Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Wintertraining (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=6203)
Geschrieben von zabelfan am 09.11.2002 um 17:10:
Wintertraining
Was macht ihr im Winter denn noch außer Rad fahren um euch fit zu halten?
Geschrieben von Michelin-Männchen am 09.11.2002 um 17:19:
Was mache ich
am Wochenende laufen gehen + 1-2 mal die Woche zum spinning.Bei gutem Wetter fahre ich kleine Runden (max. 2 Stunden).
Sebastian
Geschrieben von zabelfan am 09.11.2002 um 17:23:
Laufen
tu ich auch so 2 mal die Woche (1-1 1/2 Stunden)
Geschrieben von Coastfreak am 09.11.2002 um 17:35:
Tipps!
Ich mache es selber nicht aber: joggen, Spinning, MTB (vor allem bei Frost lustig) oder die Rolle
Geschrieben von Fraenki am 09.11.2002 um 18:04:
also, ich versuche zu Joggen, aber das hasse ich.
Studio ist mir zu öde, allerdings mach ich den Besitzer reich.
Hometrainer hab ich, aber nach ner halben Sunde wirds mir zu blöd, die Wand anzustarren.
Ansonsten, Skilanglauf, allerdings auch bedingt, weil
selten hier Schnee liegt.
Bin gerne für Tipps dankbar.
Geschrieben von Brägel am 09.11.2002 um 18:24:
Winter
Ich fahre nicht dierekt Rad, ich packe meinen Drahtesel in eine Tacxx Trainingsrolle, auf dem Balkon, und auf gehts.
Geschrieben von Kalmit am 09.11.2002 um 19:30:
Ich bin da eisern:
Wenn die Straßen nicht zu nass sind und es nicht regnet - dann geht´s raus - egal bei was für Temperaturen!
Geschrieben von zabelfan am 09.11.2002 um 19:41:
@kalmit
ich meinte eigentlich, was ihr macht wenn scheiß wetter is oder ihr nicht trainieren könnt wenn es schon dunkel ist
Geschrieben von Kalmit am 09.11.2002 um 19:43:
okay...
... dann hock ich vor der Glotze oder mach irgendwas am PC - Indoorsport gibt´s bei mir nicht!
Geschrieben von Chepe Gonzales am 09.11.2002 um 21:02:
Im Winterurlaub will ich Langlauf machen, und zwar in Hopfgarten (Österreich).
Geschrieben von Coastfreak am 09.11.2002 um 21:04:
Seid ihr MTB Muffel oder warum macht das keiner von euch im Winter?
Geschrieben von Checker am 09.11.2002 um 21:36:
Mtb??
Logisch - aber nicht bei -10 °C. Wenn Schnee liegt, sattel ich auf Langlauf-Ski um.
Geschrieben von phgruber am 09.11.2002 um 23:35:
MTB würde ich gerne im Winter fahren
doch dazu liegen wir zu hoch, so dass alle Wege verschneit sind und man gezwungen wird, das Rad irgendwann im November einzuwintern und wenn man Glück hat geht es dann erst Anfang April (mit Pech erst Ende April) wieder mit dem Rad an. Und da auch erst mit dem Rennrad. Dass ich auf meine Hausberge mit dem MTB komme, muss ich immer bis Ende Mai / Anfang Juni warten. Da muss man dann halt 5-6 auf den Großglockner radeln, denn die Straße sperrt immer schon Anfang Mai auf.
Aber das Ganze hat auch einen Vorteil. Man macht dafür ganz andere Sportarten (in meinem Fall Langlaufen und Skitouren gehen - ca. 60.000 HM letzten Winter auf den Skiern) und im April ist man dann schon ganz heiß aufs Bikern.
Geschrieben von Pedi am 10.11.2002 um 00:35:
Zitat von Zabelfan:
ich meinte eigentlich, was ihr macht wenn scheiß wetter is oder ihr nicht trainieren könnt wenn es schon dunkel ist
Die Freundin warmhalten
Ride on,
Peter
Geschrieben von flotte Biene am 10.11.2002 um 12:41:
RE: Wintertraining
Da ich skatetechnisch eine ziehmlich verkorkste Saison hinter mich habe, will ich jetzt im Winter Grundlagenausdauer für die nächste schaffen.
Da man die Skater im Winter bis auf wenige Tage einmotten kann, muss ich auch auf Alternativen umsteigen.
Das Rad ist ja ganz o.k., aber wenn es richtig kalt & nass wird laufe ich. Aber: Ich hasse laufen!
Zum Spinning hätte ich mal eine Frage: Ich war schon mal im Fitnessstudio und hatte dort das komplette Packet, sprich Geräte, Kurse, Sauna ect.
Jetzt wollte ich aber nicht unbedingt wieder ins Fitnessstudio, Spinning würde ich aber gerne wieder machen. Ich habe also in einem Studio nach 10er Karten gefragt. Die wollen dafür 99 Euro haben
Ist das normal?
Nach 5 Karten kann ich mir ja ein eigenes Spinningbike kaufen!
Geschrieben von Coastfreak am 10.11.2002 um 12:49:
Stimmt
die Preise sind überall so extrem hoch. Ich will ja auch nur Spinning, aber alleine bekomme ich das nirgendwo. In jeder Karte ist Sauna und Massage einbezogen. Ich will nur Spinning, muss aber für alles zahlen
Geschrieben von gulaschkanone am 10.11.2002 um 14:03:
Also
ich versuch im Winter mal ganz das Rad beiseite zu lassen und gehe ins Fitness, bin da schon seit 2,5 Jahren und zahle 41,50€/Monat, ist aber alles inbegriffen, Geräte, Spinning, Sauna, etc. Ist zwar auch nich das Billigste, aber es macht Spaß.
Ab und zu geh ich noch squashen oder Badminton spielen, manchmal auch joggen, aber ich hasse es auch
Bin auch für weitere Tipps offen,
mfG
Geschrieben von Pedi am 11.11.2002 um 00:25:
RE: Wintertraining @ flotte Biene
Wenns Dir hauptsaechlich ums Skaten geht (und ich annehme, dass Du Speed meinst): Das Beste waere natuerlich indoor-skaten, leider ist das in D nicht besonders populaer.
Alternative: Slideboard.
Solltest Du darueber Infos brauchen (Bau eines Slideboards, Training mit dem Slideboard, etc.), lass' mich wissen. Ride on
Peter
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH