Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- radfahrn in düsseldorf möglich ...? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=24096)

Geschrieben von Rino Albergo am 30.06.2010 um 10:26:

radfahrn in düsseldorf möglich ...?

guten tag, ich bin bald im schönen düsseldorf, kann man da irgendwo radfahrn ...? oder gibt's da nur kohlegruben ...? mit oder ohne atemfilter ...? ist nur vollcarbon mit goldbelag auf den straßen erlaubt ...?

tourenvorschläge bis 100KM sind willkommen, start innenstadt ...Augenzwinkern

Geschrieben von karteikarte am 30.06.2010 um 10:41:

RE: radfahrn in düsseldorf möglich ...?

Zitat:
Original von Rino Albergo
guten tag, ich bin bald im schönen düsseldorf,oder gibt's da nur kohlegruben ...? mit oder ohne atemfilter ...?

Kohlengruben in Düsseldorf? Hast wohl in Erkunde nicht aufgepasst!

Geschrieben von Offi am 30.06.2010 um 10:42:

Vielleicht war das metaphorisch gemeint.

Geschrieben von karteikarte am 30.06.2010 um 10:46:

Mag sein, aber Düsseldorf wird auch von anderen ganz gerne dem Ruhrgebiet zugeordnet.

Und jetzt alle: wer woohont schon in Düssseldorf!

Geschrieben von schnippler^2 am 30.06.2010 um 10:56:

Zitat:
Original von karteikarte
Mag sein, aber Düsseldorf wird auch von anderen ganz gerne dem Ruhrgebiet zugeordnet.

Düsseldorf ist wie Duisburg, nur mit weniger Asis. großes Grinsen

Geschrieben von teufelsberg am 30.06.2010 um 11:44:

Zitat:
Original von Offi
Vielleicht war das metaphorisch gemeint.

Denke ich auch.

Kohle-Gruben gibt es da doch zu Hauf. smile

Es leben die Klischees! Prosit!

Als ich mal ein Stündchen in Ratingen warten musste, bemühten sich jedenfalls diverse Eingborene, jeglichen Klischees bis hart an den Rand der Parodie zu folgen. Augen rollen

Geschrieben von KönigderBernina am 30.06.2010 um 12:12:

Zitat:
guten tag, ich bin bald im schönen düsseldorf, kann man da irgendwo radfahrn ...? oder gibt's da nur kohlegruben ...? mit oder ohne atemfilter ...? ist nur vollcarbon mit goldbelag auf den straßen erlaubt ...?

Ich würde dir zwei Routen empfehlen:

1. Zuerst Rheinabwärts bis Kaiserswerth, dann über Kalkum, Angermund Richtung Essen-Kettwig, Essen-Werden und Baldeneysee, bei Heiligenhaus und Velbert gibt es sogar ein paar schöne Anstiege.

2. Über eine der Rheinbrücken auf die linke Rheinseite, dann über Meerbusch-Büderich, Kaarst, Büttgen Richtung Grevenbroich auf die Vollrather Höhe, das Alpe d`Huez des Niederrheins, direkt neben Garzweiler I gelegen. Ist halt auch ein Haufen Braunkohlenschlacke oder so etwas. großes Grinsen

Das Problem ist halt, dass man wenn man in der Innenstadt startet, bis man aus der dichten Besiedlung raus ist, immer ca. 20 km fahren muss, bis man es mal laufen lassen kann und richtig Spass am radfahren bekommt.

Geschrieben von Michelin-Männchen am 30.06.2010 um 12:28:

Ich bin immer gerne den Rhein rauf und runter gefahren, das kann man auch auf 100 km ausdehnen. Allerdings machst Du dann keine hm.

Geschrieben von falkiboy am 01.07.2010 um 20:12:

von Düsseldorf aus? Ab ins Niederbergische Richtung Velbert, Heiligenhaus usw. Sind zwar paar km, aber man will ja auch ein Stückerl fahren. ;-). Ich bin die Woche über immer in Wuppertal. Das iss ne saugeile Trainingsregion. Viele kleine Straßen, wenig Verkehr, unheimlich hm.

Geschrieben von tusberg am 01.07.2010 um 21:07:

solingen ist auch nicht weit. kannst du auf dem klingenkurs, ehemaliger wm kurs (1954), deine runden drehen. lohnt sich auf jedenfall den einmal zu umrunden!

Geschrieben von Rino Albergo am 02.07.2010 um 07:37:

danke für tipps ...Augenzwinkern werd mir das ganze mal von oben angoogeln und eine passende strecke zusammenstellen ...

Geschrieben von steffi am 02.07.2010 um 11:52:

Zitat:
Original von karteikarte

großes Grinsen Gut gemacht cool

Geschrieben von Glandon am 11.07.2010 um 10:40:

bei deinem baujahr kannst du auch bedenkenlos hier mitfahren:

http://www.oldis-duesseldorf.de/rennrad-klassiker__treffen_und_ausfahrt.html

Geschrieben von arno¹ am 15.07.2010 um 23:17:

Sorry mit nem Minitelefon.

Fahre nicht rechtsrheinisch nach Kaiserswerz
Sondern ü. Brücke, lr Richtung Krefeld. Sagt der Duisburger. Ddorfer sind ü. Schnösel.

Ordentlich Hügel: Richtung Velbert.

Mehr ggf. Ff.
Zitat:
Original von KönigderBernina
Zitat:

Ich würde dir zwei Routen empfehlen:

1. Zuerst Rheinabwärts bis Kaiserswerth, dann über Kalkum, Angermund Richtung Essen-Kettwig, Essen-Werden und Baldeneysee, bei Heiligenhaus und Velbert gibt es sogar ein paar schöne Anstiege.

2. Über eine der Rheinbrücken auf die linke Rheinseite, dann über Meerbusch-Büderich, Kaarst, Büttgen Richtung Grevenbroich auf die Vollrather Höhe, das Alpe d`Huez des Niederrheins, direkt neben Garzweiler I gelegen. Ist halt auch ein Haufen Braunkohlenschlacke oder so etwas. großes Grinsen

Das Problem ist halt, dass man wenn man in der Innenstadt startet, bis man aus der dichten Besiedlung raus ist, immer ca. 20 km fahren muss, bis man es mal laufen lassen kann und richtig Spass am radfahren bekommt.

Geschrieben von Rino Albergo am 17.07.2010 um 00:04:

so, war gestern da und wollte diese strecke fahren...: http://www.bikemap.net/route/589720

am parkplatz in ratingen hab ich dann festgestellt, daß die ausgedruckten karten und der zettel mit den ortsnamen sicher im ca. 20km entfernten hotelzimmer zurückgelassen wurden ... mit dem Kopf an die Wand na ja, hab mir dann noch die auto-navi zur sicherheit in die trikottasche gestopft und bin auf gut glück, mit erinnerungsvermögen und blick auf die sonnenrichtung in die mir komplett unbekannte umgebung aufgebrochen ... war 'ne schöne runde, herrliches wetter und es hügelte dann insbesondere in velbert ja doch ganz nett ... allerdings hat mich der viele autoverkehr und die sehr schlechten strassen doch einigermaßen gestreßt ... trotz einiger streckenabweichungen hab ich die runde im prinzip getroffen und bin recht stolz wieder an meinem auto angekommen ... beim laufen heute morgen am rhein haben sich die beinchen sogar ein bißchen müde angefühlt ...Augenzwinkern

Geschrieben von falkiboy am 18.07.2010 um 20:02:

Hm. Schlechte Straßen und dicker Verkehr? Dann haste was falsch gemacht ...

*gggg Nee, im Ernst. Rund um Velbert muss man kleine Nebenstraßen nehmen. Die sehen im GPSIES aus wie Feldwege, aber alle bestens geteert. Hügeln tut es rund um Heiligenhaus und vor allenm Sprockhövel noch mehr. Aber das wär bissl weit geworden.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH