Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de Suisse 2010 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23147)
Geschrieben von jonas am 31.07.2009 um 12:25:
Tour de Suisse 2010
Startet in Lugano mit einem Prolog und bietet eine 3-Pässe Fahrt von Meiringen nach La Punt (Susten, Oberalp und Albula). Aber wohl keine Bergankunft, wenn ich das richtig sehe. Das abschliessende Zeitfahren findet in Liestal statt.
http://www.tds.ch
Geschrieben von brauser am 31.07.2009 um 12:38:
RE: Tour de Suisse 2010
Frutigen und Schwarzenberg für Fabü... als Bergankunft- der 16.6.2010 wohl eher nicht.(Susten Oberalp und Albula und dann in rasender Abfahrt nach la Punt
Geschrieben von Ocaña am 31.07.2009 um 13:41:
RE: Tour de Suisse 2010
Prl - Lugano
1 - Ascona - Sierre (
Simplon)
2 - Sierre - Schwarzenburg (
Col des Mosses,
Mittelbergpass???)
3 - Schwarzenburg - Wettingen
4 - Wettingen - Frutigen
5 - Meiringen - La Punt (
Susten,
Oberalp,
Flims,
Albula)
6 - Savognin - Wetzikon (
Lenzerheidepass)
7 - ??? - ???
8 - Liestal - Basel - Liestal (Ezf)
Geschrieben von DjHans am 31.07.2009 um 14:00:
Da die Etappe nach Sierre die erste en ligne ist, vermute ich mal, dass es mit dem Simplonpass getan ist. Wenn man aber schon eine erste Bergetappe will, dann könnte man aus dem Rhonetal die Anstiege zur Moosalp oder nach Montana fahren, ehe man nach Sierre fährt.
Ansonsten sehe ich nämlich keine einzige Bergetappe außer jener nach La Punt.
Geschrieben von jonas am 31.07.2009 um 14:25:
Etappe 7 ist Wetzikon-Liestal.
Wenn man will kann man in der Schweiz fast überall Berge/Hügel einbauen. Wie auf der HP steht sind im Moment erst die Start-/Zielorte fixiert, es liegt jetzt an Beat Zberg was gutes zu Basteln. Und wenn nichts Gutes rauskommt wissen wir wo wir uns beschweren müssen.
Geschrieben von kuestentanne am 31.07.2009 um 15:04:
Gut ist relativ. Wenn Cance wieder gewinnen wird, war´s doch nen guter Kurs fuer die Schweiz, aber eher nicht fuer den gemeinen Radsportfan, der auf Bergetappen steht.
Geschrieben von tusberg am 29.10.2009 um 10:00:
Etappeschema Ronde van Zwitserland 2010
12-06 Etappe 1 Lugano - Lugano (tijdrit)
13-06 Etappe 2 Ascona - Sierre
14-06 Etappe 3 Sierre - Schwarzenburg
15-06 Etappe 4 Schwarzenburg - Wettingen
16-06 Etappe 5 Wettingen - Frutigen
17-06 Etappe 6 Meiringen - La Punt
18-06 Etappe 7 Savognin - Wetzikon
19-06 Etappe 8 Wetzikon - Liestal
20-06 Etappe 9 Liestal - Liestal (tijdrit)
Geschrieben von seppel am 31.03.2010 um 15:29:
profile
prolog in lugano
etappe 1 ascona - sierre
trotz simplonpass massensprint nicht ausgeschlossen.
etappe 2 sierre - schwarzenburg
etwas für die klassiker mit der rampe kurz vor schluss.
etappe 3 schwarzenburg - wettingen
sprint
etappe 4 wettingen - frutigen
sprint
etappe 5 meiringen - la punt
die einzige gefährliche etappe für cancellara und ich denke zu schwer für ihn, zumindest um die rundfahrt zu gewinnen.
etappe 6 savognin - wetzikon
sprint oder auch ausreißer.
etappe 7 wetzikon - liestal
etappe 8 liestal - liestal
Geschrieben von Tourmalet am 31.03.2010 um 16:09:
RE: profile
Das dürfte so ungefähr die leichteste TdS aller Zeiten sein. Früher hatte die TdS idR 2-4 richtig schwere Bergetappen, aber damals wurde der Parcours auch noch nicht von Cancellara gestaltet.
Geschrieben von psfoot am 31.03.2010 um 18:36:
Da ist doch diesmal noch mehr was für TONY MARTIN (wenn er startet). Wenn er sich dieses Jahr verbessern will, käme wohl nur Platz 1 in Frage? Vorrausgesetzt die Form passt bis dahin, dann sollte er aber auf der 5. Etappe Cancellara schon 2-2,5 min abnehmen können!?
Geschrieben von T-MobileR am 31.03.2010 um 18:39:
| Zitat: |
Original von psfoot
Da ist doch diesmal noch mehr was für TONY MARTIN (wenn er startet). Wenn er sich dieses Jahr verbessern will, käme wohl nur Platz 1 in Frage? Vorrausgesetzt die Form passt bis dahin, dann sollte er aber auf der 5. Etappe Cancellara schon 2-2,5 min abnehmen können!? |
Sag mal, kannst du eigentlich keinen Beitrag schreiben bei dem es nicht um Tony Martin geht?
Geschrieben von Rieper am 31.03.2010 um 19:09:
Original von seppel
etappe 7 wetzikon - liestal
l |
Oh geil. Fast direkt vor der Haustür zum Teil. Und die Verpflegungsstelle an der gleichen Stelle, wie bis zum letzten Jahr beim GP Gippingen, an derStrick Höhe. Toll.
Tippe auf dieser Etappe auf Ausreißer, so kurz vor Ende der Rundfahrt.
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 31.03.2010 um 19:15:
Original von Tourmalet
Das dürfte so ungefähr die leichteste TdS aller Zeiten sein. Früher hatte die TdS idR 2-4 richtig schwere Bergetappen, aber damals wurde der Parcours auch noch nicht von Cancellara gestaltet. |
Etappe 5 finde ich nicht wirklich leicht... Wenn der ein oder andere Bergfahrer ernsthaft die Tour gewinnen will, wird das Tempo ab Beginn so hoch sein, dass sich Cancellara einige Minuten einfängt, die er beim Zeitfahren nicht mehr reinholt. So lang ist das ja nicht... Etappe 2 könnten auch einige Abstände bringen.
Aber stimmt schon, nur eine knackige Bergetappe finde ich auch bißchen wenig.
Geschrieben von conconi am 31.03.2010 um 20:18:
Tja, Profile für Spitzenfahrer anpassen finde ich auch großen Mist und das scheint mir hier schon ziemlich eindeutig in "eine" Richtung zu gehen. Sowas kam aber im Radsport leider schon öfter vor, beim Giro gab es in Mosers Zeit glaube ich mal eine Austragung, wo nur (jetzt sehr verkürzt und einseitig erzählt) zwei wirklich schwere Bergetappe dabei waren - als Fignon dann trotzdem zu dicht ran kam, wurde der Stelvio von Torriani wegen ein bisserl Schnee lieber schnell gestrichen.
Geschrieben von psfoot am 02.04.2010 um 07:53:
Original von T-MobileR
Original von psfoot
Da ist doch diesmal noch mehr was für TONY MARTIN (wenn er startet). Wenn er sich dieses Jahr verbessern will, käme wohl nur Platz 1 in Frage? Vorrausgesetzt die Form passt bis dahin, dann sollte er aber auf der 5. Etappe Cancellara schon 2-2,5 min abnehmen können!? |
Sag mal, kannst du eigentlich keinen Beitrag schreiben bei dem es nicht um Tony Martin geht? |
Wieso??? Ist der als Vorjahreszweiter vorraussichtlich völlig ohne Ambitionen?
Für Cancellara gilt das natürlich gleichfalls! Wir werden aber noch sehen, wer die TDS als Vorbereitung für die TDF noch alles nutzen wird. Die 5. Etappe ist aber z.B. richtig "TDF-würdig"! Da werden die Fahrer fürs "bergige Gelände" bei entsprechendem Tempo sicher Zeit rausholen!
Geschrieben von vmart77 am 02.06.2010 um 16:26:
Die Zeiten wo die Dauphine drohte besetzungsmäßig wegzuziehen scheinen vorbei zu sein.
Geschrieben von Q_18 am 02.06.2010 um 16:48:
Wie steil sind eigentlich die Hügel auf den Hügeligen Etappen?
Sowas könnte ja auch noch für interessante Momente sorgen.
Das Profil ist aber echt schade...
Mein Kopf erinnert sich an Etappen mit 3 HC Bergen...
Wo sollen sich denn die ganzen Stars duellieren?
Allerdings werden sie auch verhindern das Cance gewinnt.
Geschieht den Veranstaltern recht...
Geschrieben von Olaf Pollack am 02.06.2010 um 19:58:
Denke Cance wird eh nicht so auf Sieg fahren, den hat er ja mittlerweile und das war sein großes Ziel. Glaub irgendwo gelesen zu haben das er sich die Zeitfahren rausgepickt hat und dann noch ein Etappensieg will und den rest eher ruhig angeht, kann mich aber auch getäuscht haben.
Geschrieben von DjHans am 02.06.2010 um 20:05:
Original von Olaf Pollack
Denke Cance wird eh nicht so auf Sieg fahren, den hat er ja mittlerweile und das war sein großes Ziel. Glaub irgendwo gelesen zu haben das er sich die Zeitfahren rausgepickt hat und dann noch ein Etappensieg will und den rest eher ruhig angeht, kann mich aber auch getäuscht haben. |
Cancellara holt sich die Tour, da kann er sich in der Schweiz nicht aufopfern.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH