Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Indurain ist der nächste..... (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20681)

Geschrieben von Vinyard am 29.05.2007 um 18:22:

Indurain ist der nächste.....

rsn:

Indurain: Riis-Doping "nicht meine Angelegenheit"

Madrid (dpa) - Der fünffache Tour-de-France-Gewinner Miguel Indurain ist nach dem Doping-Geständnis seines Bezwingers Bjarne Riis nicht nachtragend. «Nicht er hat mich 1996 überwältigt, sondern ich habe die Tour verloren. Ich hatte damals alles versucht, vorne zu bleiben, aber das habe ich nicht geschafft», sagte der Spanier am Dienstag. "Riis und viele andere waren stärker und wenn da irgendetwas irregulär lief, dann ist das nicht meine Angelegenheit." Indurain hatte im Herbst 1996 seine Radsport-Karriere im Alter von 32 Jahren überraschend beendet.

Indurain reagierte mit Unverständnis auf die Doping-Beichte seines dänischen Kontrahenten. «Ich verstehe nicht, warum er dieses Geständnis elf Jahre später macht. Aber er ist alt genug und wird besser wissen als alle anderen, warum er das tat», sagte er. Bei der Frankreich-Rundfahrt 1996 war Indurain von den beiden ehemaligen Telekom-Fahrern Riis und Jan Ullrich bezwungen worden und musste nach fünf Erfolgen in Serie Riis den Tour-Sieg überlassen.

Das späte Geständnis des Dänen, der am Freitag zugegeben hatte, während der Tour vor elf Jahren EPO genommen zu haben, helfe dem Radsport nicht, meinte Indurain.

Es ist zwar nicht wirklich ein Geständnis; aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, der braucht wohl nicht mehr....

Geschrieben von Tourmalet am 29.05.2007 um 19:11:

Nur dass er nicht sagen will, was Sache war. Armer Indurain.

Geschrieben von denkbär am 29.05.2007 um 19:23:

cool Danke Miguel Indurain!

Zitat:
Quelle: radsportnews.net

Der fünffache Tour-de-France-Gewinner Miguel Indurain ist nach dem Doping-Geständnis seines Bezwingers Bjarne Riis nicht nachtragend. «Nicht er hat mich 1996 überwältigt, sondern ich habe die Tour verloren. Ich hatte damals alles versucht, vorne zu bleiben, aber das habe ich nicht geschafft», sagte der Spanier am Dienstag. «Riis und viele andere waren stärker und wenn da irgendetwas irregulär lief, dann ist das nicht meine Angelegenheit.»

Das war für uns, die wir gelernt haben zwischen den Zeilen zu lesen, deutlich genug. Du brauchst jetzt auch keine Pressekonferenz zu geben. Du hast nie jemanden betrogen, und es wird Bjarne und Jan beruhigen, dass auch du niemals betrogen wurdest.

Geschrieben von conconi am 29.05.2007 um 19:33:

verrückt RE: Indurain ist der nächste.....

Also Indurain hatte das ja wohl nicht nötig! Der war sauber!! Was soll das, ein Kotzthread pro Tag reicht!!!! Wenn ICH nur Mod wär, grrrr!!!! mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand

Quellen: Marca 1991-1995

wütend zunge rausstreckend

Geschrieben von Louison Bobet am 29.05.2007 um 21:52:

RE: Indurain ist der nächste.....

Da gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen. Riis hat gesagt wie es ist: ""I was a professional cyclist under the conditions that were given at the time." Und unter diese Bedingungen fallen sie alle, ohne Ausnahme. Wenn ihr seine Trikots holen wollt, sie sind in einer Plastiktüte auf dem Dachboden - Bitte schön. Meine Erinnerungen kann mir keiner nehmen. Ach... hm.... seufz SPAM *unschuldigtu*

Geschrieben von denkbär am 29.05.2007 um 23:39:

Zitat:
Original von Louison Bobet
Da gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen. Riis hat gesagt wie es ist: ""I was a professional cyclist under the conditions that were given at the time." Und unter diese Bedingungen fallen sie alle, ohne Ausnahme. Wenn ihr seine Trikots holen wollt, sie sind in einer Plastiktüte auf dem Dachboden - Bitte schön. Meine Erinnerungen kann mir keiner nehmen. Ach... hm.... seufz SPAM *unschuldigtu*

Nein:

Riis sagte: "Das gelbe Trikot liegt in einem Pappkarton im Keller. Ihr könnt kommen und es abholen. Es bedeutet nichts.

Du erinnerst dich ja schon mal völlig falsch. smile

Geschrieben von Bugno am 29.05.2007 um 23:59:

Warum soll sich Indurain unnötig selbst beschmutzen? Im Gegensatz zu Zabel, Aldag und Riis liegt ihm ja offensichtlich nichts daran, dass der Radsport sauberer wird.

Geschrieben von denkbär am 30.05.2007 um 00:17:

Zitat:
Original von Bugno
Warum soll sich Indurain unnötig selbst beschmutzen? Im Gegensatz zu Zabel, Aldag und Riis liegt ihm ja offensichtlich nichts daran, dass der Radsport sauberer wird.

Ich glaube, er wollte nur dem spanischen Presseecho etwas entgegensetzen:

Zitat:
Quelle Pressestimmen bei SPIEGEL-Online

SPANIEN

Marca: "Das Telekom-Team, das 1996 bei der Tour de France Miguel Indurain stürzte, war eine Farce: Mindestens fünf der neun Profis fuhren damals gedopt. Das Geständnis Erik Zabels war ein mutiger Schritt, der ihn ehrt. Er ist bislang der einzige aktive Fahrer, der Doping eingeräumt hat."

As: "Der Sturz eines Idols. Unter Tränen gestand Erik Zabel, bei der Tour 1996 gedopt zu haben, in jenem Jahr, als das Telekom-Team Miguel Indurain überraschend entthronte."

Nach dem Motto: "Ball flach halten".

Geschrieben von Faser am 30.05.2007 um 00:22:

Ich glaube die spanische Presse wird von den spanischen Radprofis finanziert Augenzwinkern So doof kann man ja gar nicht sein Zunge raus

Geschrieben von Tourmalet am 30.05.2007 um 00:46:

Augenzwinkern

Dagegen spräche schon mal die Einstein'sche Erkenntnis: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Geschrieben von teufelsberg am 30.05.2007 um 01:28:

Zitat:
Original von denkbär
Zitat:

Nein:

Riis sagte: "Das gelbe Trikot liegt in einem Pappkarton im Keller. Ihr könnt kommen und es abholen. Es bedeutet nichts.

Du erinnerst dich ja schon mal völlig falsch. smile

indurain lagert seine gelbhemden in riis' pappkarton? geschockt

skandal!

Geschrieben von Luzifer am 30.05.2007 um 02:59:

RE: Danke Miguel Indurain!

Zitat:
Original von denkbär
Zitat:
Quelle: radsportnews.net

Der fünffache Tour-de-France-Gewinner Miguel Indurain ist nach dem Doping-Geständnis seines Bezwingers Bjarne Riis nicht nachtragend. «Nicht er hat mich 1996 überwältigt, sondern ich habe die Tour verloren. Ich hatte damals alles versucht, vorne zu bleiben, aber das habe ich nicht geschafft», sagte der Spanier am Dienstag. «Riis und viele andere waren stärker und wenn da irgendetwas irregulär lief, dann ist das nicht meine Angelegenheit.»

Das war für uns, die wir gelernt haben zwischen den Zeilen zu lesen, deutlich genug. Du brauchst jetzt auch keine Pressekonferenz zu geben. Du hast nie jemanden betrogen, und es wird Bjarne und Jan beruhigen, dass auch du niemals betrogen wurdest.

Auch an Indurain kann ich mich noch gut erinnern. Mann, was sind wir beschissen worden. Mann, was werden wir beschissen sportartenübergreifend. Ich mag keine Maschinen. Kann ich mich noch für Leistungssport überhaupt begeistern? Derzeit gibt´s da für mich nur einen Federer.

Geschrieben von Luzifer am 30.05.2007 um 03:03:

Zitat:

Ewig Gestrige. Betrüger unter Betrügern. Fairer Wettkampf?

Geschrieben von Luzifer am 30.05.2007 um 03:05:

Zitat:
Original von denkbär
Zitat:
Original von Bugno

Ich glaube, er wollte nur dem spanischen Presseecho etwas entgegensetzen:

Zitat:
Quelle Pressestimmen bei SPIEGEL-Online

SPANIEN

Marca: "Das Telekom-Team, das 1996 bei der Tour de France Miguel Indurain stürzte, war eine Farce: Mindestens fünf der neun Profis fuhren damals gedopt. Das Geständnis Erik Zabels war ein mutiger Schritt, der ihn ehrt. Er ist bislang der einzige aktive Fahrer, der Doping eingeräumt hat."

As: "Der Sturz eines Idols. Unter Tränen gestand Erik Zabel, bei der Tour 1996 gedopt zu haben, in jenem Jahr, als das Telekom-Team Miguel Indurain überraschend entthronte."

Nach dem Motto: "Ball flach halten".

und ein Go für Heuchelei!

Geschrieben von Luzifer am 30.05.2007 um 03:07:

Zitat:
Original von Faser
Ich glaube die spanische Presse wird von den spanischen Radprofis finanziert Augenzwinkern So doof kann man ja gar nicht sein Zunge raus

Hab ich mir auch schon gedacht. Ohne Worte. Kommt so einem Geständnis gleich. Wenn schon, dann doch wenigstens den Riis.

Geschrieben von Michelin-Männchen am 30.05.2007 um 03:18:

Zitat:
Original von Luzifer

Auch an Indurain kann ich mich noch gut erinnern. Mann, was sind wir beschissen worden. Mann, was werden wir beschissen sportartenübergreifend. Ich mag keine Maschinen. Kann ich mich noch für Leistungssport überhaupt begeistern? Derzeit gibt´s da für mich nur einen Federer.

Oh ja, der und Nadal sind bestimmt ganz sauber ...

Zu Indurain, Riis war ein ernstzunehmender Konkurent. Er war 95 Dritter ohne Team (da die für den chancenlosen Berzin fuhren) und im Jahr davo Fünfter. Deshalb nervt mich auch das Gelaber von Riis Überaschungssieg ziemlich. Der Sieg von Pantani war ein Überaschungssieg, nicht der von Riis.

Geschrieben von Henning am 30.05.2007 um 07:04:

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Zitat:
Original von Luzifer

Oh ja, der und Nadal sind bestimmt ganz sauber ...

Dazu das Zitat eines Radiomoderators bei der Überleitung von Erik Zabel hin zum Tennis: "Und nun zu einer Sportart, die ganz bestimmt sauber ist: Roland Garros"

Als ob die bei einem langen Turnier nicht was nehmen würden...

Geschrieben von Checker am 30.05.2007 um 11:02:

Zitat:
"Und nun zu einer Sportart, die ganz bestimmt sauber ist: Roland Garros"

Tolle Sportart. Neben Holmenkollen, Letzigrund und Sachsenring meine Lieblingssportart. fröhlich

Geschrieben von cervelo am 30.05.2007 um 11:20:

Meine Lieblingssportarten sind Alpe d'Huez und Streif!!!

Geschrieben von Henning am 30.05.2007 um 11:24:

Zitat:
Original von Checker
Zitat:
"Und nun zu einer Sportart, die ganz bestimmt sauber ist: Roland Garros"

Tolle Sportart. Neben Holmenkollen, Letzigrund und Sachsenring meine Lieblingssportart. fröhlich

Hat der aber wirklich so gesagt. Ist kein Fehler von mirJörg Ludewig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH