Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2022 - 3. Etappe Vejle › Sonderbørg (182 km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29431)
Geschrieben von Ocaña am 25.06.2022 um 15:54:
Tour de France 2022 - 3. Etappe Vejle › Sonderbørg (182 km)
Sonntag, 3.Juli 2022
Profil letzte Kilometer
Karte
Start: 13h15 | Ankunft: 17h12 (46 km/h) ; 17h23 (44 km/h) ; 17h35 (42 km/h)
Geschrieben von vmart77 am 03.07.2022 um 13:23:
RE: Tour de France 2022 - 3. Etappe Vejle › Sonderbørg (182 km)
Langsam wirds echt affig, mit der vollkomenen Unlust des gesamten Pelotons, auf Sprintetappen.
Geschrieben von Faser am 03.07.2022 um 13:37:
Einfach weniger richtige Sprintetappen machen. Ist ja dieses Jahr schon so.
Atrackieren würde ich auch nicht, wenn das gesamte Feld inkl. Favoritenmannschaften nach vier Mann die Straße blockieren. Da hat man auf flachen Etappen null Chance.
Geschrieben von ilKaiser am 03.07.2022 um 13:52:
Was genau erwarten sich B&B, Astana oder auch DSM, Total, Israel, Lotto, Arkéa von dieser Tour de France?
Das wären zusammen mit Cort 8 Ausreißer mit 1/8 Siegchance (bei ansonsten nicht gerade rosigen Aussichten), denen sinnvollerweise nur 2 Teams (Quick Step, Alpecin) hinterherfahren.
Aber realistisch betrachtet wird es diese Koalition gegen die Sprinter-Platzhirsche leider niemals geben. Das scheitert schon an so einem Irrsinn wie gestern bei Lotto, den Sprinterzug zu Hause zu lassen, dann aber Quick Step beim Tempo zu helfen. Dazu das angesprochene Straße blockieren, das nicht nur einfach den Platz zumacht, sondern auch vermutlich von einem Gehabe begleitet sein wird, dass sich einige Kandidaten aus Angst gar nicht erst mehr trauen.
Hat halt auch den Vorteil, dass man das Ganze bis zur Schlussphase ausschalten und was besseres machen kann.
Geschrieben von Faser am 03.07.2022 um 14:00:
Die anderen Teams würden halt nie im Leben zu acht wegkommen.
Aber ich verstehe was du meinst. Ich denke so oft werden wir das dieses Jahr auch nicht sehen, da es eben Gott sei Dank nicht extrem viele Sprinteretappen gibt. Für die anderen Etappen sind die nicht Sprinterteams schon recht offensiv aufgestellt und ich denke da wird es schwierig für die Teams, die doch irgendwie einen Sprint wollen bzw. die Favoritenteams, das ganze zu blockieren.
Geschrieben von Bergkönig am 03.07.2022 um 14:05:
| Zitat: |
Original von Faser
Einfach weniger richtige Sprintetappen machen. Ist ja dieses Jahr schon so.
Atrackieren würde ich auch nicht, wenn das gesamte Feld inkl. Favoritenmannschaften nach vier Mann die Straße blockieren. Da hat man auf flachen Etappen null Chance. |
Bin schon immer der Meinung man sollte roadblocking streng bestrafen. Das ist, war und bleibt immer unsportlich für mein Empfinden
Geschrieben von KuT am 03.07.2022 um 14:08:
Herrliche Stimmung, schön gefilmt, stinklangweiliger Sport.
Wird bei weitem nicht die letzte Etappe sein, auf die das passt.
Geschrieben von PassoGiovo am 03.07.2022 um 14:54:
Der "Sprint-Etappen-sind-langweilig-es könnte-so-viel-besser-sein-Koller" schon am ersten Tour-Wochenende

Bleibt mal ruhig, es sind noch 3 Wochen zum Meckern da. Sonst schwächelt ihr ab der 10. Etappe und kommt nie in Paris an
Geschrieben von Hektor am 03.07.2022 um 15:01:
Mich nervt am meisten, dass es ein Sonntag ist. Dienstags sind mir die ersten 3,5 Rennstunden völlig egal.
Geschrieben von Scorpio am 03.07.2022 um 15:24:
die stimmung ist wirkl. grossartig, wie die zuschauer "ihren" fahrer Magnus Cort Nielsen feiern.
akt. +3.00, steht leider zu befürchten, er wird nicht durchkommen, er hätte es verdient.
Geschrieben von Bergkönig am 03.07.2022 um 16:54:
Original von PassoGiovo
Der "Sprint-Etappen-sind-langweilig-es könnte-so-viel-besser-sein-Koller" schon am ersten Tour-Wochenende
Bleibt mal ruhig, es sind noch 3 Wochen zum Meckern da. Sonst schwächelt ihr ab der 10. Etappe und kommt nie in Paris an
|
Es kann ja nur besser werden...wobei es kann auch auf dem Niveau stagnieren und das wird es auch fürchte ich
Geschrieben von Chiappucci am 03.07.2022 um 17:14:
Es ist halt nur die Tour, nicht der Giro.
Im Frühjahr, wär' sowas ok, um die Vorfreude auf den Giro zu steigern ...
Geschrieben von Faser am 03.07.2022 um 17:32:
Zumindest der Sprint war top. Sagan scheint auch wieder gut zu sein, aber Van Aert hat da schon ein wenig zugemacht.
Groenewegen hats auch mal verdient.
Geschrieben von begbie am 03.07.2022 um 17:44:
Jakobsen und Groenewegen jeweils eine Etappe, das ist was fuer Hollywood.
Geschrieben von Niki2000 am 03.07.2022 um 17:48:
Caruso, Haig und Meintjes nehmen 39 Sekunden
Geschrieben von Chiappucci am 03.07.2022 um 17:55:
Original von begbie
Jakobsen und Groenewegen jeweils eine Etappe, das ist was fuer Hollywood. |
Dachte ich auch gerade.
Aber im Drehbuch hätte ich heute van Aert distanziert
Geschrieben von Faser am 03.07.2022 um 17:57:
Das ist auch nach den Regeln auch eine klare DSQ. Ich habe aber aufgehört, daran zu glauben, dass sie die Regeln konsequent anwenden. Sagan und Bouhanni wären glaube ich sicher disqualifiziert worden.
Geschrieben von virtualprofit am 03.07.2022 um 18:39:
Original von Niki2000
Caruso, Haig und Meintjes nehmen 39 Sekunden |
Mit Froome und Uran auch die Top2 der Tour 2017.
Dazu Woods, Latour und Izagirre.
Geschrieben von KönigderBernina am 04.07.2022 um 07:26:
Original von Faser
Zumindest der Sprint war top |
Die Diskrepanz zwischen der Spannung der Sprintetappenetappen an sich und dem Finale ist schon groß, aber im Vergleich zum letzten Jahr ist die Qualität der Sprints bisher eine ganz andere und macht schon etwas traurig, dass wir nach morgen wohl mindestens 10 Tage auf den nächsten Sprint warten müssen. Und da werden wohl aus verschiedenen Gründen kaum mehr so viele aussichtsreiche Kandidaten dran teilnehmen können.
Die nächste komplette snoozefest-Etappe wird erst Paris werden, das ist doch was.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH