Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2008 - 16. Etappe SAN VIGILIO DI MAREBBE - PLAN DE CORONES (CRI) (Km 12.9) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21842)
Geschrieben von xxEntexx am 26.05.2008 um 18:58:
Na die einzige Gelegenheit Contador abzuhängen wird der Mortirolo sein. Wenn Simoni & Ricco zusammenarbeiten, könnte das schon hinhauen. Aber ob die sich überhaupt riechen können, steht auf 'nem anderen Papier.
Geschrieben von johw am 26.05.2008 um 20:42:
| Zitat: |
Original von Donald Duck
Was hat denn Astana zu befürchten?
Klöden schon 25x getestet dieses Jahr, und weiter? Die Kontrollen sind nach wie vor fast nutzlos, man muss sich blöd anstellen, dann wird man erwischt.
99% nehmen was, 1% der Proben fallen positiv aus - zeigt doch allein das, wie´s aussieht.
Auf Navigare rumzuhacken, ist Unsinn. Wie gesagt, gibt Pro Tour-Teams, die Kontrollen angekündigt bekommen bzw. gar nicht getestet werden außerhalb der WK. Navigare ist nicht besser und nicht schlechter. Drei Etappensiege, Bergtrikot, zwei Mann in den Top10, da ziehe ich den Hut, was mit einem solchen Etat möglich ist.
Wenn Klöden sowas wirklich gesagt hat in dem Interview, finde ich das nicht tolerierbar. Was gibt ihm das Recht dazu?
Auf den Bergetappen sind die üblichen vorne dabei, der Giro 2008 ist nicht sauberer oder weniger sauber als sonst auch. .... |
@Donald Duck,
ich habe Dir ja Anfangs des öfteren zugestimmt. Aber was Du in letzter Zeit so schreibst, läßt mich zunehmend die Stirne runzeln:
Z.B. Deine Behauptung, es würden 99 % der Fahrer dopen, ist schlichtweg falsch und zwar egal welchen Zeitraum man heranzieht:
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/die_blutspur_des_radsports_1.536876.html
(das sind gesicherte, unbestrittene Zahlen der letzten Jahre!)
Wobei durch den aktuellen "Fahndungsdruck" (staatliche Aufklärung, neue Tests, unklare Situation bei der UCI etc.) die Unsicherheit der Fahrer (und damit die Hemmschwelle) deutlich zugenommen haben dürfte.
Auch hat doch Klöden sicher weniger Angst vor Tests, sondern vor Razzien, die es in Italien immer gab und auch aktuell wieder erfolgt sind.
Du kommst mir langsam wie ein negativer Renner_1-Fake vor!
Maki und andere haben wohl aus gutem Grund Deine ehrliche Motivation in Frage gestellt und schon frühzeitig gewarnt.
Ich schließe mich inzwischen dieser Beurteilung an.
---------------
Geschrieben von Weischwurschtl am 26.05.2008 um 21:48:
wenn sella in der letzten woche weiter so fährt, geht vielleicht noch was richtung podium
Geschrieben von Michelin-Männchen am 26.05.2008 um 21:51:
Original von Weischwurschtl
wenn sella in der letzten woche weiter so fährt, geht vielleicht noch was richtung podium
|
Kam Sella eigentlich aus dem Nichts? Bisher gab es doch nur den Etappensieg in Cesena beim Giro 2004.
Den Sieg am Samstag fand ich super, endlich mal wieder ein erfolgreich abgeschlossener Fluchtversuch über mehrere Berge, Sonntag habe ich leider nicht sehen können, heute war er aber auch wieder sehr stark, fast schon verdächtig stark.
Geschrieben von Weischwurschtl am 26.05.2008 um 21:57:
Original von Michelin-Männchen
|
Kam Sella eigentlich aus dem Nichts? Bisher gab es doch nur den Etappensieg in Cesena beim Giro 2004.
Den Sieg am Samstag fand ich super, endlich mal wieder ein erfolgreich abgeschlossener Fluchtversuch über mehrere Berge, Sonntag habe ich leider nicht sehen können, heute war er aber auch wieder sehr stark, fast schon verdächtig stark. |
naja, irgendwie war er schon immer da, allerdings nur beim giro. bisher ist er auch immer nur in unterklassigen teams gefahren. keine ahnung, warum der nie in ein pro-tour-team gewechselt ist. vielleicht würde es ihm dann ergehen wie rujano...
Geschrieben von polli am 26.05.2008 um 23:07:
Bei Perez Cuapio hab ich auch immer überlegt, warum der nicht erstklassig fährt ,als Helfer halt... aber ich glaube die Teamleiter haben mehr Insiderwissen, die wissen schon warum sie einen nicht verpflichten.
Geschrieben von chreezer am 26.05.2008 um 23:23:
bisher ist er auch immer nur in unterklassigen teams gefahren. keine ahnung, warum der nie in ein pro-tour-team gewechselt ist. |
Sella hat als Neo damals für fünf (!) Jahre bei Panaria unterschrieben. Der fährt bestimmt immer noch fürn Butterbrot und sein Vertrag wird halt wirklich erst Ende 2008 enden.
Geschrieben von Chiappucci am 26.05.2008 um 23:43:
Original von Phil
die giro-homepage listet nur 146 fahrer für die gw, d.h. diese herren wären draußen:
147 BELOHVOSCIKS Raivis LAT SDV 51:18 10:52
148 HAYMAN Mathew AUS RAB 51:19 10:53
149 BOSSONI Paolo ITA LAM 51:41 11:15
150 SUTTON Christopher AUS TSL 52:35 12:09
151 APERRIBAY Lander ESP EUS 52:40 12:14
152 FOTHEN Thomas GER GST 53:48 13:22 |
Weiß einer nach welcher Regel das jetzt gerechnet ist?
26% Regel?
Schade für Fothen.
Hat nicht wie viele andere Spriter gekniffen, sich über die Berge geschleppt, un jetzt das ...
Geschrieben von Don Renato am 27.05.2008 um 00:56:
Original von xxEntexx
Na die einzige Gelegenheit Contador abzuhängen wird der Mortirolo sein. Wenn Simoni & Ricco zusammenarbeiten, könnte das schon hinhauen. Aber ob die sich überhaupt riechen können, steht auf 'nem anderen Papier. |
Simoni ist neben Piepoli einer der wenigen Amigos der Kobra!
Geschrieben von Windkante am 27.05.2008 um 01:13:
Original von Chiappucci
Schade für Fothen.
Hat nicht wie viele andere Spriter gekniffen, sich über die Berge geschleppt, un jetzt das ... |
Defekt hat er auch noch gehabt - das ist auf so einer Etappe natürlich bitter:
Mein Zimmerkollege Thomas Fothen hatte einen rabenschwarzen Tag. Außerdem kam noch ein Defekt hinzu und so war Thommy aus dem Zeitlimit gefallen. Die Stimmung in unserem Zimmer ist dementsprechend schlecht heute Abend. Wir haben schon viel zusammen durchgemacht und schaffen es doch nicht zusammen nach Mailand. Das ist natürlich ein Schlag für die Mannschaft.
Ich habe voll durchgezogen
Geschrieben von StylizZ am 27.05.2008 um 09:44:

gerolsteiner nur nioch zu zweit im giro vertreten:-D
Geschrieben von Bugno am 27.05.2008 um 09:46:
Das hilft natürlich ungemein bei der Sponsorsuche!
Geschrieben von StylizZ am 27.05.2008 um 09:48:
ich frag mioch was passiert wenn noch einer ausfällt... ob sie dann das team zurückziehen oder ob fröhkinger/krauss bis mailand duchfahren dürfen:-D
Geschrieben von Ocaña am 27.05.2008 um 09:50:
Da könnten sie jetzt auch eigentlich jeden Tag zu zweit in die Gruppen gehen.
Geschrieben von tick am 27.05.2008 um 10:19:
Original von StylizZ
ich frag mioch was passiert wenn noch einer ausfällt... ob sie dann das team zurückziehen oder ob fröhkinger/krauss bis mailand duchfahren dürfen:-D |
Warum auch nicht? In 2003 ist Lotto in Mailand mit nur ein Fahrer angekommen.
Edit: Ein Satz und zweimal editieren, weil ich heute überhaupt kein deutsch kann
Geschrieben von ogkempf am 27.05.2008 um 10:54:
Original von Don Renato
Original von xxEntexx
Na die einzige Gelegenheit Contador abzuhängen wird der Mortirolo sein. Wenn Simoni & Ricco zusammenarbeiten, könnte das schon hinhauen. Aber ob die sich überhaupt riechen können, steht auf 'nem anderen Papier. |
Simoni ist neben Piepoli einer der wenigen Amigos der Kobra! |
Huh? Hatten die nicht sogar teamintern schon Stress letztes Jahr? Deswegen ist Simoni doch abgehauen.
Geschrieben von StylizZ am 27.05.2008 um 11:09:
hat simoni nicht immer stress mit seinen jüngeren teamkollegen die teilweise besser sind als er..(cunego)
Geschrieben von Alfred am 27.05.2008 um 12:21:
Cunego besser als Simoni? Das ich nicht lache. Er durfte nicht besser fahren als Cunego, das trifft es viel eher. Die Azurris und Giro Organisatoren wollten halt einen neuen Star aufbauen, deswegen ist er damals aus sportlicher Sicht völlig zurecht in die Luft gegangen, aber nicht, weil einer besser ist oder war.
Geschrieben von schnippler am 27.05.2008 um 12:28:
Original von Alfred
Cunego besser als Simoni? Das ich nicht lache. Er durfte nicht besser fahren als Cunego, das trifft es viel eher. Die Azurris und Giro Organisatoren wollten halt einen neuen Star aufbauen, deswegen ist er damals aus sportlicher Sicht völlig zurecht in die Luft gegangen, aber nicht, weil einer besser ist oder war. |
Aha. Und Du meinst, dass sich jemand mit dem Naturell eines Simoni das hätte gefallen lassen?! Merkwürdige Theorie.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH