Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2021 Etappe 21 | Chatou > Paris (Champs-Élysées) (107 Km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29269)

Geschrieben von PassoGiovo am 17.07.2021 um 18:13:

Tour de France 2021 Etappe 21 | Chatou > Paris (Champs-Élysées) (107 Km)

Karte

Geschafft, wir sind in Paris. Nochmal Schampus für Cav? Für Pogi gibt's wohl nur Rosenwasser, oder welches Getränk ist noch Sponsor-komplatibel Kaffee & News

Geschrieben von Damn True am 18.07.2021 um 19:21:

RE: Tour de France 2021 Etappe 21 | Chatou > Paris (Champs-Élysées) (107 Km)

Mont Ventoux, Zeitfahren und den Sprint in Paris Kaffee & News

Geschrieben von Bergkönig am 18.07.2021 um 19:22:

Zum Kotzen

Geschrieben von Faser am 18.07.2021 um 19:22:

Das ist wirklich krass. Eigentlich kaum zu glauben, dass man 2 x Ventoux, Time Trial und einen Sprint gewinnen kann.

Geschrieben von PassoGiovo am 18.07.2021 um 19:23:

Zeitfahren am vorletzten Tag und Paris zum Abschluss. Die Etappensieg-Kombination sucht auch ihresgleichen Kaffee & News

Geschrieben von gehlhajo am 18.07.2021 um 19:23:

Die Ventoux Etappe gewonnen und Paris. Joar............

Geschrieben von Bergkönig am 18.07.2021 um 19:27:

Kann er sich auf jeden auch bei Philipsen bedanken es war nicht dreckig oder so, aber just wo Cav rechts vorbei will kommt Philipsen von links und macht die Tür zu

Geschrieben von gehlhajo am 18.07.2021 um 19:30:

Keine Ahnung, warum alle Welt über Pogi redet. Ich finde die Performance von JV wesentlich bemerkenswerter...... *unschuldigtu*

Geschrieben von KönigderBernina am 18.07.2021 um 19:36:

Zum Glück ist Wout kein Osteuropäer.

Geschrieben von fassa am 19.07.2021 um 07:42:

Aber eine Wunder-Allzweckwaffe ist er.

Vergleichbar mit Jalabert. Gut, der hat eine Transformation hingelegt und nicht alles gleichzeitig erledigt.

Geschrieben von Henning am 19.07.2021 um 09:36:

Also ein Zeitfahren und einen Sprint am Ende der Tour bei einem doch deutlich dezimierten Fahrerfeld zu gewinnen, ist jetzt kein wirklicher Widerspruch. In Kombination mit der Ventoux-Etappe natürlich bemerkenswert, aber das war ja auch eine Fluchtgruppe.

Soll die Leistung von Van Aert nicht schmälern, aber dass am Ende drei Siege auf unterschiedlichen Terrains zu Buche stehen, ist eine Mischung aus grandioser Form, ausgeschiedener Konkurrenz und etwas Glück in Bezug auf die Bergetappe. Einem Sagan zu besten Zeiten hätte das ebenso gelingen können.

Geschrieben von Faser am 19.07.2021 um 10:50:

Ja, das stimmt schon. Man muss sagen, dass er in keiner Disziplin bei den besten 3 bis 5 Fahrern weltweit ist. Im Zeitfahren vielleicht noch am ehersten. Trotzdem ist diese Komplexleistung sehr sehr stark.

Geschrieben von Ocaña am 19.07.2021 um 11:33:

Bin echt gespannt, ob er auch in Tokio wieder so glänzen kann.

Geschrieben von Doggie am 19.07.2021 um 12:16:

Ich bin mir fast sicher, Cavendish hätte seinen Rücktritt erklärt, wenn er gestern gewonnen hätte. Lefevere hatte schon etwas in die Richtung angedeutet.

Da liegt doch eine kleine Verschwörungstheorie nahe: der alte Fuchs hat Mörköv angewiesen, im Finale verloren zu gehen. pfeifend

Geschrieben von KönigderBernina am 19.07.2021 um 13:02:

Zitat:
Original von Doggie
Ich bin mir fast sicher, Cavendish hätte seinen Rücktritt erklärt, wenn er gestern gewonnen hätte. Lefevere hatte schon etwas in die Richtung angedeutet.

Ich glaube eher, da werden die Vertragsverhandlungen schon über die Medien ausgetragen.
Lefevre hat das Budget was Cavendish nach dieser Tour fordern könnte, mit Sicherheit anders verplant.
Der normale DQS - Move wäre, Cav jetzt auf dem Höhepunkt gehen zu lassen. Aber da können beide Parteien kein Interesse dran haben.

Geschrieben von hawkeye_76 am 19.07.2021 um 13:42:

Ohne Michael Mørkøv hätte Cav hier nix gewonnen (siehe letzte Etappe). Nur hat der noch bis 2023 Vertrag bei den Steppern.

Geschrieben von Faser am 19.07.2021 um 14:36:

Nichts gewonnen halte ich für übertrieben. Eine Etappe wäre bei seiner aktuellen Form schon drin gewesen. Einmal wurde er ja auch sehr früh von Morkov vorne im Feld abgesetzt. Bei den restlichen Etappen hätte man natürlich 5-10 andere Sprinter vorne ransetzen können und sie hätten gewonnen.

Gab es nicht das Gerücht, dass Merlier zu Quick-Step geht? Merlier hinter Morkov ist normal auch eine sehr sehr sichere Nummer. Cav wird sicher keinen guten Vertrag von Quick-Step bekommen und dann bin ich mal gespannt, ob er den annimmt. Andere Teams sollten schön langsam auch kapieren, dass man keine Fahrer von Quick-Step teuer verpflichtet.
Bennett zu Bora wäre für mich noch ein wenig die Ausnahme, weil er davor schon bei Bora direkt vor dem Wechsel sehr gut war. Würde das aber trotzdem nicht machen. Meiner Meinung nach sind die Quick-Step Fahrer komplett verraucht danach. Das kann daran gehen, dass sie das Limit brutal ausreizen und auch weit über das Limit gehen können. Ob das nur eine Sache des "Teamspirits" ist, kann man natürlich anzweifeln. Keine Ahnung. Wäre dann eher eine Sache vom Dopingthread.

Geschrieben von Ocaña am 19.07.2021 um 15:37:

Zitat:
Original von Doggie

Da liegt doch eine kleine Verschwörungstheorie nahe: der alte Fuchs hat Mörköv angewiesen, im Finale verloren zu gehen. pfeifend

Eddy hat Wout und Morkov bezahlt. Augenzwinkern Der hat ja die ganzen letzten zwei Wochen gestänkert.

Geschrieben von fassa am 19.07.2021 um 15:57:

Zitat:
Original von Ocaña

Eddy hat Wout und Morkov bezahlt. Augenzwinkern

Welcher Eddy?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH