Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- T-Mobile Tourteam (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20352)
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 25.03.2007 um 15:32:
T-Mobile Tourteam
Ich will auch mal einen Thread eröffnen...
Nie war eine Prognose so schwer wie dieses Jahr... Ich versuch´s mal...
1. Rogers
2. Kirchen
3. Sinkewitz
4. Guerini
5. Gerdemann
6. Eisel
7. Bernucci
8. Schreck
9. Grabsch
Geschrieben von Sheva am 25.03.2007 um 16:01:
RE: T-Mobile Tourteam
Merckx ist bestimmt auch mit dabei, der wollte ja nach der Tour aufhören.
Geschrieben von zabelfan am 25.03.2007 um 16:16:
Könnte ich mir auch vorstellen, ansonsten würde noch ein Helfer für Eisel gut tun, die haben doch dieses Jahr so viele sprintstarke Fahrer.
Aber eigentlich ist es noch viel zu früh um darüber zu diskutieren
Geschrieben von zabelfan am 25.03.2007 um 16:34:
morgenstund hat gold im mund....
jaja ich weiß aber die Tour hat ihre eigenen Gesetze
Geschrieben von Tapefire! am 25.03.2007 um 18:06:
| Zitat: |
Original von Harzer Radfahrer
Original von zabelfan
Aber eigentlich ist es noch viel zu früh um darüber zu diskutieren
|
Früher Vogel fängt den Wurm... |
.... dann war der Wurm zu früh!
Geschrieben von Bertro am 25.03.2007 um 19:05:
ich würde das Team so aufstellen:
Eisel, Bernhard (Sprinter)
Guerini, Giuseppe (für Ausreißergruppen in 3. Woche )
Rogers, Michael (Gesamtwetung)
Bernucci, Lorenzo (Helfer)
Piil, Jakob (Sprintanzieher für Eisel)
Merckx, Axel (Helfer für Rogers, Bergtrikot)
Rabon, Frantisek (Tempobolzer)
Gontschar, Sergei (Zeitfahren, wenns gut läuft auch GW)
Ziegler, Thomas oder Schreck, Stephan als Helfer
als Sprintanzieher für Eisel könnte ich mir auch Korff, Andre vorstellen, dann würden Piil oder Bernucci rausfallen.
Gerdemann und Sinkewitz würde ich eher nicht mitnehmen, für sie sind eher die 1-1/2 Wöchigen Rundfahrten was wie Deutschland-Tour und Tour de Suisse
Geschrieben von DjHans am 25.03.2007 um 19:39:
Ich würde so aufstellen:
Michael Rogers
Linus Gerdemann
Serhiy Honchar
Axel Merckx
Jakob Piil
Giuseppe Guerini
Bert Grabsch
Gerald Ciolek
Bernhard Eisel
Warum so?
Mit Michael Rogers hat man einen Kapitän, der in einem optimalen Fall in die Top 5 fahren kann. Mit Linus Gerdemann ein Talent, dem Top 10, bei einer weiteren Entwicklung ebenfalls zuzutrauen sind. Serhiy Honchar kann auch einen ordentlichen GW Platz belegen, wenn er eine Bergform hab, abgesehen davon ist er für die Zeitfahren nach dem letzten Jahr zu urteilen der Topfavorit. Axel Merckx ist ein Mann für Gruppen bei mittelschweren Etappen und kann auch in den Bergen wichtige Arbeit für Rogers leisten. Piil ist ein Mann für alles. Kann in der Ebene für die Sprinter arbeiten, ist an den Bergen nicht so schlecht und ist ein Mann für Gruppen. Guerini hat einfach Tradition, er wird in den Bergen wichtige Arbeit für Rogers leisten und kann vielleicht wieder die richtige Gruppe erwischen, wie zuletzt 2005. Bert Grabsch ein sehr guter Wasserträger fürs flache und auch ein Mann, der gute Zeitfahrergebnisse erzielen kann. Ciolek kann sich ruhig mal bei der Tour versuchen. Er steht nicht unter Druck, denn mit Eisel hat er einen guten Mann zur Seite, der schon Erfahrungen als Sprinter Nummer 1 sammeln konnte. Er soll lernen und schauen bei den Sprints dabei zu sein. Mit Eisel hat man einen zweiten Sprinter dabei um mehr Möglichkeiten im Sprint zu haben. Den Ciolek oder Eisel allein haben gegen die McEwens dieser Welt wohl keine Chance, zusammen wohl eher. T-Mobile kann sich den Luxus 2 Sprinter leisten, denn sie haben ja so viele anderen endschnelle Fahrer, die sie noch auf den Giro und die Vuelta verteilen können. Sinkewitz und Kirchen würde ich daheim lassen und andere GTs fahren lassen, damit man dort auch noch gut in den Bergen besetzt ist.
Wie es denke ich mal kommen wird:
Bernhard Eisel
Michael Rogers
Linus Gerdemann
Patrick Sinkewitz
Axel Merckx
Jakob Piil
Lorenzo Bernucci
Serhiy Honchar
Giuseppe Guerini
Geschrieben von Brägel am 25.03.2007 um 20:19:
Ich finde es auch noch zu früh für Spekulationen denke aber daß
Gonschar
Rogers
Guerini
Sinkewitz
Merckx
Schreck
Grabsch
Schreck
Gerdemann
Eisel
Piil
Kirchen
Bernucci
den Kreis der Kandidaten bilden. Die Fett-Gedruckten sind für mich "heiße" Kandidaten.
Ich finde für Ciolek käme die TdF zu früh.
Geschrieben von Phil am 26.03.2007 um 12:38:
ist auch der einzige fahrer, der von vornherein aus dem kreis der tdf-kanidaten ausgeschlossen wurde, insofern...
Geschrieben von teufelsberg am 26.03.2007 um 21:04:
ich ließe ja sinkewitz und gerdemann die topform zur D-Tour ausrichten, da könnten sie ev. was reißen.
wird aber nicht so kommen.
Geschrieben von TourOnline am 27.03.2007 um 13:55:
Ich denke,d ass Ciolek und Kirchen dabei sein werden. Bei Cio weiß ich nicht, ob ich das gut finden soll, Kirchen wäre vor allem für die mittelschweren Etappen ein klasse Mann..
Geschrieben von Phil am 27.03.2007 um 14:03:
Original von Phil
(ciolek) ist auch der einzige fahrer, der von vornherein aus dem kreis der tdf-kanidaten ausgeschlossen wurde, insofern... |
nochmal für dich...
Geschrieben von teufelsberg am 27.03.2007 um 14:09:
ich denke, cio sollte noch nicht die tour fahren.
oder zumindest völlig ohne druck, so zum reinschnuppern, fürchte aber, dass die ihn gnadenlos verheizen.
Geschrieben von le coq sportif am 27.03.2007 um 14:23:
also, die lage bis jetzt ist ja wohl, daß er eben nicht verheizt werden soll, da er lt. teamleitung der einzige ist, der die tour dieses jahr sicher nicht fährt. so habe ich das jedenfalls mitbekommen...
aber die können ihre meinung ja noch ändern.
Geschrieben von teufelsberg am 27.03.2007 um 15:27:
Original von le coq sportif
also, die lage bis jetzt ist ja wohl, daß er eben nicht verheizt werden soll, da er lt. teamleitung der einzige ist, der die tour dieses jahr sicher nicht fährt. so habe ich das jedenfalls mitbekommen...
|
echt, das konnte man schon irgendwo lesen.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 27.03.2007 um 19:52:
Original von Brägel
Ich finde es auch noch zu früh für Spekulationen denke aber daß
Gonschar
Rogers
Guerini
Sinkewitz
Merckx
Schreck
Grabsch
Schreck
Gerdemann
Eisel
Piil
Kirchen
Bernucci
Ich finde für Ciolek käme die TdF zu früh. |
Ich finde auch, dass die Tour für Ciolek zu früh käme, außerdem wundert es mich immer wieder, wie viel hier spekuliert wird, obwohl doch schon fest steht, dass er dieses Jahr nicht dabei sein wird.
T-Mobile hat zwar außer Sinkewitz und Gerdemann kaum gute Helfer für Rogers oder weitere Aspiranten im Gesamtklassement, dennoch finde ich auch, dass es schöner wäre, wenn sie sich auf andere Rennen (Tour de Suisse, Deutschland-Tour, Frühjahrsklassiker) konzentrieren würden.
@Brägel: Interessant, dass Schreck zweimal zum potenziellen Team gehört.
Da hat er sicherlich keine schlechten Karten!
Geschrieben von DjHans am 27.03.2007 um 20:15:
Es ist ja schon bekannt, dass er sie nicht fahren wird. Er wird den Giro fahren, auch wenn wahrscheinlich nicht zu Ende. Hat er mal in einem Interview so gesagt.
Geschrieben von Messi am 27.03.2007 um 21:43:
Original von CV-Kelme-Fan
T-Mobile hat zwar außer Sinkewitz und Gerdemann kaum gute Helfer für Rogers oder weitere Aspiranten im Gesamtklassement, dennoch finde ich auch, dass es schöner wäre, wenn sie sich auf andere Rennen (Tour de Suisse, Deutschland-Tour, Frühjahrsklassiker) konzentrieren würden.
|
Kann ich so nicht unterschreiben
Denke, dass neben Gerdemann und Sinkewitz, auch Merckx, Kirchen und Guerini, evtl. auch Honchar starke Helfer sein können. Und am Ende kommts eh auf Rogers an...
Weiterhin denke ich, dass sowohl Sinkewitz (Frühjahr), als auch Gerdemann (TdS ?) noch weitere Ziel haben werden.
Geschrieben von Bugno am 27.03.2007 um 22:10:
Ich denke umgekehrt wieder, dass Ciolek für die Tour noch zu früh kommt!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH