Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Danke Frau Banneberg !!!! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20529)
Geschrieben von atreiju am 07.05.2007 um 21:14:
Danke Frau Banneberg !!!!
Ich denke, es ist jetzt wirklich an der Zeit für alle Radsportfans, die sich wünschen, dass dieser wunderschöne Sport einen Weg findet, einen Neuanfang zu starten, bei dem Doping nur noch eine Randerscheinung aber nicht das zentrale Thema ist, Frau Banneberg dafür zu danken, dass sie einen Stein ins Rollen brachte, der jetzt die Chance hat zu einer Lawine zu werden und ein Erdbeben auslöst, das hoffentlich alle Verantwortlichen erfasst und dafür sorgt, dass der Eisberg und der Dopingsumpf komplett aufgedeckt werden.
Oder glaubt jemand, dass ohne die DNA-Analyse bei Ullrich, hervorgerufen durch ihre Anzeige, die Sache Basso neu aufgerollt worden wäre und ich bin auch froh, dass die Kronzeugenregelung es ermöglicht, dass einer den Mut fasst, auszupacken.
Seit heute habe ich wieder Hoffnung, dass der Radsport sich wirklich verändert..
Dafür danke Frau Banneberg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von Luzifer am 07.05.2007 um 21:37:
RE: Danke Frau Bannenberg !!!!
Dem Post meines Vorgängers kann ich mich nur anschließen. Alle Vorwürfe in Richtung Bannenberg inklusive von Herrn Ullrich sind völlig unangebracht.
Lang genug hat´s ja gedauert, bis dass ein solcher Thread hier eröffnet wurde. Man sollte ganz einfach mal hinterfragen, welchen Verlauf das Geschehen ohne ihre Anzeige wahrscheinlich genommen hätte.
Geschrieben von MrsFlax am 07.05.2007 um 22:51:
| Zitat: |
Original von Luzifer
Dem Post meines Vorgängers kann ich mich nur anschließen. Alle Vorwürfe in Richtung Bannenberg inklusive von Herrn Ullrich sind völlig unangebracht.
Lang genug hat´s ja gedauert, bis dass ein solcher Thread hier eröffnet wurde. Man sollte ganz einfach mal hinterfragen, welchen Verlauf das Geschehen ohne ihre Anzeige wahrscheinlich genommen hätte.
|
man sollte einfach mal hinterfragen, welche motivation den threadersteller abgetrieben hat - dann wirkt es nicht mehr ganz so heroisch
Geschrieben von teufelsberg am 07.05.2007 um 23:08:
Original von MrsFlax
Original von Luzifer
|
man sollte einfach mal hinterfragen, welche motivation den threadersteller abgetrieben hat - dann wirkt es nicht mehr ganz so heroisch
|
hmh, also manchmal, wie jetzt, muss ich gar atreiju in einer dopingfrage zustimmen.
und die unschuldsvermutung für threadersteller muss doch erstmal gelten, solange es keine klaren indizien gibt.
die frage, ob frankes anzeige auch gereicht hätte, brauchen wir wohl nicht mehr zu klären.
und wie bitter ich das für jan ullrich (und auch mich als fan) finde, habe ich ja schon zum ausdruck gebracht; aber, hier schließt sich der kreis.
Geschrieben von denkbär am 08.05.2007 um 02:28:
Original von MrsFlax
|
Mach's doch wie die Bannenberg und stelle eine Strafanzeige. Abtreibung ist nach
§218 immer noch eine Straftat

.
@teufelsberg:
Die Provokationen des Herrn Franke mit dem daraus resultierenden Vorwurf der eidesstattlichen Falschaussage hätten meines Erachtens für solch gravierende Grundrechtseingriffe wie Hausdurchsuchung und Anordnung eines DNA-Tests wohl eher nicht ausgereicht.
Die Bitterkeit bezüglich Jan Ullrich kann ich allerdings angesichts seiner denkwürdigen Medienauftritte nicht mehr so ganz nachvollziehen. Bei dem darin zur Schau gestellten Realitätsverlust tut ein bischen Wahrheitsfindung doch eigentlich ganz gut.
Geschrieben von Snebolinho am 08.05.2007 um 04:27:
Zu was es nun letztendlich führen wird muss man sehen, vielleicht tut sich ja was in Richtung weiterer Aufklärung!
Dafür gebührt ihr im Nachhinein Dank!
Dennoch bleibe ich dabei dass Frau Bannenberg einen ihr wildfremden Menschen eines Kapitaldelikts bezichtigt hat und das ist absolut neben der Spur...
Sie konnte zum Zeitpunkt der Anzeige nicht wissen ob und in wie weit Jan Ullrich schuldig ist, da sie nur Medienberichte kannte, wie wir eben auch, ihn dennoch des Betrugs zu bezichtigen ist in meinen Augen ekelhaft!
Dafür wird sie meinen Dank nicht bekommen, eher ein "Pfui Teufel"!
Geschrieben von spitzen_matze am 08.05.2007 um 06:42:
Vielen Dank!
Auch an Prof. Franke für die Anzeige gegen die Freiburger Ärzte, und das ist ganz

groooßß!!!
Geschrieben von MrsFlax am 08.05.2007 um 07:16:
Original von denkbär
Original von MrsFlax
|
Mach's doch wie die Bannenberg und stelle eine Strafanzeige. Abtreibung ist nach §218 immer noch eine Straftat
.
|
tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen
das sollte übrigens keinerlei kritik an frau bannenberg sein, deren vorgehen ich nach wie vor begrüße. mich nervt nur die plötzliche bereitschaft, sich enthuasisastisch dem antidopingkampf zu verschreiben, wenn vorher mit zweierlei maß gemessen wurde. seltsamerweise gilt ja für armstrong bis heute noch die "unschuldsvermutung"...
Geschrieben von atreiju am 08.05.2007 um 09:21:
@flax:
Ich glaube, du hast meine Postings schon lange nicht mehr richtig gelesen, gerade wenn ich von Armstrong gesprochen habe. Lance hat 100%ig gedopt und er ist genauso schuldig wie alle anderen und wenn du meine Postings von gestern liest, dann habe ich Basso eben gerade gelobt, weil er gestanden hat und eben nicht wie Lance oder Jan weiter leugnet und sich in juristische Ausflüchte zurück zieht.
Sorry Flax, aber genauso wie du deine Meinung über Jan geändert hast, kann ich das bezüglich Lance tun, oder ?? Warum bin ich deshalb unglaubwürdiger als du ??
Manchmal frage ich mich, wer von uns mit zweierlei Maß misst...
Geschrieben von Moreau am 08.05.2007 um 09:38:
neuanfang ? Wie oft denn noch ?
Geschrieben von MrsFlax am 08.05.2007 um 09:41:
Original von atreiju
@flax:
Ich glaube, du hast meine Postings schon lange nicht mehr richtig gelesen, gerade wenn ich von Armstrong gesprochen habe. Lance hat 100%ig gedopt und er ist genauso schuldig wie alle anderen |
bei seinem
rücktritt sah das aber noch anders aus, oder?
vielleicht hab' ich dann auch irgendwann aufgegeben, deine postings "richtig" zu lesen. hat mich immer so aufgeregt
Original von atreiju
und wenn du meine Postings von gestern liest, dann habe ich Basso eben gerade gelobt, weil er gestanden hat und eben nicht wie Lance oder Jan weiter leugnet und sich in juristische Ausflüchte zurück zieht.
|
bassos "geständnis" ist doch nicht wirklich ein beitrag zur aufklärung, sondern nur der versuch, möglichst ungeschoren aus der sache rauszukommen. war auch ulles einzige chance. und lance? der hat uns wenigstens derlei peinlichkeitren erspart.
Geschrieben von Flahute am 08.05.2007 um 09:49:
Original von Snebolinho
Dennoch bleibe ich dabei dass Frau Bannenberg einen ihr wildfremden Menschen eines Kapitaldelikts bezichtigt hat und das ist absolut neben der Spur... |
Bei einem Kapitaldelikt eines wildfremden Menschen nicht einfach wegzuschauen, sondern aktiv zu werden, könnte man als "Zivilcourage" bezeichnen.
Die lässt in unserer Gesellschaft ja immer häufiger zu wünschen übrig - vielleicht, weil einige das für "absolut neben der Spur" halten...
Geschrieben von horgel am 08.05.2007 um 10:01:
Auf jeden Fall hat die Bannenberg eins mit aller Deutlichkeit gezeigt:
Der Radsport hat NULL Selbstheilungskräfte.
Alle Beteiligen waren still und leise damit beschäftigt das Problem auf die übliche Weise zu verarbeiten:
Verhamlosen, Leugnen, Gründe vorschieben nichts tun zu können, Unwissenheit markieren und warten bis Gras drüber wächst.
Das Gras war schon recht weit gewachsen und erst nach dem letztlich durch Sie erzwungenen positiven DNA-Abgleich wurde die Szene gezwungen etwas den Arsch zu lüften.
Was für eine Chance wurde hier vertan Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen...
.
Geschrieben von Kneteman am 08.05.2007 um 10:04:
Original von Flahute
Original von Snebolinho
Dennoch bleibe ich dabei dass Frau Bannenberg einen ihr wildfremden Menschen eines Kapitaldelikts bezichtigt hat und das ist absolut neben der Spur... |
Bei einem Kapitaldelikt eines wildfremden Menschen nicht einfach wegzuschauen, sondern aktiv zu werden, könnte man als "Zivilcourage" bezeichnen.
Die lässt in unserer Gesellschaft ja immer häufiger zu wünschen übrig - vielleicht, weil einige das für "absolut neben der Spur" halten...
|
Und überhaupt: Was soll eigentlich dauernd dieses dramatisierende Geschwätz von wegen "Kapital"-Delikt? Geht es hier um Mord, Totschlag oder Hochverrat? Die Anzeige ist doch m.W. wegen einfachen Betruges gestellt worden, oder irre ich?
Geschrieben von atreiju am 08.05.2007 um 10:05:
@flax: deine bzgl. ulle waren auch nicht besser, also was solls ??
Ich denke, Menschen sind lernfähig und das sollte man dem einen genauso zugestehen, wie dem anderen.
Und was Basso betrifft, wenn das Geständnis alles ist, dann ist das viel zu wenig, aber es ist eine chance und wenigstens ein Hauch von Ehrlichkeit und Erkenntnis, mir immer noch sympathischer als diese Selbstverleugnung der anderen beiden, die ihnen fast keiner mehr abnimmt.
Geschrieben von blaireau am 08.05.2007 um 10:05:
Original von Snebolinho
Was heisst da "wildfremd"? Jedermann kennt JU. Sein JoJo-Gewicht, sein Wohnzimmer, etc. Ein Person der Öffentlichkeit, ohne Frage.
Der Gesetzgeber hat zudem diesen Fall vorgesehen, und das zur Kenntnisbringen einer möglichen, schweren Straftat ist auch sonst völlig legitim. Die moralischen Entrüstungen könnten sich - wenn schon - auf die Täter, die sich als Opfer porträtieren wollen, konzentrieren.
Geschrieben von atreiju am 08.05.2007 um 10:07:
Original von horgel
Auf jeden Fall hat die Bannenberg eins mit aller Deutlichkeit gezeigt:
Der Radsport hat NULL Selbstheilungskräfte.
Alle Beteiligen waren still und leise damit beschäftigt das Problem auf die übliche Weise zu verarbeiten:
Verhamlosen, Leugnen, Gründe vorschieben nichts tun zu können, Unwissenheit markieren und warten bis Gras drüber wächst.
Das Gras war schon recht weit gewachsen und erst nach dem letztlich durch Sie erzwungenen positiven DNA-Abgleich wurde die Szene gezwungen etwas den Arsch zu lüften.
Was für eine Chance wurde hier vertan Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen...
. |
Richtig, deshalb danke ich ihr, weil sie den Stein ins Rollen brachte, weil Bassos Geständnis belegt, dass die Fahrer ihr Blut dort für Dopingzwecke lagerten und eben zu keinem anderen, weil jetzt alle in der Pflicht sind, mehr zu tun als bisher für eine Komplettaufklärung und eine Strafverfolgung und darin besteht die Chance.
Geschrieben von Alfred am 08.05.2007 um 10:12:
wenn schon ein Held, dann Manzano! Auch wenn er nur wegen des Scheckbuchjournalismus ausgepackt hat. Ich gönn ihm da jeden Cent, hab ich auch schon geschrieben. Mutig war das allemal.
Ach, ja, toll find ich ja noch die Aussage von Moser. Was hat er von sich gegeben? Ich werd alt, oder ja, bin es schon - Agnes halte dein Schandmaul. Er hofft, dass alle Fahrer verstanden haben, dass eine Ära vorbei ist. Ja, dann verschwind als erster zurück in die Trentiner Berge...

Oder der Präsident in Italien, ja, sie haben bei Pantani gewartet... Zu was hat er gewartet? Was hat er dagegen getan? Vor allem im Nachwuchsbereich, gerade in Italien - und solange sich da nichts ändert, wird sich im Radsport wenig ändern, von oben kannst den nicht ausmisten. Und vor einigen Monaten haben sie Basso noch hofiert, bei der Giro Vorstellung. Es müssen halt nicht nur die Fahrer das verstehen lernen.
Geschrieben von Flahute am 08.05.2007 um 10:27:
Original von Kneteman
Und überhaupt: Was soll eigentlich dauernd dieses dramatisierende Geschwätz von wegen "Kapital"-Delikt? Geht es hier um Mord, Totschlag oder Hochverrat? Die Anzeige ist doch m.W. wegen einfachen Betruges gestellt worden, oder irre ich?
|
Das von Bannenberg angezeigte
Offizialdelikt war ja der Betrug zum Nachteil des Arbeitgebers T-Mobile.
Wie Snebolinho richtig erkannt hat, ging es dabei wohl zuvorderst um monetäre Belange; deswegen der Zusatz mit dem "Kapital"...
P.S.: Schöne Signatur...
Geschrieben von blaireau am 08.05.2007 um 10:37:
Entsprechend dem Link hat Frau Bannenberg den JU auch nicht eines (Kapital-)verbrchens "bezichtigt", sondern die Staatsanwaltschaft lediglich darüber informiert, dass "möglicherweise" eine Straftat vorliegt.
Die Staatsanwaltschaft Bonn hat dann selber entschieden, dass eine genügende Wahrscheinlichkeit eines "schweren Falles" von Betrug vorliegt.
Also: alle Mann uff die Bonner! Schicken wir Truppen in die Provinz!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH