Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Antrag auf Umbenennung des Forums (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20564)

Geschrieben von Vinyard am 16.05.2007 um 14:19:

RE: Sobald

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Zitat:
Original von Vinyard
Weisst was; mir ists mittlerweile egal.......... Bier

Gehen Dir etwa die Argumente aus?

Ich habe keine Zeit für eine müßige Diskussion.
Ausserdem brauchts dafür auch keine Argumente. Das ist doch eine persönliche Einstellung und Geschmackssache, ob man über Radsport und den Sport als solches plaudern will oder ob mit immer einen Bogen zu Doping spannen will. Deswegen wird es hier auch kein richtig oder falsch geben und großartig begründen muss man seine Meinung ja ned oder?

Weiss deshalb gar nicht was die blöde Anmache von der Seite soll.

PS: Auf deinen Wunsch hin können wir aber gerne einen Thread über den sozialen Schaden von Übergewichtigen in Deutschland starten. Spassvogel

Geschrieben von Michelin-Männchen am 16.05.2007 um 14:21:

Zitat:
Original von Vinyard

PS: Auf deinen Wunsch hin können wir aber gerne einen Thread über den sozialen Schaden von Übergewichtigen in Deutschland starten. Spassvogel

Warum so empfindlich? Ausserdem habe ich heute Geburtstag, da darf ich das.
Ich denke eher an den sozialen Frieden, den Übergewichtige erzeugen, dass sie, statt schlecht gelaunt zu sein, einfach etwas mehr essen.

Geschrieben von Vinyard am 16.05.2007 um 14:25:

Ok, war etwas überspannt von mir;
trotzdem für eine persönliches Empfinden brauchts keine Argumente (meine Meinung!), deshalb können sie auch ned ausgehen.

Ich werde zukünftig locker drüber wegschauen, weils mir wirklich egal ist. Und da ich meine Selberfahrerambitionen derzeit verstärke sieht man sich vielleicht mal bei einem Jedermannrennen. Aber derzeit bin ich wohl noch nicht soweit...... Engelchen

Geschrieben von kuestentanne am 16.05.2007 um 14:40:

Zitat:
Zitat:
Original von Vinyard

Warum so empfindlich? Ausserdem habe ich heute Geburtstag, da darf ich das.
Ich denke eher an den sozialen Frieden, den Übergewichtige erzeugen, dass sie, statt schlecht gelaunt zu sein, einfach etwas mehr essen.

Viele essen aber genau deshalb, weil sie schlecht gelaunt sind. Dann nehmen sie zu und sind deshalb schlecht gelaunt ...

Geschrieben von Michelin-Männchen am 16.05.2007 um 15:09:

Zitat:
Original von kuestentanne
Zitat:

Viele essen aber genau deshalb, weil sie schlecht gelaunt sind. Dann nehmen sie zu und sind deshalb schlecht gelaunt ...

Stimmt, aber kann ich nein zum Geburtstagskuchen sagen?

Geschrieben von kuestentanne am 16.05.2007 um 15:23:

Mußt du doch gar nicht. Ab und zu mal nen Kuchen oder sogar ne Torte ist doch gar kein Problem.
Kuchen wird erst zum Problem, wenn man ihn täglich als zusätzliche Mahlzeit verzehrt. Und selbst das könnte man mit ausreichend Bewegung kompensieren (wenn es nicht gerade 1 kg Kuchen ist ...).

Geschrieben von Sprintstar am 16.05.2007 um 22:42:

Zitat:
Original von Perry
Zitat:
Wer nicht über Doping diskutieren will, muss halt nur noch bei den Selberfahrern und auf dem Sofa lesen und posten.

Ansonsten, schwachsinniger Vorschlag. Die allgemeine Stimmung ist hier doch eher contra Doping.

Es geht ja auch nicht um die Dopingdiskussionen. Was mich stört, sind vielmehr die ewigen zynischen Beiträge, wenn ein Fahrer ein Rennen gewonnen hat. Bei der Romandie hat es dann zum Beispiel geheißen: "Astana-Fahrer sind alle gedopt und Dekker ist noch schneller, also gedopt." Ich finde jeder sollte sich bei diesen Themen eine eigene Meinung bilden und man sollte dieses sinnlose Herausplärren des eigenen Frustes unterlassen. Es vermasselt einem so ein bisschen die Lust auf den Radsport und wirklich konstruktiv sind sie ja auch nicht.

Und mMn ist die allgemeine Stimmung hier nur contra Doping, weil sie pro Radsport ist. Und wenn man selbst nach schönen Rennen immer wieder was zum Thema Doping hören muss, ist das zwar von den Fahrern verschuldet, aber es passt einfach nicht neben die Jubelthreads und Rennbeschreibungen etc.

Auch wenn meine Meinung dank des langen, schwarzen Offlineloches recht spät kommt, aber dem fettierten stimme ich nur zu. Glücklicherweise musste ich am Sonntag wech. Ansonsten hätte ich vor miesem Gefühl bzw. Wut über DAS, was einige User da fabrizierten, Brechreiz bekommen. Ich schrieb da, das ich T. Dekker als Person nicht so sympathisch finde, aber dass das gleich ausarten musste, ist einfach nur scheisse. Klar, die Fahrer, die Gurus und die IMO immernoch ziemlich beschi*sene Szene tragen die Hauptverantwortung für dieses Dilemma, aber die Fans sollten, wenn ihnen noch selbst nur noch gaaanz wenig an ihrem Sport liegt, im Falle des "Nichtbeweises" einfach nur ruhig sein. Auch wenn überragende Leistungen Fragen aufwerfen, sei es jetzt auf einzelne Rennfahrer oder auch auf Teams bezogen, sollte man doch DEN ANSTAND haben, nicht alle gleich zu beschuldigen. Das tut man "im normalen Leben" genauso wenig, wie im "virtuellen Leben"!

Geschrieben von donon am 16.05.2007 um 23:13:

Hej Sprintstar, ich hab mich schon gewundert, wo deine langen Analysen der Giro-Etappen bleiben. Wo warst Du? Kasseiensuche in der Po-Ebene?

Geschrieben von Sprintstar am 16.05.2007 um 23:27:

Zitat:
Original von donon
Hej Sprintstar, ich hab mich schon gewundert, wo deine langen Analysen der Giro-Etappen bleiben. Wo warst Du? Kasseiensuche in der Po-Ebene?

Ne, hab den einzig wahren Berg bestiegen, die Leopoldshöhe. Da hatte ich 18 % auf dem Compi! SPAM Aber das ist ja nicht Thema hier! großes Grinsen

War in Münster, da hab ich kein Internet! Computer....

Geschrieben von Sprintstar am 17.05.2007 um 13:02:

RE: Kurzer Überblick aus MOD-Sicht

Zitat:
Original von Vinyard
Ups, grad zufällig drauf gestoßen.

Hab eben im Milram-Thread auch den Vorschlag gebracht ein Doping-Unterforum einzurichten und diverse Anschuldigungen in den anderen Kategorien zu verbieten.
Ansonsten macht das hier keinen Spass mehr.
Man darf sich nicht mal mehr über einen Peta-Sieg freuen.

Mir machts hier kaum noch Spass... (Sorry für die harten Worte und das Threadreanimieren)

Dieses stumpfe Beschuldigen ist einfach nur zum kotzen... (auch wenn ich mich da zum xten male wiederhohle hoffnungslos )

Gewisse User existieren hier anscheinend nur noch, um das Überthema dieses an sich wunderbaren Forums zu "bashen", also zu zerstören... (damit meine ich weniger den Radsport selbst, der hat sich selber gebasht, sondern seine Fans, man schaue auf den Forumsnamen...) In letzter Zeit habe auch ich immer wieder mehr oder weniger Anfeindungen erlebt. (so wurde ich während eines Rennthreads wegen meiner kritischen Haltung gegenüber prolligen Fussballfans angegriffen, warum auch immer...) Auch wenn ich bei allen Temprament bisher nie offen eine gewisse Gruppe von Usern angegriffen oder auch nur kritisiert habe, muss ich jetzt mal Tacheles reden: Wenn ihr C4F-Frankes keine Ahnung habt bzw. gewisse Fahrer nicht mögt oder ihr immernoch psychisch angeschlagen seit, weil euer Gott euch verlassen hat, dann leidet still bzw. denkt euren Teil ruhig aber beschuldigt nicht irgendwelche anderen MENSCHEN, denn letztgenanntes sind die Profis doch auch nur. Ihr macht jeden warum auch immer verdächtigen Fahrer zum Schwerverbrecher.... Regt euch lieber über korrupte Politiker auf, die habens auch verdient, aber nicht über ein verlogenes Bussines (was Radsport, Fussball etc. bei allen Fandasein halt sind) oder über ein paar zugedröhnte Fahrer. Ausserdem ist das doch dessen Gesundheit, die sie sich zerstören, dass ist so wie bei jedem anderen Junkie auch! Augenzwinkern
OK, wenns um Fuentianer geht, habe ich auch meine Meinung, zuweilen ja hier auch die harten Fakten vorliegen. Allerdings fordere ich hier die Sperrung der Fahrer wegen Dopings, schuldige sie aber nicht weiter an...

Sorry für die harten Worte, gerade für die Mods (dickes Lob mal an dieser Stelle an euch Gut gemacht ) ist dieses Forum in Zeiten wie diesen viel Arbeit und viel Nervenbelastung. Aber ich musste das mal an meiner Stelle sagen, ich wollte auch niemanden direkt irgendwie verletzten, mein Post kritisiert keine User namentlich, sondern nur deren Inhalte.... (als Nichtmod bzw. überhaupt als User habe ich auch nicht das Recht dazu...)

Geschrieben von chay05 am 17.05.2007 um 13:32:

Zitat:
Original von Sprintstar

Mir machts hier kaum noch Spass... (Sorry für die harten Worte und das Threadreanimieren)
...
Gewisse User existieren hier anscheinend nur noch, um das Überthema dieses an sich wunderbaren Forums zu "bashen", also zu zerstören... (damit meine ich weniger den Radsport selbst, der hat sich selber gebasht, sondern seine Fans, man schaue auf den Forumsnamen...)

Bitte? Also die Haltung gewisser User (wer immer das auch sein mag, da hüllst du dich klugerweise in Schweigen) zum RAdsport/Doping ist nicht das Problem, der hat sich ja schon selbst zerstört, sondern die Zerstörung der Fans durch diese gewissen User?

Zitat:

In letzter Zeit habe auch ich immer wieder mehr oder weniger Anfeindungen erlebt. (so wurde ich während eines Rennthreads wegen meiner kritischen Haltung gegenüber prolligen Fussballfans angegriffen, warum auch immer...)

Ich habe das nicht mitgekriegt, aber in deiner kritischen Haltung gegenüber prolligen Fussballfans dürftest du dich hier wahrscheinlich breiter Unterstützung sicher sein. Aber das ist wohl gar nicht dein Thema...

Zitat:

Auch wenn ich bei allen Temprament bisher nie offen eine gewisse Gruppe von Usern angegriffen oder auch nur kritisiert habe, muss ich jetzt mal Tacheles reden:

na dann rede mal:

Zitat:

Wenn ihr C4F-Frankes keine Ahnung habt bzw. gewisse Fahrer nicht mögt oder ihr immernoch psychisch angeschlagen seit, weil euer Gott euch verlassen hat, dann leidet still bzw. denkt euren Teil ruhig aber beschuldigt nicht irgendwelche anderen MENSCHEN, denn letztgenanntes sind die Profis doch auch nur. Ihr macht jeden warum auch immer verdächtigen Fahrer zum Schwerverbrecher....

Jetzt gehts dann wohl doch um die Radprofis? Die sich aus irgendwelchen überhaupt nicht nachvollziehbaren Gründen verdächtig gemacht haben? Wer sich zu denen äußert, tickt also nicht ganz richtig, ist sogar ein C4F-Franke.

Zitat:

Regt euch lieber über korrupte Politiker auf, die habens auch verdient, aber nicht über ein verlogenes Bussines (was Radsport, Fussball etc. bei allen Fandasein halt sind) oder über ein paar zugedröhnte Fahrer. Ausserdem ist das doch dessen Gesundheit, die sie sich zerstören, dass ist so wie bei jedem anderen Junkie auch! Augenzwinkern

Haltet die Klappe, gewisse User, denn ich möchte in Ruhe mein verlogenes Bussines, in dem Junkies die Hauptrolle spielen, genießen.

Zitat:

OK, wenns um Fuentianer geht, habe ich auch meine Meinung, zuweilen ja hier auch die harten Fakten vorliegen.

Ist ja bloß ein kleiner Teil der Profis, schlappe 100.

Zitat:

Allerdings fordere ich hier die Sperrung der Fahrer wegen Dopings, schuldige sie aber nicht weiter an...

Wessen wurden Fahrer außer Doping hier noch gleich beschuldigt, von gewissen Usern natürlich?

Zitat:

Sorry für die harten Worte, ...ich wollte auch niemanden direkt irgendwie verletzten,

Deine Worte sind weniger hart als wirr, und klugerweise richtest du deine Beleidigungen an niemanden direkt, dann stündest du ja auch in der Beweispflicht. Ohne jemanden direkt zu beschuldigen, kann man die eigenen Agressionen ja auch viel unbefangener äußern.

Geschrieben von MrsFlax am 17.05.2007 um 13:34:

Zitat:
Original von Sprintstar
Wenn ihr C4F-Frankes keine Ahnung habt bzw. gewisse Fahrer nicht mögt oder ihr immernoch psychisch angeschlagen seit, weil euer Gott euch verlassen hat, dann leidet still bzw. denkt euren Teil ruhig aber beschuldigt nicht irgendwelche anderen MENSCHEN, denn letztgenanntes sind die Profis doch auch nur.

dürfte man mal - nur der ordnung halber - erfahren, wen und welche beiträge du damit genau meinst. mir fehlt etwas die fantasie, um das selbst herauszufinden.

Zitat:
Original von Sprintstar
Allerdings fordere ich hier die Sperrung der Fahrer wegen Dopings, schuldige sie aber nicht weiter an...

häääähhh? großes Grinsen

Geschrieben von Sprintstar am 17.05.2007 um 13:43:

Zitat:
Original von MrsFlax
Zitat:
Original von Sprintstar
Wenn ihr C4F-Frankes keine Ahnung habt bzw. gewisse Fahrer nicht mögt oder ihr immernoch psychisch angeschlagen seit, weil euer Gott euch verlassen hat, dann leidet still bzw. denkt euren Teil ruhig aber beschuldigt nicht irgendwelche anderen MENSCHEN, denn letztgenanntes sind die Profis doch auch nur.

dürfte man mal - nur der ordnung halber - erfahren, wen und welche beiträge du damit genau meinst. mir fehlt etwas die fantasie, um das selbst herauszufinden.

Zitat:
Original von Sprintstar

häääähhh? großes Grinsen

Tachen Fläxchen,

mit den Beiträgen wegen der Anschuldigungen meine ich vorallem den TdRomandie-Thread, bessergesagt, den letzten Teil. Was da geschrieben wurde... naja, ich hab schon weiter oben alles gesagt!

Wegen des zweitens: Sorry für das unklare Ausdrücken, mit "weiter Anschuldigen" meine ich weitere Verdächtigungen zur JETZIGEN Zeit. Das ich die Fahrer in diesem Falle selber des einstigen Dopings anschuldige, ist klar. Das tue ich aber auch wegen der veröffentlichen Beweise.... (siehe Valverde...)

@Chay: Nunja, ich will wie schon erwähnt, niemanden "mundtot" machen oder sonst wat verbieten. Ich kritisiere nur den Zynismus, der hier zum Teil offen gelegt wird, und das in den IMO falschen Threads.
Um die Verwirrung mal zu entzerren: Mir ist bewusst, was dort in der Szene los ist, man bekommts ja als Fan mit. Ich weiss auch, das da sehr viel Scheisse gebaut wird. Und ich weiss auch, dass es noch mehr Radsportler gibt, die bei F wahren. Aber das gilt auch für die anderen betroffenen Sportarten.... Wie dem auch sei, mir gehts bei aller Kritik eher um den Umgangston hier im Forum, ich persönlich mag diese aggressive Stimmung halt nicht, zumindest nicht in dieser Form. Ich schätze C4F vorallem wegen seines sehr hohen Niveaus, ironische und intellente Posts sind hier doch das Salz in der Suppe. Wenn dann stumpf draufgetreten wird, zerstört das doch nur die gute Stimmung. DARUM gings mir in dem Post.
Jaja, ich weiss jetzt aber auch wat kommt, nämlich der Konter, dass der olle Sprinti mit seinen Emoposts nur selber nervt. OK, da haben die Leute dann auch recht, ich übertreibe es leider auch mal. Aber ich entschuldige mich meistens auch dafür. Und ich versuche auch bei allen Fragen, die meine Posts aufwerfen, Antworten zu geben.

Kurz gesagt: Falls ich euch auf Nerven gehe, Sorry. Es ist aber auch so, dass mich hier auch einiges genervt hat, gerade in der letzten Zeit.

Geschrieben von Luzifer am 17.05.2007 um 14:52:

Kurz:

@Sprintstar

Ich würde mich gern wieder des Radsports erfreuen können. Das kann ich aber nicht. Es wurde und wird hier auf breiter Linie betrogen. Betrug mag ich nun mal nicht, und ich begrüße jede Konsequenz. Der Radsport ist noch sehr weit weg von einer Trendwende.

Dass Du und andere immer noch Vergleiche ziehen zu anderen Sportarten, finde ich schlimm und unpassend. Aufgeregte und enttäuschte User kann ich sehr gut verstehen.

Dein Beitrag hat mir nicht gefallen.

@chay05

Sehr schöner Beitrag. Danke.

Geschrieben von DjHans am 17.05.2007 um 15:03:

Zitat:
Original von Luzifer
Kurz:

@Sprintstar

Ich würde mich gern wieder des Radsports erfreuen können. Das kann ich aber nicht. Es wurde und wird hier auf breiter Linie betrogen. Betrug mag ich nun mal nicht, und ich begrüße jede Konsequenz. Der Radsport ist noch sehr weit weg von einer Trendwende.

Dass Du und andere immer noch Vergleiche ziehen zu anderen Sportarten, finde ich schlimm und unpassend. Aufgeregte und enttäuschte User kann ich sehr gut verstehen.

Dein Beitrag hat mir nicht gefallen.

@chay05

Sehr schöner Beitrag. Danke.

Doch man muss auf andere Sportarten hinweisen. Ärzte wie Schmid oder Steinmeier, die im Radsport als synonym für Doping angsehen werden (wobei bei Schmid wohlgemerkt überhaupt nichts bewiesen ist, bei Steinmeier kenn ich den Fall nicht mehr genau), können munter Spieler des SC Freiburg und Hamburger SV behandeln. Da sagt niemand was.

Vom Herren Fuentes ganz abgesehen. Für 90% der Leute hier sind alle Fahrer auf der Liste schuldig, alle Behauptungen war. Warum wird dann nicht über den FC Barcelona oder Real Madrid geredet? Oder über andere Mannschaften, die Fuentes laut eigener Aussage behandelt haben will. Die Radsportler sidn die bösen, die haben keine Rechte und sollen alle ohne Verurteilung aus den Rennen genommen werden, die Fußballer können weiterhin in der Championsleague spielen.

Einen Didier Dechamps, Zinedine Zidane oder Alessandro Del Piero spricht fast niemand drauf an, beim Radsport wird der Giro als Thema angekündigt, man spricht dann aber ausschließlich über Doping geredet. Juve wird beschuldigt ein ausgeklügeltes Doping Programm gehabt zu haben (als die Prozesse beendet waren und man sie für schuldig oder unschuldig befunden hätte, war das ganze schon verjährt) und kann Spiele verschieben. Ein Frings darf dort ohne Frage hingehen zu diesem "Topclub" (2. Liga....). Wenn ein Jaksche dann aber zu Tinkoff geht, dann wird das gleich als anrüchig empfunden.

Geschrieben von chay05 am 17.05.2007 um 15:24:

aber wir befinden uns hier schon in einem Radsportforum, oder?
Wie stellt ihr euch das vor? In jedem Beitrag, der sich mit Doping beschäftigt noch ein Hinweis, das auch in anderen Sportarten gedopt wird?
Es hat doch nie jemand bestritten!
(mal abgesehen vom Fussball, aber da wird auch nicht gedopt, basta!

Geschrieben von Glandon am 17.05.2007 um 15:28:

Zitat:
Original von chay05

falsch! es muss heissen "da wird zwar auch gedopt, aber es bringt nix. basta!" großes Grinsen

Geschrieben von Michelin-Männchen am 17.05.2007 um 15:31:

Zitat:
Original von Glandon
Zitat:
Original von chay05

falsch! es muss heissen "da wird zwar auch gedopt, aber es bringt nix. basta!" großes Grinsen

Auch falsch! Es muss heissen "da wird nur fitgespritzt, den Doping bringt nix. Basta!" zahnlos

Geschrieben von ogkempf am 17.05.2007 um 15:55:

Zitat:
Original von Sprintstar
@Chay: Nunja, ich will wie schon erwähnt, niemanden "mundtot" machen oder sonst wat verbieten. Ich kritisiere nur den Zynismus, der hier zum Teil offen gelegt wird, und das in den IMO falschen Threads.

Ich glaube nicht, dass du jemanden mundtot machen kannst Augen rollen
Aber so kann man halt auch ganz viel Woerter benutzen ohne etwas zu sagen.
Solche Postings sind immer fuer 2 Dinge gut:
1. Anfaechern von sinn- und endlos Diskussionen
2. Belustigung

In diesem Sinne

schwanensee

Geschrieben von denkbär am 17.05.2007 um 23:42:

Doping-Freie-Zone ?

Zitat:
Original von ogkempf

Ich glaube nicht, dass du jemanden mundtot machen kannst Augen rollen

Zumal, Mundtötung bringt hier gar nichts, denn hier wird mit den Fingern getippt.

Ich verstehe ehrlich gesagt den Vorschlag für ein eigenes Doping-Unterforumg nicht so richtig. Das würde ja bedeuten, dass in Zukunft alle jetzt hier als unpassend bemängelten Doping-Bemerkungen in den "normalen" Threads als Netiquetten-Vertoß zu behandeln wären. Na dann Gute nacht, arme Moderatoren. Das erinnert mich zu sehr an das Sprichwort mit dem Berg und dem Propheten.
Wenn man wirklich solche Trennung hier einführen möchte, dann fände ich es wesentlich sinnvoller statt einem eigenen Doping-Forum eine Doping-Freie-Zone als Exil für diejenigen einzurichten, die von Doping in ihren Renn- und Jubel-Threads nichts hören oder lesen möchten. In diesem Unterforum würde dann ausschließlich positives Denken vorherrschen und eine Meldung wie "X trainiert jetzt auch mit Chechini" könnte z.B. so kommentiert werden:
"Na prima, dann können wir endlich darauf hoffen, dass sich seine Ergebnisse bald verbessern" smile

Doping gehört doch seit ewigen Zeiten zum Radsport wie das Wasser zur Suppe. smile

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH