Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2007 - 2. Etappe TEMPIO PAUSANIA - BOSA (km 205) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20517)
Geschrieben von Ocaña am 05.05.2007 um 22:46:
Giro d'Italia 2007 - 2. Etappe TEMPIO PAUSANIA - BOSA (km 205)
Streckenskizze
Zeitplan
Höhenprofil
GPM Kategorie 3: Vilanova Monteleone (156,8 Kilometer)
Geschrieben von KönigderBernina am 06.05.2007 um 00:06:
RE: Giro d'Italia 2007 - 2. Etappe TEMPIO PAUSANIA - BOSA (km 205)
Ich glaube dass die Etappe für die Sprinter doch zu schwer ist, immerhin geht es zur Bergwertung 600hm hoch auch wenn diese immer wieder durch kurze Plateaus unterbrochen werden, es folgt sofort wieder ein Anstieg und der letzte kurze ist richtig steil bestimmt über 7%
Geschrieben von Ocaña am 06.05.2007 um 00:11:
600 Höhenmeter auf 24 Kilometern. Der zweite Tag einer Rundfahrt. Ich glaube nicht, dass sich die Sprinter da abhängen lassen. Vielleicht an dem Zacken kurz vor dem Ziel. Aber wie gesagt es ist die zweite Etappe. Da kommt keiner mal einfach so weg.
Geschrieben von Sprintstar am 06.05.2007 um 17:58:
| Zitat: |
Original von KönigderBernina
Ich glaube dass die Etappe für die Sprinter doch zu schwer ist, immerhin geht es zur Bergwertung 600hm hoch auch wenn diese immer wieder durch kurze Plateaus unterbrochen werden, es folgt sofort wieder ein Anstieg und der letzte kurze ist richtig steil bestimmt über 7% |
Ich denke, das es hier keinen Massensprint gibt, eher nen Sprint mit so 70 Mann. Da ist einerseits dieser Anstieg (18 km a fast 4 %), der ist zwar flach aber laaang, das ist für den einen oder anderen schnellen Mann schon zuviel (McEwen, Förster), dann eine etwa 5 km lange Steigung bei km 20 mit geschätzten 5 %, da wirds bei agressiver Fahrweise aus dem Feld heraus auch eng für Peta, und dann noch der kleine Zacken, das müssten etwa 1,5 km mit etwa 110 hm sein, also mindestens 7 %, wahrscheinlich mehr... Ich glaube da eher an einen "Sprint ohne Sprinter", also an so ne 50-70-Mann-Gruppe. Der Sieger dieser Etappe "müsste" fast schon Paolo Bettini heissen!

Oder es gibt am letzten Zacken noch ne Attacke, dann kanns richtig heiter werden. Gut für sowat währe immer mal ein V. Nibali oder ein Fahrer aus nem PRC-Team...
An einen Sieger namens McSprint oder Peta glaube ich nicht, den wirds hier nicht geben.... Wenn Sprint, dann Bettini, Cunego oder Gasparotto...
Geschrieben von teufelsberg am 06.05.2007 um 18:05:
bei 70 mann sind aber in der regel noch viele der guten sprinter drin.
cippo ist ja nicht mehr dabei, quaranta zählt nicht, und frösi vergessen wir halt mal.
der mc fällt zwar mal als erster raus, aber wenn er chancen auf so eine große gruppe sieht, kann er doch auch ganz gut beißen, oder nicht?
Geschrieben von Sprintstar am 06.05.2007 um 18:16:
Original von teufelsberg
bei 70 mann sind aber in der regel noch viele der guten sprinter drin.
cippo ist ja nicht mehr dabei, quaranta zählt nicht, und frösi vergessen wir halt mal.
der mc fällt zwar mal als erster raus, aber wenn er chancen auf so eine große gruppe sieht, kann er doch auch ganz gut beißen, oder nicht? |
Joa, iss wohl so. Aber wat dat ganze für de Mc aus meiner Sicht "zu schwer" macht, ist die kurze Folge von Anstiegen. Erst dieses lange Ding, dann nach der Abfahrt ne Gegensteigung und dann die kleine Mauer. Das is wohl ein Anstieg zu viel für Mc und wohl auch für Peta. Es wird wohl daran abhängen, wie schnell an den Anstiegen gefahren ist. Da kanns ja auch sein, das plötzlich ne Gruppe raus ist, keiner (auf der ersten Etappe) richtig schuften will und die Fahrer sich retten. Is viel möglich auf dem Parcours. Wenns richtig schnell wird, dann kanns sogar grössere Löcher geben, wenns eher gemütlich wird, denke ich an Terror am letzten Stich und am Ende an so etwa 50-70 Mann. Aber... Vom letzten kleinen Pickel an gehts fast nur noch bergab....

Spannend wirds bestimmt!
Geschrieben von vmart77 am 06.05.2007 um 20:03:
Da verteilen sich am Ende 2 kleine Huckelchen auf 50 KM, warum soll da nur ne 50-70 Mann Gruppe ankommen? Alle sind noch frisch und heiß, da wird kaum was relevantes rausfallen.
Geschrieben von Sprintstar am 06.05.2007 um 20:08:
Original von vmart77
Da verteilen sich am Ende 2 kleine Huckelchen auf 50 KM, warum soll da nur ne 50-70 Mann Gruppe ankommen? Alle sind noch frisch und heiß, da wird kaum was relevantes rausfallen. |
Hmm, den langen Kanten mal ausgenommen, befinden sich die Hügel bei etwa 20km bzw. 10 km, einer ist recht lang, der andere recht giftig. Dazu kommt eben noch der lange Berg. Ein gammeliges Milramrumgekontrolliere is da bestimmt nicht möglich, wenn da Sprinterteams voll losbollern, fliegt das Feld samt Mc und Peta schnell auseinander. Ich denke eher, das vorallem Lampre und die Quickies dort Terror machen, am zweiten Hügel dann das Tempo so hoch ist, dass sich das Feld teilt, und am letzten Pickel dann noch mal schön attackiert wird. An diesem Hügel wirds interessant. 1. Sind noch Mc und Co. dabei und zweitens, wer geht vorn wech. Wenn da schnell mal Bettini oder ein Lampremann bzw. Liquigasmann bei ist, wird im Restfeld nicht mehr geführt.... Ausserdem kanns sein, dass ein Team so schnell über die beiden Hügel bollert, so das immer mehr Jungs Probleme kriegen. Und dann währe das Feld sogar noch kleiner. Aber: We'll see!
Geschrieben von Ocaña am 06.05.2007 um 20:19:
116 Höhenmeter auf ca. 3,3 Kilometern. Etappe 2, Giro 07.
142 Höhenmeter auf ca. 3,3 Kilometern, auch bekannt als Poggio San Remo.
Zweiter Tag einer Rundfahrt. Die Sprinter sind heiß. Normalerweise kommt es zum Sprint eines großen Feldes. Aber genug der Wissenschaft, die Wahrheit liegt auf der Straße.
Geschrieben von KönigderBernina am 06.05.2007 um 21:14:
Original von Ocaña
116 Höhenmeter auf ca. 3,3 Kilometern. Etappe 2, Giro 07.
142 Höhenmeter auf ca. 3,3 Kilometern, auch bekannt als Poggio San Remo.
Zweiter Tag einer Rundfahrt. Die Sprinter sind heiß. Normalerweise kommt es zum Sprint eines großen Feldes. Aber genug der Wissenschaft, die Wahrheit liegt auf der Straße.
|
Denke es sind wohl nur ca. 1,5 km auf denen die 116 Hm zu fahren sind, ist vorher noch ein bisserl flach, das Ding wird schon seine 7% haben
Geschrieben von Bugno am 06.05.2007 um 23:01:
Das wird sowieso Petacchi gewinnen, da braucht man gar nicht lang herumzudiskutieren!
Geschrieben von DjHans am 06.05.2007 um 23:03:
Original von Bugno
Das wird sowieso Petacchi gewinnen, da braucht man gar nicht lang herumzudiskutieren!
|
Petacchi oder McEwen, damit wäre ich auch einverstanden.
Ich denke es wird ein spannendes Ding zwischen den Sprinter und den Hügelfahrer à la Bettini, Di Luca und Cunego. Aber die Sprinter sind noch frisch und vor allem Petacchi hat dieses Jahr erneut eine gute Bergform bewiesen, so dass ich es ihm zutraue das Ding zu gewinnen.
Geschrieben von deutscher baske am 08.05.2007 um 15:15:
Denke auch, dass die sprinter mitdurchkommen (wollen). So viele möglichkeiten wird sich ihnen nicht bieten und wie der vergelich mit dem poggio zeigt....petta kommt drüber. Ob mcEwen auf biegen und brechen versucht mit rüberzukommen hängt davon ab wie der anstieg gefahren wird. Wenn dort extrem hart gefahren wird glaube ich in anbetracht der tatsache, dass sein augenmerk nicht in erster linie auf dem giro liegt, nicht, dass er in der ersten gruppe bleibt. Aber die ambitionierten sprinter kommen bestimmt rüber, es sei den fahrer wie cunego oder bettini machen richtig ernst. Besonders gut vorstellen kann ich mir bei solchen etappen di luca, sofern er sich damit abfindet, dass er nicht der mann fürs gk ist und auf etappensiege geht.
Geschrieben von Olaf Pollack am 08.05.2007 um 17:14:
Bettini machts
Geschrieben von donon am 09.05.2007 um 15:01:
und die Strecke in Google Earth: zip in kmz umbenennen und öffnen.
Geschrieben von Phil am 12.05.2007 um 18:05:
Tja, für die (richtigen) Sprinter wars das wohl mit dem Rosa Trikot und ich könnte mir vorstellen, dass wir morgen evtl. sogar einen Etappensieger im Rosa Trikot sehen werden.
Geschrieben von Lenkerband am 12.05.2007 um 18:26:
Ihr redet hier andauernd von MC und Petacchi. Ich denke die beiden kommen im Feld an, aber gewinnen wird warscheinlich ein Hushovd oder Napolitano
Geschrieben von S0B am 12.05.2007 um 18:38:
Bin mal gespannt was der Haedo macht
Geschrieben von donon am 12.05.2007 um 18:39:
Wer hat eigentlich zuletzt zwei Etappen hintereinander gewonnen? War das Petacchi?
Geschrieben von Faser am 12.05.2007 um 18:42:
gibts auf der giro eigentlich nen live ticker oder Ergebnislsiten?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH