Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- GP Schwarzwald 2008 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21855)
Geschrieben von Rieper am 27.05.2008 um 15:13:
GP Schwarzwald 2008
Am 7.6.08 findet der GP Schwarzwald wieder mal in Triberg statt. Dieses Jahr anderer Kurs. Die 19 % steile Geutsche wird dieses Jahr nur 5 mal befahren udn es gibt eine etwas längere EInführungsrunde. Insgesamt werden 3000 Höhenmeter auf 137,6 km bewältigt.
Allerdings sind dieses Jahr nur 11 (!) Teams am Start. Milram und Elk haben zurückgezogen. Elk wegen Sponsorenverpflichtungen bei der EM und Milram weil sie wegen ihrem Verletzungspech keine schlagkräftige Mannschaft zusammenkriegen würden. Auf Teams aus dem Ausland der 3. Liga wird verzichtet.
Startliste:
http://www.sauser.de/images/stories/GPTS-FILES/2008/STARTERLISTE-GP-Triberg-Schwarzwald-2008.pdf
Geschrieben von ogkempf am 27.05.2008 um 15:35:
Dabei haben doch gerade die Teams, auf die jetzt verzichtet wird, in den vergangenen Jahren durchaus dominiert?!
Geschrieben von Faser am 27.05.2008 um 15:42:
die wollen auch mal wieder einen deutschen Sieger
Geschrieben von Donishäusle am 27.05.2008 um 16:30:
Perutnina Boyz
| Zitat: |
Original von ogkempf
Dabei haben doch gerade die Teams, auf die jetzt verzichtet wird, in den vergangenen Jahren durchaus dominiert?! |
Oh ja, das kann man so sagen
Geschrieben von Donishäusle am 27.05.2008 um 16:35:
RE: GP Schwarzwald 2008
Da bin ich ja ehrlich gesagt gespannt wie der Rekonvaleszent Gerdemann und der Berggott Cavendish da zurechtkommen
Gerolsteiner mir starker Mannschaft
Edith: Cav. ist wohl nur Reserve
Geschrieben von teufelsberg am 27.05.2008 um 16:40:
Original von Donishäusle
Da bin ich ja ehrlich gesagt gespannt wie der Rekonvaleszent Gerdemann und der Berggott Cavendish da zurechtkommen
|
ist das Rennen kürzer als vier Stunden?
dann gehts doch.
Geschrieben von Donishäusle am 27.05.2008 um 16:53:
Original von teufelsberg
Original von Donishäusle
|
|
Ist es (letztes jahr 3:44). Die haben allerdings dieses Jahr die Strecke schon deswegen umgebaut damit nicht mehr als die Hälfte der Fahrer schon nach 5km abgehängt sind...
Geschrieben von teufelsberg am 27.05.2008 um 16:55:
naja, linus sagt ja nicht, wie schnell er die vier stunden fahren kann.
Geschrieben von Kette rechts am 27.05.2008 um 20:30:
Original von Donishäusle
Original von teufelsberg
[quote]Original von Donishäusle
|
|
Ist es (letztes jahr 3:44). Die haben allerdings dieses Jahr die Strecke schon deswegen umgebaut damit nicht mehr als die Hälfte der Fahrer schon nach 5km abgehängt sind...

[/quote]
Genau, nach der 1. Runde fährt ein Drittel nur noch zum Training mit (mit Startnummer); bei einem Drittel fliegt die Startnummer nach der 1.Runde in den Müll.Ich glaube letztes Mal wurden knapp über 40 Fahrer gewertet; war allerdings auch Sauwetter !
Geschrieben von Windkante am 27.05.2008 um 20:45:
Original von Donishäusle
|
bei der Konkurrenz hätte Milram ja eigentlich auch antreten können...
Original von teufelsberg
naja, linus sagt ja nicht, wie schnell er die vier stunden fahren kann. SPAM |
hat er nicht gesagt, daß er noch sehr langsam unterwegs ist?
Geschrieben von Kette-rechts am 27.05.2008 um 21:04:
Original von Rieper
Am 7.6.08 findet der GP Schwarzwald wieder mal in Triberg statt. Dieses Jahr anderer Kurs. Die 19 % steile Geutsche wird dieses Jahr nur 5 mal befahren udn es gibt eine etwas längere EInführungsrunde. Insgesamt werden 3000 Höhenmeter auf 137,6 km bewältigt.
Auf Teams aus dem Ausland der 3. Liga wird verzichtet.
|
Steg aus der Schweiz hatte scheinbar eine Einladung, hat aber wegen des GP Gippingen am Tag darauf abgesagt.
Geschrieben von Rieper am 27.05.2008 um 22:18:
vlt will man auch die qualität des fahrerfeldes aufbessern. ich meine ac sparta prag war in den letzten jahren immer da, gebracht hats wenig. wieso man perutnina ptuj nich einlädt, kann man sich vorstellen.
Geschrieben von Helmut Flieg am 29.05.2008 um 10:41:
Das ist die Konkurrenz:
2 - 7 Volta Continental a Lleida (Spa) 2.2 ME
3 Commerce Bank Lancaster Classic (USA) 1.1 ME
3 - 8 Baltyk - Karkonosze Tour (Pol) 2.2 ME
4 - 8 Ringerike GP (Nor) 2.2 ME
4 - 8 Skoda-Tour de Luxembourg (Lux) 2.HC ME
4 - 8 Euskal Bizikleta (Spa) 2.HC ME
5 Commerce Bank Reading Classic (USA) 1.1 ME
5 - 8 Coupe des nations Ville Saguenay (Can) 2.Ncup ME
6 - 15 Tour d'Indonesia (Ina) 2.2 ME
7 Memorial Marco Pantani (Ita) 1.1 ME
7 GP Triberg-Schwarzwald (Ger) 1.1 ME
7 Omloop Door Middag-Humsterland WE (Ned) 1.2 WE
7 Piccola Tre Valli Varesine (Ita) 1.1 MJ
8 - 15 Critérium du Dauphiné Libéré (Fra) ProT ME
Ich denke Perutnina faehrt in Polen und eventuell auch die Prager. Ein Tag vor der Dauphiene wird man so ein schweres Rennen nicht mitfahren wollen (die Franzosen) bzw. in Luxemburg und/oder bei Bizikleta starten.... viel bleibt da nicht uebrig. Die meisten GS3 Teams sind nur fuer ein Rennen gleichzeitig ausgestattet und grade als kleines Team mit wenig Startmoeglichkeiten wuerde ich auf nen Erfolg in Spananien, Norwegen oder polen hoffen, als hier mit dem ziel durchkommen zu starten....
Geschrieben von Rieper am 29.05.2008 um 13:58:
in polen starten weder die tschechen oder slowenen...allerdings das team isaac, welches in osteuropa allgemein sehr aktiv ist...
Geschrieben von Donishäusle am 04.06.2008 um 14:45:
Huii, die Gerols aber stark vertreten
Und Highroad, hat Tony keine Lust. Schwarzwaldberge liegen ihm doch...
Geschrieben von jonas am 04.06.2008 um 14:47:
Der fährt doch gerade in Nordamerika durch die Gegend.
Ich sehe einen Schweizer Dreifachsieg, Stalder vor Zaugg und Frank.
Geschrieben von paolo am 04.06.2008 um 16:17:
Ich tippe auf FERRARI vor MASERATI
Geschrieben von virtualprofit am 05.06.2008 um 14:23:
Wenn schon nur 11 Teams starten...
Warum haben dann weder
Mitsubishi noch
3C den GP Schwarzwald in ihrem Rennkalender? 3C wird in der Nennliste ja ohnehin nur mit 5 Namen geführt.
Geschrieben von Rieper am 05.06.2008 um 23:13:
RE: Wenn schon nur 11 Teams starten...
ich kapiere eh ncih wieso die 3c gruppe nur 5 fahrer hinschickt...naja...auf deren websites haben sies halt nich, weil sich ab und zu die rennplanung ändert...mitsubishi wollte in gippingen starten von anfang an und wohl darum schätze ich nehnmen sie den schwarzwald gleich mal mit
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH