Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Critérium du Dauphiné Libéré 2010 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23373)

Geschrieben von tusberg am 16.10.2009 um 20:09:

Critérium du Dauphiné Libéré 2010

Kommt das noch hier rein? Wenn nicht einfach verschieben bitte!

Laut RSN gibt es eine Bergankunft in Alpe d´Huez!

Geschrieben von Ocaña am 05.01.2010 um 15:20:

RE: Critérium du Dauphiné Libéré 2010

Die ASO futtert munter weiter. Schon ab diesem Jahr wird auch das Critérium du Dauphiné Libéré von der ASO veranstaltet und organisiert.

*klick*

Geschrieben von ThunderBlaze am 06.01.2010 um 00:23:

Na dann dauerts ja nicht mehr lange bis das Wort "Kirmesrennen" eine ganz neue Bedeutung bekommt bzw. einige Ebenen aufsteigt... Augen rollen

Geschrieben von Bugno am 19.02.2010 um 12:11:

Erste Einzelheiten tauchen auf: Ankunft in Alpe d´Huez bestätigt, Start in Evian.

http://www.cyclingnews.com/news/dauphine-libere-to-start-in-evian

Geschrieben von Ocaña am 19.02.2010 um 12:20:

Ja, die Alpe d'Huezler sind beleidigt, weil die Tour sie für 2010 nicht haben wollte. Also ist man zur Dauphiné gewandert. Ist auch das erste Mal für die beiden.

Évian-les-Bains direkt am Genfer See gefällt mir gut. Für Sallanches bietet sich wieder der Hinault Kurs von 1980 an. Hatte man 2005 schonmal als Abschluss und da war der Teufel los.

Geschrieben von wagenge am 19.02.2010 um 12:25:

Zitat:
Original von Ocaña
Évian-les-Bains direkt am Genfer See gefällt mir gut. Für Sallanches bietet sich wieder der Hinault Kurs von 1980 an. Hatte man 2005 schonmal als Abschluss und da war der Teufel los.

ui, das ist ja gar nicht weit weg von mir ... sie fangen mit einem prolog an, richtig? ... muss mal schauen, ob ich da mal vorbeischaue ...

Geschrieben von Ocaña am 16.04.2010 um 12:29:

Karte

Prolog / Evian (EZF) / 6,5 km
1. Etappe / Evian – Saint-Laurent-du-Pont / 170 km
2. Etappe / Annonay – Bourg-Saint-Andéol / 181 km
3. Etappe / Monteux – Sorgues (EZF) / 49 km
4. Etappe / Saint-Paul-Trois-Chateaux – Risoul / 212 km
5. Etappe / Serre-Chevalier – Grenoble / 144 km
6. Etappe / Crolles – Alpe D’Huez / 152 km
7. Etappe / Allevard – Sallanches / 150 km

Der WM Kurs von 1980. herz

Geschrieben von jonas am 16.04.2010 um 12:58:

Sehe ich das richtig, dass die Dauphiné jetzt auch ASO ist? Die war doch früher immer andersweitig organisiert, oder?

Geschrieben von Ocaña am 16.04.2010 um 13:00:

Das ist richtig.

http://www.letour.fr/

Geschrieben von Tourmalet am 16.04.2010 um 21:25:

Zitat:
Original von Ocaña
Karte

Prolog / Evian (EZF) / 6,5 km
1. Etappe / Evian – Saint-Laurent-du-Pont / 170 km
2. Etappe / Annonay – Bourg-Saint-Andéol / 181 km
3. Etappe / Monteux – Sorgues (EZF) / 49 km
4. Etappe / Saint-Paul-Trois-Chateaux – Risoul / 212 km
5. Etappe / Serre-Chevalier – Grenoble / 144 km
6. Etappe / Crolles – Alpe D’Huez / 152 km
7. Etappe / Allevard – Sallanches / 150 km

Der WM Kurs von 1980. herz

Ein toller Kurs. Ist das das erste Mal das Risoul von nem Radrennen angefahren wird, oder verbirgt sich dahinter einer der bekannten Alpenpässe?

Geschrieben von Ocaña am 16.04.2010 um 22:51:

Risoul 1850 ist einer der typischen Skiorte. Ist wohl auch erst in den 70ern entstanden. Als Etappenziel konnte ich ihn jetzt nicht finden.

Geschrieben von Tourmalet am 18.04.2010 um 11:17:

Thx.

Geschrieben von discman am 19.04.2010 um 22:01:

Ist das ein Test für die TdF was Risoul angeht? Die waren doch auch mal im Gespräch als Ziel einer Tour-Etappe. Und schön, dass es hoch nach Chamrousse geht. Vll. erkenne ich ja da die ein oder andere Ecke aus dem Skiurlaub über Sylvester wieder Ballons

Geschrieben von Blackmamba am 20.04.2010 um 13:20:

Muss auch sagen - Ein richtig, richtig toller Kurs.
Hammerharte Bergetappen!!!

Dieses Jahr DAS Vorbereitungsrennen auf die Tour.
Den Vergleich mit der Tour de Suisse gewinnt die Dauphine haushoch!!!!!

Wird eigentlich die Dauphine dieses Jahr von Eurosport übertragen???

Geschrieben von Rieper am 27.05.2010 um 13:17:

Wildcards:

Cofidis, Bouygues Telecom, Saur-Sojasun und Cervelo TestTeam.

Geschrieben von fassa am 05.06.2010 um 00:20:

Kann mir jemand erklären, warum HTC-Columbia auf Tejay van Garderen als Kapitän setzt? *herumrätsel*
Raff ich irgendwie nicht, daß man einen solchen Jungspunt in seiner ersten Saison den erfahrernen Fahrern vorzieht, damit dieser sich gegen gestandene Profis "zur Wehr setzen" kann.

Geschrieben von Ocaña am 05.06.2010 um 00:29:

Damit ich Neo Punkte bekomme. herz

Die THR Rundfahrer fahren alle in der Schweiz und bereiten sich dort auf den Juli vor. Wieso sollte man da nicht einem jungen Fahrer mal das Vertrauen schenken? Darf gerne so ausgehen wie bei Fuglsang letztes Jahr.

Geschrieben von Markus am 05.06.2010 um 00:43:

Naja, trotzdem hätten sie Grabsch auch mal die "1" geben können.
Hat er sich als erfahrener und gestandener Profi schon mal verdient.

Auf der anderen Seite: warum nicht? Van Garderen soll in den nächsten Jahren aufgebaut werden. Vielleicht zu einer solchen Hausnummer werden, wie HTC es bei EBH geschafft hat; da kann man ihm auch gleich mal den nötigen Respekt und auch die Verantwortung aufbürden, damit er lernt, wie man sich als Leader eines TOP-Teams zu verhalten hat.
Insgesamt aber eine schwache HTC-Mannschaft - außer Grabsch, Sioutsou und P. Velits nichts dabei, was zur Tour-Mannschaft gehören könnte.
Dafür aber in der Schweiz mit einer (möglichen) Tour-Mannschaft am Start. Ein bisschen mehr Konkurenzkampf hätte ich mir schon gewünscht. Webmistress Keule

Geschrieben von fassa am 05.06.2010 um 12:30:

Aber ausgerechnet bei der Dauphnié soll er was lernen. Da lernt er höchsten Verlieren, bei der Konkurrenz.
Ob das so gut ist für das Ego eines 22jährigen? Ich weiß nicht. Hätten sie ihm lieber erstmal ein kleineres Rennen gegeben.

Geschrieben von Markus am 05.06.2010 um 12:53:

Naja, verlieren wird er mit Sicherheit gegen eine Konkurrenz wie Contador, Sammy und Co.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, welches Ziel die Teamleitung da ausgegeben hat. Wenn er sich an denen orientiert und mit den richtigen Ergebnissen aufwarten kann, dann lernt er mit Sicherheit einiges, was ihm im Laufe der Karriere noch hilfreich sein kann.
Außerdem, wie schon geschrieben, schickt Columbia seine Rundfahrer in die Schweiz. Zwei oder drei Fahrer des Dauphine-Kaders können sich noch um einen Platz im Tourkader bewerben, der Rest fährt für andere Ziele.
Vielleicht ein Wertungstrikot, ein Etappensieg oder eine gute Etappen-Platzierung. Zu hoch darf man hier die Maßstäbe nicht anlegen... schon gar nicht für einen Neo

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH