Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2010 - 20. Etappe Bormio - Passo Tonale (178 km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23971)

Geschrieben von Ocaña am 23.05.2010 um 09:54:

Giro d'Italia 2010 - 20. Etappe Bormio - Passo Tonale (178 km)

Samstag, 29. Mai 2010

Streckenkarte
Höhenprofil
Zeitplan

Forcola di Livigno
Passo di Eira & Passo di Foscagno
Passo di Gavia
Passo del Tonale

Geschrieben von Ocaña am 27.05.2010 um 13:25:

RE: Giro d'Italia 2010 - 20. Etappe Bormio - Passo Tonale (178 km)

Aktuell ist der Gavia befahrbar, auch wenn sich 4-6 Meter Schnee am Straßenrand türmen werden.

Allerdings befürchtet man einen Wintereinbruch mit Schnee am Wochenende. Daher haben sich die Organisatoren schon folgende Alternativroute überlegt:

Bormio - Trivigno (diesmal die andere Seite) - Aprica - Grosio - Mortirolo - Tonale

Geschrieben von tal am 27.05.2010 um 13:55:

Warum nimmt man nicht den normalen Mortirolo? Extra ein kleiner Umweg um einen leichteren Weg zu nehmen, verstehe ich nicht ganz. Na hoffentlich ist der Gavia passierbar. Ich kann mich noch an 88 erinnern, das war ein Spass (vor dem Fernseher). Die einzige Kamera, die Bilder geliefert hat, war die im Ziel. Da haben wir ewig gewartet bis endlich Breuking aus dem Schnee/Regen auftauchte, im kurzärmligen Trikot!

Geschrieben von Robi am 27.05.2010 um 14:34:

Das könnte Gerdemann in die Karten spielen! Augen rollen

Geschrieben von Ocaña am 28.05.2010 um 18:11:

Man wird wohl fahren können. Endgültige Entscheidung aber am Abend.

Geschrieben von kartoffeljäger am 28.05.2010 um 19:22:

Glaubt noch jemand daran dass Basso der Sieg zu nehmen ist? Ich hoffe ja noch darauf dass Arroyo die Abfahrt des Gavia nutzt um 2 Minuten herauszufahren, ist aber nicht sehr realistisch.

Schade dass heute das Ziel nicht sofort unten am Mortirolo war; mit 1,30 Minuten Vorsprung von Arroyo wäre das Morgen eine geniale Etappe geworden. So glaube ich dass Liquigas das Feld bis zum Tonale kontrollieren wird und Basso danach wie 2006 alles in Grund und Boden fährt Keks

Geschrieben von Jean am 28.05.2010 um 19:58:

Ich denke Liquigas muss wie heute am Mortirolo auch morgen schon am Gavia das Gas aufdrehen, rein präventiv um zu verhindern dass Basso in der Abfahrt attackiert werden kann. Wenn man Arroyo vor dem Tonale loswerden kann, dann wird man das sicher auch tun.

Geschrieben von Il Pirata am 28.05.2010 um 20:06:

Ich denke Liquigas sollte versuchen Nibali auf Platz 2 zu bringen, dafür muss man nur Arroyo loswerden, wenn der mal morgen nicht einbricht tja....

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 28.05.2010 um 22:17:

Zitat:
Original von Ocaña
Aktuell ist der Gavia befahrbar, auch wenn sich 4-6 Meter Schnee am Straßenrand türmen werden.

Allerdings befürchtet man einen Wintereinbruch mit Schnee am Wochenende. Daher haben sich die Organisatoren schon folgende Alternativroute überlegt:

Bormio - Trivigno (diesmal die andere Seite) - Aprica - Grosio - Mortirolo - Tonale

Man entscheidet wohl morgen früh sehr spontan und hat mittlerweile 3 Alternativrouten. cycling news

Zitat:
"The alternative maps will be ready very soon of all three alternatives and the same maps will be sent to the team with the results, so that they can arrange the feed zones, etc. for the riders. The final decision on which route we will use will be taken together with the local police by race director Mauro Vegni tomorrow morning at about 10:30 before the stage starts."

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 28.05.2010 um 22:41:

Zitat:
Original von tal
Ich kann mich noch an 88 erinnern, das war ein Spass (vor dem Fernseher). Die einzige Kamera, die Bilder geliefert hat, war die im Ziel. Da haben wir ewig gewartet bis endlich Breuking aus dem Schnee/Regen auftauchte, im kurzärmligen Trikot!

Kleine Auffrischung gefällig?

Geschrieben von blaireau am 28.05.2010 um 22:46:

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo

Der Renndirektor Torriani war schon zu verkalkt, um zu merken, dass das Rennen oben am Gavia hätte neutralisiert werden müssen. Grauenhaft.

Geschrieben von tal am 28.05.2010 um 22:56:

Zitat:

Ach so war das. Grübelnd Na, ist schon ein paar Jahre her. Augenzwinkern

Geschrieben von Ocaña am 28.05.2010 um 22:58:

Zitat:
Man entscheidet wohl morgen früh sehr spontan und hat mittlerweile 3 Alternativrouten. cycling news

Zitat:
"The alternative maps will be ready very soon of all three alternatives and the same maps will be sent to the team with the results, so that they can arrange the feed zones, etc. for the riders. The final decision on which route we will use will be taken together with the local police by race director Mauro Vegni tomorrow morning at about 10:30 before the stage starts."

Erdrutsche sind natürlich gar nicht schön. Wenn die Forcella di Livigno nicht geht, startet man halt oben in Livigno und fährt Ofen, Stelvio, Gavia & Tonale. fiesgrins

Der Tag, an dem die harten Männer weinten

Auch Hampsten erzählt.

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 29.05.2010 um 00:10:

Zitat:
Original von tal
Zitat:

Ach so war das. Grübelnd Na, ist schon ein paar Jahre her. Augenzwinkern

So hab ich's gar nicht gemeint. Aber die Bilder kann man ja sogar ankucken! smile

Geschrieben von tal am 29.05.2010 um 00:16:

Hab ich auch, danke. ziehe den hut

Nur schade, dass es die cyclingheroes-Seite nicht mehr gibt, mit den Gavia-Interviews.

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 29.05.2010 um 09:43:

Sagt mal, seh ich das richtig, das heut Fuckin' Handball kommt und nur 30min von dieser Etappe gesendet werden?

Geschrieben von oleradsport am 29.05.2010 um 10:02:

Zitat:
Sagt mal, seh ich das richtig, das heut Fuckin' Handball kommt und nur 30min von dieser Etappe gesendet werden?

Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!!

Das ist so smile smile smile smile

Geschrieben von Tapefire! am 29.05.2010 um 10:21:

Zitat:
Original von oleradsport
Zitat:

Jippieh!!! Jippieh!!! Jippieh!!!

Das ist so smile smile smile smile

MIgels quatsche was von heute 15:30 Uhr und ich meinte auch die Einblendung war was mit 15:30 Uhr, aber das war wohl ein Fehler oder die meinten Eurosport2. Es ist wieder mal zum bin traurig .
Also hängt man sich an den Stream.

Geschrieben von Faser am 29.05.2010 um 10:31:

Ich schaue sowieso fast nur noch Streams an. Gott sei Dank gibt es ja mittlerweile soviele Alternativen.

Geschrieben von Ocaña am 29.05.2010 um 10:31:

Alles wie geplant.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH