Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- RTF im Berliner Raum - wer kommt? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22125)

Geschrieben von NiWe am 19.08.2008 um 15:08:

RTF im Berliner Raum - wer kommt?

am Samstag ist wieder einmal Zehlendorfer Eichhörnchentour. Zwar im geschlossenen Feld, dafür aber ohne Stop durch Berlin mit Polizeibegleitung. Die Strecke hört sich gut an, schön über den Kurfürstendamm am Shoppingsamstag.

Kommt noch jemand der versammelten Userschaft?

http://www.radsport-eichhoernchen.de/strecke.pdf

Geschrieben von NiWe am 22.08.2008 um 00:43:

RE: RTF im Berliner Raum - wer kommt?

so bisher bin ich noch allein...

Geschrieben von NiWe am 23.08.2008 um 21:09:

RE: RTF im Berliner Raum - wer kommt?

.. so allein war ich nicht, waren so knapp 100 leute am start und es wurden schöne 120 km durch berlin mit polizeibegleitung gefahren, alle wichtigen orte waren auf der route.

mir geht es nach den insgesamt gefahrenen 130 km heute fantastisch, ich habe mich selten besser gefühlt smile

Geschrieben von Flahute am 27.08.2009 um 20:57:

Fragezeichen RE: RTF im Berliner Raum - wer kommt?

Auch dieses Jahr findet diese Fahrt wieder statt. radler

22. Zehlendorfer Eichhörnchen-Tour
(bis ca. zur Mitte scrollen)

Geschrieben von Andi am 28.08.2009 um 07:10:

geschlossener Verband, ist nichts für mich unglücklich Ich wollte Rund um Berlin fahren, aber
das wird nichts.

Geschrieben von Flahute am 28.08.2009 um 11:55:

RE: Sa, 29.08.2009 - 22. Zehlendorfer Eichhörnchen-Tour

Zitat:
Original von Andi
geschlossener Verband, ist nichts für mich unglücklich

Das ist es, was mich ein bisschen reizt - weil ich das nämlich bislang noch nicht mitgemacht habe.

So lerne ich mal die gesamte Breite der Straßen kennen und nicht immer nur den rechten Fahrbahnrand... tja.... großes Grinsen
(...wobei ich in den letzten Tagen gelernt habe, dass so mancher Autofahrer mich nicht einmal dort tolerieren möchte... Keks )

Geschrieben von NiWe am 28.08.2009 um 12:08:

bin leider nicht da, sonst hätt ich mir das überlegt.

ist eher eine gemütliche ausfahrt, nicht besonders anstrengend an sich, aber wenn man sich mal berlins straßen ohne pause anschauen möchte, dann ist dieses rtf gut geeignet.

am samstag über den total überfüllten kurfürstendamm macht schon spaß fröhlich

Geschrieben von Andi am 28.08.2009 um 14:17:

RE: Sa, 29.08.2009 - 22. Zehlendorfer Eichhörnchen-Tour

Zitat:
Original von Flahute
Zitat:
Original von Andi
geschlossener Verband, ist nichts für mich unglücklich

Das ist es, was mich ein bisschen reizt - weil ich das nämlich bislang noch nicht mitgemacht habe.
[/SIZE]

Versteh ich gut! Ist auch sicher schöner als alleine daher zu radeln und Autos "abzubekommen". Ich hatte dies eher in Richtung; es könnte in einem RTF-geschlossenen-Verband zu einem Tempo kommen, das mir persönlich zu langsam ist. Da nun eben und das ist auch richtig so, alle Gruppen von Radlern dabei sind. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, dann wäre ich auch dabei, nur anreisen, ne. Nächstes Jahr, wenn ich in Berlin lebe, vielleicht.

Geschrieben von Andi am 28.08.2009 um 14:21:

PS. Ihr Berliner: Hier war ich letztes Jahr am Start. War ganz nett gemacht.

Rund um den Schäferberg
Jedermannrennen (durchlaufendes Banner)

Leider kann ich dieses Jahr nicht.

Geschrieben von Flahute am 28.08.2009 um 21:34:

Zitat:
Original von Andi
Rund um den Schäferberg

Wusste gar nicht, dass es das wieder (bzw. noch) gibt.
Das und noch viel mehr Rund in Kreuzberg am Tag vorher gehörten früher für mich am Osterwochenende (Karfreitag/Ostersamstag) quasi zu meinem Pflichtprogramm - allerdings zuschauenderweise. *unschuldigtu*
Highlight war das Jahr 2001, als ich der frisch gebackenen dreifachen Olympiasiegerin Leontien van Moorsel hautnah zujubeln konnte*... herz sehr fröhlich großes Grinsen

Bis beide Rennen im Jahr 2003 plötzlich aus dem Kalender verschwunden waren... unglücklich

* Ich erinnere mich noch genau: Karfreitag, Rund in Kreuzberg, 3 °C und Nieselregen, glitschiges Kopfsteinpflaster. An der Strecke ein paar missmutige, in Regenjacken gehüllte und unter Schirmen versteckte Zuschauer, deren Hände tief in den Jackentaschen vergraben waren - und dazwischen ein einzelner bierseeliger Student im Oranje-Trikot, der sich von diesen "flandrischen" Verhältnissen nicht im Geringsten hat stören lassen und wie wild rumgejohlt hat... großes Grinsen

Geschrieben von Pedalritter am 29.08.2009 um 14:17:

Bin ja auch schon mehrmals die Sternfahrt-Demo des ADFC gefahren. Die Eichhörnchen-Tour sehe ich auch eher als Demo, nur das man etwas flotter und mit weniger Leuten unterwegs ist. Konnte heute leider nicht, weil ich Arbeitsdienst hatte! Ja, das gibts noch. Nächstes Jahr werde ich dann dabei sein!

Geschrieben von Flahute am 30.08.2009 um 12:31:

Zitat:
Original von NiWe
ist eher eine gemütliche ausfahrt, nicht besonders anstrengend an sich, aber wenn man sich mal berlins straßen ohne pause anschauen möchte, dann ist dieses rtf gut geeignet.

am samstag über den total überfüllten kurfürstendamm macht schon spaß fröhlich

Kann ich bestätigen. Schön war's und Spaß gemacht hat's auch. Gut gemacht
Nur der Platzregen am Schluss hätte nicht sein müssen, der uns auf den letzten Metern überraschte, als wir gerade dabei waren, von der Onkel-Tom- in die Sven-Hedin-Str. einbiegen - der hätte die eine Minute auch noch warten können... Ach... hm.... seufz großes Grinsen

Geschrieben von Flahute am 30.08.2009 um 12:41:

Zitat:
Original von Pedalritter
Die Eichhörnchen-Tour sehe ich auch eher als Demo, nur das man etwas flotter und mit weniger Leuten unterwegs ist.

Interessant war es, die unterschiedlichen Reaktionen der Leute zu sehen. Während sich am Teltower Damm kurz vor der Ecke Beeskower Damm - also in Deiner Wohngegend fiesgrins - ein in einer Seitenstraße wartender Autofahrer dazu hinreißen ließ, uns "Ihr blöden A****löcher!" hinterherzubrüllen (konnte auf die Schnelle leider nicht erkennen, ob er ein Augsburger Kennzeichen hatte... Zunge raus ), haben uns v.a. in den zentralen Bezirken die Touristen mit Beifall und stürmischen Anfeuerungsrufen empfangen, da sie dies offenbar für eine zusätzliche "Attraktion" der Metropole Berlin hielten. ziehe den hut

Geschrieben von Pedalritter am 30.08.2009 um 22:02:

Also für nächstes Jahr nehme ich mir vor, diese Tour zu fahren. Macht bestimmt viel Spaß! Radler (Jacques Tati)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH