Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- ASO gründet eigene Profiliga (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20936)
Geschrieben von brauser am 24.07.2007 um 23:37:
ASO gründet eigene Profiliga
ASO macht Ernst: Revolution gegen die UCI samt ProTour
Sie gründen eine eigene Profiliga: 12 Teams haben sie schon!
Kam gerade auf NL-TV bei "Avondetappe" mit Mart Smeets
Geschrieben von ginger am 24.07.2007 um 23:39:
RE: ASO gründet eigene Profiliga
Ist bekannt welche Teams das sind?
Geschrieben von keizersosze am 24.07.2007 um 23:43:
interessant... würde zu dem "jetzt-haben-wir-aber-die-Faxen-dicke"-Bild passen, dass die Tourverantwortlichen auf der PK gemacht haben, von der das ZDF Heute-Journal Ausschnitte zeigte. Da fielen weise Worte, so à la "der gesamte bisherige Anti-Dopingkampf und das aktuelle Kontrollsystem sind für den A..."
Geschrieben von Kneteman am 24.07.2007 um 23:43:
Einen Versuch ist es allemal wert.
Geschrieben von Coastfreak am 24.07.2007 um 23:45:
Es kann auch nur besser werden.
Geschrieben von Sir Ulli am 24.07.2007 um 23:56:
| Zitat: |
Original von Coastfreak
Es kann auch nur besser werden.
|
das sehe ich auch so....
Geschrieben von schwergewicht am 24.07.2007 um 23:57:
Einige Teams gründen neue Vereinigung
von hier:
Hours before the 'Vino' bomb hit the 2007 Tour de France with news of a positive doping control from one of the sport's biggest names, it became clear that every cloud has a silver lining. Following a meeting in London on July 5, seven teams decided to form a new union called the MPCC (Mouvement pour un cyclisme crédible): AG2R, Agritubel, Bouygues Telecom, Cofidis, Crédit Agricole, Française Des Jeux and Gerolsteiner. The teams united in a reaction against all the doping problems that cycling is currently encountering. For an unknown reason the T-Mobile team, which was present at London meeting, didn't show up during the meeting in Pau, so they are currently not part of the MPCC.
To assure their credibility, the MPCC has bundled a number of measures. They will strictly apply the Ethical Code of the UCI Pro Teams and the internal Code of the UCI Pro Teams. The members will immediately sign - without terms - the letter 'UCI for a new cycling' (managers, directeur sportifs and doctors).
Aside from those provisions, there will be a complete transparency between the members. As a result Marc Madiot from Française Des Jeux could already provide Cyclingnews with some information. "There are no riders with a prescription for corticoid preparations within the seven teams," Madiot said. "I can also tell you that there are no riders who need prescriptions within Gerolsteiner, Crédit Agricole and our team." If riders need corticoids for any reason, then they will be put on non-active status for two weeks. The new organisation invites other teams to join them if they share the same philosophy. |
Vielleicht will T-Mobile dann doch nicht so viel Transparenz. Oder sie wissen schon mehr bezüglich des Verbleibs ihres Sponsors.
Geschrieben von Sir Ulli am 24.07.2007 um 23:58:
Original von ginger
Ist bekannt welche Teams das sind? |
Ag2r, Agritubel, Bouygues Telecom, Cofidis, Française des Jeux und Gerolsteiner
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/mpcc_20070724.htm
T-Mobile ist wohl auch dabei...
Geschrieben von ogkempf am 24.07.2007 um 23:58:
Heute morgen habe ich es noch geschrieben...frueher schien es mir eine Horrovision, inzwischen bin ich dafuer.
Ob da alle Fahrer sauber sind, bleibt natuerlich zu bezweifeln, aber zumindest der Wille zum sauberen Sport mit dem Einhalten der eigenen Regeln waere ganz nett.
Gerade bei der Avondetappe wieder so eine Episode:
Alle Welt pruegelt auf Rasmussen ein. Prud' homme haette, wenn er von den Rasmussen Missed Tests gewusst haette, diesen wegen der Charta nicht starten lassen. Aber nichts wurde ihm von Rabo oder der UCI mitgeteilt.
Also haben sie mal MacVerbrugghen angerufen. Und der kann die ganzen Tumulte ueberhaupt nicht verstehen und sieht eine Verschwoerung der Medien gegen den Radsport.
So ein Mann ist untragbar. Leider ist er der Chef einer Organisation, die ganz auf seiner Linie liegt. Da wird sich nichts aendern, also gibt es nur eine Moeglichkeit. Die ASO hat sowieso die besserren Karten, jetzt scheinen sie auch die besseren Eier zu haben!
Geschrieben von Sir Ulli am 25.07.2007 um 00:00:
viele Franzosen, Deutsche, aber
Italiener, oder Spanier
Geschrieben von schwergewicht am 25.07.2007 um 00:00:
Dann hat sich mein obiges post wohl erledigt.
Geschrieben von Cyclist am 25.07.2007 um 00:01:
da komme ich aber nicht auf 12...
Geschrieben von bAdpit am 25.07.2007 um 00:11:
ich komme auch nicht auf 12
aber das ist wirklich mal eine gute meldung! hoffentlich ziehen die das jetzt auch konsequent durch!
Geschrieben von Faser am 25.07.2007 um 00:16:
Original von Cyclist
Original von Sir Ulli
[quote]Original von ginger
Ist bekannt welche Teams das sind? |
Ag2r, Agritubel, Bouygues Telecom, Cofidis, Française des Jeux und Gerolsteiner
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/mpcc_20070724.htm
T-Mobile ist wohl auch dabei... |
da komme ich aber nicht auf 12...[/quote]
das sind die Teams, die eine Anti Doping Bewegung gegründet haben
Geschrieben von Cubus242 am 25.07.2007 um 00:25:
Die zitierten Meldung geben aber keinen Hinweis auf eine "ASO-Profiliga"!
Oder hab ich da was übersehen???
Geschrieben von Tourmalet am 25.07.2007 um 00:33:
Dieses Projekt ist überfällig. Auch wenn sich die Tour-Direktion erst noch von ihren eigenen Altlasten trennen sollte, wie ich meine.
Geschrieben von Cyclist am 25.07.2007 um 00:43:
machen denn die anderen GTs auch mit? Dann wäre die PT wohl entgültig gestorben.
Geschrieben von Chiappucci am 25.07.2007 um 00:46:
Original von ogkempf
...frueher schien es mir eine Horrovision, inzwischen bin ich dafuer.... |
geht mir ach so.
Go ASO
Geschrieben von Cyclist am 25.07.2007 um 00:49:
Original von Faser
das sind die Teams, die eine Anti Doping Bewegung gegründet haben |
Das ist schon klar, aber die beantworten nicht die Frage, welche 12 Teams bei der ASO mit im Boot sitzen.
Geschrieben von conconi am 25.07.2007 um 07:18:
Original von ogkempf
Ob da alle Fahrer sauber sind, bleibt natuerlich zu bezweifeln, aber zumindest der Wille zum sauberen Sport mit dem Einhalten der eigenen Regeln waere ganz nett. |
Ich denke genau das ist das Entscheidende. Auch dort wird es sicher ein paar Idioten geben die sich wieder was einpfeiffen wie jetzt Sinkewitz bei T-Mobile - aber die Teams als ganzes wollen es jetzt anders.
Dass T-Mobile es ausgerechnet zu diesem Treffen nicht "geschafft" hat ist vom PR-Standpunkt ja auch selten dämlich, jetzt werden sie in JEDER Meldung als "aber T konnte nicht" auftauchen, herje und das wo der Sponsor ganz kurz vorm Absprung steht. Aber vielleicht wollten sie auch einfach nicht von Hincapie lassen.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH