Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sports4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=35)
--- Sportler des Jahres 2010 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=24483)
Geschrieben von cervelo am 07.12.2010 um 17:52:
Sportler des Jahres 2010
Wen haltet ihr für würdig, wen für wahrscheinlich, um die Sportlerwahl des Jahres zu gewinnen?
Hier mal mein Tipp:
Wahrscheinlich:
Magdalena Neuner, Sebastian Vettel, Deutsche Fußballnationalmannschaft
Würdig:
Maria Riesch, Christian Reif, Deutschland Achter
Geschrieben von ogkempf am 07.12.2010 um 17:58:
Also ich finde deine wahrscheinlichen auch sehr wuerdig...
Geschrieben von ogkempf am 07.12.2010 um 17:59:
Und bei der Mannschaft koennte ich mir die Eisschnelllauf Mannschaft der Damen vorstellen.
Geschrieben von kuestentanne am 07.12.2010 um 18:47:
Mannschaft: THW Kiel
Frauen: Maria Riesch
Männer

wahrscheinlich Vettel oder Schweinsteiger
Geschrieben von tusberg am 07.12.2010 um 19:05:
Mannschaft: Nationalelf
Männer: Vettel
Frauen: mir egal
Geschrieben von Rieper am 07.12.2010 um 19:16:
Gerade eben gesehen, dass in Österreich dieser Preis bereits vor einem Monat vergeben worden ist.
Melzer, Fischbacher und die Mannschaft der Nordischen Kombinierer wurden hier ausgezeichnet. Schön.
Geschrieben von seppel am 07.12.2010 um 19:23:
frauen: sicher riesch oder neuner, schwierige entscheidung
männer: ich befüchte vettel, wünschen würde ich mir andre lange!
teams: ich befürchte die fussball-nationalmannschaft. falls bob als team zählt, dann hier andre lange, ansonsten die langlauf damenstaffel(n) oder die eisschnellläuferinnen.
Geschrieben von Flahute am 08.12.2010 um 10:56:
RE: Sportler des Jahres 2010
| Zitat: |
Original von cervelo
Wahrscheinlich:
Magdalena Neuner
Würdig:
Maria Riesch |
Ich finde, dass es angesichts ihrer ganzen Erfolge Jenny Wolf mal verdient hätte.
Aber da sie ausgerechnet bei Olympia "nur" Silber geholt hat, wird das wohl nichts werden.
Außerdem ist sie nicht so telegen wie Neuner oder Riesch...
Geschrieben von xxEntexx am 08.12.2010 um 10:59:
Original von kuestentanne
|
Spielt da noch irgendein Deutscher außer Zeitz? Aber vllt werden die ja in Schweden nominiert...
Ansonsten ist natürlich Tony Martin großer Kandidat bei den Männern...
Geschrieben von kuestentanne am 08.12.2010 um 11:13:
Original von xxEntexx
Original von kuestentanne
|
Spielt da noch irgendein Deutscher außer Zeitz? Aber vllt werden die ja in Schweden nominiert...
Ansonsten ist natürlich Tony Martin großer Kandidat bei den Männern... |
Sprenger, Klein und Reichmann
Geschrieben von atreiju am 08.12.2010 um 11:21:
Frauen:
Neuner oder Riesch, beide auch verdiente Sieger
Männer:
Vettel, Boll oder Lange, verdient für mich ganz klar Martin Kaymer
Mannschaft:
Wird wohl ziemlich sicher die Deutsche Nationalmannschaft...
Verdient hätten es durchaus der Achter, das Eisschnelllauf-Team, sogar der FC Bayern, wenn die erste Halbserie 10/11 nicht dagegen spräche, auch der BVB
Geschrieben von gardener am 08.12.2010 um 11:46:
Kaymer und Vettel fallen raus, da: kein Sport.
Insofern favorisiere ich auch den Weitspringer, dessen Namen ich allerdings schon wieder vergessen hatte.
Riesch > Neuner
Bei den Frauschaften tendiere ich zu Sachenbacher/Nystad.
Geschrieben von schnippler^2 am 08.12.2010 um 12:08:
Original von gardener
|
Die haben bestimmt eine bessere Kondition als die Hälfte der Profi-Fußballer.
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 08.12.2010 um 13:00:
Boll hat aber auch Pech... Starkes Jahr, Europameister, bald wieder 1. der Weltrangliste und dann holt Vettel den WM-Titel...
Geschrieben von atreiju am 08.12.2010 um 13:05:
Original von gardener
Insofern favorisiere ich auch den Weitspringer, dessen Namen ich allerdings schon wieder vergessen hatte.
Riesch > Neuner
Bei den Frauschaften tendiere ich zu Sachenbacher/Nystad. |
Über Vettel kann man streiten....weil da ohne das passende Auto gar nichts geht.
Aber Golf in der Profiklasse kein Sport kann nur jemand behaupten, der noch nie Golf gespielt hat oder es versucht hat und kläglich gescheitert ist. Ich habe leistungsmässig Tennis gespielt und spiele immer noch in einer Mannschaft, aber ein Golfturnier noch dazu mit mehreren Runden schafft mich mental und physisch mehr als ein Sonntag mit einem 2,5-Stunden-Einzel und einem 1,5-Stunden-Doppel.
Warum alle so auf Vettel abfahren, keine Ahnung....
Geschrieben von xxEntexx am 08.12.2010 um 13:17:
Vllt weil er authentisch ist...?
Geschrieben von atreiju am 08.12.2010 um 16:04:
Original von xxEntexx
Vllt weil er authentisch ist...? |
ich meine nicht warum viele ihn sympathisch (das finde ich auch und auch authentisch) finden, sondern warum viele ihn für den "Sportler des Jahres" halten ?? Was wäre Vettel in einem Force India gewesen??
Und damit sind wir bei dem Punkt, dass eben im Motorsport ohne ein Weltmeisterauto keiner Weltmeister wird, die sportliche Leistung also zu relativieren ist. Wieviele ernsthafte Konkurrenten hatte Vettel?? Seinen Teamkollegen, Alonso und mit Abstrichen bereits, weil Auto eben zu schlecht, Hamilton. Also gerade mal 3 wohlwollend.
Wieviele Konkurrenten hatte Kaymer sowohl auf der PGA-Tour als auch auf der Europa-Tour. Im golf können jederzeit 30-40 Leute einen Top3-Platz belegen oder sogar gewinnen, die Konkurrenz ist viel größer.
Geschrieben von schnippler^2 am 08.12.2010 um 16:40:
Original von atreiju
Original von xxEntexx
Vllt weil er authentisch ist...? |
ich meine nicht warum viele ihn sympathisch (das finde ich auch und auch authentisch) finden, sondern warum viele ihn für den "Sportler des Jahres" halten ?? Was wäre Vettel in einem Force India gewesen??
Und damit sind wir bei dem Punkt, dass eben im Motorsport ohne ein Weltmeisterauto keiner Weltmeister wird, die sportliche Leistung also zu relativieren ist. Wieviele ernsthafte Konkurrenten hatte Vettel?? Seinen Teamkollegen, Alonso und mit Abstrichen bereits, weil Auto eben zu schlecht, Hamilton. Also gerade mal 3 wohlwollend.
Wieviele Konkurrenten hatte Kaymer sowohl auf der PGA-Tour als auch auf der Europa-Tour. Im golf können jederzeit 30-40 Leute einen Top3-Platz belegen oder sogar gewinnen, die Konkurrenz ist viel größer. |
Wahrscheinlich kommt es einfach lässiger rüber, wenn ein fettes Autos mit 300 durch die Kurve jagt als wenn ein kleiner Ball mit 200 (?) Sachen unterwegs ist. Und solange es keinen deutschen Happy Gilmore gibt, wird es keinen Golfer als Sportler des Jahres geben.
Geschrieben von steffi am 08.12.2010 um 16:47:
Original von atreiju
Wieviele Konkurrenten hatte Kaymer sowohl auf der PGA-Tour als auch auf der Europa-Tour. Im golf können jederzeit 30-40 Leute einen Top3-Platz belegen oder sogar gewinnen, die Konkurrenz ist viel größer. |
Erbsenzählerei
Auto hin oder her
Vettel wirds, als Alternative höchstens ein Fußballer
Schumi ist auch oft Sportler des Jahres geworden und (fast) nie zur Ehrung erschienen, mal sehen, wie Sebastian das regelt
Kaymer bekommt noch seine Chance
Geschrieben von ogkempf am 08.12.2010 um 17:35:
Original von atreiju
Was wäre Vettel in einem Force India gewesen??
|
Diese Relativierung sehe ich auch, allerdings moechte ich sie auch gleich wieder relativieren
Es ist ja auch nicht so, dass man aus heiterem Himmel zufaellig von einem Topauto überfahren wird. Die besten Piloten verdienen sich Plaetze in den besten Teams, die die besten Autos bauen.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH