Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Radiocorsa (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23965)

Geschrieben von Chiappucci am 20.05.2010 um 15:31:

Radiocorsa

Da ich gestern erst abends in Aufzeichnung schauen konnte, lese ich jetzt erst den gestrigen Etappenthread.
Ich bin etwas erstaunt, wie viele hier über die Grioseite motzen
Wenn man beim Liveticker
http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2010/radiocorsa-feed-epson/radiocorsa.shtml?t=12&lang=it
auf den jeweils letzten Eintrag klickt bekommt man eine schöne graphische Übersicht:
http://www.gazzetta.it/temporeale/flash/radiocorsa/Radiocorsa_2010/temporeale.html?idCronaca=4447
Mit Maus auf eine kleine Gruppe klicken, dann bekommt man auch die Namen.
Seit Jahren eigentlich meine Lieblingsseite unter den GTs.

OK, bei großen Gruppen genügt da der Platz nicht.
Aber die kommen selten weit, oder fallen auseinander.

Und gestern, kam der Regen dazu.
Der ist beim Giro auch selten.
Bei Regen kann auch bei der anderen Rennen nicht so schnell reagiert werden, da die Nummern unter der Regenjacke versteckt ist.
Dazu kommt, dass bei einer 56 Mann Gruppe auch kein Fahrzeug neben der Gruppe fahren kann um die Rahmennummern zu lesen.
(OK, auf einer Autobahn schon, aber meist fährt der Giro auf kleineren Straßen, die oft schon 2000 Jahre vor der Einführung des Giro angelegt wurden ...)

Geschrieben von chinaboy am 20.05.2010 um 15:41:

RE: Radiocorsa

im vergleich zu letour ticker ist radiocorsa lächerlich langsam und dämlich.

Geschrieben von teufelsberg am 20.05.2010 um 15:46:

Ausgangspunkt meiner Kritik war die tatsache, dass das nicht live ist, sondern nur punktuell erneuert wird.

Das ist bei Gruppenkonstellationen natürlich auch logisch, allerdings könnten sie viel schneller sein.

Beim Zeitabstand ist es jedenfalls weit ab von den seit vielen Jahren üblichen Standards in anderen Ländern.

Geschrieben von Chiappucci am 20.05.2010 um 15:54:

Zitat:
Original von chinaboy
im vergleich zu letour ticker ist radiocorsa lächerlich langsam und dämlich.

Etwas langsamer, ja.
Bei der Tour sind da viel mehr Leute mit viel mehr Geld unterwegs.
Aber warum dämlich?

Und letour bietet längst nicht alles was bei Radiocorsa geht.
z.B kann ich mich schnell durch einen Etappenverlauf klicken, ohne meine Aufmerksamkeit zu sehr darauf konzentrieren zu müssen.

Wer hat als erster Angegriffen? Wie haben sich die Abstände am Berg entwickelt?
Fragen die sich mit Radiocorsa problemlos ohne viel Text lesen zu müssen herausfinden lassen, währen man seine Aufmerksamkeit dem aktuellen Renngeschehen schenkt.
Bei anderen Rennen muss man dann den ganzen alten Ticker lesen.

Geschrieben von teufelsberg am 20.05.2010 um 15:58:

das ist richtig, zum Nachverfolgen ist es gut.

Deswegen wird der Live-Aspekt ja nicht besser, und manchmal ist es schon eigenartig, wenn woanders mehrere neue Abstände gemeldet werden, und radiocorsa keine Veränderung anzeigt.

Geschrieben von Chiappucci am 20.05.2010 um 16:03:

Zitat:
Original von teufelsberg
Ausgangspunkt meiner Kritik war die tatsache, dass das nicht live ist, sondern nur punktuell erneuert wird.

Das ist bei Gruppenkonstellationen natürlich auch logisch, allerdings könnten sie viel schneller sein.

Beim Zeitabstand ist es jedenfalls weit ab von den seit vielen Jahren üblichen Standards in anderen Ländern.

Klar, Radiocorsa ist seit vielen Jahren unverändert.
Mag sein, das ich zufrieden bin, weil ich mich noch an Zeiten erinnere bevor es die Satellitenmessung gab.
Wenn ich jedenfalls in die Etape einsteige und wissen will wie der Abstand ist, dann bekomme ich eine Angabe die immer nur wenige Minuten alt ist.
Und gewöhnlich entwickeln sich Abstände eher kontinuierlich.
(Sprunghafte Änderungen bei anderen Rennen buche ich eher unter "Messfehler")

Geschrieben von chinaboy am 20.05.2010 um 16:12:

Zitat:
Original von teufelsberg

Deswegen wird der Live-Aspekt ja nicht besser, und manchmal ist es schon eigenartig, wenn woanders mehrere neue Abstände gemeldet werden, und radiocorsa keine Veränderung anzeigt.

nicht nur was der Abständ angeht, der veranstalter gibt wirklich so gut wie keine zusätzliche Informationen weiter. der Aufwand wird auf minimal gehalten.
bei tour wird man umfassend informiert und dazu noch fast immer echtzeitig.

Geschrieben von Chiappucci am 20.05.2010 um 16:12:

Zitat:
Original von teufelsberg
Deswegen wird der Live-Aspekt ja nicht besser ...

Grübelnd

Noch ein Grund, warum ich vermutlich weniger Unzufriedenheit bin:
Wenn es richtig heiß her geht, traue ich eh am meisten der eigenen Stoppuhr
(Handy ist eh immer griffbereit).

Geschrieben von kartoffeljäger am 20.05.2010 um 16:23:

Zitat:
Original von chinaboy
Zitat:
Original von teufelsberg

nicht nur was der Abständ angeht, der veranstalter gibt wirklich so gut wie keine zusätzliche Informationen weiter. der Aufwand wird auf minimal gehalten.

jetzt beschwer dich doch nicht; dadurch dass Radiocorsa 2 Stunden gebraucht hat alle 56 Namen zu nennen, ist diese Wahnsinnsetappe doch erst möglich geworden. Ballons
Viel amüsanter finde ich die Tatsache dass die Teamleiter nun Radiocorsa die Schuld in die Schuhe schieben. Das eröffnet interessante Perspektiven wenn der Funk irgendwann tatsächlich mal verboten wird: dann müssen die Fahrer das selbständige Denken auch wieder aufnehmen schwanensee

Geschrieben von teufelsberg am 20.05.2010 um 16:29:

Zitat:
Original von Chiappucci
Zitat:
Original von teufelsberg
Deswegen wird der Live-Aspekt ja nicht besser ...

Grübelnd

Noch ein Grund, warum ich vermutlich weniger Unzufriedenheit bin:
Wenn es richtig heiß her geht, traue ich eh am meisten der eigenen Stoppuhr
(Handy ist eh immer griffbereit).

ja.

Aber das hatten wir glaub ich schonmal festgestellt, dass du dich in der Verwendung technischer Mittel und geöffneter Fenster beim Live-Schauen doch von manch anderem unterscheidest. großes Grinsen

Gerade bei den hektischen Schnitten am Anstieg wird es aber schwer, und dann sind kurzfristige Abstandsänderungen feststellbar machende Einblendungen kaum zu ersetzen.

Geschrieben von chinaboy am 20.05.2010 um 16:34:

Zitat:
Original von kartoffeljäger
Zitat:
Original von chinaboy
[quote]Original von teufelsberg

jetzt beschwer dich doch nicht; dadurch dass Radiocorsa 2 Stunden gebraucht hat alle 56 Namen zu nennen, ist diese Wahnsinnsetappe doch erst möglich geworden. Ballons
Viel amüsanter finde ich die Tatsache dass die Teamleiter nun Radiocorsa die Schuld in die Schuhe schieben. Das eröffnet interessante Perspektiven wenn der Funk irgendwann tatsächlich mal verboten wird: dann müssen die Fahrer das selbständige Denken auch wieder aufnehmen schwanensee [/quote]

tja, wer schreibt heute noch Brief, soll man deswegen Email abschaffen?

wozu 56 Namen, es reicht doch einer von sastre,wiggins,arroyo!!! alle 3 sind doch leicht zu erkennen.

Geschrieben von chinaboy am 21.05.2010 um 11:54:

Etappe 13
11:30 rennbeginn
11:53 radiocorsa streikt

Geschrieben von chinaboy am 21.05.2010 um 13:14:

Etappe 13
Zeit: 13:32
letzte Meldung: 12:29

Geschrieben von tal am 21.05.2010 um 15:03:

Radiocorsa schummelt und tut jetzt so, als hätten sie durchgehend getickert. Dududu!!!

Geschrieben von Ocaña am 21.05.2010 um 15:09:

Haben sie doch auch. großes Grinsen

Geschrieben von Chiappucci am 21.05.2010 um 15:51:

Zitat:
Original von chinaboy
Etappe 13
11:30 rennbeginn
11:53 radiocorsa streikt

Zitat:
Original von chinaboy
Etappe 13
Zeit: 13:32
letzte Meldung: 12:29

Und?
Kaffee & News
Wo ist das Problem?
Von 12:25 bis 13:15 ist halt niemand frei für den Ticker, da alle mit der Lifesendung auf Rai Sport 1 beschäftigt sind.
Macht aber auch nichts, da ja auch (fast) alle Radsportfans die extrem kompetente Sendung auf Rai Sport 1 sehen.

(Blöd für uns, wenn wir kein Italienisch verstehen Verzweiflung (Kater haben) )

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH