Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2022 - 20. Etappe Belluno › Marmolada (Passo Fedaia) (168 km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29401)

Geschrieben von Ocaña am 22.05.2022 um 11:08:

Giro d'Italia 2022 - 20. Etappe Belluno › Marmolada (Passo Fedaia) (168 km)

Samstag, 28. Mai 2022

Karte

Profil Zielanfahrt

Passo San Pellegrino
Passo Pordoi
Passo di Fedaia

Geschrieben von Faser am 27.05.2022 um 22:23:

RE: Giro d'Italia 2022 - 20. Etappe Belluno › Marmolada (Passo Fedaia) (168 km)

Wunderschöne Gegend dort. Hoffentlich sieht man auch was von der Landschaft.
Die Sella Ronda mit dem Rad bzw. den Piz Boe hochwandern (relativ leichter 3.000er), wenn man in der Gegend ist, kann ich nur empfehlen.

Geschrieben von Bugno am 28.05.2022 um 06:32:

Ich bin schon froh, wenn man überhaupt etwas sieht angesichts der paar Regentropfen, die kommen könnten. Ich hoffe auf ein richtiges Bahrain-Gemetzel SPAM , zumindest der Etappensieg sollte Landa sicher sein bei den letzten 5km>11%.

Geschrieben von Vinyard am 28.05.2022 um 07:49:

Wenn heute keine spektakuläre Aktion in der Abfahrt oder ne Wahnsinnsaktion anderer Art kommt und Carapaz auch keinen gesundheitlichen Einbruch hat (siehe Porte), dann glaub ich geht es so aus wie die letzten Tage. Sie neutralisieren sich und kommen innerhalt 10 Sekunden im Ziel an. Und dann hat es Carapaz eigentlich in der Tasche das Ding.

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 28.05.2022 um 09:06:

Zitat:
Original von Vinyard
Wenn heute keine spektakuläre Aktion in der Abfahrt oder ne Wahnsinnsaktion anderer Art kommt und Carapaz auch keinen gesundheitlichen Einbruch hat (siehe Porte), dann glaub ich geht es so aus wie die letzten Tage. Sie neutralisieren sich und kommen innerhalt 10 Sekunden im Ziel an. Und dann hat es Carapaz eigentlich in der Tasche das Ding.

Weiß ich nicht... Zumindest glaube ich nicht, dass Carapaz diesen "Vorsprung" verwalten will - oder dass Hindley nicht attakiert. Ein blöder Fahrfehler im Zeitfahren und der jeweils andere gewinnt den Giro. Falls sie am Ende einfach gleich stark sind und in etwa zeitgleich reinkommen, ok... Aber spätestens 4-5 km vor dem Ziel, wenn es richtig steil wird, muß jeder die Karten auf den Tisch legen. Ich tippe, dass Bora frühzeitig etwas probieren wird (bzw. muß).

Geschrieben von Doggie am 28.05.2022 um 09:15:

Ich sehe Carapaz nicht als Favoriten. Weder für heute noch für morgen. Der Druck auf Carapaz ist wesentlich höher als auf Hindley, der vergleichsweise wenig zu verlieren hat. Das wird eine Rolle spielen.

Stand heute morgen sehe ich die Chancen auf den Gesamtsieg bei 70:30 für Hindley.

Geschrieben von Vinyard am 28.05.2022 um 09:55:

Zitat:
Original von Doggie
Stand heute morgen sehe ich die Chancen auf den Gesamtsieg bei 70:30 für Hindley.

Das wäre mein Wunschszenario, aber im Realitätsmodus sehe ich leider Carapaz heute gleichstark und im Zeitfahren stärker.

Einzig Bahrain mit einer starken Aktion könnte Carapaz in Bedrängnis bringen. Eigentlich müssen Sie auch riskieren, weil Top 3 ist relativ safe und die Chance auf mehr besteht noch.

Geschrieben von Vinyard am 28.05.2022 um 11:13:

Landa selber müsste dann im zwölf Kilometer langen Schlussanstieg angreifen. Dafür böten sich vor allem die letzten fünf Kilometer an, die im Schnitt mit zehn Prozent bergan führen. “Es wird eine richtungsweisende Etappe, wir werden ein schönes Rennen liefern“, kündigte Bilbao an.

Von RSN

Das ist die Variante Relaisstation. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Sie das zwar ein paar Fahrer losschicken, aber dann trotzdem am ersten Berg bereits das Feld zerlegen um vorne anzudocken. Eigentlich kann es nur auf diese Weise ein richtig chaotisches Rennen werden. Und das brauchen sie eigentlich.

Geschrieben von Ocaña am 28.05.2022 um 11:15:

Diese Etappe gab es schon paarmal als Pordoi - Fedaia - Pordoi. Hätte man wieder machen sollen. Jetzt wird man warten bis es steil wird am Schussanstieg.

Druck hat, wer sich Druck macht. Das gilt für beide. Augenzwinkern

Geschrieben von Bugno am 28.05.2022 um 11:16:

Richtig, sehe aber nicht, wie Landa die 1:30 die er braucht gegenüber Carapaz und Hindley, herausfahren kann.

Geschrieben von Damn True am 28.05.2022 um 11:21:

Zitat:
Original von Bugno
Richtig, sehe aber nicht, wie Landa die 1:30 die er braucht gegenüber Carapaz und Hindley, herausfahren kann.

Dann guck später ganz genau hin Hach.... großes Grinsen

Geschrieben von KönigderBernina am 28.05.2022 um 11:25:

Zitat:
Original von Vinyard

Denke ich auch.
Hindley und Carapaz werden heute auch im Steilstück am Ende auf einem Level sein.
Und morgen hat Carapaz Hindley auf jeden Fall im Sack, gerade mit dem Druck der auf ihm lastet.
Damit kommt er in meinen Augen extrem gut zurecht.

Werden denn Ineos und Bora kontrollieren um die Chance auf ETS und Bonifikationen (es gibt ja auch nochmal den Bonussprint kurz vor Ziel) zu haben?
Ineos muss doch dieses Risiko gar nicht eingehen, oder?

Geschrieben von Vinyard am 28.05.2022 um 12:00:

Drum ist ja für Bahrain eigentlich die einzige Option das Feld am ersten Anstieg völlig zu zerlegen, in der Hoffnung auf ein chaotisches Rennen. Aber selbst im Longmodus ist Carapaz richtig stark.... siehe Flucht mit Higuita.

Geschrieben von Doggie am 28.05.2022 um 12:09:

Zitat:
Original von Damn True
Zitat:
Original von Bugno

Dann guck später ganz genau hin Hach.... großes Grinsen

laut lachen

Ich würde es so feiern.

Geschrieben von Vinyard am 28.05.2022 um 13:06:

Ganz schön Feuer drin. Mit Ausruhen is nix.

Geschrieben von Faser am 28.05.2022 um 13:40:

Bahrain braucht im flacheren erstmal Bauhaus und Sütterlin auf. Wenn sie konsequent sind, müssten sie mit einem kletterstarken Fahrer am Pellegrino anfangen zu pacen.
Wetter scheint beim Sellamassiv in Zielnähe besser zu sein.

Geschrieben von Vinyard am 28.05.2022 um 14:51:

Hoffnung irgendwie gestorben!

Geschrieben von Ocaña am 28.05.2022 um 15:25:

Zitat:
Original von Vinyard

Auf was denn?

Geschrieben von Damn True am 28.05.2022 um 15:31:

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von Vinyard

Auf was denn?

Auf das 100KM Solo von Hans großes Grinsen

Geschrieben von Faser am 28.05.2022 um 15:35:

Poels heute wieder in Hobbyform großes Grinsen .

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH