Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Henninger Turm 2008 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21627)

Geschrieben von Windkante am 19.03.2008 um 00:36:

Henninger Turm 2008

... beginnt schon mal gut: man setzt sich Kriterien für die Auswahl, um diese dann nach Gutdünken anzuwenden oder auch nicht ( Dtour 07 läßt grüßen):

Wie geht das? Thurau junior wird zur Pressekonferenz eingeladen, sein Team aber vom Rennen ausgeladen? volltrottel
„Ungereimt ist das schon“, räumt Veranstalter Bernd Moos-Achenbach ein. Die Agentur „Cycling Service“ engagiert die Mannschaften, was derzeit wegen des rigorosen Kampfes gegen Doping kompliziert sei, sagt Agentur-Chef John van den Akker. „Wir sind alle strikt gegen Doping.“
Aber jeder Veranstalter ergreife andere Maßnahmen. Moos-Achenbach nennt strikte Auswahlkriterien: „Nur Mannschaften der M.P.C.C. und deutsche Professional Continental Teams starten. M.P.C.C. steht für die „Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport“. Für die Agentur kam diese Vorgabe der Selektion spät.Auch dass das ProTour-Team Milram und der T-Mobile-Nachfolger High Road sich der M.P.C.C. noch nicht angeschlossen haben, aber dennoch in Frankfurt starten dürfen, ist eine weitere Ungereimtheit

Radsport: Österreichisches Team wurde ausgeladen

Geschrieben von Rieper am 19.03.2008 um 02:01:

RE: Henninger Turm 2008

naja

kein kommentar...

Geschrieben von radsportpur am 19.03.2008 um 08:45:

Einladungsrennen und womoeglich Druck der Sponsoren und oder ARD

Geschrieben von Verrückter am 19.03.2008 um 09:25:

Also ich habe gehört er wollte eben 600 Euro plus Fahrtkosten, soviel bekommen andere Fahrer wie Voigt oder Zabel, wenn sie extra wo hin müssen. Thurau wurde zu der Pressekonferenz eingeladen um sich zu präsentieren und dann kommt der Rotzlöffel und kapiert nicht, dass es um Eigenwerbung geht sondern will ordentlich Kohle machen. Die Elkler sind einfach ein Kasperlklub.

Geschrieben von paolo am 19.03.2008 um 12:21:

Der soll erstmal ein kleines bißchen schnellfahren. Ohne den Namen Thurau würden ihn bei seinen Ergebnissen wohl nur weniger Insider kennen.

Geschrieben von Verrückter am 20.03.2008 um 10:57:

Habe ich gerade bekommen: Wußte garnicht das meine emailadresse hier ersichtlich ist.

hallo lieber verrückter,

durch zufall habe ich deinen eintrag gelesen!!!? ich wollte erstmal sagen das du sicherlich nicht weisst was ein erik zabel oder jens voigt für eine pressekonferenz bekommt!!!! solltest du es wissen würde es mich stark wundern.... dann möchte ich dir auch mal klar machen das der radsport mein beruf ist!! und soweit ich das richtig verstehe geht es in einem beruf um geld verdienen!!! für eine tätigkeit die man leistet!!! sei denn du arbeitest umsonst....was mich ebenfalls stark wundern würde!!!?

ebenfalls finde ich es schon sehr primitiv mich einen rotzlöffel zu nennen!!!!! denn ich denke dir steht absolut nicht zu so etwas in den mund zu nehmen so lange du mich nicht persönlich kennst!!!?? aber dies zeigt was für einen sehr dumm strukturierten charakter du anscheinden hast!!!! denn es zeigt nicht gerade von klasse so etwas in einem forum zu sagen...... solltest du ein problem mit mir haben oder sonstiges kannst du gerne mal persönlich zu mir kommen bei einem rennen und mir das ins gesicht sagen?! falls du dazu in der lage bist????????

auch noch etwas zu thema elk-haus kasperlklub: du hast keinerlei ahnung was es für eine arbeit ist solch ein team zu führen...und du hast sicherlich auch keinerlei ahnung was überhaupt hinten dran steht wenn ein team wie elk-haus nicht zu einem rennen wie dem henninger turm antreten darf!!! dies kann zur folge haben wenn es öfter vorkommen sollte das der sponsor seine lust verliert am sponsoring!! und das hat zur folge das fahrer und mitarbeiter ohne job dastehn!!! und ich denke im radsport gibt es schon genug verluste von firmen die keine lust mehr auf das kasperltehater im radsport haben!!!!

also solltest du genügend selbstvertrauen haben.....meldest du dich perönlich bei mir!!!!??

mfg
björn thurau
team elk-haus simplon

Geschrieben von schnippler am 20.03.2008 um 10:59:

Zitat:
Original von Verrückter
Habe ich gerade bekommen: Wußte garnicht das meine emailadresse hier ersichtlich ist.

hallo lieber verrückter,

durch zufall habe ich deinen eintrag gelesen!!!? ich wollte erstmal sagen das du sicherlich nicht weisst was ein erik zabel oder jens voigt für eine pressekonferenz bekommt!!!! solltest du es wissen würde es mich stark wundern.... dann möchte ich dir auch mal klar machen das der radsport mein beruf ist!! und soweit ich das richtig verstehe geht es in einem beruf um geld verdienen!!! für eine tätigkeit die man leistet!!! sei denn du arbeitest umsonst....was mich ebenfalls stark wundern würde!!!?

ebenfalls finde ich es schon sehr primitiv mich einen rotzlöffel zu nennen!!!!! denn ich denke dir steht absolut nicht zu so etwas in den mund zu nehmen so lange du mich nicht persönlich kennst!!!?? aber dies zeigt was für einen sehr dumm strukturierten charakter du anscheinden hast!!!! denn es zeigt nicht gerade von klasse so etwas in einem forum zu sagen...... solltest du ein problem mit mir haben oder sonstiges kannst du gerne mal persönlich zu mir kommen bei einem rennen und mir das ins gesicht sagen?! falls du dazu in der lage bist????????

auch noch etwas zu thema elk-haus kasperlklub: du hast keinerlei ahnung was es für eine arbeit ist solch ein team zu führen...und du hast sicherlich auch keinerlei ahnung was überhaupt hinten dran steht wenn ein team wie elk-haus nicht zu einem rennen wie dem henninger turm antreten darf!!! dies kann zur folge haben wenn es öfter vorkommen sollte das der sponsor seine lust verliert am sponsoring!! und das hat zur folge das fahrer und mitarbeiter ohne job dastehn!!! und ich denke im radsport gibt es schon genug verluste von firmen die keine lust mehr auf das kasperltehater im radsport haben!!!!

also solltest du genügend selbstvertrauen haben.....meldest du dich perönlich bei mir!!!!??

mfg
björn thurau
team elk-haus simplon

Warum veröffentlichst Du das hier?

Geschrieben von Verrückter am 20.03.2008 um 11:08:

Naja weil wir hier über das Thema diskutieren und der Betroffene sich dazu geäußert hat. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Meldung von Moos-Achenbach zu der Sache. Dann hätten wir Fakten auf dem Tisch.

Geschrieben von schnippler am 20.03.2008 um 11:11:

Das ist echt superscheiße, das ist ne private Email! Jedenfalls kann ich in der Einleitung keinen Satz wie "Liebes c4fans-Forum" entdecken.

Geschrieben von Verrückter am 20.03.2008 um 11:14:

Wieso findest Du das superscheiße?????

Wenns gegen die Netiquette verstösst kanns ein Mod jederzeit löschen, damit hab sicher kein Problem.

Ich wollte hier nur zur Aufklärung des Falles beitragen und dachte mir wenn es schon mal Fakten und Aussagen gibt und nicht nur Spekulationen dann bringt das was.

Geschrieben von schnippler am 20.03.2008 um 11:15:

Zitat:
Original von Verrückter
Wieso findest Du das superscheiße?????

Wenns gegen die Netiquette verstösst kanns ein Mod jederzeit löschen, damit hab sicher kein Problem.

Ich wollte hier nur zur Aufklärung des Falles beitragen und dachte mir wenn es schon mal Fakten und Aussagen gibt und nicht nur Spekulationen dann bringt das was.

Dann frag vorher Herrn Thurau, ob es ok ist, dass Du das hier veröffentlichst!!!

Geschrieben von Verrückter am 20.03.2008 um 11:18:

Naja das kann ich jetzt wohl schlecht nachholen.

Leider nimmt er nicht Stellung dazu, dass er sich und seinem Team einen Bärendienst erwiesen hat.

Geschrieben von RüCup am 20.03.2008 um 12:00:

wenn diese email wirklich vom jungen herr thurau ist (was ich stark anzweifle), muss der an seiner ausdrucksweise aber noch deutlich arbeiten.

Geschrieben von Helmut Flieg am 20.03.2008 um 12:29:

Zitat:

Deine E-mail-Adresse steht in Deinem Profil. Kann also jeder einsehen.

Geschrieben von kuestentanne am 20.03.2008 um 12:59:

Es ist rein rechtlich in Deutschland so, das der Empfänger einer Mail oder eines Briefes damit machen kann, was er will. Konnte ich erst nicht glauben, ist aber so. Wir hatten das mal recherchiert als hier mal ne PM veröffentlich wurde, was dem Absender missfiel.

Nett ist das natuerlich nicht unbedingt.

Geschrieben von Verrückter am 20.03.2008 um 13:07:

Von mir war das auch überhaupt nicht böswillig gedacht und wenn das von den Usern oder Mods für schlecht empfunden wird dann kann man das natürlich rausnehmen. Ddchte mir eben nur es bringt was zur Aufklärung bzgl. der Ausladung Team ELK / PK Thurau

Geschrieben von Söckchen am 20.03.2008 um 13:53:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Thuri das geschrieben hat... Und irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass ihm das nicht sooo unrecht ist, das du das ins Forum gestellt hast. Aber soll er selber Stellung nehmen zu dem Thema... smile

Geschrieben von raser am 20.03.2008 um 14:26:

Was ein Drama da wieder gemacht wird. Völlig unverständlich. Entweder man hat Regeln und hält sich auch an diese oder man schmeisst alles über Bord und gibt zu, dass man nur fahren lassen will, auf wen man Lust hat. Ganz einfach eigentlich.
Zu der Thurau Geschichte: Jeder, der den Artikel genauer gelesen hat, wird erkennen, dass nicht Björn die Forderung stellte, sondern sein Vater. Sicher ist richtig, dass die Jungs mit ihrem Sport und allem Drumherum ihr Geld verdienen, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl seitens Vater Thurau, auch in Anbetracht dessen, für wen die PK stattfindet, wäre schon gut gewesen.

Offensichtlich besitzt das Internetmedium von Björn keine Shift-Taste, er hat das Geld also dringend nötig.

Geschrieben von Alfred am 16.04.2008 um 08:07:

Ich bin gespannt, für welchen Sieger sie sich heuer entscheiden. Sinkewitz war ja wohl mehr als ein Fehlgriff. Nun ja Holczer hat noch keinen Sponsor, da würde ihm ein Sieger gut zu Gesicht stehen. Ich würde mal mein Geld auf Wegmann wetten, der ist noch irgendwie unbefleckt, oder?

Geschrieben von Piti am 16.04.2008 um 08:36:

Der Wegmann war doch gern mit dem Totschnig im "Höhentraining". Zunge raus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH