Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2007 - 14. Etappe CANTU - BERGAMO (km 192) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20634)

Geschrieben von Ocaña am 23.05.2007 um 20:24:

Giro d'Italia 2007 - 14. Etappe CANTU - BERGAMO (km 192)

Streckenskizze

Zeitplan

Höhenprofil

GPM Kategorie 1 - Passo San Marco (Kilometer 112.1)

GPM Kategorie 2 - La Trinità-Dossena (Kilometer 153.2)

Geschrieben von DjHans am 25.05.2007 um 20:01:

Eigentlich eine super Etappe. Nur leider wohl falsch gelegen. Einen Tag vor der Königsetappe werden wohl wenige was probieren. Nach der Tre Cime wäre ein solches Profil wesentlich sinnvoller oder sogar noch besser nach dem Zoncolan. Die Pyrenäenetappen zum Schluss der Tour 2003 und 2005 haben jeweils auch noch Attacken von Podestfavoriten zu Tage gebracht, trotz einer riesen Anzahl von Kilometer vom letzten Pass zum Ziel. Nur so kurz vor der Königsetappe werden es sich viele wohl noch mal überlegen.

Geschrieben von Bugno am 25.05.2007 um 20:07:

Also wenn morgen Bettini nicht gewinnt, wird er sich wohl eingraben! good night großes Grinsen

Geschrieben von deutscher baske am 25.05.2007 um 21:56:

ich finde die etappe kann durchaus interessant werden. müssen ja nicht immer favouritenduelle sein, bei denen noch 4/5 fahrer ne siegchance haben. denke ne gruppe von 30 bis 80 fahrern brigt genausoviel spannung. es gibt einige interessante kandiadten, die genug rückstand haben und die sich auf den folgenden etappen nix ausrechnen können und deshalb morgen alles geben, wie z. B. viele leute von panaria, van huffel,cioni oder nocentini. mal gucken, obs bettini morgen schafft.

Geschrieben von falzarego am 25.05.2007 um 23:32:

Hm...vielleicht ist ja Cunego so einer, der wissen will, was Di Luca wagt...
Cunego - mein Eindruck - ging noch nicht ein einziges Mal in die Vollen.
Der, natürlich auch Di Luca, können vor dem Ruhetag zwei solche Etappen voll durchbeissen...und wen es warm wird ist Garzelli auch da. Piepoli - der kann das auch.

Geschrieben von Cyclist am 25.05.2007 um 23:40:

ich glaube, Cunego hätte gerne mehr gezeigt, wenn er gekonnt hätte. Ich hatte ihn vor dem Giro stärker eingeschätzt, Di Luca hatte ich dagegen nicht so stark erwartet. Ich glaube, die Favoriten werden sich morgen gegenseitig kontrollieren, da wird nicht viel passieren. Ich tippe auch eher auf einen Fahrer wie Bettini, Cioni oder vielleicht auch Savoldelli, der in der GW schon weit zurück liegt.

Geschrieben von donon am 26.05.2007 um 00:17:

Ich finde die Etappe schon sehr interessant. Hier zeigt sich auch die spezifische Schwierigkeit des Giro: Der Passo di San Marco ist vergleichbar mit dem Col de la Madeleine, der oft einen der Höhepunkte der Tour darstellt. Nur: der San Marco ist schwerer ...

Anbei die Google-Earth-Datei:

Geschrieben von ginger am 26.05.2007 um 01:55:

Zitat:
Original von falzarego
Hm...vielleicht ist ja Cunego so einer, der wissen will, was Di Luca wagt...
Cunego - mein Eindruck - ging noch nicht ein einziges Mal in die Vollen.
Der, natürlich auch Di Luca, können vor dem Ruhetag zwei solche Etappen voll durchbeissen...und wen es warm wird ist Garzelli auch da. Piepoli - der kann das auch.

Hm, Cunego sah am Donnerstag nach Limit aus. Ich denke nicht, dass einer der Topfavoriten morgen auf der Etappe Risiko geht, die werden auf Sonntag warten. Teile die Einschätzung, ein Savoldelli oder natürlich auch Bettini könnte was versuchen.

Geschrieben von El Chaba am 26.05.2007 um 09:08:

ich hoffe, dass saunier am san marco so richtrig dampf macht - vergleichbar mit der situation am agnello.

Geschrieben von tusberg am 26.05.2007 um 09:28:

sieg geht heut an bettini

Geschrieben von lucybears am 26.05.2007 um 10:38:

A casa Savoldelli

Geschrieben von Henning am 26.05.2007 um 10:41:

Ich glaube nicht wirklich an Bettini, eher halte ich es für möglich, dass die Favoritenteams ein paar Helfer in die Gruppen schicken, um die anderen Teams unter Druck zu setzen. Das könnte unter Umständen dazu führen, dass jedes Team mindestens einen Fahrer dabei hat und die Gruppe durchkommt.

Es wird auf jeden Fall eine schöne Etapperundherum

Geschrieben von mitschi am 26.05.2007 um 10:55:

1. Vila
2. Russ
3. Ardila
4. Nibali
5. Zabriski
6. Pinotti
7. Mayo
8. Dupont
9. Parra
10. Cunego

volltrottel

Geschrieben von T-MobileR am 26.05.2007 um 11:00:

Zitat:
Original von mitschi
1. Vila
2. Russ
3. Ardila
4. Nibali
5. Zabriski
6. Pinotti
7. Mayo
8. Dupont
9. Parra
10. Cunego

volltrottel

Endlich mal jemand, außer mir, der Russ eine vordere Platzierung zutraut.

Geschrieben von mitschi am 26.05.2007 um 11:04:

Zitat:
Original von T-MobileR
Zitat:
Original von mitschi
....
2. Russ
....

volltrottel

Trink brüderle, trink *hicks*

Der hat sich bisher nur geschont. Russ ist mMn ein sehr talentierter Bergfahrer, der aber bisher noch nicht von sich gros reden konnte. Ihm fehlt ein großer Sieg zum Durchbruch volltrottel

Geschrieben von Lenkerband am 26.05.2007 um 11:21:

Zitat:
Original von mitschi
1. Vila
2. Russ
3. Ardila
4. Nibali
5. Zabriski
6. Pinotti
7. Mayo
8. Dupont
9. Parra
10. Cunego

volltrottel

Nibali vor di Luca und Mayo vor Simoni und Piepoli? Nur wenn solch eine Ausreßergruppe zusammen kommt.

Geschrieben von T-MobileR am 26.05.2007 um 11:24:

Zitat:
Original von mitschi
Zitat:
Original von T-MobileR
[quote]Original von mitschi
....
2. Russ
....

volltrottel

Trink brüderle, trink *hicks*

Der hat sich bisher nur geschont. Russ ist mMn ein sehr talentierter Bergfahrer, der aber bisher noch nicht von sich gros reden konnte. Ihm fehlt ein großer Sieg zum Durchbruch volltrottel [/quote]

Genau meine Meinung. Er ist einer der talentiertesten Bergfahrer in Deutschland. Sein 29. Platz in der GW ist auch schon aller ehren wert. Villeicht schafft er es ja noch in die Top 20.

Geschrieben von mitschi am 26.05.2007 um 11:28:

Dem stimme ich zu, wenn du mir zu stimmst das H. Dupont bald ein Top-Bergfahrer wird Zunge raus

Geschrieben von Ocaña am 26.05.2007 um 12:33:

Am San Marco geht heute Parra. Der hat schon seit Tagen Hummeln im Hintern.

Geschrieben von Ocaña am 26.05.2007 um 12:40:

Rovny nicht am Start. Ansonsten vereinzelt erste erfolglose Angriffe.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH