Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Saunier Duval 2007 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20318)
Geschrieben von deutscher baske am 18.03.2007 um 20:49:
Saunier Duval 2007
Denke auch dieses team ist so wichtig und stark besetzt, dass das jahr 2007 genug gesprächsbedarf bieten wird. Den anfang machen erste diskussionen über mayos "figur" und natürlich die erfolge von millar und ricco.
----------------------------------
Zu Mayo:
Denke folgendes photo zeigt, dass mayo keineswegs zugenommen hat:
http://www.saunierduval-prodir.com/cyclingteam/newsDetailN.jsp?idnews=11741
42104167
Kann mir vielleicht jemand die
angabe unter birth date, also "kilometres covered" erklären? Sind das bisher gefahrende rennkm in 2007 oder wie darf ich das verstehen?
Geschrieben von mitschi am 18.03.2007 um 21:26:
RE: Saunier Duval 2007
Das sind die Gefahrenen Rennkilometer
Geschrieben von Momo am 18.03.2007 um 23:08:
Irgendwie nehmen die Sauniers wieder an einem sozialen Projekt teil, wie das vorherigen Jahr. Diesmal werden pro soundso viel gefahrenen Kilometern ein Baum gepflanzt.
Geschrieben von Perry am 19.03.2007 um 13:57:
| Zitat: |
Original von Momo
Irgendwie nehmen die Sauniers wieder an einem sozialen Projekt teil, wie das vorherigen Jahr. Diesmal werden pro soundso viel gefahrenen Kilometern ein Baum gepflanzt. |
Finde ich ganz nett solche Aktionen. Andy Roddick spendet ja auch für jedes geschlagene Ass etwas. Schaden tut es auf keinen Fall.
Zu Mayo: Selbst wenn er ein bisschen zugelegt hat, ist das doch nur gut für ihn, denn mMn fehlte ihm neben der menatlen Stärke auch oft etwas Substanz um über längere Rundfahrten zu kommen
Geschrieben von Bertro am 19.03.2007 um 15:47:
ich denke auch, dass sich Mayo auf einem besseren Weg befindet als die letzten Jahre, allgemein die Leistungen des Teams doch sehr erfreulich mit Ricco und Millar, sowie Ventoso und Benítez.
Geschrieben von deutscher baske am 19.03.2007 um 20:26:
Was hat es mit der "baumpflanzaktion" auf sich? Wem kommt das zugute? Dem klimaschutz?
zu mayo:
Sehe das ganz genauso. Ein paar kilo, solange sie nicht zu stark das leistungstechnische einschränken sind für fahrertypen wie ihn nicht immer von nachteil, optimal ist glaub ich, wenn sie dann auch noch auf grund von mehr muskelmasse entstehen. Und gerade bei mentalen problemen ist es vielleicht nicht von nachteil. Sehe bei ihm auch eine positive tendenz. Siene ganze köprersprache stimmt mich doch sehr positiv. Würde mich freuen, wenn er zu alter stärke zurück fände. Die erfolge des team sind da sicher förderlich.
Saunier hat sich wirklich zu einem topteam gemausert. Hätte ich 2004/2005 noch nicht so erwartet. Piepoli hat sich dort nochmal extrem entwickelt. Und überhaupt, exellente tranferpolitik: Simoni, koldo Gil, Ventoso, Gomez Marchante. Beiden letztgenannten haben sie ja praktisch groß raus gebracht. Also da darf man echt gespannt sein, zu was sie dieses jahr fähig sein werden.
Geschrieben von Momo am 19.03.2007 um 21:30:
Guckst du hier
Bäume pflanzen in Mali... dort herrscht extreme Dürre und viele Waldbrände haben die Waldbestände zerstört
Geschrieben von Perry am 19.03.2007 um 21:57:
Original von deutscher baske
Und überhaupt, exellente tranferpolitik: Simoni, koldo Gil, Ventoso, Gomez Marchante. |
Simoni ist mal rein subjektiv betrachtet kein guter Transfer.
Geschrieben von deutscher baske am 20.03.2007 um 08:09:
ah danke @momo
@ Perry:
Rein subjektiv würde ich das genauso sehen.
Geschrieben von Scorpio am 22.05.2007 um 18:19:
Giro 2007
Iban Mayo Diez
10. et.: 15. < 1.41
gesamt: 24 < 6.52
Quelle: cyclingnews.com
Geschrieben von Scorpio am 01.06.2007 um 17:57:
Giro 2007
19. et.:
1. Iban Mayo Diez
Quelle: cyclingnews.com
Geschrieben von Maillot-Jaune am 10.07.2007 um 15:02:
RE: Giro 2007
Die gleiche Frage wie jedes Jahr vor der Tour: Kann Mayo an seine Form von 2003 wenigstens annähernd anknüpfen oder geht er wieder so ein wie letztes Jahr bei der Tour ?
Geschrieben von schnippler am 10.07.2007 um 15:08:
Original von Maillot-Jaune
Die gleiche Frage wie jedes Jahr vor der Tour: Kann Mayo an seine Form von 2003 wenigstens annähernd anknüpfen oder geht er wieder so ein wie letztes Jahr bei der Tour ? |
Würde mich wundern, wenn er unter die Top 20 kommt. Vielleicht zeigt er sich auf einer bergigen Etappe, aber mehr trau ich ihm nicht zu.
Geschrieben von deutscher baske am 10.07.2007 um 20:00:
Original von schnippler
Die gleiche Frage wie jedes Jahr vor der Tour: Kann Mayo an seine Form von 2003 wenigstens annähernd anknüpfen oder geht er wieder so ein wie letztes Jahr bei der Tour ? |
Würde mich wundern, wenn er unter die Top 20 kommt. Vielleicht zeigt er sich auf einer bergigen Etappe, aber mehr trau ich ihm nicht zu. |
denke das gleiche. es sei denn er war beim giro nicht bei 100 % (dort sah er teilweise sehr schwerfällig aus) und hat ihn mit blick auf die tour als vorbereitung gefahren. dann kann ich mir vorstellen, dass er bei der ein oder anderen etappe vorne uzu finden sein wird.
Geschrieben von Maillot-Jaune am 15.07.2007 um 18:23:
Der gut Iban scheint nach 3-4 Jahren endlich wieder seine Form gefunden zu haben...
Hat sich wohl gut vorbereitet....
Geschrieben von Jungprofi am 15.07.2007 um 18:25:
Jo, diese Form hab ich bei ihm ein bisschen vermissen lassen,die letzten Jahre bei Euskaltel.
Geschrieben von vmart77 am 15.07.2007 um 18:26:
Du bist/warst sein Trainer???
Geschrieben von hessenpixel am 15.07.2007 um 18:27:
Original von vmart77
Du bist/warst sein Trainer???
|
1:0 für dich
Geschrieben von oleradsport am 15.07.2007 um 18:37:
Der gut Iban scheint nach 3-4 Jahren endlich wieder seine Form gefunden zu haben...
Hat sich wohl gut vorbereitet....
|
ich flöte mit...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH