Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Kurze Beratung (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23517)
Geschrieben von Snebolinho am 21.01.2010 um 21:12:
Kurze Beratung
Ich habe jetzt lange überlegt ob ich nachfragen soll oder ob das eh nur wieder zu Streit und Beschuldigungen führt, aber ich tus einfach:
Ich habe heute Abend nach der Uni mein Auto für ~2min. in der Feuerwehrzufahrt meines Hauses/der Wohnanlage (Durchfahrt ca. 4Meter breit) abgestellt (kam von der Uni und hatte die Kisten im Auto), um Flaschen in den daneben stehenden Glascontainern zu entsorgen.
Kurz um, als ich die Flaschen entsorge, fährt ein Radfahrer vorbei um in die Anlage zu kommen (2Meter Platz neben meinem Auto und so rot-weisse "Trennpflöcke" in 70(?)cm Abstand in der gesamten Durchfahrt) und tritt mir beim vorbeifahren den Aussenspiegel mit voller Absicht ab und verschwindet mit dem Ruf "Park woanders du Penner"...die Trennblöcke machten eine Verfolgung leider unmöglich bzw. zu Fuss wäre ich zu langsam gewesen, hatte nen Affenzahn drauf der Kerl.
Nun meine Frage: Lohnt sich hier eine Anzeige gegen Unbekannt oder kommt da eh nichts raus - war schon dunkel, Zeugen gab es keine und ich konnte mir nichts signifikantes am Radfahrer merken. Zudem stand ich ja in einer Feuerwehreinfahrt.
Schade beläuft sich auf ca 180 - 200 Euro (habe mir den Spiegel mal selbst abgefahren), weil elektrisch verstellbare Spiegel.
Danke euch...
Geschrieben von Michelin-Männchen am 21.01.2010 um 21:15:
RE: Kurze Beratung
Selbst schuld. Buche es unter Lehrgeld ab.
Geschrieben von teufelsberg am 21.01.2010 um 21:17:
| Zitat: |
Original von Snebolinho
Nun meine Frage: Lohnt sich hier eine Anzeige gegen Unbekannt oder kommt da eh nichts raus - war schon dunkel, Zeugen gab es keine und ich konnte mir nichts signifikantes am Radfahrer merken. Zudem stand ich ja in einer Feuerwehreinfahrt.
|
Wie soll da was rauskommen?
Ob sichs lohnt, musst du entscheiden. Wenns dir hilft.
Geschrieben von Snebolinho am 21.01.2010 um 21:23:
Die Erfolgschancen sind wohl wirklich gering, bringen tut es mir auch nichts ausser Stress und eventuell ein Bußgeld wegen Parkens in...
Muss ich wohl die 200 Euro als teuren Parkzettel verbuchen und in Zukunft Pfandflaschen kaufen...
Danke.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 21.01.2010 um 21:25:
Ist halt bloed, wenn es neben dem Flaschencontainer keinen (Kurzeit-)Parkplatz gibt.
Geschrieben von Snebolinho am 21.01.2010 um 21:28:
Da ist ein großes Rondell mit normalen Parkplätzen, aber die sind um die Zeit immer belegt...
Geschrieben von Pedalritter am 21.01.2010 um 21:28:
Signifikant hat der Radfahrer eine gute Körperbeherrschung, schnelle Auffassungsgabe, Gelenkigkeit, Mut und bedient sich Schimpfwörter. Ist doch schon mal was.
Geschrieben von teufelsberg am 21.01.2010 um 21:29:
Original von Pedalritter
Signifikant hat der Radfahrer eine gute Körperbeherrschung, schnelle Auffassungsgabe, Gelenkigkeit, Mut und bedient sich Schimpfwörter. Ist doch schon mal was. |
suchst du Mitarbeiter?
Geschrieben von Pedalritter am 21.01.2010 um 21:33:
Original von teufelsberg
Original von Pedalritter
Signifikant hat der Radfahrer eine gute Körperbeherrschung, schnelle Auffassungsgabe, Gelenkigkeit, Mut und bedient sich Schimpfwörter. Ist doch schon mal was. |
suchst du Mitarbeiter?
|
Ich hab meine Spiegel bisher immer bezahlt bzw. meine Versicherung. Man sollte zu seinen (Schand)Taten stehen.
Geschrieben von Bartali am 22.01.2010 um 12:35:
Original von Pedalritter
Tja, irgendwie ein fixes Kerlchen.
Aber warum stellst du dich nicht morgen um dieselbe Zeit mit deinem Drahtesel an der Stelle auf und schaust mal so, wer da vorbeikommt? Dann könntest du auch mal austesten, ob er tatsächlich so schnell ist.
Geschrieben von Drittnick am 22.01.2010 um 12:41:
Wie ist der mit dem Fuss während des Fahrend auf die Höhe deines Aussenspiegels gekommen, ich versuche das gerade hier im Stehen nachzubilden. Fällt mir ziemlich schwer.
Fährst du nen Lambo oder Ferrari?
Geschrieben von Bartali am 22.01.2010 um 12:53:
Original von Drittnick
Fährst du nen Lambo oder Ferrari?
|
| Original von Snebolinho Schaden beläuft sich auf ca 180 - 200 Euro |
Für ein Originalteil von Lambo oder Ferrari. Eher unwahrscheinlich.
Geschrieben von Piti am 22.01.2010 um 13:03:
Original von Pedalritter
Signifikant hat der Radfahrer eine gute Körperbeherrschung |
...und macht das wohl nicht zum ersten Mal. Da rechnet man noch nicht mit dem Rückstoß.
Ich war's nicht. Die Zeiten sind vorbei.
Geschrieben von Drittnick am 22.01.2010 um 13:04:
Gibt es männliche Chearleader oder Can-Can Tänzer?
Geschrieben von Piti am 22.01.2010 um 13:38:
k(l)ick !
Geschrieben von Michelin-Männchen am 22.01.2010 um 13:46:
Ok, gut moeglich, dass der Tyop die Strecke regelmaessig faehrt, aber was will man dann machen? Ihn vom Rad schmeissen? Da waere die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel nicht mehr gegeben.
Deshalb die 200 Eur ausbuchen und in Zukunft Pfandflaschen kaufen.
Geschrieben von Drittnick am 22.01.2010 um 14:02:
Original von Michelin-Männchen
Deshalb die 200 Eur ausbuchen und in Zukunft Pfandflaschen kaufen. |
Trotzdem zur Anzeige bringen auch wenn es zu 99.9% nichts nützt. Aber da Conan das vermutlich nicht zum ersten oder letzten Mal gemacht hat fällt er irgendwann vielleicht doch der Staatsgewalt in die Hände und vielleicht ergibt sich daraus etwas.
Geschrieben von Glandon am 22.01.2010 um 17:38:
kann irgendein mod da mal ins adac- oder blöd-zeitungs-forum verschieben.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 22.01.2010 um 22:01:
Original von Glandon
kann irgendein mod da mal ins adac- oder blöd-zeitungs-forum verschieben. |
Kann irgendjemand mal Glandon in den Huehnerstall verschieben?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH