Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Omloop Het Volk - 01.03.2008 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21566)
Geschrieben von Sprintstar am 02.03.2008 um 18:07:
| Zitat: |
Original von Papa Razzo
@ sprintstar
1. Hellblaue Übermacht? Gerolsteiner?
2. "Die grossen Talente und Hoffnungsträger für GT's sind in Belgien andere..." - Maxime Monfort, zum Beispiel? |
Aber wer denn sonst... Stell dich schonmal auf Frösi als MSR-Sieger ein!
Nunja, eigentlich wollt ich nicht mehr auf junge Belgier Lobhudeleien loslassen, aber was solls...
Sehe da eher Leute wie Kevin Seeldraeyers (Kletterer), Jelle Vanendert (hat wohl auch Potential für GT's) vorallem aber Francis de Greef und vielleicht auch auf D. Cornu (wenn der das Klettern lernt) als Leute für GW's an, dazu noch den mitlerweile "älteren" Stijn Devolder, eben M. Montfort oder vielleich auch sogar Gianni Meersman...
Letzenendes gibts mitlerweile ein paar belgische Talente, die eben, sagen wir mal gute Plätze, vielleicht auch mehr in naher Zukunft bei GT's machen können... War vor einigen Jahren auch anders... Ob die oben genannten Herren dann auch wirklich diese Leistung bringen, bleibt abzuwarten...
Mal davon abgesehen bleibt ja auch immer die Frage (im Moment), WER sowieso bei welcher GT starten darf... Generell seh ich momentan wenig jüngere Fahrer, die AUGENBLICKLICH eine GT abschiessen können, dafür gibts da zu viele Leipheimers und Contadors & Co., die sich "ihre" jeweilige RF holen...
Geschrieben von paolo am 02.03.2008 um 20:19:
In Belgien gibts wirklich keine GT Fahrer, bzw. gar keinen Top-Hochgebirgsfahrer.
Het Volk und RVV mit L-B-L zu vergleichen kann eigentlich nur jemandem einfallen der selber nicht so viel radfährt. Wieso fahren Rebellin,DiLuca oder Valverde nie die flandrischen Rennen?
Der Einzige, der in den letzten Jahren in Flandern und den Ardennen reele Siegchancen hatte war VDB.
Ballan und Gilbert würde ich es heutzutage am ehesten zutrauen.
Geschrieben von ogkempf am 03.03.2008 um 19:47:
Original von paolo
Ballan und Gilbert würde ich es heutzutage am ehesten zutrauen. |
Dazu noch Bettini und mit etwas Fantasie noch Pozzato, dann fallen mir auch nicht mehr ein.
Dekker, Boogerd, de Peet und Leukemans sind ja erstmal weg. Wesemann zu alt.
Boonen wollte ja urspruenglich auch mal LBL angreifen...irgendwann. Und Burgi kann auch ordentlich klettern...den wuerde ich auch mal gern voll bei LBL sehen.
Geschrieben von Faser am 03.03.2008 um 19:59:
Burgi hat wirklich krasse Ansätze. Beim e3 prix und gent-wevlegem ist er wirklich Weltklasse gefahren und dann hat er bei der Polenrundfahrt einen Sprintsieg aus dem Feld nur um ein paar cm verpasst. Also er könnte wohl an einem guten Tag auch Cancellara, Ballan und Co. im Sprint schlagen.
Die Knieverletztung, die er gerade hat ist aber wirklich besorgniserregend. Sowas endet oft schlecht.
Geschrieben von paolo am 03.03.2008 um 21:30:
Bettini und Boogerd sind für top ten in den flandrischen Rennen gut, aber ein Sieg ist doch was anderes. Das gleiche gilt für die anderen Fahrer in umgedrehten Sinne, Flandern Top,Ardennen maximal top ten. Es ist schon extrem schwierig in beidenTeilen Belgiens Siegen zu können.
Boonen, ich weiß nicht, ob wir den nochmal so stark wie vor 2 Jahren sehen werden. L-B-L wird er wohl nie in den top ten ankommen.
Geschrieben von raser am 03.03.2008 um 21:32:
Boogerd is raus.
Geschrieben von PeterWinnen am 03.03.2008 um 21:51:
Original von raser
Ach, Sieg ist Sieg. Und wenn man den in so beeindruckender Manier holt, dann ist das umso spektakulärer und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben!. |
ich habe gerade erst die Zeit gefunden, um das Rennen zu betrachten.
Wirklich, Gilbert sehr beeindruckend, ja spektakulär, und man (ich) möchte ihn am Poggio mal so explosiv sehen ...
Geschrieben von maniroller am 06.03.2008 um 21:16:
Bin grad zurück aus Flandern
War ein sehr geiles Rennen in sehr geiler Landschaft –
meine Fotos gibt es hier.
Km 15/Beervelde: die Gruppe geht
Km 44/Kalken: Gruppe gewinnt Zeit, Feld bummelt
Km 97/Abfahrt vom Berendries, der 3. Helling: die Gruppe verliert schnell an Zeit, im Feld Quick Step geschlossen vorne
Km 149/Eikenberg: Gilbert greift an
KM 185/Ortseingang Gent: Kampf um die Plätze
Edit: wenn schon dries, dann auch mit s!
Geschrieben von Chiappucci am 07.03.2008 um 01:22:
RE: Bin grad zurück aus Flandern
Der Radsport -
Ein vollgepumpter Werbezirkus mit Intriganten bei Verbänden, Veranstaltern und Teams.
Und wenn einer wissen will, warum das seit über hundert Jahren funktioniert - einfach mal ein paar ManiFotos anschauen
Geschrieben von paolo am 07.03.2008 um 10:25:
Super Bilder!!!
Geschrieben von Barus am 07.03.2008 um 10:42:
Bild 66: das ist noch einer der alten Schule: der benötigt keinen Windschatten...
Geschrieben von torte am 07.03.2008 um 10:49:
Bild 51: Wie weit ist es nur mit dem Radsport gekommen, wenn schon solche Bärte toleriert werden?
Geschrieben von Piti am 07.03.2008 um 11:16:
bjarne ist schuld
Original von torte
Bild 51: Wie weit ist es nur mit dem Radsport gekommen, wenn schon solche Bärte toleriert werden?
|
von
zabriskies website:
"Thanks for all the positive feed back on the mustache -- I think I should keep it too. I pulled up to the CSC car on the first stage to say hi to Bjarne and he asked how it was going. I said, "pretty good, I grew a mustache." He told me I looked like shit to which I replied, "I grew it for you man -- I wanted you to be really happy I wasn't on your team anymore."
Geschrieben von gashupe am 07.03.2008 um 11:20:
Original von torte
|
Hat was von Fluch der Karibik........der alte Jonny Depp
Geschrieben von RüCup am 07.03.2008 um 11:22:
RE: bjarne ist schuld

zabriskie sieht auf dem bild, mit dem bart und dazu noch der hochgeklappten mütze wie ein relikt aus den achzigern aus
Geschrieben von Piti am 07.03.2008 um 11:28:
es geht noch schlimmer:
klick!
Geschrieben von Piti am 07.03.2008 um 11:32:
dann hat der steve cozza jetzt ein paar neue fans
Geschrieben von Donishäusle am 07.03.2008 um 11:54:
Hatte ich mir schon irgendwie gedacht
Aber Dangerous Dave ist schon ne Marke. Wenn er dann auch noch im Zeitfahroutfit antritt
Dave on Speed
Geschrieben von Joe Turner am 08.05.2008 um 21:08:
No More Het Volk
Well, the race is fine, but the long-time title sponsor, Belgian paper, Het Volk, looks to be pulling out, and now we won't be talking about Het Volk anymore...in the past the race has been called Gent-Gent, so maybe we'll be talking about Tom Boonen going for that elusive Gent-Gent win in 2009. Thanks to Matt Conn for the head's up.
|
http://www.pezcyclingnews.com/?pg=fullstory&id=5878&status=True
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH