Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2007 - 10. Etappe CAMAIORE - SANT. NOSTRA SIGNORA DELLA GUARDIA (km 250) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20607)

Geschrieben von Ocaña am 21.05.2007 um 09:59:

Giro d'Italia 2007 - 10. Etappe CAMAIORE - SANT. NOSTRA SIGNORA DELLA GUARDIA (km 250)

Streckenskizze

Zeitplan

Höhenprofil

GPM Kategorie 2 - Passo del Biscia (Kilometer 143,8)

GPM Kategorie Bergankunft - Santuario Nostra Signora della Guardia (Kilometer 250)

Geschrieben von Vinyard am 21.05.2007 um 10:19:

RE: Giro d'Italia 2007 - 10. Etappe CAMAIORE - SANT. NOSTRA SIGNORA DELLA GUARDIA (km 250)

Vielen Dank ocana. Ein Thread der so beginnt ist doch was wert...... winkend

Geschrieben von Checker am 21.05.2007 um 20:14:

RE: Giro d'Italia 2007 - 10. Etappe CAMAIORE - SANT. NOSTRA SIGNORA DELLA GUARDIA (km 250)

Sehr interessante Etappe, sowohl durch die Länge als auch das schwierige Finale. Der Schlussanstieg ist zumindest oben sehr selektiv, da dürfte es einiges an Abständen geben. Zumal nach 250 km...

Aber erstmal sehen, was die Fahrer tatsächlich daraus machen... Augenzwinkern

Geschrieben von donon am 21.05.2007 um 20:17:

Mit der Google-Earth-Datei:

Geschrieben von Cyclist am 21.05.2007 um 20:31:

Auf der HP des Giros sind Interviews mit einigen (Mit-)Favoriten für den morgigen Tag, sie wurden u.a. nach ihren persönlichen Favoriten für die Etappe gefragt. Hier eine kleine Zusammenfassung der wesentlichen Aussagen:

Savoldelli: Harter Schlussanstieg, der den Unterschied macht. Favoriten Simoni, Riccò, Cunego. Er selbst sei in guter Kondition, wozu das reicht werde man morgen sehen.

Garzelli: harte Etappe, schwieriges Finales. Favoriten Di Luca, Riccò, Cunego. Er hofft eine gute eigene Leistung morgen, sieht sich aber nicht als Siegkandidat für morgen, der Anstieg sei zu explosiv.

Di Luca: wichtige Bergankunft, sehr herausfordernd, harter Anstieg. völlig anders als die erste Bergankunft. Favorit Simoni, er hofft bei Simoni bleiben zu können.

Popovych: schwierige Etappe, er hofft keine Zeit zu verlieren. Cunego und Di Luca sind seine Favoriten.

Nocentini: wichtiger Anstieg, hofft mit den Besten mithalten zu können. Favoriten die üblichen Verdächtigen Simoni, Di Luca, Riccò, Cunego und Garzelli. Hauptfavorit Di Luca.

Nach Aussage von Cipollini beginnt der Giro morgen erst richtig. Bisher war alles sehr kontrolliert. Morgen wird die erste Bewährungsprobe und es wird von nun an interessanter werden. Sein Favorit auf den Gesamtsieg ist di Luca mit einer starken Mannschaft im Rücken.

Geschrieben von peso am 21.05.2007 um 20:37:

Dieser Hügel kurz vor dem Ziel hat ja auch noch knapp 8% auf 4,5 km. Hach, die Italiener... ziehe den hut

Geschrieben von Ocaña am 21.05.2007 um 20:43:

Eine Bergankunft nach 250 Kilometern. So muss das doch mal sein. Freue mich schon sehr darauf und erwarte wieder ein bärenstarkes Team Liquigas. Favoriten sind klar.

Wenn so gebummelt wird wie heute, könnte es über die sieben Stunden gehen. *g*

Geschrieben von Lenkerband am 21.05.2007 um 20:52:

Zitat:
Original von Ocaña

Jetzt lachst du noch. Wenn Eurosport die Übertragung um 18 abbricht, wirst du es nicht mehr hoffnungslos

Geschrieben von Vinyard am 21.05.2007 um 20:53:

Freu mich auch schon drauf;
Klar, sind ein paar KM zu absoluvieren; vielleicht liegt das dem Savoldelli besser, als bei der ersten Ankunft.

Der Sieg führt aber meiner Meinung nach nur über Cunego!

Geschrieben von Ocaña am 21.05.2007 um 20:58:

Zitat:
Original von Lenkerband
Zitat:
Original von Ocaña

Jetzt lachst du noch. Wenn Eurosport die Übertragung um 18 abbricht, wirst du es nicht mehr hoffnungslos

Ich schaue Rai. Da brauch ich nicht lachen. Augenzwinkern

Geschrieben von El Chaba am 21.05.2007 um 21:04:

wenn man von rai gezwungener maßen auf eurosport umsteigen muss, glaubt man, man ist bei der muppet show.

wie auch immer - simoni wird morgen meiner meinung nach noch nicht gewinnen. di luca, ricco und cunego sind meine favoriten. hoffentlich kommt cunego mindestens zeitgleich mit dem gewinner an ... bzw. nur ein paar sekunden zurück.

Geschrieben von T-MobileR am 21.05.2007 um 21:05:

Mein Siegtipp für morgen ist Matthias Russ. vengavenga volltrottel

Geschrieben von Vinyard am 21.05.2007 um 21:12:

Und dann bist du aufgewacht oder wie? laut lachen

Geschrieben von S0B am 21.05.2007 um 21:47:

Zitat:
Original von El Chaba
wenn man von rai gezwungener maßen auf eurosport umsteigen muss, glaubt man, man ist bei der muppet show.

blinzelnd ooops laut lachen Tränen lachen

signaturverdächtig

Geschrieben von Bergkönig am 21.05.2007 um 22:44:

Mein Favourit für morgen ist auch ganz klar Cunego. Simoni schätze ich (noch) nicht so stark ein, sein Ziel muss sein bei den anderen Mitfavouriten zu bleiben und dann in der dritten Woche richtig anzugreifen, wo er ja erfahrungsgemäß immer erst richtig stark wird.

Geschrieben von Fajt am 22.05.2007 um 09:28:

Ich hoffe mal wieder auf eine Attakfreudige Panariamannschaft ... ! Weitere Etappensiege wären ihnen zu gönnen, obwohl ich nicht glaube das sie heute aufs podium fahren werden

Geschrieben von Ocaña am 22.05.2007 um 09:37:

Heute wirds schon mehr brauchen als nur Attacken. Schließlich fährt man ja nicht dauernd im Jahr nach 240 Kilometern noch eine Bergankunft.

Bin übrigens krank zuhause und kann tickern, falls sich das wer wünscht?!

Geschrieben von Christian am 22.05.2007 um 09:59:

Wann ist denn der Startschuss für die heutige Etappe ?

Geschrieben von Ocaña am 22.05.2007 um 10:00:

In 30 Minuten.

Geschrieben von Christian am 22.05.2007 um 10:01:

Danke Kam Po Wong

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH