Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Volta Ciclista a Catalunya 2021 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29167)

Geschrieben von Ocaña am 21.03.2021 um 18:22:

Volta Ciclista a Catalunya 2021

Jetzt aber. Morgen die 100. Austragung. Möglicherweise im Zeichen des ersten Zwillingsduells.

22/03 Stage 1 | Calella - Calella (178.4k)
23/03 Stage 2 (ITT) | Banyoles - Banyoles (18.5k)
24/03 Stage 3 | Canal Olimpic de Catalunya - Vallter 2000 (203.1k)
25/03 Stage 4 | Ripoll - Port Ainé (166.5k)
26/03 Stage 5 | La Pobla de Segur - Manresa (201.1k)
27/03 Stage 6 | Tarragona - Mataró (193.8k)
28/03 Stage 7 | Barcelona - Barcelona (133k)

Startliste

Geschrieben von Bergkönig am 21.03.2021 um 18:47:

RE: Volta Ciclista a Catalunya 2021

Keiner von den Big 5 dabei, aber ansonsten ziemlich imposante Startliste. Freu mich drauf smile

Geschrieben von Damn True am 21.03.2021 um 20:07:

Mal schauen ob wir auch andere Teams als Jumbo und Ineos im Peloton vorne sehen großes Grinsen

Geschrieben von Bugno am 21.03.2021 um 21:31:

Kelderman und Hirschi (genug herumgeullt!) mit dem Debut für ihr neues Team. Radler (Jacques Tati)

Geschrieben von Damn True am 22.03.2021 um 15:38:

Movistar macht Tempo und Sagan ist schon abgehängt.

Geschrieben von Faser am 22.03.2021 um 16:01:

Ich glaube Zwiehoff hat oben am Berg auf Sagan gewartet, aber ich glaube die kommen nicht mehr ran.

Geschrieben von Ocaña am 22.03.2021 um 16:11:

Froome fährt jetzt wieder wie bei Barloworld. Im Grunde sieht man bei ihm das gleiche wie bei Beloki. Heftige Stürze mit Brüchen steckt man in diesem Alter nicht mehr weg.

Geschrieben von KönigderBernina am 22.03.2021 um 16:21:

Zitat:
Original von Damn True
Movistar macht Tempo und Sagan ist schon abgehängt.

Interessant, dass man Ineos hier die Arbeit abnimmt. Die Positionierung im Zug lässt schließen, dass man weder für Valverde noch für eine Soloattacke von Soler am Ende fährt, sondern nur für Mas kontrolliert.

Geschrieben von Faser am 22.03.2021 um 16:36:

Movistar ist einfach dumm manchmal.
Jetzt ist Kämna 40 sec vorne mit starken Leuten.

Geschrieben von Damn True am 22.03.2021 um 16:37:

Zitat:
Original von Faser
Movistar ist einfach dumm manchmal.
Jetzt ist Kämna 40 sec vorne mit starken Leuten.

Ja schon komisch. Oder sie fühlten sich in der Pflicht sich zeigen zu müssen großes Grinsen

Geschrieben von Faser am 22.03.2021 um 16:59:

Naja. Kämna kann nicht sprinten, ich wäre voll durchgefahren Augenzwinkern . Er sah aber brutal stark aus und hat wohl super trainiert smile .

Geschrieben von Damn True am 22.03.2021 um 17:00:

Dachte auch schon ob es nicht sinnvoller gewesen wäre wenn Kämna voll durchzieht und so ein paar Sekunden mehr mitnimmt.

Geschrieben von PassoGiovo am 22.03.2021 um 18:06:

Die paar Sekunden mehr oder weniger ändern für Kämna im GK wahrscheinlich wenig. Dafür verliert er im Hochgebirge zu viel. Die Etappe hätte ihm mehr gebracht, aber gewinnen kann er sie eigentlich auch nicht. Doofe Situation.

Froomie und Sagan mit 8:30 min im Ziel. Ich umschreib das mal vorsichtig als suboptimal. Dann geh ich eben
Poels lässt sich sogar 14:32 min einschenken

Geschrieben von Bugno am 23.03.2021 um 10:42:

Kämna hat es 1.8 vdZ probiert, ist aber nicht weggekommen. Immerhin Movistar damit ins Gesicht gefurzt! beifall Es wird anscheinend immer mehr Mode, sinnlose Nachführarbeit zu tun (siehe auch Ineos bei MSR), nur um zu zeigen, dass man auch im Rennen dabei ist. Ich hasse das weil es das Rennen zerstört zeter und mordio indem Ausreissergruppen eingeholt werden und Attacken verunmöglicht.

Geschrieben von Bergkönig am 23.03.2021 um 12:02:

Und bikeexchange die 3 gute Gründe haben nachzufahren (Yates, Smith, Hamilton) gucken zu lange zu. Radsporttaktik wird mir ein ewiges Mysterium sein

Geschrieben von franco am 23.03.2021 um 13:28:

Zitat:
Original von Bugno
Kämna hat es 1.8 vdZ probiert, ist aber nicht weggekommen. Immerhin Movistar damit ins Gesicht gefurzt! beifall Es wird anscheinend immer mehr Mode, sinnlose Nachführarbeit zu tun (siehe auch Ineos bei MSR), nur um zu zeigen, dass man auch im Rennen dabei ist. Ich hasse das weil es das Rennen zerstört zeter und mordio indem Ausreissergruppen eingeholt werden und Attacken verunmöglicht.

In diesem Fall zumindest hat Movistars sinnlose Nachführarbeit aber eher das Rennen belebt, oder?
Nach Plan wäre es wohl so gelaufen, dass BORA ein Tempo am angeschlagen hätte, das für Sagen/Meeus passend gewesen wäre. Ein größeres Feld wäre über den Berg gekommen, viele Helfer wären dabei gewesen, man hätte kontrolliert. Dieses Szenario hätte Attacken verunmöglicht und es hätte einen 'Massen'sprint gegeben.
So hat MOV bis nach der Abfahrt Gas gegeben, aber unten dann nicht mehr gewollt. Durch das Tempo war das Feld aber so dezimiert, dass Sprinter fehlten und/oder zu wenige Helfer da waren. Diese Unkontrolliertheit führte zu Attacken.
Für MOV fraglich die Taktik, aber für den Zuschauer war es so doch das bessere Rennen.

Geschrieben von Damn True am 23.03.2021 um 15:27:

Rohan Dennis mit neuer Bestzeit. Fünf Sekunden schneller als Cavagna.

Geschrieben von Bergkönig am 23.03.2021 um 15:29:

Zitat:
Original von Damn True
Rohan Dennis mit neuer Bestzeit. Fünf Sekunden schneller als Cavagna.

Kann den Motofahrern auf jeden Fall ein paar Bier ausgeben

Geschrieben von Damn True am 23.03.2021 um 15:31:

Ja mit dem Moto war mal wieder sehr unnötig. Einfach paar Meter mehr Abstand halten kann doch nicht so schwer sein Augen rollen

Geschrieben von Bugno am 23.03.2021 um 15:52:

Zitat:
Original von franco
Zitat:
Original von Bugno

In diesem Fall zumindest hat Movistars sinnlose Nachführarbeit aber eher das Rennen belebt, oder?
Nach Plan wäre es wohl so gelaufen, dass BORA ein Tempo am angeschlagen hätte, das für Sagen/Meeus passend gewesen wäre. Ein größeres Feld wäre über den Berg gekommen, viele Helfer wären dabei gewesen, man hätte kontrolliert. Dieses Szenario hätte Attacken verunmöglicht und es hätte einen 'Massen'sprint gegeben.
So hat MOV bis nach der Abfahrt Gas gegeben, aber unten dann nicht mehr gewollt. Durch das Tempo war das Feld aber so dezimiert, dass Sprinter fehlten und/oder zu wenige Helfer da waren. Diese Unkontrolliertheit führte zu Attacken.
Für MOV fraglich die Taktik, aber für den Zuschauer war es so doch das bessere Rennen.

Aber was ist mit den Zusehern die einen Massensprint wollen? hilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH