Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Herr Brender, Sie sind doch der größte Märchenonkel! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20906)
Geschrieben von spitzen_matze am 19.07.2007 um 20:29:
Herr Brender, Sie sind doch der größte Märchenonkel!
Beitrag durch Mod editiert.
Geschrieben von horgel am 19.07.2007 um 20:33:
RE: Herr Brender, Sie sind doch der größte Märchenonkel!
Beitrag vom Mod editiert.
Geschrieben von Heidihs am 19.07.2007 um 20:33:
@spitzen_matze & horgel:
Es bleibt euch überlassen, wie ihr über die Übertragung der Senderechte an SAT1 denkt und könnt diese Meinung hier auch äußern, aber bitte unterlasst direkte Angriffe auf die beteiligten Personen! Aus diesem Grund wurden die Beiträge editiert.
Geschrieben von DjHans am 19.07.2007 um 20:35:
Wegen was Zensur? Lächerlich. Er hat zu großen Teilen Recht.
Geschrieben von Vinyard am 19.07.2007 um 20:35:
@spitzen_matze
Du bist doch die größte Pflaume; informier dich doch erst wie´s wirklich war bevor du so einen Müll verzapfst.....
Geschrieben von spitzen_matze am 19.07.2007 um 20:38:
und wie wars?
Geschrieben von teufelsberg am 19.07.2007 um 20:38:
| Zitat: |
Original von spitzen_matze
... |
nanana, nicht alle doper sind heuchler!
ohne geldrückfluß zu den ÖR, da sollte eine klage wegen verschleudung von beitragszahlermitteln nicht völlig aussichtslos sein.
wieso machen sie das, hoffentlich stellt frau illner nachher die richtigen fragen.
Beitrag durch Mod editiert.
Geschrieben von teufelsberg am 19.07.2007 um 20:40:
eh, die begründung vom nikolaus ist geheuchelt, nun bleibt mal ein bischen lockerer.
um die kohle ging es übrigens nicht!
| ZDF-Sprecher Alexander Stock sagte, man habe dem Tour-Veranstalter gestattet, die Rechte für die Live-Übertragungen anderweitig zu vergeben. „Dass es so schnell ging, hat uns allerdings überrascht.“ Es sei aber kein Geld zurück an die Öffentlich-Rechtlichen geflossen, betonte Stock. |
Geschrieben von Vinyard am 19.07.2007 um 20:41:
lesen auf RSN bildet!
Von Verkauf oder Profit kann nicht im geringsten die Rede sein....
Hier die Passagen:
"Wir haben gestern die Verhandlungen mit der Tour de France aufgenommen. Diese waren heute Morgen abgeschlossen", sagte ein Sprecher des Senders. ARD und ZDF hatten der Tour-Veranstalterin ASO erlaubt, die nicht mehr wahrgenommenen Rechte weiterzugeben. Die Entscheidung von ARD/ZDF, nach dem Dopingfall Sinkewitz auszusteigen sei nicht nachvollziehbar. "Nach dieser Logik darf man auch keine Olympischen Spiele übertragen. Die Zuschauer müssen sich selbst ein Bild machen können", hieß es bei Sat.1.
ARD/ZDF hatten Angst vor Regressansprüchen
Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF haben nach eigenen Angaben die Live-Rechte an der Tour de France zurückgegeben, um möglichen Schadenersatzklagen gegen die Europäische Rundfunkunion (EBU) aus dem Weg zu gehen. «Die EBU fürchtet mit jedem Tag, an dem nicht übertragen wird, Schadenersatz leisten zu müssen», erklärte die ARD am Donnerstag auf ihrer Internetseite (www.ard.de). Die EBU ist ein Zusammenschluss von derzeit 74 Fernseh- und Rundfunkanstalten in 54 Ländern Europas, Nordafrikas und des Nahen Ostens. In Deutschland gehören ARD und ZDF der EBU an.
Geschrieben von horgel am 19.07.2007 um 20:44:
Hier läuft was falsch!
ich habe nur gesagt was im Internet zu lesen ist:
Das SAT1 die Rechte nicht von den ÖR sondern von der ASO gekauft hat nachem diese die rechte aus Angst vor regress zurückgegeben hat
z.B. RSN
| Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF haben nach eigenen Angaben die Live-Rechte an der Tour de France zurückgegeben, um möglichen Schadenersatzklagen gegen die Europäische Rundfunkunion (EBU) aus dem Weg zu gehen. «Die EBU fürchtet mit jedem Tag, an dem nicht übertragen wird, Schadenersatz leisten zu müssen», erklärte die ARD am Donnerstag auf ihrer Internetseite (www.ard.de). Die EBU ist ein Zusammenschluss von derzeit 74 Fernseh- und Rundfunkanstalten in 54 Ländern Europas, Nordafrikas und des Nahen Ostens. In Deutschland gehören ARD und ZDF der EBU an. |
woanders steht danach das Sat1 die Rechte für eine Summe, über die geschwiegen werden soll von der ASO gekauft hat.
Das rauszuscuchen ist mir mittlerweile zu blöde.
Edit: Wie ich damit irgendjemand hier auf den Planeten beleidigt haben soll ist mir schleierhaft?!?!
Liebe Mods, bitte lest bevor ihr Löscht
*unglaublich*
Geschrieben von spitzen_matze am 19.07.2007 um 20:45:
2. Versuch unter Einhaltung der Nettikette
Herr Brender hat sich in den letzten 24 Stunden in allen Medien geäußert. Mit keinem Wort hat er davon gesprochen die Rechte an den Live - Bildern zu übertragen, sondern er wollte ein Zeichen setzen gegen Doping und die Live - Übertragung aussetzen. Dies fand ich richtig!
Heute nun wurden die Rechte schon am Vormittag (keine 24 Stunden später) übertragen und schon 24 Stunden nach dem Ende der Berichterstattung, lief diese wieder auf SAT1.
Herr Brender (Stellvertretend für ARD / ZDF in den Medien) hat also genau das Gegenteil von dem gemacht was er getan hat. Ihm geht es nicht um den Anti - Doping Kampf, sondern nur um die Kasse (evtl. Schadensersatz, was mE auch nur eine Ausrede ist).
Dies ist Doppelmoral, darum Märchenonkel
Er steht für mich Moralisch neben P. Sinkewitz und allen anderen Menschen die auch nicht das tun, was sie sagen
Geschrieben von DjHans am 19.07.2007 um 20:46:
Richtig. Aber es ist doch heuchlerisch sich jetzt so aufzuspielen. Es war klar. dass sie es nicht verhindern können, dass es niemand anders bekommt. Und wie sie jetzt alle aus den Häusern gekrochen kommen und sagen das Sat 1 nie so gut über Doping aufklären könnte, bla, bla, bla
Entweder man hat die Rechte und bringt zuvor 1 Stunde lang Saubermann TV und macht danach Rufmord TV oder man sendet nichts mehr, hat dann aber keine Kontrolle mehr.
Das war ihnen bewusst. Wenn sie also wirklich was gegen das Doping tun wollten und überzeugt waren, dass sie das wirklich tun können und dies besser als andere, dann hätten sie weiter senden müssen. Das tun sie aber nicht. Also gab es andere Motive. Das Ziel kann aber nicht ein sauberer Sport gewesen sein.
Geschrieben von Vinyard am 19.07.2007 um 20:46:
Beitrag vom Mod editiert: Netikette braucht es immer!
Geschrieben von hessenpixel am 19.07.2007 um 20:53:
Ich warte nur noch drauf, dass Seppelt, Bannenberg und Franke für den Verkauf verantwortlich gemacht werden und auf die These, dass sie dafür Provision bekommen haben.
Geschrieben von spitzen_matze am 19.07.2007 um 20:53:
@ Vinjard: Nettikette?
Geschrieben von Vinyard am 19.07.2007 um 20:54:
Brauchst nicht wenn man so hirnlos arbeitet......
Geschrieben von teufelsberg am 19.07.2007 um 20:56:
nun, die vermeidung von schadenersatz ist eindeutig ein finanzielles interesse, oder wie ist das sonst zu bezeichnen?
dass zeichen wir bringen die tour nicht ist doch erheblich schwächer als keiner soll dieses jahr die tour bringen.
Geschrieben von DjHans am 19.07.2007 um 20:59:
Also mir gefallen die Geschichten vom Baron Münchhausen deutlich besser.
Geschrieben von Vinyard am 19.07.2007 um 21:00:
Tut euch die Hitze nicht gut........?
@teufelsberg
Von dir hätte ich besseres erwartet!
Geschrieben von teufelsberg am 19.07.2007 um 21:02:
Original von Vinyard
Tut euch die Hitze nicht gut........?
@teufelsberg
Von dir hätte ich besseres erwartet! |
na und ich erst!
was war denn das interesse, die rechte wieder freizugeben, wenn nicht die angst vor den schadenersatzforderungen?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH