Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- RACE DAY 2009 - Sachsen Tour Jedermannrennen (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22430)
Geschrieben von Andi am 02.01.2009 um 11:53:
RACE DAY 2009 - Sachsen Tour Jedermannrennen
Frohes neues Jahr,
nach infos des Veranstalters ist das geliebte Jedermannrennen - Race Day - auch 2009 wieder da:
Termin 26. Juli 2009 +++ Start und Ziel Dresden +++ geplant ist eine neue Strecke ca. 101 km +++ Streckenprofil: geringere Höhenmeter zu 2008 +++ ab Januar alle Informationen hier im Netz.
Neue Strecke? Bedeutet dies das Ende der Bobbahn? Oder unserer anderen geliebten Anstiege?
Oder ist das nur als Ersatzstrecke/Zusatzstrecke für die kurze Strecke ab Bärenstein gedacht und unsere "Race Day Strecke" bleibt?
Hat Jemand schon genaueres in Erfahrung gebracht?
http://www.sachsen-tour-international.de/
Grüße
Geschrieben von Checker am 02.01.2009 um 16:48:
RE: RACE DAY 2009 - Sachsen Tour Jedermannrennen
Ebenfalls alles Gute im neuen Jahr, Andi!
Eine Entschärfung der Strecke ist natürlich generell erstmal schlecht

. Aber mal abwarten.
P.S. "ca. 101 km" ist ja auch lustig - der exakte Wert ist dann bestimmt glatt 100

...
Geschrieben von Barus am 02.01.2009 um 16:54:
RE: RACE DAY 2009 - Sachsen Tour Jedermannrennen
Auf die Welle in Pesterwitz kann ich gut verzichten.
Geschrieben von Andi am 04.01.2009 um 19:59:
Aber nur wenn wir dafür die Bobbahn 2mal fahren ! ;-)
Geschrieben von Andi am 05.01.2009 um 21:39:
Gcc
...
Nach Angaben von
GCC gehört das Race Day in 09 zum GCC!
Müssen wir deshalb weniger Höhenmeter akzeptieren??
Edit:
Auf Termine/Anmeldung gehörte das Rennen zum GCC (Dez 08); in der offiziellen neuen Version der Termine ist es wieder raus
Geschrieben von Barus am 05.01.2009 um 21:58:
RE: Gcc
Rad am Ring hat doch auch mehr...
Geschrieben von peso am 24.01.2009 um 19:51:
Da haben sie aber mächtig mit dem Rotstift in den Steigungen gewütet.
Klick
Lustig (abgesehen von der Grammatik) ja auch: "Die letzten 10 km von Pesterwitz nach Dresden zum Ziel kann zum „Ausrollen“ genutzt werden."
Geschrieben von Andi am 25.01.2009 um 17:02:
| Zitat: |
Original von peso
Da haben sie aber mächtig mit dem Rotstift in den Steigungen gewütet. ... |
Das Befürchtete ist eingetreten; sehr bedauerlich!!
Hier die Route auf bikemap; noch etwas ungenau - bis Pirna bin ich mir unsicher des Weges.
BIKEMAP ROUTE RACE DAY
Angegeben mit:
# Distanz: 107,1 km
# Höhenmeter: ca. 1320hm
Nun ja Ausrollen, schwer ist es ja nicht mehr aber "Ausrollen" Erwähnenswert sind die letzten km sicher nicht!
Bisher musste man sich immer noch für die Bobbahn schonen, jetzt kann man also schon vorher an die Grenze gehen.
Völlig schlecht, auf dem Weg bis Pirna im Feld rumgurcken. Na ja, mit dem Gottleuba-Anstieg hab ich ja noch ne Rechnung offen...
Geschrieben von ThunderBlaze am 25.01.2009 um 21:23:
Meinetwegen wegen hätte man Pesterwitz und Bobbahn auch auslassen können. Gibt attraktivere Anstiege wobei ein Groß der Teilnehmer wieder kotzen wird. Denn es gibt nur eine Strecke zur Auswahl und die Hitze spielt ihr übriges zu.
Wenigstens ist es nun auch Teil des German Cycling Cup. Damit wird das Rennen dem gerecht was es ist, eines der schönsten Jedermannrennen Deutschlands. Aber auch eines der härtesten, wo man vielleicht andere Strecken einbauen hätte müssen. Bei den Neusseen Classics agiert man da als Vorbild. Begrüßenswert ist es aber das wenigstens die ersten Kilometer flach sind.
Geschrieben von Andi am 25.01.2009 um 22:00:
Bobbahn
Original von ThunderBlaze
Meinetwegen wegen hätte man Pesterwitz und Bobbahn auch auslassen können. Gibt attraktivere Anstiege wobei ein Groß der Teilnehmer wieder kotzen wird. .... |
Die Bobbahn ist nicht dabei! Man fährt Hirschsprung ganz anders an und dann auf der Kreuzung nach rechts weg ... siehe Strecke bikemap oben bzw. Beschreibung:
Siehe
Streckenplan:
Bis auf die giftigen Anstiege nach Bärenstein, Zinnwald, Altenberg und der
Bobtransportstraße in der Altenberger Bobbahn (25 % Steigung) ist die Rennstrecke identisch der der 5. Etappe der Sachsen-Tour International. Die ersten 26,5 km nach...
Geschrieben von mhs4 am 26.04.2009 um 21:08:
Soeben auf der Seite des BDR gefunden...
"Keine Genehmigung: Race-Day in Dresden nur noch mit 63 Kilometern"
Hier steht der Rest der Meldung.
Geschrieben von Checker am 27.04.2009 um 14:38:
RE: Soeben auf der Seite des BDR gefunden...
Juhu!!
Nach Lage der Dinge also ohne mich...
Geschrieben von Andi am 27.04.2009 um 22:13:
Original von mhs4
Hier steht der Rest der Meldung. |
Ist die Meldung vom 1.April???? Das kann doch wohl nur ein SCHERZ sein!
Geschrieben von Andi am 27.04.2009 um 22:22:
Original von Andi
Original von mhs4
Hier steht der Rest der Meldung. |
Ist die Meldung vom 1.April???? Das kann doch wohl nur ein SCHERZ sein!
|
Welch bischissene Entscheidung heute den Rechner nochmal anzumachen - jetzt war ich auf der offizielle Seite - ver...
Geschrieben von diamant am 10.05.2009 um 02:29:
Original von mhs4
|
Wobei u.U. der exakte Grund für die Ablehnnug bzw. Nicht-Genehmigung interessant wäre

, insbesondere wo es doch in den vergangenen Jahren anscheinend keine Probleme diesbezüglich gab

.
Brauche ich also nicht versuchen, für ein Rennfahrer-Comeback in Dresden zu trainieren...
Geschrieben von Barus am 10.05.2009 um 08:47:
Hast Du Bedenken, dass Du die 'flachen' 63km nicht schaffen wirst?
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 10.05.2009 um 09:05:
Kann es sein, dass das Startgeld trotzdem 42,- EUR beträgt? Das hätte ja auch entsprechend gekürzt werden können...

Für flache 63 km bißchen viel.
Geschrieben von Andi am 10.05.2009 um 11:57:
Original von diamant
Original von mhs4
|
Wobei u.U. der exakte Grund für die Ablehnnug bzw. Nicht-Genehmigung interessant wäre
, insbesondere wo es doch in den vergangenen Jahren anscheinend keine Probleme diesbezüglich gab
.
Brauche ich also nicht versuchen, für ein Rennfahrer-Comeback in Dresden zu trainieren... |
Nicht ganz korrekt; letztes Jahr wurde die Route am Tag des Rennes geändert. Der "Sprecher" am Start behauptete wegen der Behörden.
Eigentlich sollten wir in Dohna - Kottewitz - Zuschendorf - Berggießhübel" fahren und sind dann über Pirna m.E. einen nicht so tollen Streckenteil gefahren.
Den Preis finde ich für 63km auch überzogen; eine Stellungnahme der Behörden würde ich auch gerne sehen - die Profis fahren doch eh die lange Strecke - also wo liegt das Problem - Finanznöte?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH