Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sports4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=35)
--- Skispringen 09/10/11 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23469)
Geschrieben von Ocaña am 29.12.2009 um 18:34:
RE: Skispringen 09/10
Janne
Geschrieben von Tourmalet am 29.12.2009 um 19:48:
Die Ösis scheinen auch hier wieder das Maß aller Dinge zu sein.
Geschrieben von tusberg am 29.12.2009 um 21:07:
| Zitat: |
Original von Ocaña
Janne
|
war der nicht in rente?
Geschrieben von yeti am 30.12.2009 um 21:06:
Original von tusberg
Original von Ocaña
Janne
|
war der nicht in rente? |
Ja genau und da hätte er auch bleiben sollen.
Wär besser fürs finnische Team gewesen!
Geschrieben von Phil am 31.12.2009 um 11:52:
Von den Ergebnissen her kann sich das finnische Team eigentlich nichts besseres wünschen, würde ich mal behaupten.
Weiß éiner, warum die nationale Gruppe der Deutsch nur in Garmisch an den Start gehen darf? Das war doch früher immer Oberstdorf+Garmisch.
Geschrieben von Windkante am 31.12.2009 um 12:00:
Original von Ocaña
Janne
|
Das war so geil

. Nachdem die Springer ab Platz 14 wohl ziemlich gute Bedingungen gehabt hatten, habe ich nur gehofft, daß es für Janne noch reicht, aber daß er gleich so einen Sprung raushaut ...
Ich habe mich ja zum ersten Mal durchgerungen live vor Ort zu sein ( nachdem Janne sein Comeback bekanntgegeben hatte, bot sich das an

) - es war einfach klasse, auch wenn es leider geregnet hat ( aber Henninger Turm vor ein paar Jahren war schlimmer!).
Lustig waren auch die Interviews, die am Qualiabend im Kurpark geführt wurden. Ich habe ja zunächst befürchtet, die schleppen deutsche oder österreichische Springer an, aber es kamen Björn Einar Romören und Harri Olli - wow! Harri Olli hat dann den Moderator ziemlich zur Verzweiflung gebracht mit seinen Antworten nach der Art " ich weiß nicht" , " ich weiß nicht, was ich sagen soll" ...
Und nicht jeder große Springer taugt auch zum Co - Kommentator ...
Original von yeti
Original von tusberg
war der nicht in rente? |
Ja genau und da hätte er auch bleiben sollen.
Wär besser fürs finnische Team gewesen! |
Na, ich weiß ja nicht, ob die Finnen es so besonders lustig finden, in den Medien zerissen zu werden oder liebt man in Finnland Platz 17 und 25 aufwärts?. Ohne Janne und mit Abstrichen Harri Olli kam da nicht viel - und zwar auch in den Trainingssprüngen:
17 OLLI Harri FIN 202.8
25 KEITURI Kalle FIN 186.2
30 HAUTAMAEKI Matti FIN 164.6
40 LARINTO Ville FIN 88.5
nicht qualifiziert: HAPPONEN Janne
Geschrieben von Alfred am 31.12.2009 um 12:08:
Vielleicht hat sich keiner qualifizerit? Nix wissen.
Für den Manner-Kofler freuts mich besonders. Überhaupt, da scheint in Stams (Skigymnasium) bei den Springern einiges in der Ausbildung - nicht nur im sportlichen - richtig zu laufen. Da lernen wohl auch die Lehrer und Trainer dazu. Das auftreten der RWR-Adler in den Medien, der Teamgeist, die Freude untereinander, der Respekt vor den Gegnern. Da scheint nichts aufgesetzt, einstudiert oder gespielt.
Geschrieben von Windkante am 31.12.2009 um 12:16:
Original von Alfred
Vielleicht hat sich keiner qualifizerit? Nix wissen. |
Nein, es war keine nationale Gruppe am Start - hat mich auch gewundert.
Geschrieben von yeti am 31.12.2009 um 12:18:
Original von Phil
Von den Ergebnissen her kann sich das finnische Team eigentlich nichts besseres wünschen, würde ich mal behaupten.
Weiß éiner, warum die nationale Gruppe der Deutsch nur in Garmisch an den Start gehen darf? Das war doch früher immer Oberstdorf+Garmisch. |
Weil Ahonen kein "Teamplayer" ist.
Weil ohne ihn die Stimmung besser war im finnischen Team. Grad mit Olli und Keituri scheint er gar nicht zu können..
Weil in ein, zwei Jahren der Neuaufbau nach ihm wieder mal von neuem begonnen werden muss.
Die waren doch nicht schlecht letztes Jahr!!!
@Phil: Die nat. Gruppe startet so weit ich weiß noch bei der FIS Team Tour irgendwann und darf ja nur zwei Mal in der Saison eingesetzt werden.
Geschrieben von yeti am 31.12.2009 um 12:20:
Team Finnland:
Larinto hat Rückenprobleme, Happonen hat seine Skier nach dem Engelberg-Weltcup erst nach Weihnachten zurückbekommen, konnte somit nicht trainieren. Und dann war es auch noch saukalt die letzte Zeit da oben - bei -30°C macht Springen glaub ich keinen Spaß mehr.
Hautamäki hat n kaputtes Knie.
Invalidentruppe...
Ab Garmisch startet für Janne Happonen, der auf eigenen Wunsch heim zum Trainieren ist, Kai Kristian Kovaljeff.
Geschrieben von Alfred am 31.12.2009 um 12:24:
Dazu noch die Schlagzeilen von der messerstechenden Schnapsdrossel Nykänen...
Geschrieben von Rieper am 31.12.2009 um 12:24:
Original von yeti
@Phil: Die nat. Gruppe startet so weit ich weiß noch bei der FIS Team Tour irgendwann und darf ja nur zwei Mal in der Saison eingesetzt werden. |
Beim Weltcup in Willingen. Die Österreicher setzen die nationale Gruppe bei den beiden Springen der Tournee ein. Das wird ein Spaß.
Geschrieben von yeti am 02.01.2010 um 09:08:
Ah Vierschanzentournee ist toll!
Ich freu mich schon jetzt aufs nächste Jahr!
Aber den Absturz des finnischen Springens mit ansehen zu müssen tut verdammt weh..........
Geschrieben von Alfred am 02.01.2010 um 09:38:
Original von yeti
Aber den Absturz des finnischen Springens mit ansehen zu müssen tut verdammt weh..........
|
Und wo genau?
Geschrieben von yeti am 02.01.2010 um 10:23:
Überall...
Aber da =>

ganz besonders...
Geschrieben von Tourmalet am 02.01.2010 um 10:24:
Das Neujahrssspringen war super, weil die Jury volle Risiko gegangen ist. Ich war echt froh, als der Schlierenzauer heil unten gelandet ist. Ob es wohl ein reines Ösipodium bei der Tournee geben wird? Vorstellen könnte ich mir das.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH