Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Neujahrsründchen an der Mosel? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21431)
Geschrieben von Glgnfz am 18.01.2008 um 19:24:
ach ja - kannst du noch beim pfaffenheck-anstieg "aspelbachtal" und beim münstermaifeld-anstieg "schrumpfbachtal" angeben?
Geschrieben von peso am 18.01.2008 um 19:38:
| Zitat: |
Original von le coq sportif
...ich tendiere zu dreifach
|
Vernünftig. Wenn jemand blöde Sprüche klopft, kannst du ihn (!) darauf hinweisen, daß peso das auch fährt. Dann kann er (!) ja mal vorbeikommen.
@ Glgnfz
Ja. Mache ich.
Die Hausaufgabenliste kommt später.
Geschrieben von le coq sportif am 18.01.2008 um 21:14:
Original von peso
Original von le coq sportif
...ich tendiere zu dreifach
|
Vernünftig. Wenn jemand blöde Sprüche klopft, kannst du ihn (!) darauf hinweisen, daß peso das auch fährt. Dann kann er (!) ja mal vorbeikommen. |
das klingt doch beruhigend, wenn du das sagst
Geschrieben von Piti am 19.01.2008 um 11:29:
Original von kuestentanne
Ja, von Schopfe hoch, Gersbach gehört ja zu Schopfe.
Meine endgültige Butze hatte ich dann in Fahrnau, Büro war in Steinen, aber die meiste Zeit war ich irgendwo im Schwarzwald und hab Bäume vermessen. |
Sieht nach einer guten Zeit aus, welche du da verbracht hast.
Ich mag diesen Anstieg, weil er im langen Mittelteil so gleichmäßig ist von der Steigung. Gerade das Richtige für Ullisten

wie mich. Vor 5 Jahren hat da Bergmonster Voigte gleich nach dem Start das Regio-Tour-Feld temporär zerlegt (worüber Heppner sichtlich angepisst war

). Richtig eklig ist der andere Anstieg vom Wiesental her, von Atzenbach über Riedichen.
So, und jetzt hab ich wieder Heimweh.
Geschrieben von peso am 07.02.2008 um 19:57:
So, die Schonfrist ist vorbei:
1. Brodenbach -> Stabenhof (K 72)
2. Ehrenburgertal -> Morshausen (L 206)
3. Niederfell -> Fellerhof -> Schwalberhof (Ist das asphaltiert?)
4. Treis-Karden -> Richtung Gotteshäuserhof (L 108)
5. Treis-Karden -> Königsstuhl (K 35)
6. Cond -> Schuwerackerhof Richtung Valwigerberg (K 59)
7. Valwig -> Valwigerberg (Bitte!

) ( K 34)
8. Cochem -> Abzweig Dohr/Faid (K 18)
9. Klotten -> Richtung Wirfus / Kreuzung mit L 107 ( K 25)
An die Arbeit, Glgnfz!
Anlage: ZIP --> KMZ
Geschrieben von Glgnfz am 10.02.2008 um 16:03:
huch! die liste habe ich ja völlig übersehen! da mache ich mich doch mal im laufe der zeit dran!
na da hast du dir aber ne menge schweinebacken ausgesucht - die einzig angenehmen davon sind die beiden anstiege in treis.
... und die frage zu 3 kann ich mit "nein" beantworten - da ist das obere stück nur mountainbikig zu befahren, hat aber stellenweise um die 25 prozent.
Geschrieben von Glgnfz am 10.02.2008 um 16:04:
das ehrenburgertal bin ich sowohl mit zilpzalp als auch mit oggi (und zu beginn auch vera) hochgefahren, das ist ein sehr netter anstieg mit (im sommer) mediterranem feeling.
Geschrieben von discman am 10.02.2008 um 19:39:
Ich würde sagen, ich komme auf deinen Vorschlag mal zurück und setze mich mal an einem der nächsten Wochenenden in den Zug Richtung Koblenz. Dann können wir ein paar von den Dingern in Angriff nehmen. Das ständige Gefahre im Flachen nervt mich irgendwie und ich will meine Bergform endlich mal verbessern

Ich hatte mir nämlich schon das ganze letzte Jahr mal vorgenommen ein paar Hügelchen an der Mosel zu fahren, doch irgendwie habe ich es nie auf die Reihe bekommen oder mir fehlte einfach nur der Anlass.
EDIT 2: Edit von gestern im falschen Posting
Geschrieben von discman am 08.10.2010 um 01:29:
Original von discman
Ich würde sagen, ich komme auf deinen Vorschlag mal zurück und setze mich mal an einem der nächsten Wochenenden in den Zug Richtung Koblenz. |
Tja, Giggelfiz, ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber jetzt wohn ich in Trier. Das heißt für dich, irgendwann in den nächsten Wochen klingelt es bei dir an der Tür
Sollte ich es tatsächlich noch mal aufs Rennrad schaffen vor lauter Uni
Geschrieben von Barus am 08.10.2010 um 11:19:
Original von discman
Tja, Giggelfiz, ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber jetzt wohn ich in Trier. Das heißt für dich, irgendwann in den nächsten Wochen klingelt es bei dir an der Tür
|
Sag bitte bescheid, falls die Runde nur durchs Tal führt...
Geschrieben von Hansi.Bierdo am 08.10.2010 um 11:49:
Kriegen wir vielleicht sogar ein größeres Peloton zusammen?
Geschrieben von Niggel am 08.10.2010 um 12:45:
Original von discman
Original von discman
Ich würde sagen, ich komme auf deinen Vorschlag mal zurück und setze mich mal an einem der nächsten Wochenenden in den Zug Richtung Koblenz. |
Sollte ich es tatsächlich noch mal aufs Rennrad schaffen vor lauter Uni
|
Glgli wohnt aber nicht in der Nähe von Trier. Eher Nähe Koblenz.
Ich bin allerdings in der Nähe zuhause. Trainier schon mal!
Geschrieben von Floeri am 08.10.2010 um 12:52:

Trainingslager Trainingslager
Geschrieben von discman am 09.10.2010 um 21:45:
Original von Niggel
Glgli wohnt aber nicht in der Nähe von Trier. Eher Nähe Koblenz.
Ich bin allerdings in der Nähe zuhause. Trainier schon mal!
|
Ja, ich weiß wo Glgfz wohnt...aber bei ihm weiß ich halt wo er wohnt und bei dir nicht

Ja, ich fang auf jeden Fall bald mal wieder an zu trainieren, bin ja jetzt fast wieder bei null
Geschrieben von Niggel am 11.10.2010 um 20:11:
Original von discman
Ja, ich weiß wo Glgfz wohnt...aber bei ihm weiß ich halt wo er wohnt und bei dir nicht
Ja, ich fang auf jeden Fall bald mal wieder an zu trainieren, bin ja jetzt fast wieder bei null
|
Ich wohne in einem kleinen Ort ca. 25 km südlich von Trier.
Ich treffe mich oft (ca. 60% meiner Ausfahrten) in Trier mit Bekannten. Bin dann etwas warmgefahren.
Gemeinsamer Start der Truppe ist an einer der Moselbrücken oder im Nachbar-Städtchen "Konz", wo auch unsere Mittwochsgruppe startet.
Wenn Interesse besteht, melde dich mal. Dann laden wir Floeri ein und machen eine "gemütliche" Tour durch Luxemburg.
Geschrieben von Floeri am 11.10.2010 um 21:14:
Original von Niggel
Wenn Interesse besteht, melde dich mal. Dann laden wir Floeri ein und machen eine "gemütliche" Tour durch Luxemburg. |

Das Land ist ja nicht so groß, also radfahrtechnisch zu schaffen
Ich würde aber lieber mit Dem Auto zu Euch kommen
Geschrieben von tubeless am 04.01.2011 um 14:40:
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH