Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2007 - 6. Etappe TIVOLI - SPOLETO (km 177) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20577)
Geschrieben von KönigderBernina am 17.05.2007 um 19:28:
RE: Giro d'Italia 2007 - 6. Etappe TIVOLI - SPOLETO (km 177)
Wäre doch eigentlich die richtige Etappe für die Panarias (Pozzovivo, Sella, Perez Cuapio).
Bisher waren die doch extrem aktiv, nun bekommen sie auch endlich mal das Terrain dafür. Vor allen Dingen Sella hat ja bisher an jeder Schüppe Sand attackiert, am Terminillo würde man ihn doch warscheinlich weglassen. Di Luca will dass Trikot ohnehin nicht mit allen Mitteln verteidigen und ich denke dass die Favoriten einen Sella der im Ziel 2-3 Min. in der Gesamtwertung Vorsprung hat nicht wirklich als Gefahr einschätzen würden.
Geschrieben von Phil am 17.05.2007 um 20:56:
RE: Giro d'Italia 2007 - 6. Etappe TIVOLI - SPOLETO (km 177)
Wird auf jeden Fall eine sehr interessante und offene Geschichte.
Könnte wieder auf einen Sprint mit denselben Protagonisten wie gestern herauslaufen. Eine Ausreißergruppe mit dem ein oder anderen Co-Kapitän halte ich aber auch für möglich.
Geschrieben von cervelo am 17.05.2007 um 21:02:
@ Phil
Ich denke in die selbe Richtung. Mein Topfavorit für morgen ist Stefano Garzelli. Ich tippe auf ne Gruppe von etwa 30 Fahrern, die um den Sieg sprintet oder nach einer Kleingruppe von bis zu 5 Fahrern ins Ziel kommt.
Geschrieben von Sprintstar am 17.05.2007 um 23:29:
| Zitat: |
Original von cervelo
@ Phil
Ich denke in die selbe Richtung. Mein Topfavorit für morgen ist Stefano Garzelli. Ich tippe auf ne Gruppe von etwa 30 Fahrern, die um den Sieg sprintet oder nach einer Kleingruppe von bis zu 5 Fahrern ins Ziel kommt. |
Hmm, sehe ich ähnlich. Entscheidend wird sein, wer wegkommt. Wenn am Terminillo nur "unbekanntere" bzw. zurückliegende Fahrer wegkommen, haben die beste Chancen. Wenn allerdings dort gefährliche Leute (denk da an Sella, Nibali als Liquigasjoker, vielleicht auch ein Szmyd oder ein Tiralongo) wegkommen, wird im Resthaufen am letzten Berg reagiert und das Feld wird recht klein. Dann dürften in der Tat so etwa 15-30 Mann sprinten. Dann wirds wat für Damiano, Garzelli, Ricco, Zottel oder DdL....
Interessant die (angeblichen

) 17 % am letzten Berg, ist schön zum wegspringen...
Geschrieben von donon am 18.05.2007 um 01:38:
An der Forca di Cerro kommt nie im Leben einer weg; entweder ne kleine Ausreissergruppe von der Sella Leonessa kommt morgen durch (was ich glaube); oder es gibt nen Sprint royal mit dem verbliebenen Hauptfeld von 50-60 Mann.
Wegspringen kann höchstens einer in der Altstadt von Spoleto, wenn sich die anderen anschauen - also bei km 6.
Geschrieben von vmart77 am 18.05.2007 um 05:39:
Warum soll an derForca keiner wegkommen? Anschauen können sich die anderen überall, nicht nur bei KM 6.
Geschrieben von donon am 18.05.2007 um 06:13:
Ja, anschauen können sie sich sogar bei der Einschreibekontrolle.
Aber vor dem Pass wird jeder, ders noch kann, dem Angreifer hinterherfahren, weil er dann ja aussichtsreich mit ihm unterwegs ist; und der Pass ist meiner Meinung nach zu - sagt man onduliert? -, als dass ein, sagen wir mal Ricco, von denen, die bis dahin dabei bleiben konnten, wegkäme.
Vor Spoleto ist das anders - kurz vor dem Ziel, wenns noch ein bisschen hochgeht, hat ein Angriff vielleicht eher eine Chance. Denn dann ist das Risiko gross, dass der, der nachfährt, selber hochgeht, nachdem er seine Konkurrenten wieder rangebracht hat.
Aber wie gesagt, ich glaub eher an eine kleine Gruppe - sechs bis acht Mann. Was die sich dann am Pass liefern, ist ne ganz andere Frage.
Geschrieben von Vinyard am 18.05.2007 um 09:05:
Ich rätsel grad noch ob heute sogar ein Bettini oder Rebellin was im Auge haben könnten. Bei Bettini weiss man nicht wie´s im geht. Aber ganz auszuschließen ist es nicht.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 18.05.2007 um 10:10:
Ich hoffe, dass es heute eine kleine Gruppe (max.40 Fahrer) gibt, die ankommt. Allerdings sind die beiden Steigungen nach dem Terminillo wohl zu leicht dafür, und auch die Schlussrunde trägt nicht gerade zu großen Abständen bei.
Geschrieben von tusberg am 18.05.2007 um 10:26:
ich denk mal heute kommt ein soloist an, dahinter dann ne gurppe mit den favoriten
Geschrieben von Bugno am 18.05.2007 um 10:36:
Heute ist wieder Brutt dran - und ein oder mehrere Franzosen!
Geschrieben von Louison Bobet am 18.05.2007 um 10:44:
Ich vermute eine kleine Gruppe von 4-5 Fahrern. Um noch spekulativer zu werden: Mauricio Ardila schießt das Ding heute ab.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 18.05.2007 um 11:13:
Ich tippe heute auf eine Gruppe um Pietro Caucchioli, denn der will ja angeblich ums Bergtrikot mitfahren.
Geschrieben von bAdpit am 18.05.2007 um 11:42:
| Zitat: |
Original von CV-Kelme-Fan
Ich tippe heute auf eine Gruppe um Pietro Caucchioli, denn der will ja angeblich ums Bergtrikot mitfahren. |
wäre ein guter trick, wenn er in wahrheit dann doch auf gesamtwertung fährt!
Geschrieben von vmart77 am 18.05.2007 um 11:54:
Ich erhoffe mir heute, dass Liquigas so clever ist Nibali mitzuschicken, was auch immer am ersten Berg passieren möge. Irgendwas wie Gasparotto als Strohmann vorne würde wenig Druck für den Rest aufbauen. Caucchioli erwarte ich auch irgendwie. Ein bißchen langweilig fände ich eine reine Tagessiegausreißergruppe. Etwas Pfeffer, was die GW angeht, darfs schon gerne sein.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 18.05.2007 um 12:15:
Vielleicht wirds so eine Etappe wie 2004, als Sella gewann:
1 Emanuele Sella (Ita) Ceramiche Panaria-Margres 5.19.08
2 Cristian Moreni (Ita) Alessio-Bianchi 0.30
3 Steve Zampieri (Swi) Vini Caldirola-Nobili Rubinetterie
4 Bo Hamburger (Den) Acqua & Sapone-Caffe Mokambo
5 Ruben Lobato Elvira (Spa) Saunier Duval-Prodir
6 Juan Manuel Garate Cepa (Spa) Lampre
7 Francisco Vila Errandonea (Spa) Lampre
8 Alexandre Moos (Swi) Phonak Hearing Systems 0.49
9 Damiano Cunego (Ita) Saeco
10 Yaroslav Popovych (Ukr) Landbouwkrediet-Colnago
Könnte ich mir von den Abständen so vorstellen. Damals waren nur noch etwa 30 Fahrer mit 49 Sekunden Rückstand dabei, der Rest war doch deutlich weiter zurück.
Geschrieben von Vinyard am 18.05.2007 um 12:18:
Hab wie gesagt auch Caucchioli bei den wetten dabei;
aber die Aussage mit dem Bergtrikot ist wage und auch schon älter, kann also schon längst überholt sein.
Ich persönlich habe auch Sella und irgendwie auch Parra auf der Rechnung. Von den Favs wird man niemanden weglassen, das ist klar.
Typischer Tag für eine Ausreißergruppe; eventuell sogar mit Bettini und Rebe.
Geschrieben von Sprintstar am 18.05.2007 um 12:57:
Hmmm, mal schauen...
auch ich habe irgendwie den Namen Sella heute im Blut, der ist Top in Schuss und macht nen sehr guten Eindruck. Und er ist gefährlich, was bei einem Angriff von ihm vielleicht auch den einen oder anderen dickeren Namen aus der Reserve locken könnte. Nibali ist auch ein Tipp, er könnte bei kleineren Abständen am letzten Berg am Fuss (mehrere km um 7,5 %, danach giftige Rampe..) aus dem Peloton wegspringen und das Ding machen. Ansonsten im Falle von Überlebenden noch Chauchioli, Voeckler (

), vielleicht Rebellin oder auch ein Timo-Beil-Fahrer wie Rabon oder Ziegler.
Wenn die Gruppe zu heiss ist, und hinten nachgefahren wird, werden meiner Einschätzung nach wohl so 20-40 Mann sprinten, dann haben Ricco, Cunego, Zottel oder auch natürlich Garzelli ihre Chance.
Wie dem auch sei, es ist sehr viel möglich, hoffentlich sehen wir normalsterblichen Nichteurosport2empfänger auch wat davon. Tennis TV wird sowieso bestimmt wieder erst ab 4 Uhr reingehen....
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH