Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2008 - 16. Etappe SAN VIGILIO DI MAREBBE - PLAN DE CORONES (CRI) (Km 12.9) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21842)

Geschrieben von Ocaña am 23.05.2008 um 18:53:

Giro d'Italia 2008 - 16. Etappe SAN VIGILIO DI MAREBBE - PLAN DE CORONES (CRI) (Km 12.9)

Streckenskizze

Zeitplan

Höhenprofil

GPM Arrivo Plan de Corones (2273m)

Geschrieben von tusberg am 24.05.2008 um 21:46:

RE: Giro d'Italia 2008 - 16. Etappe SAN VIGILIO DI MAREBBE - PLAN DE CORONES (CRI) (Km 12.9)

is das eigentlich die selbe seite die auch 2006 gefahren werden sollte, also die mit dem schotterstück am ende, wo so ein spektakel drum gemacht wurde und dann verkürzt wurde?

Geschrieben von Ocaña am 24.05.2008 um 21:48:

RE: Giro d'Italia 2008 - 16. Etappe SAN VIGILIO DI MAREBBE - PLAN DE CORONES (CRI) (Km 12.9)

Ja ist sie.

Geschrieben von tusberg am 24.05.2008 um 21:54:

mal sehen ob simoni dann dieses jahr auf sein mtb umsteigen kann großes Grinsen

Geschrieben von Ocaña am 25.05.2008 um 18:41:

Cannavaro, kannst du bitte wieder eine Prognose erstellen?

Wetterkapriolen sollte es auch keine geben.

Geschrieben von virtualprofit am 25.05.2008 um 18:46:

Bleibt einer unter 40 Minuten?
Beträgt die Karenz 25%, bei einem 19er-Schnitt des Siegers also 10 Minuten?

Geschrieben von Cannavaro am 25.05.2008 um 19:19:

Zitat:
Original von Ocaña

Ich werte erstmal diese Etappe in Hinsicht auf die Leistung der Fahrer aus und berechne dann mal die Bergzeitfahrzeiten.

Geschrieben von Weischwurschtl am 25.05.2008 um 19:25:

Zitat:
Original von Cannavaro
Zitat:
Original von Ocaña

Ich werte erstmal diese Etappe in Hinsicht auf die Leistung der Fahrer aus und berechne dann mal die Bergzeitfahrzeiten.

müsste da sella nicht eindeutig vorn liegen?

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 25.05.2008 um 19:50:

Neben den Fakten, Daten und KW-Werten muß man auch noch bedenken, dass der ein oder andere Fahrer einfach den Kampf Mann gegen Mann braucht und von Attacken lebt... Andere sind die typischen Hinterradlutscher, die sich quasi den Berg hochziehen lassen und alleine nicht unerheblich langsamer wären.

Ein Ricco z.B. wird morgen sicher gut fahren, es wäre für ihn aber besser gewesen, wenn der Kronplatz der Schlußanstieg einer normalen Bergetappe gewesen wäre.

Ich rechne mit einem Sieg von Contador...

Geschrieben von Tourmalet am 25.05.2008 um 19:57:

Gefühlt würde ich sagen, dass Morgen Simoni, Contador und Menchov die ersten 3 Etappenplätze holen. Für Bruseghin ist es zwar gut, dass die morgige Etappe ein Zeitfahren ist, aber der Kronplatz dürfte zu steil für ihn sein. Ricco sollten Etappen en ligne besser liegen, ebenso di Luca. Für Simoni und Menchov spricht, dass sie am Berg nicht so explosiv sind, was ihnen im Zeitfahren weniger schadet.
Mal sehen was Sella morgen veranstaltet. Theoretisch müsste der tot sein. Andererseits, das sind nur etwa 40 Minuten, und das Bergtrikot ist ihm sicher, das heißt, wenn er kann, wäre er gut beraten jetzt auf eine Gesamtplatzierung unter den ersten 10 hinzuarbeiten.

Geschrieben von Weischwurschtl am 25.05.2008 um 20:02:

können wir davon ausgehen, dass sella gedopt ist, wenn er morgen auch noch das bergzeitfahren gewinnt?

Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 25.05.2008 um 20:03:

Zitat:
Original von Weischwurschtl
können wir davon ausgehen, dass sella gedopt ist, wenn er morgen auch noch das bergzeitfahren gewinnt?

Kann man nur dann davon ausgehen, dass jemand gedopt ist, wenn er gerade mal erfolgreich fährt und gewinnt, aber nicht dann, wenn er nur 2. wird?

Geschrieben von Annamirl am 25.05.2008 um 20:04:

Vielleicht sind die anderen nicht mehr gedopt. Wäre doch auch eine Möglichkeit.

Geschrieben von panni am 25.05.2008 um 20:05:

Ich denke auch dass Contador gewinnen wird, aber sicher bin ich nicht. Ricco habe ich die heutige Leistung nicht mal annähernd zugetraut und ich habe keine Ahnung wer ein reines BZF ohne "Anlauf" direkt nach zwei schweren Bergetappen gewinnen kann. Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe auf eine möglichst stabile TV-Übertragung.

Geschrieben von Weischwurschtl am 25.05.2008 um 20:05:

Zitat:
Original von CV-Kelme-Fan
Zitat:
Original von Weischwurschtl

Kann man nur dann davon ausgehen, dass jemand gedopt ist, wenn er gerade mal erfolgreich fährt und gewinnt, aber nicht dann, wenn er nur 2. wird?

die frage war auch nicht ernst gemeint, sie diente nur zur belustigung des pöbels

Geschrieben von Tourmalet am 25.05.2008 um 20:10:

Fragezeichen

Du wolltest dich selbst belustigen?

Geschrieben von Weischwurschtl am 25.05.2008 um 20:12:

Zitat:
Original von Tourmalet
Du wolltest dich selbst belustigen?

hab ich auch geschafft großes Grinsen

man bin ich gut... ja großer meister...

Geschrieben von Raupi7 am 25.05.2008 um 20:14:

Contador wünscht sich für morgen jedenfalls regen.

Hat schon irgendwer startzeiten gefunden?Muß ja wissen wann ich mich aus der Uni verabschieden muß Augenzwinkern

Geschrieben von teufelsberg am 25.05.2008 um 20:18:

Zitat:
Original von Annamirl

Augen rollen theoretisch. Augen rollen

ansonsten: willkommen

Geschrieben von panni am 25.05.2008 um 20:19:

Zitat:
Original von Annamirl

Denkbar wäre es, dass sie nicht mehr ungehemmt alle Möglichkeiten nutzen (können).

Folgendes wäre vorstellbar:

1. Sella gehörte schon immer zu der Minderheit ungedopter Fahrer und hatte deshalb früher keine Chance gegen andere gedopte Fahrer. Er fährt wie immer, wirkt aber stärker. keine ahnung

2. Die früher hemmungslos dopenden Fahrer stehen unter verstärkter Beobachtung und können nun nicht mehr wie sie wollen. Sella (und sein Team?) hat/haben den Schuss noch nicht gehört und dopen weiter wie bisher. Sie stehen auch nicht unter so strenger Beobachtung wie z. Bsp. Contador, Di Luca, Simoni, Ricco, Piepoli und andere. keine ahnung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH