Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2007 - 15. Etappe TRENTO - TRE CIME DI LAVAREDO/Auronzo (km 184) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20635)

Geschrieben von Ocaña am 23.05.2007 um 20:25:

Giro d'Italia 2007 - 15. Etappe TRENTO - TRE CIME DI LAVAREDO/Auronzo (km 184)

Streckenskizze

Zeitplan

Höhenprofil

GPM Kategorie 1 - Passo San Pellegrino (Kilometer 93)

GPM Kategorie 1 - Passo Giau (Kilometer 145.5)

GPM Kategorie 2 - Passo Tre Croci (Kilometer 170.1)

GPM Kategorie Bergankunft - Tre Cime di Lavaredo (Kilometer 184)

Geschrieben von KitKat am 26.05.2007 um 18:06:

morgen werd ich dem doping express auch mal wieder zugucken pfeifend
und hoffen das di luca, wegen seiner äusserungen, die drei zinnen auf dem zahnfleisch hochkriechen wird böse

Geschrieben von Ocaña am 26.05.2007 um 18:19:

Huch...jetzt wollte ich gerade bei www.memoire-du-cyclisme.net mal die bisherhigen Fahrer zusammensuchen, die an den drei Zinnen Siege feierten, aber scheinbar muss man sich da jetzt irgendwo anmelden...

Jedenfalls waren das Merckx, Fuente, Gimondi, Breu und Herrera.

Irgendwo hab ich noch Bilder von Merckx im Schnee an den drei Zinnen und von Fuente nach dessen Sieg. Mal schauen.

Geschrieben von Cyclist am 26.05.2007 um 18:51:

Simoni schiebt die Favoritenrolle weg und fürchtet Di Luca:

Zitat:
Simoni moved up the GC board and the rider from Trento is worrying Di Luca on the eve of stage 15 to Le Tre Cime di Lavaredo. "He keeps getting stronger, and tomorrow will really be a hard stage," he concluded.

Quelle: cn

Geschrieben von KönigderBernina am 26.05.2007 um 19:35:

Ich denke man kann sich sicher sein dass morgen einmal mehr Saunier Duval die Rolle der rennbestimmenden, agierenden Mannschaft zufällt.
Vielleicht sollte man Ricco versuchen in einer Gruppe zu platzieren - wenn Liquigas das zulassen sollte, denke eher nicht - um eine weitere taktische Option zu haben, am San Pellegrino Mayo - wenn er die Form von heute hat - von vorne fahren lassen und am Giau der für eine vorzeitige Attacke ausreichend steil ist, Piepoli Simonis Angriff vorbereiten lassen

Geschrieben von donon am 26.05.2007 um 20:10:

Mit der Strecke in GE:

Geschrieben von deutscher baske am 26.05.2007 um 20:29:

glaube piepoli hat sich heute bewusst für morgen geschohnt. Ihmk wird bestimmt eine tragende rolle zukommen. bin mal gespannt, wie ricco sich morgen im steilen präsentieren wird. Am donnerstag stand er dort ja nicht wirklich zur verfügung. Mein siegtip für morgen ist simoni.
Bin mal auf perez cuapio morgen gespannt. Nach seiner starken leistung gestern war er heute stark abgeschlagen...vielleicht um morgen eine sehenswerte flucht hinzulegen, mit der er sich das bergtrikot und den etappensieg holt? (ok vielleicht was übertrieben). Kann mir nicht vorstellen, dass morgen ein ausreißer durchkommt, wenn erstmal die favos ernst machen- ich freu mich schon so auf morgen. hoffentlich wird di luca aus den schlappen gefahren smile

Geschrieben von Vinyard am 26.05.2007 um 20:47:

Wenn morgen hart gefahren wird, gibts auf jeden Fall enorme Abstände. Hoffe man die Favs sind mal unter sich um ein wenig taktische Spiele zu sehen. Aber dazu ist wohl Lampre als Gruppe zu stark.

Geschrieben von deutscher baske am 26.05.2007 um 20:55:

würde nicht sagen, dass lampre so stark ist, als dass sie cunego wenns ernst wird unterstützen können. am donnerstag waren die favos schließlich auch schon unter sich. ich persönlich finde es spannender, wenn noch mehrere fahrer eines teams in der entscheidung dabei sind, weil s dann spannend zu sehen ist, wie sich das team verhält. das einzige team, das in der entscheidung noch mit 2 fahrern vertreten sein könnte ist mMn. saunier mit gibo und piepoli, vorrausgesetzt er muss nicht schon an den ersten beiden ansteigen von vorne fahren.

Geschrieben von Vinyard am 26.05.2007 um 21:05:

SDV fährt doch immer die gleiche Tatik; Piepo fährt von vorne und isoliert alle Favs. Dann sind sie unter sich und Simoni versucht immer am Berg wegzuspringen, ist dafür aber nicht explosiv genug.

Würde mir z. B. folgende Konstellation wünschen.

Piepo
Simoni
Di Luca
Zottel
Cunego
Vila
Bruse
Schleck
Mazzo
Savoldelli
Garzelli

Und dann sollte vor mir aus so wie heute mal ein Lamprefahrer im Flachen zwischen den Bergen oder in der Abfahrt attackieren. Dann wird es nämlich hart für Di Luca immer hinterherzuspringen. Man müsste ihm mal die Arbeit aufbürden, oder seinem Team alleine. Aber wenn Lampre immer so passiv und auf Cunego fixiert fährt, dann wird das nichts, weil Lampre viele und starke Nachführer hat.

Also Lampre; morgen mal was riskieren!

Geschrieben von deutscher baske am 26.05.2007 um 21:19:

Zitat:
Original von Vinyard
SDV fährt doch immer die gleiche Tatik; Piepo fährt von vorne und isoliert alle Favs. Dann sind sie unter sich und Simoni versucht immer am Berg wegzuspringen, ist dafür aber nicht explosiv genug.

Also ich habe heute eine andere übertragung gesehen, in der piepoli nicht zu sehen war und gibo die initiative ergriffen hat. Deine version ist aber auch nicht schlecht cool

Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 26.05.2007 um 22:41:

Zitat:
Original von deutscher baske
glaube piepoli hat sich heute bewusst für morgen geschohnt. Ihmk wird bestimmt eine tragende rolle zukommen. bin mal gespannt, wie ricco sich morgen im steilen präsentieren wird. Am donnerstag stand er dort ja nicht wirklich zur verfügung. Mein siegtip für morgen ist simoni.
Bin mal auf perez cuapio morgen gespannt. Nach seiner starken leistung gestern war er heute stark abgeschlagen...vielleicht um morgen eine sehenswerte flucht hinzulegen, mit der er sich das bergtrikot und den etappensieg holt? (ok vielleicht was übertrieben). Kann mir nicht vorstellen, dass morgen ein ausreißer durchkommt, wenn erstmal die favos ernst machen- ich freu mich schon so auf morgen. hoffentlich wird di luca aus den schlappen gefahren smile

Zu Cuapio ist zu sagen, dass er lange noch dabei war, aber dann in der gefährlichen Abfahrt, bin mir nicht sicher, ob San Marco oder San Gallo, das Feld ziehen lassen hat.

Geschrieben von RüCup am 26.05.2007 um 23:40:

mich erinnert die art und weise, wie szenarien gemalt werden um di luca aus dem trikot zu fahren, an armstrong bei dessen letzten TdF's...

da wurde auch erzählt, es müsste dies und jenes getan werden... letztendlich zählt die persönliche stärke wenn die favoriten isoliert sind...

morgen am schlussanstieg werden sie mit sicherheit unter sich sein. und dann ist entscheidend, ob simoni den luca di mit attacken distanzieren kann, oder eben nicht. wenn nicht, hat der rosane den giro-sieg schon fast in der tasche. wenn doch, bleibt es spannend, ob simoni bis zum zeitfahren genug vorsprung holen kann, um dieses zu überstehen in rosa.

ICH FREU MICH AUF MORGEN !

Geschrieben von vmart77 am 26.05.2007 um 23:44:

Nunja, heute z.B. hätte es für die Luca schon mal sehr bitter werden können, wenn Lampre nicht zu blöd gewesen wäre. In solch einer Situation war Armstrong eigentlich eher selten (Außer bei dem Ding wo Klöden dann mit Weening weg war).

Geschrieben von Henning am 27.05.2007 um 00:14:

Pfeil Morgen...

Morgen schlägt endgültig die Stunde des Gilberto Simoni, hoffe ich. Di Luca wird für seine bisher großartige Fahrweise etwas Tribut zollen müssen und Cunego hat einfach nicht die Form dieses Jahr, schade eigentlichkeine ahnung .Gespannt bin ich wirklich auf Andy Schleck, hoffentlich kann er weiter so fahren wie bisher, aber den Titel als Überraschung des Giro hat er aus meiner Sicht jetzt schon. Interessant wird auch, ob Saunier-Duval wie heute einen recht frühen Angriff wagt und bereits vor dem Passo di Giau oder gar dem Pelegrino alles auseinander fährttja.... .

Ich freue mich auf einen tollen Giro-Tag!Jippieh!!!

Geschrieben von Cyclist am 27.05.2007 um 08:37:

Zitat:
Original von vmart77
Nunja, heute z.B. hätte es für die Luca schon mal sehr bitter werden können, wenn Lampre nicht zu blöd gewesen wäre.

Dann wäre es aber auch für Cunego sehr bitter geworden, in so einer Situation sind Allianzen ganz normal, denn Cunego und Di Luca verfolgten das gleiche Ziel: den Abstand zu der Gruppe Simoni zu reduzieren. Weder Lampre noch Liquigas hätten das alleine geschafft.

Ich finde es schon sehr interessant, wie der einstmalige Unliebsame Simoni plötzlich zum Liebling mutiert großes Grinsen

Geschrieben von Glgnfz am 27.05.2007 um 08:42:

Zitat:
Original von Cyclist

Ich finde es schon sehr interessant, wie der einstmalige Unliebsame Simoni plötzlich zum Liebling mutiert großes Grinsen

du verwechselst was - der, den wir hier alle nicht leiden können, weil er so böse zu länci war, ist simeoni! Spassvogel

Geschrieben von deutscher baske am 27.05.2007 um 09:07:

Simoni wird wohl nie mein lieblingsfahrer werden, aber mir ist jeder girosieger recht, solange es nicht di luca ist. Ich mochte ihn nie wirklich. Die äußerungen zu aldag und co haben dem ganzen dann den rest gegeben.

Geschrieben von apoka am 27.05.2007 um 09:20:

Die Anstiege sind wirklich hart. Man kann fast davon ausgehen, dass das Feld am Giau zerlegt wird. Die letzten 3,5 Kilometer der Etappe haben 12,x % Steigung, was Simoni eigentlich eher entgegen kommen sollte als Di Luca. Ganz sicher kann man sich da dieses Jahr allerdings nicht sein ... Heute wird sich auch entscheiden, ob Schleck und Bruseghin tatsächlich auf dem Podium landen können.

Geschrieben von Cyclist am 27.05.2007 um 10:02:

Wobei man natürlich auch nicht weiss, wieviel Kraft die Etappe gestern Simoni gekostet hat. Garzelli geht ja z.B. davon aus in den nächsten Etappen für die Etappe gestern bezahlen zu müssen. Di Luca und Cunego konnten sich länger schonen. Ich bin schon sehr gespannt, leider kann ich die Etappe heute nicht live verfolgen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH