Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Pevenage to Rock Racing (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22365)
Geschrieben von tick am 19.11.2008 um 13:05:
Pevenage to Rock Racing
Pevenage wird Directeur Sportif bei Rock RAcing.
Quelle: team pressemitteilung
Geschrieben von Ocaña am 19.11.2008 um 13:06:
RE: Pevenage to Rock Racing
Nächste Woche kommt dann noch Ulle hinterher.
Geschrieben von Glgnfz am 19.11.2008 um 13:41:
wie schön, dass die "bewährten kräfte" immer wieder unterkommen! und das mit ulle befürchte ich auch! ich werde keine einzige etappe der nächsten tour sehen, wenn ulle gegen armstrong und basso antritt.
Geschrieben von Chianni am 19.11.2008 um 14:14:
Ach Du Sch...meine Güte
Geschrieben von steffi am 19.11.2008 um 14:19:
| Zitat: |
Original von tick
Quelle: team pressemitteilung |
tick hilf mir mal, ich bin nicht auf dem Laufenden, ein englischer Stall nicht wahr?
Geschrieben von Grauschleier am 19.11.2008 um 14:20:
Super, Pevenage wird sicher einen neuen Fahrer finden den er unterstützen kann
An ein Ullrichcomeback glaube ich nicht, der macht nicht den Eindruck als ob er das Geld bräuchte.
Geschrieben von Grauschleier am 19.11.2008 um 14:21:
Aber geile Trikots habens schon.
Geschrieben von karteikarte am 19.11.2008 um 14:25:
Original von steffi
Original von tick
Quelle: team pressemitteilung |
tick hilf mir mal, ich bin nicht auf dem Laufenden, ein englischer Stall nicht wahr? |
Jau, mit Hamilton, Sevilla...
Edit: nö, ein amerikanischer Stall.
Geschrieben von steffi am 19.11.2008 um 14:30:
Original von karteikarte
[Jau, mit Hamilton, Sevilla...
Edit: nö, ein amerikanischer Stall. |
danke
dann hab ich dieses äh... besondere Trikot falsch gedeutet
Geschrieben von Verrückter am 19.11.2008 um 14:32:
Wenn sie aber keine Pro-Konti-Lizenz beantragen werden sie gar kein Profi-Team, da sie für eine Conti-Lizenz zu viel und zu alte Fahrer haben. UCI-Regeln halt, genauer bei wvcycling.com ich lanns aber nicht ganz entziffern (holländisch)
Geschrieben von xxEntexx am 19.11.2008 um 14:33:
Original von Glgnfz
ich werde keine einzige etappe der nächsten tour sehen, wenn ulle gegen armstrong und basso antritt.
|
Wieso, die haben dich doch früher auch nicht gestört?..
Geschrieben von fassa am 19.11.2008 um 14:43:
Pevenage bei Ball und Konsorten
Was da uns alles auf dem europäischen Kontinent erspart bleibt, ist kaum zu unterschätzen!
Geschrieben von Sprintstar am 19.11.2008 um 15:21:
Nunja, solange se als "Harlem-Globetrotters-auf-Rädern" da drüben in Amiland hier und da ein paar Spaßkriterien fahren... OK, sollen se mal...
Wenn sie aber bei richtigen Rennen zugelassen werden...

(und damit meine ich auch schon Rennen a'la Chihuhuaha oder ähnliches..)
Geschrieben von ThunderBlaze am 19.11.2008 um 15:58:
Original von Verrückter
Wenn sie aber keine Pro-Konti-Lizenz beantragen werden sie gar kein Profi-Team, da sie für eine Conti-Lizenz zu viel und zu alte Fahrer haben. UCI-Regeln halt, genauer bei wvcycling.com ich lanns aber nicht ganz entziffern (holländisch) |
Du hast recht. Laut Regelwerk darf ein Continental nicht mehr als 16 Fahrer haben, muss aber mindestens 8 im Kader haben. Genauso muss die Mehrheit der Fahrer unter 28 Jahren sein. Außerdem müssen mind. 2 Fahrer unter 23 Jahre alt sein.
Geschrieben von gardener am 19.11.2008 um 16:05:
Original von ThunderBlaze
Du hast recht. Laut Regelwerk darf ein Continental nicht mehr als 16 Fahrer haben, muss aber mindestens 8 im Kader haben. Genauso muss die Mehrheit der Fahrer unter 28 Jahren sein. Außerdem müssen mind. 2 Fahrer unter 23 Jahre alt sein. |
Wow, macht das dann alle 2008 erzielten Ergebnisse von den Mini-Rabos (23 Fahrer), Ulan (19) oder Toyota-United (23) im Nachhinein ungültig? Wie haben das die Japaner von Aisan Racing gemacht, deren jüngster Fahrer 1985 geboren wurde? Oder die Portugiesen von Fercase-Rota dos Moveis, deren jüngster Fahrer 1984 geboren wurde? Fragen über Fragen...
Geschrieben von DjHans am 19.11.2008 um 16:07:
alea iacta est
Geschrieben von ThunderBlaze am 19.11.2008 um 16:18:
Original von gardener
Wow, macht das dann alle 2008 erzielten Ergebnisse von den Mini-Rabos (23 Fahrer), Ulan (19) oder Toyota-United (23) im Nachhinein ungültig? Wie haben das die Japaner von Aisan Racing gemacht, deren jüngster Fahrer 1985 geboren wurde? Oder die Portugiesen von Fercase-Rota dos Moveis, deren jüngster Fahrer 1984 geboren wurde? Fragen über Fragen...
|
Ich zitiere nur das Regelwerk, nicht mehr. Urteilen möcht ich darüber nicht. Aber gutheißen werde ich das dennoch nicht. Denn wenn man Regeln aufsetzt so sollte man diese entweder auch durchsetzen oder nach und nach umändern so das es Sinn macht. Alles andere wirkt unseriös und unkonsequent. Radsport ist mir die einzig bekannte Sportart wo man wirklich machen kann was man will, es ist überall ein Durcheinander und Chaos. Ob sich das langfristig bewährt wage ich zu bezweifeln. Erst recht wenn es Verbände gibt die kein Durchsetzungsvermögen besitzen. Aber nunja.....
Geschrieben von chris am 19.11.2008 um 16:51:
Man kann dieses Regelwerk auch umgehen, indem man zb Fahrer als Cross-Fahrer ausgibt. Die darf man zu den 16 Mann zusätzlich im Team haben, so viel ich weiß
Geschrieben von ThunderBlaze am 19.11.2008 um 17:02:
Auf jeden Fall Wettbewerbsverzerrrung. Da muss was passieren. Gegenüber die Teams die sich nicht die Qualität leisten können ist es einfach nur Betrug. Und daran sind nicht die kleinen Continental Teams schuld sondern der Verband der zu unfähig ist das Reglement durchzudrücken.
Geschrieben von Offi am 19.11.2008 um 17:03:
Naja, man kann's auch übertreiben mit Regelwut und Regelgeilheit.
Edit: Zweideutigkeiten sind erkannt und für lustig befunden worden...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH