Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Memorial Pantani (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20715)
Geschrieben von Cyclist am 07.06.2007 um 00:20:
Memorial Pantani
Gemeldet sind für das Memorial Pantani am 9. Juni folgende 20 Mannschaften:
Lampre – Fondital (Ballan, Napolitano)
Liquigas (Di Luca, Noé, Nibali)
Ceramica Panaria – Navigare (Sella, Mazzanti)
Acqua & Sapone – Caffè Mokambo (Garzelli)
Ceramica Flaminia
Serramenti PVC Diquigiovanni – Selle Italia
Team LPR
Otc Doors – Lauretana
Tenax
Team Volksbank
Aurum Hotels
Miche
Amore & Vita – McDonald’s
Team Universal caffè – Ecopetrol
Cinelli Endeka – Opd
Kio Ene – Tonazzo – Dmt
Team Cornix
Atlas – Romer’s Hausbackerei
Mapamap – Bantprof
Boyaca es para vivirla – Marche Team
Karte
Marschtabelle
Geschrieben von Henning am 07.06.2007 um 11:56:
Garzelli und Di Luca dürften wohl die klaren Favoriten sein, ich tippe jedoch auf ersteren, denn bei dem Profil könnte wohl eine kleinere Spitzengruppe ankommen und wenn er dabei ist, wäre er im Sprint wohl ein ganz heißer Kandidat auf den Sieg. Beim Team Volksbank wird übrigens wohl Gerhard Trampusch an den Start gehen, mal schauen was er so erreichen kann.
Geschrieben von schnippler am 07.06.2007 um 11:57:
Wann findet das erste Memorial Ullrich Rennen statt?
Geschrieben von Cyclist am 07.06.2007 um 12:46:
| Zitat: |
Original von schnippler
Wann findet das erste Memorial Ullrich Rennen statt? |
Willst du etwa, dass Ulle sich auch umbringt?
Geschrieben von schnippler am 07.06.2007 um 12:49:
Original von Cyclist
Original von schnippler
Wann findet das erste Memorial Ullrich Rennen statt? |
Willst du etwa, dass Ulle sich auch umbringt?
|
Quatsch, das meine ich nicht. Aber ich finde es trotz der persönlichen Tragik etwas gewöhnungsbedürftig, dass nach Pantani ein Rennen benannt wird. Wenn ich dagegen sehe, wie schlecht ein Ullrich in Deutschland wegkommt, frage ich mich, ob da die Relationen stimmen.
Geschrieben von Henning am 07.06.2007 um 12:54:
Dass in Italien ein anderer Wind weht, hat man ja beim Giro gesehen. Ich finde jedenfalls daran nichts Verwerfliches ein solches Rennen auszutragen.
Geschrieben von ulle4ever am 07.06.2007 um 12:55:
Oooch, ich bin sicher, sollte Ulle eines Tages diesen Weg gehen werden selbst die grössten in die Pfanne Hauer posthum plötzlich Betroffenheit heucheln und Gedenkthreads mit ihren Mitleidspostings bereichern. Auch in Deutschland
Geschrieben von Cyclist am 07.06.2007 um 12:56:
Original von schnippler
Quatsch, das meine ich nicht. Aber ich finde es trotz der persönlichen Tragik etwas gewöhnungsbedürftig, dass nach Pantani ein Rennen benannt wird. Wenn ich dagegen sehe, wie schlecht ein Ullrich in Deutschland wegkommt, frage ich mich, ob da die Relationen stimmen. |
Dass ein Rennen nach Pantani benannt wurde, hat auch sehr viel mit seinem tragischen Tod zu tun. Ein Memorial Basso gibt es nicht einmal in Italien

Ausserdem kann man Italien und Deutschland schwer vergleichen; Italien ist eine Radsportnation, Deutschland nicht. Die Italiener gehen mit dem Thema Doping eher pragmatisch um, die Deutschen in der Mehrheit moralisch. Nur: Ulle ist Deutscher, kein Italiener
Geschrieben von Piti am 07.06.2007 um 13:08:
Pantani und Ullrich sind nicht vergleichbar. Pantani hat durch seine Art radzufahren begeistert. Ullrich nur durch seine Ergebnisse.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 07.06.2007 um 13:14:
Original von Piti
Pantani und Ullrich sind nicht vergleichbar. Pantani hat durch seine Art radzufahren begeistert. Ullrich nur durch seine Ergebnisse. |
Es gibt keinen Radfahrer, des das ästhetischer tut als Ullrich. Auch das kann begeistern.
Geschrieben von schnippler am 07.06.2007 um 13:14:
Original von Piti
Pantani und Ullrich sind nicht vergleichbar. Pantani hat durch seine Art radzufahren begeistert. Ullrich nur durch seine Ergebnisse. |
Das ist doch Unsinn. Radsport lag in Deutschland vor Ullrich komplett brach. Plötzlich lief es breit im Fernsehen und die Leute standen wieder am Straßenrand. Solch einen Boom hat in Deutschland kein Altig oder Thurau ausgelöst. Nach Deiner Theorie dürfte dann ein Indurain heute ja gar nichts mehr hermachen.
Geschrieben von Cyclist am 07.06.2007 um 13:17:
Original von schnippler
Das ist doch Unsinn. Radsport lag in Deutschland vor Ullrich komplett brach. Plötzlich lief es breit im Fernsehen und die Leute standen wieder am Straßenrand. |
Hat das nun mit den Ergebnissen oder der Art radzufahren zu tun?
Geschrieben von schnippler am 07.06.2007 um 13:20:
Original von Cyclist
Original von schnippler
Das ist doch Unsinn. Radsport lag in Deutschland vor Ullrich komplett brach. Plötzlich lief es breit im Fernsehen und die Leute standen wieder am Straßenrand. |
Hat das nun mit den Ergebnissen oder der Art radzufahren zu tun? |
Ich denke, dass man durch beides gleichermaßen populär wird. Schau Dir einen Poulidor an, der ist ein Held in Frankreich, weil er bei der TdF dauernd Zweiter war.
Geschrieben von Piti am 07.06.2007 um 13:21:
Original von Michelin-Männchen
Es gibt keinen Radfahrer, des das ästhetischer tut als Ullrich. Auch das kann begeistern. |
Sicher. Es soll auch Leute geben, die an Eiskunstlauf Gefallen finden.
Geschrieben von schnippler am 07.06.2007 um 13:22:
Original von Piti
Es gibt keinen Radfahrer, des das ästhetischer tut als Ullrich. Auch das kann begeistern. |
|
Oder an glatzköpfigen Fahrern mit Piratentuch ...
Geschrieben von Cyclist am 07.06.2007 um 13:23:
Original von schnippler
Original von Cyclist
Hat das nun mit den Ergebnissen oder der Art radzufahren zu tun? |
Ich denke, dass man durch beides gleichermaßen populär wird. Schau Dir einen Poulidor an, der ist ein Held in Frankreich, weil er bei der TdF dauernd Zweiter war. |
Das ist doch fast schon Mitleid. Wenn er ständig 45. geworden wäre, hätte er einen noch so tollen Stil haben können, populär wäre er dadurch kaum geworden.
Geschrieben von schnippler am 07.06.2007 um 13:26:
Original von Cyclist
Das ist doch fast schon Mitleid. Wenn er ständig 45. geworden wäre, hätte er einen noch so tollen Stil haben können, populär wäre er dadurch kaum geworden. |
Damit sagst Du jetzt aber sogar, dass Ergebnisse entscheidender sind als der Stil.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 07.06.2007 um 13:27:
Original von Piti
|
Andere erfreuen sich an Ex-Fans.
Geschrieben von Cyclist am 07.06.2007 um 13:53:
Original von schnippler
Original von Cyclist
Das ist doch fast schon Mitleid. Wenn er ständig 45. geworden wäre, hätte er einen noch so tollen Stil haben können, populär wäre er dadurch kaum geworden. |
Damit sagst Du jetzt aber sogar, dass Ergebnisse entscheidender sind als der Stil. |
v.a. in Ländern, in denen - wie in Deutschland vor Ullrich - ein Mangel an herausragenden Fahrern besteht.
Geschrieben von wagenge am 07.06.2007 um 13:55:
Andere erfreuen sich an Ex-Fans. |
ich nehme an, du meintest 'Ex-Fahrer' ... oder erfreust du dich an werner/alfred oder ingrid/agnes ??
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH