Siege bei kleineren Rundfahrten.

Könnte schlimmer sein ...

Wenn ich das mit den Palamares des "Losers" Klöden vergleiche, würde ich sagen, es könnte auch besser sein.

Cunego ist ein sehr guter Rennfahrer, aber eher Klassikerjäger, als jemand, der bei einer GT aufs' Podium fahren geschweige denn eine GT (nochmal) gewinnen kann.

Geschrieben von schnippler am 27.05.2008 um 14:00:

Zitat:
Wenn ich das mit den Palamares des "Losers" Klöden vergleiche, würde ich sagen, es könnte auch besser sein.

Cunego ist ein sehr guter Rennfahrer, aber eher Klassikerjäger, als jemand, der bei einer GT aufs' Podium fahren geschweige denn eine GT (nochmal) gewinnen kann.

Wer hat denn innerhalb der letzten 5-10 Posts von einem "Loser Klöden" gesprochen?

Wenn ich mir die Entwicklung von di Luca anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass Cunego irgendwann den Giro noch einmal gewinnt (bei Simoni glaube ich das nicht). Bei der TdF sollten die ersten fünf Plätze realistisch sein.

Geschrieben von Michelin-Männchen am 27.05.2008 um 14:05:

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:

Wer hat denn innerhalb der letzten 5-10 Posts von einem "Loser Klöden" gesprochen?

Wenn ich mir die Entwicklung von di Luca anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass Cunego irgendwann den Giro noch einmal gewinnt (bei Simoni glaube ich das nicht). Bei der TdF sollten die ersten fünf Plätze realistisch sein.

Keiner, ich schrieb nur vom "Loser" Klöden.

Über Simonis' Aussichten reden wir nach der Mortirolo-Etappe noch mal.

Geschrieben von Ocaña am 27.05.2008 um 14:38:

Simoni vs. Cunego wurde von den Medien aber auch sehr künstlich aufgeladen. So schlecht ist und war das Verhältnis auch nicht.

Geschrieben von schnippler am 27.05.2008 um 14:41:

Zitat:
Original von Ocaña
Simoni vs. Cunego wurde von den Medien aber auch sehr künstlich aufgeladen. So schlecht ist und war das Verhältnis auch nicht.

Trotzdem, der Simoni ist sicherlich kein "netter Kerl", der einem Jungspund einfach den Vortritt lässt. Das sieht man schon an seinem scheelen Blick.

Geschrieben von Doubleyou am 27.05.2008 um 14:42:

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:

Simoni fährt ihn auch heuer das letzte Mal. Ich glaube auch nicht, dass er ihn nochmal gewinnt ... nönönööö

Geschrieben von steffi am 27.05.2008 um 15:05:

Zitat:
[
Über Simonis' Aussichten reden wir nach der Mortirolo-Etappe noch mal.

wann ist die? *unschuldigtu*

Geschrieben von Ocaña am 27.05.2008 um 15:06:

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von Ocaña

Trotzdem, der Simoni ist sicherlich kein "netter Kerl", der einem Jungspund einfach den Vortritt lässt. Das sieht man schon an seinem scheelen Blick.

Habe ich nie gesagt. Ein "netter Kerl" darfst du als Leistungssportler sowieso nicht sein. Wenn du was gewinnen willst. Augenzwinkern

Geschrieben von schnippler am 27.05.2008 um 15:09:

Zitat:
Original von Ocaña
Habe ich nie gesagt. Ein "netter Kerl" darfst du als Leistungssportler sowieso nicht sein. Wenn du was gewinnen willst. Augenzwinkern

Wieso? Ulle hat '97 doch gewonnen. großes Grinsen

Geschrieben von steffi am 27.05.2008 um 15:09:

Augenzwinkern

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von Ocaña

Wieso? Ulle hat '97 doch gewonnen. großes Grinsen

aber nur, weil Bjarne absolut nicht wollte Augen rollen

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 27.05.2008 um 23:32:

Zitat:
Original von RüCup
irgendwer ne ahnung was die profis da so ketten ?

Dazu gibt es auf Rennrad-news eine hübsche Bilderserie eines Users. Sogar dreifach war vertreten, obwohl überwiegend Kompaktkurbeln mit 34-27/29 montiert waren.

Geschrieben von Chiappucci am 28.05.2008 um 04:31:

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
... Sogar dreifach war vertreten ...

Grübelnd

Eigentlich hätte auf der Strecke auch ein einziges Kettenblatt genügt.
Gut, für die ersten Kilometer noch ein (kleines) Großes, aber dann genügte ein sehr kleines.
Leider haben die Ausrüster da wenig brauchbares im Korb ...
Ich hatte mal 46/30 am Rad (OK, ist lange her ...), das hätte gepasst.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH