Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Profi-Kommentatoren im TV unerwünscht (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20692)
Geschrieben von teufelsberg am 31.05.2007 um 14:08:
die ard verzichtet auf ehemalige profis. hmh.
wieso fragen sie nicht bei denen nach, die auffallend plötzlich (nach epo-durchsetzung) oder auffällig jung (weil sie als gute amateure sich medizinisch nicht durchsetzen wollten) ihre karriere beendeten?
es gibt doch durchaus glaubhafte "geständnisse", nicht gedopt zu haben.
Geschrieben von Windkante am 31.05.2007 um 21:16:
und ein weiteres Interview mit Wüst:
Ich habe einige Wut im Bauch“
WÜST: Erik Zabel hätte besser eine Pause gemacht, anstatt direkt zur Bayern-Rundfahrt zu gehen. Und Rolf Aldag hätte auch zurücktreten können oder müssen. Aber ich verliere jetzt meinen Job. Das ist die Realität, der ich ins Auge schauen muss. Andererseits wissen die Verantwortlichen der ARD seit sieben Jahren, dass ich Radprofi gewesen bin. Ich bin da jetzt vor den Kopf gestoßen und frage mich, was das soll.
letzten Samstag im DLF hat er sich noch ganz anders angehört, plädierte dafür zu verzeihen, auf die Frage, ob Aldag zurücktreten sollte, aber schon eine komische Reaktion der ARD...
Geschrieben von denkbär am 31.05.2007 um 22:49:
| Zitat: |
Original von teufelsberg
die ard verzichtet auf ehemalige profis. hmh.
wieso fragen sie nicht bei denen nach, die auffallend plötzlich (nach epo-durchsetzung) oder auffällig jung (weil sie als gute amateure sich medizinisch nicht durchsetzen wollten) ihre karriere beendeten?
es gibt doch durchaus glaubhafte "geständnisse", nicht gedopt zu haben. |
Weil das alles Luschen waren und für die sportlich ambitionierte Sicht der ARD nur echte gequälte Säue in Frage kämen.
Geschrieben von teufelsberg am 31.05.2007 um 22:54:
mal sehen, wer jetzt kommt; der rudi persönlich, als selberfahrexperte.
Geschrieben von schnippler am 01.06.2007 um 10:28:
Original von Windkante
und ein weiteres Interview mit Wüst:
Ich habe einige Wut im Bauch“
WÜST: Erik Zabel hätte besser eine Pause gemacht, anstatt direkt zur Bayern-Rundfahrt zu gehen. Und Rolf Aldag hätte auch zurücktreten können oder müssen. Aber ich verliere jetzt meinen Job. Das ist die Realität, der ich ins Auge schauen muss. Andererseits wissen die Verantwortlichen der ARD seit sieben Jahren, dass ich Radprofi gewesen bin. Ich bin da jetzt vor den Kopf gestoßen und frage mich, was das soll.
letzten Samstag im DLF hat er sich noch ganz anders angehört, plädierte dafür zu verzeihen, auf die Frage, ob Aldag zurücktreten sollte, aber schon eine komische Reaktion der ARD...
|
Mein Vorschlag: Wüst als Co-Kommentator zu ESP, wo er Heppner ersetzen kann. Das wäre eine deutliche Verbesserung.
Geschrieben von teufelsberg am 01.06.2007 um 11:13:
Original von schnippler
Mein Vorschlag: Wüst als Co-Kommentator zu ESP, wo er Heppner ersetzen kann. Das wäre eine deutliche Verbesserung. |
du meinst, weil da seine matte, die hier irgendwie wenig liebhaber findet, nicht im bild ist?
Geschrieben von Sunshine Thurau am 01.06.2007 um 11:18:
Profi-Kommentatoren im TV unerwünscht
Heute gab es ein interessantes Interview mit Marcel Wüst im Kölner Stadt-Anzeiger. Wüst ist stinksauer, dass er von der ARD gechasst wurde, während Aldag und Zabel weiter kurbeln dürfen.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man ohne Experten eine Radsportsendung machen will. Oder gilt jetzt Monika Lierhaus als Expertin??
Geschrieben von schnippler am 01.06.2007 um 11:19:
Original von teufelsberg
Original von schnippler
Mein Vorschlag: Wüst als Co-Kommentator zu ESP, wo er Heppner ersetzen kann. Das wäre eine deutliche Verbesserung. |
du meinst, weil da seine matte, die hier irgendwie wenig liebhaber findet, nicht im bild ist? |
Genau. Und er würde die Schleichwerbung unterlassen. Der soll sich lieber um seinen Käse kümmern. Da ist mir der Wüst mit seiner lockeren rheinländischen Art lieber. Wobei es schade wäre, dass man bei ESP seine Frisur a la Sideshow Bob nicht mehr erleben könnte.
Geschrieben von teufelsberg am 01.06.2007 um 11:20:
RE: Profi-Kommentatoren im TV unerwünscht
ob denn eine fleißige moderatorin die siebzehn dazu geschriebenen seiten einfügen kann?
mein vorschlag (meine angstvorstellung) : der rudi persönlich gibt den experten, schließlich hat er ein rennrad.
Geschrieben von Sunshine Thurau am 01.06.2007 um 11:26:
Original von teufelsberg
ob denn eine fleißige moderatorin die siebzehn dazu geschriebenen seiten einfügen kann?
. |
Gibt's dazu schon einen Thread? Hab leider auf die Schnelle nichts gefunden
Geschrieben von hessenpixel am 01.06.2007 um 11:26:
Original von teufelsberg
mein vorschlag (meine angstvorstellung) : der rudi persönlich gibt den experten, schließlich hat er ein rennrad. |
Angstvorstellung????
Das wäre endlich mal gutes Kabarett im Fernsehen, die sogenannten Comedy-Stars könnten alle einpacken.
Allez! Allez! Rudi for Kommentator!!!!!!!
Geschrieben von teufelsberg am 01.06.2007 um 11:27:
gibt es nicht, sonst hätte ja auch dein thread eingefügt werden sollen.
das thema wurde (und wird) aber schon diskutiert, vielleicht kriegt man das ja hierher.
Geschrieben von hessenpixel am 01.06.2007 um 11:43:
Original von teufelsberg
mein vorschlag (meine angstvorstellung) : der rudi persönlich gibt den experten, schließlich hat er ein rennrad. |
Jetzt bekomme ich es auch mit der Angst zu tun
Geschrieben von Tempodiktat am 01.06.2007 um 13:48:
Original von teufelsberg
mal sehen, wer jetzt kommt; der rudi persönlich, als selberfahrexperte. |
Welcher denn überhaupt?
Altig? Pevenage? Scharping?
hmm, eigentlich völlig egal.
Geschrieben von teufelsberg am 01.06.2007 um 13:50:
Original von Tempodiktat
Original von teufelsberg
mal sehen, wer jetzt kommt; der rudi persönlich, als selberfahrexperte. |
Welcher denn überhaupt?
Altig? Pevenage? Scharping? |
was sagt denn der thread-titel dazu?
Geschrieben von Faser am 01.06.2007 um 14:09:
Aber an der sauberen Kristin Otto wird festgehalten
Wenigstens bringt die Bild mal eine Dopingstory bei der es nicht um den Radsport geht...
http://www.bild.t-online.de/
Geschrieben von Tempodiktat am 01.06.2007 um 16:22:
Original von teufelsberg
was sagt denn der thread-titel dazu?
|
Dass das TV nicht an Leuten interessiert ist, die professionell Sport kommentieren vielleicht

- könnte stimmen, wenn man sich mal so im Fernsehen umsieht
Geschrieben von Chianni am 01.06.2007 um 17:24:
Ich weiß nicht, ob's einen Exprofi als Experten braucht. Die Moderation ging auch früher ohen diese Leute. Viel wichtiger wäre doch, überhaupt mal einen kompetenten und objektiven Kommentator zu finden. Wenn ich nur dran denke, wie, als Janschi heute irgendwas am Giro lobt, dieser Migels sofort mit der Bayerenrundfahrt kommt
Geschrieben von Sunshine Thurau am 01.06.2007 um 17:35:
man muss zwei Dinge unterscheiden: Die Live-Kommentierung und die Analyse bzw. Vorberichterstattung. Für ersteres braucht man keine Ex-Fahrer, für letzteres schon eher. Zumindest ist das das heutige Niveau.
Wer geht schon gerne rückwärts?
Ich finde es schon ziemlich unverschämt, wie man Wüst abserviert - schließlich ist dem Mann nichts vorzuwerfen. Purer Aktionismus.
Geschrieben von Vinyard am 01.06.2007 um 18:00:
Original von schnippler
Hey Schnippler; schau es gibt Themen da sind wir absolut einer Meinung!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH