Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Astana, der einzig saubere Rennstall ... höhö (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20539)

Geschrieben von ther98 am 09.05.2007 um 04:19:

wütend Astana, der einzig saubere Rennstall ... höhö

Und erfolgreiche und der einzige erfolgreiche in Zukunft? Wer kontrolliert schon in den Bergen von Kasachstan ... ?
Dort gibt es sicherlich genügend Berghütten mit Kühlschrank und entsprechende Internisten, die Blut abzapfen können.der Groschen fällt... der Groschen fällt...

Geschrieben von ogkempf am 09.05.2007 um 06:55:

großes Grinsen

Und der Sinn dieses Postings war nochmal genau?! Pegelabbau?!

Geschrieben von Snebolinho am 09.05.2007 um 07:21:

Zitat:
Original von ogkempf
Und der Sinn dieses Postings war nochmal genau?! Pegelabbau?!

Ich habe das ja auch vermutet, also sowas mit Pegel, aber ich hab mich nicht getraut es zu s(fr)agen...

Also Prost Bier Bier Bier

Geschrieben von teufelsberg am 09.05.2007 um 10:26:

vielleicht kriegt man ja etwas sinn rein: kann es sein, dass bei astana wegen der etwas abseitigen lage zumindest im training weniger kontrolliert wird, dadurch besser arbeiten kann und das team damit "sauber" bleibt? trainiert eigentlich jemand "da hinten"? trainingskontrollen vom kasachischen verband brauchen sie wohl eher weniger zu fürchten, oder sieht das jemand anders?

kriegt man raus, wie oft cancellara kontrolliert wurde, wie oft vino&co?

Geschrieben von donon am 09.05.2007 um 10:40:

RE: Astana, der einzig saubere Rennstall ... höhö

Zitat:
Und erfolgreiche und der einzige erfolgreiche in Zukunft? Wer kontrolliert schon in den Bergen von Kasachstan ... ?
Dort gibt es sicherlich genügend Berghütten mit Kühlschrank und entsprechende Internisten, die Blut abzapfen können.

Ich finde, als Team, das mutmasslich weiterhin von Manolo Saiz kontrolliert wird, sollte man schon genauer hinschauen, aber ansonsten ein schönes Beispiel für eurozentrierten Chauvinismus. Immerhin: Strom und medizinische Versorgung scheint's da zu geben - reiten die ansonsten noch alle auf Eseln, oder haben die das Fahrrad schon erfunden?

Geschrieben von deutscher baske am 09.05.2007 um 11:02:

ich denke alleine die tatsache, dass godefrucht und kummer im team arbeiten läst vermuten... Jörg Ludewig

Geschrieben von MrsFlax am 09.05.2007 um 11:02:

... von rominger ganz zu schweigen...

Geschrieben von ISPO Hoffi am 09.05.2007 um 11:08:

Zitat:
Original von teufelsberg
trainiert eigentlich jemand "da hinten"?

Also Klödi trainiertsoweit ich weiß daheim oder hier in Cottbus so wie im Moment hab ihn die Woche hier schon 2 mal rumradeln sehen!

Geschrieben von teufelsberg am 09.05.2007 um 11:26:

und, wie ist er in form?smile

ich meine eher die kasachen.

Geschrieben von paolo am 09.05.2007 um 11:32:

Ich glaube nicht, dass von denen überhaupt einer in Kasachstan traininert. Die wohnen doch alle in Spanien, Italien, Schweiz etc.

Geschrieben von jonas am 09.05.2007 um 11:35:

Und sind hoffentlich auch dem hiesigen Dopingkontrollsystem angeschlossen. Das muss zwar nicht viel heissen, aber besser als in Kasachstan wirds selbst in Spanien sein. großes Grinsen

Geschrieben von teufelsberg am 09.05.2007 um 11:41:

Zitat:
Original von jonas
Und sind hoffentlich auch dem hiesigen Dopingkontrollsystem angeschlossen. Das muss zwar nicht viel heissen, aber besser als in Kasachstan wirds selbst in Spanien sein. großes Grinsen

wer kontrolliert denn alles?

das team (bei astana, was für ein mieser witz)
der verband, wo die lizenz gelöst wurde, also der des eingetragenen wohnorts
die veranstalter der rennen
die uci, besonders bei verdacht

wer noch?

Geschrieben von jonas am 09.05.2007 um 11:44:

Das dürften alle sein, müsste eigentlich genügen, aber eben, die Geschichte kennen wir ja. Augenzwinkern

Geschrieben von steffi am 09.05.2007 um 12:03:

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von jonas

wer kontrolliert denn alles?

das team (bei astana, was für ein mieser witz)
der verband, wo die lizenz gelöst wurde, also der des eingetragenen wohnorts
die veranstalter der rennen
die uci, besonders bei verdacht

wer noch?

Borat fragen Dazu sag ich nix mehr!

Geschrieben von yeti am 13.06.2007 um 21:01:

Wie mir grad im Chat erklärt wurde, heißt Astana schlicht und ergreifend Haupstadt auf kasachisch und man betont es auf dem letzten a, kurzes a.

ACTAHA schreibt man es, naja fast.

Der alte Name der Stadt ist Aqmola und bedeutet weißes Grab.

Geschrieben von Cyclist am 13.06.2007 um 21:16:

Macht das Astana etwa seriöser ? Grübelnd

Geschrieben von ginger am 13.06.2007 um 21:47:

Vino hat sienen Wohnsitz in Monaco, müsste doch egtl der französische Verband verantwortlich sien.

Geschrieben von cervelo am 13.06.2007 um 23:12:

ei ei ei

Geschrieben von denkbär am 14.06.2007 um 02:15:

Zitat:
Original von yeti
Wie mir grad im Chat erklärt wurde, heißt Astana schlicht und ergreifend Haupstadt auf kasachisch und man betont es auf dem letzten a, kurzes a.

ACTAHA schreibt man es, naja fast.

Der alte Name der Stadt ist Aqmola und bedeutet weißes Grab.

Ich sollte vielleicht diesen Thread (Astana la Vista) mal wieder hochholen. Da steht das alles schon ausführlicher drinnen.

Geschrieben von Joe Turner am 14.06.2007 um 11:21:

Zitat:
Original von paolo
Ich glaube nicht, dass von denen überhaupt einer in Kasachstan traininert. Die wohnen doch alle in Spanien, Italien, Schweiz etc.

Meines Wissens ist Vino in den letzten Jahren regelmäßig in Kasachstan zum Bergtraining gewesen.

siehe zum Beispiel diesen Bericht:

"Wegen der guten Trainingsmöglichkeiten habe ich mich mit meiner Familie in unsere schöne große Wohnung nach Almati zurückgezogen. Almati wird vielen noch unter dem Namen Alma-Ata bekannt sein. Es ist heute die Landeshauptstadt von Kasachstan und liegt ideal. Wenn ich Bergtraining auf dem Plan habe, strampele ich mich im Tientschan-Gebirge südlich von Almati ab. Ist Training im Flachen an der Reihe, radele ich in den Norden. Dort beginnt die Steppe."

http://www.t-mobile-team.com/tmo_team/servlet/pages/901204/content/30628

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH