Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2022 - 5. Etappe Catania › Messina (174 km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29387)

Geschrieben von Ocaña am 07.05.2022 um 17:02:

Giro d'Italia 2022 - 5. Etappe Catania › Messina (174 km)

Mittwoch, 11. Mai 2022

Karte

Karte Zielanfahrt

Geschrieben von Vinyard am 11.05.2022 um 06:00:

RE: Giro d'Italia 2022 - 5. Etappe Catania › Messina (174 km)

Es sollte möglich sein Cavendish heute am Berg abzuhängen. Nur die Frage: Wer will den Aufwand betreiben? Lotto? Israel? Groupama?
Oder eher IWG oder Alpecin mit den Halbsprintern vdP und Girmay?

Geschrieben von PassoGiovo am 11.05.2022 um 06:58:

Portella Mandrazzi

Man kann sicher heute da die Sprinter abhängen. Allein mir fehlt die Vorstellung, dass es dafür genug Interesse gibt. Der Weg bis ins Ziel ist noch weit. Dafür bolzt niemand 120km. MvdP und Girmay werden eher Richtung Neapel schielen. Der Rest der Sprinter wartet, bis Cav sich am Sonntag erledigt hat.

Geschrieben von ogkempf am 11.05.2022 um 07:16:

Lotto ist recht verzweifelt. Die werden es bestimmt probieren und gucken wer hilft.

Geschrieben von Vinyard am 11.05.2022 um 07:40:

UAE wäre auch ein guter Kandidat, aber die haben halt auch einen GW-Fahrer. Ggf. ist der Aufwand am Berg auch nicht so hoch Cav abzuhängen; aber danach müsste sich halt eine Interessensgemeinschaft bilden und das sollte möglich sein, wenn 5 Teams 1 - 2 Fahrer stellen.

Geschrieben von ogkempf am 11.05.2022 um 07:57:

Zitat:
Original von Vinyard
UAE wäre auch ein guter Kandidat, aber die haben halt auch einen GW-Fahrer. Ggf. ist der Aufwand am Berg auch nicht so hoch Cav abzuhängen; aber danach müsste sich halt eine Interessensgemeinschaft bilden und das sollte möglich sein, wenn 5 Teams 1 - 2 Fahrer stellen.

Das Problem der Interessengemeinschaft ist, dass viele der anderen Sprinter auch nicht sonderlich gut klettern.

Cavendish 36 Minuten
Ewan 32 Minuten
Bauhaus, Dainese, Gaviria, Demare 30 Minuten
Nizzolo, Bol 29,5 Minuten

Es kann natuerlich sein, dass die da noch mit groesseren Reserven hoch sind als der ziemlich allein abgehaengte Cav, aber so richtig sonnig sieht das auch nicht aus. Gerade Ewan finde ich enttaeuschend.

Geschrieben von Vinyard am 11.05.2022 um 08:00:

Das wäre auch mein Einwand gewesen. Cav sah schon früh sehr am Limit aus und die anderen haben ggf. zum Schluss die Beine hochgenommen als die Karrenz safe war. Spricht noch mehr gegen Cav, da er gestern sicher mehr investieren musste als der Rest.

Aber wir werden sehen; genug mit Glaskugel von meiner Seite! Bier

Geschrieben von KönigderBernina am 11.05.2022 um 08:10:

Sollte Kämna heute und morgen jeweils nochmal ähnlich wie bei der Ruta del Sol dieses Jahr ein paar Minuten im Ziel nehmen, damit man ihn Freitag wieder weglässt?

Auch wenn er wirklich in einer exzelleten Position im GC ist jetzt, wird er wohl kaum auf ein Ergebniis fahren (wollen) und Lopez das Trikot am Wochenende abzunehmen, dürfte auch sehr schwer werden.

Geschrieben von Doggie am 11.05.2022 um 08:22:

Ich denke schon. Dass Kämna auf Rosa fährt, wäre auch nicht im Sinne des Dreizacks.

Geschrieben von fassa am 11.05.2022 um 08:58:

Vor Buchmann sehe ich jetzt noch 8 ernst zu nehmende GC-Fahrer. Und da habe ich Keldermann und Hindley mit eingerechtnet und Porte selbstverständlich nicht.

Geschrieben von Ocaña am 11.05.2022 um 11:02:

Zitat:
Original von Doggie
Ich denke schon. Dass Kämna auf Rosa fährt, wäre auch nicht im Sinne des Dreizacks.

Wenn Bora auf den Giro-Sieg führe, hätten sie Kämna gestern schon gar nicht fahren lassen dürfen. Ich erinnere mich jedenfalls nicht wirklich daran, dass Skyneos, Jumbo oder UAE in den letzten Jahren bei Grand Tours ihre Leute in Woche 1 haben fahren lassen. Nur dann, wenn der Leader früh erledigt war.

Daher wäre meine Devise auf noch einen Etappensieg + Rosa zu fahren und das dann möglichst lange zu verteidigen. Oder jetzt wirklich im Sinne der optimalen Kraftersparnis ruhig bleiben und dann zu versuchen mit einem der drei oder sogar vier wirklich den Giro zu gewinnen.

Nach gestern sind Gruppen mit Lenny auch so eine Sache. Jeder weiß ja jetzt, dass er einen sehr starken Fahrer in der Gruppe hat.

Die kleine Achterbahn nach Potenza wäre schon nahe an Ideal für eine Flucht.

Geschrieben von Niki2000 am 11.05.2022 um 11:08:

Zitat:
Original von Ocaña
Nach gestern sind Gruppen mit Lenny auch so eine Sache. Jeder weiß ja jetzt, dass er einen sehr starken Fahrer in der Gruppe hat.

Ich glaube kaum, dass es viele gibt, die das vor gestern nicht wussten :/

Geschrieben von Vinyard am 11.05.2022 um 11:16:

Aber es geht drum ihm nicht noch mehr Zeit zu geben. Ich denke er wird auf Rosa gehen.... oder es zumindest probieren, Freitag oder eben Sonntag!

Geschrieben von Bergkönig am 11.05.2022 um 11:26:

Sonntag? Auf den Blockhaus? Mit 1:20 auf z.B Carapaz? Ich mag Lenny total und find seine Fahrweise usw richtig super... aber da schwappt bei dem ein oder anderen jetzt doch bisschen was über Augenzwinkern

Geschrieben von Damn True am 11.05.2022 um 11:39:

Gibt es einen Grund warum sie heute schon so gegen 16 Uhr im Ziel sein wollen?

Geschrieben von ogkempf am 11.05.2022 um 11:42:

Das Phantom ist ein schlauer Typ. Es wird sich so schnell wie moeglich noch ein paar Minuten goennen und dann, wenn es passt, wieder zum Angriff blasen. Ich wuerde gern sehen, dass Kaemna sich am Bergtrikot versucht, aber meine Frage diesbezueglich hatte er vor dem Giro verneint. Vielleicht gefaellt ihm das Blau jetzt aber doch ganz gut inzwischen...

Geschrieben von Bergkönig am 11.05.2022 um 11:42:

Zitat:
Original von Damn True

Müssen die Fähre kriegen Aldag Smilie

Geschrieben von raser am 11.05.2022 um 12:04:

Zitat:
Original von Bergkönig
Zitat:
Original von Damn True

Müssen die Fähre kriegen Aldag Smilie

Gartenparty bei Familie Nibali.

Geschrieben von Ocaña am 11.05.2022 um 12:11:

Zitat:
Original von PassoGiovo
Portella Mandrazzi

Man kann sicher heute da die Sprinter abhängen. Allein mir fehlt die Vorstellung, dass es dafür genug Interesse gibt. Der Weg bis ins Ziel ist noch weit. Dafür bolzt niemand 120km. MvdP und Girmay werden eher Richtung Neapel schielen. Der Rest der Sprinter wartet, bis Cav sich am Sonntag erledigt hat.

Etappe 4 vor 2 Jahren. Augenzwinkern Démare vor Sagan und Ballerini.

Bais und Tagliani bekommen wohl ein paar extra Euros von Drone Hopper für ihren Quatsch?

Geschrieben von ogkempf am 11.05.2022 um 13:55:

Zitat:
Original von ogkempf
Ich wuerde gern sehen, dass Kaemna sich am Bergtrikot versucht, aber meine Frage diesbezueglich hatte er vor dem Giro verneint. Vielleicht gefaellt ihm das Blau jetzt aber doch ganz gut inzwischen...

zahnlos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH