Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 2007 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19881)

Geschrieben von Joe Turner am 17.11.2006 um 00:15:

Vuelta 2007

vom 01.09. bis 23.09.2007
Präsentation am 13.12.2006 in Madrid

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=36250

Geschrieben von maniroller am 17.11.2006 um 00:38:

cool RE: Vuelta 2007

Cooles Land, cooles Datum, würd ich wohl auch gern mal wieder hin.
Geile Gelegenheit Land und Leute kennenzulernen.

Und jetzt hab ich was besseres zu tun verliebt

Geschrieben von Momo am 12.12.2006 um 12:08:

Morgen wird also der Verlauf der Vuelta präsentiert.
Einige Details sind schon raus.

- Beginn am 1. Saptember in Vigo, normale Etappe von 150 km und zwei Zieldurchfahrten.
- 4. Etappe: Zielankunft in Lagos de Covadonga (endlich mal wieder)
- Zielankünfte in Reinosa und Logroño
- 8. Etappe: flaches EZF in Zaragoza (49 km)
- 9. Etappe: Pyrenäen, Ankunft in Cerler
- 10. Etappe: Pyrenäen. Ankunft in Ordino Arcalís.

- 4 Bergankünfte (und somit weniger als die letzten Jahre): Lagos de Covadonga, Cerler, Ordino Arcalis (Pyrenäen) und Abantos (Sierra madrileña)
- Ankünfte in Reinosa, Granada, Ávila
- 2 EZF (49 (Zaragoza) und 25 km (Villalba))
- kein Verlauf durch Katalonien
- einige Etappen in der Communidad Valenciana
- Etappenorte Hellín und Granada und Ciudad Real
- Anstieg zum Monachil (entscheidend dieses Jahr)

Quelle: as.com

Geschrieben von Checker am 12.12.2006 um 12:58:

Klingt nach einem klassischen, latent einfallslosen Streckenverlauf. cool

Geschrieben von le coq sportif am 12.12.2006 um 13:55:

kein mannschaftszeitfahren? blinzelnd

ach, eh egal. Ach... hm.... seufz

Geschrieben von Momo am 12.12.2006 um 13:56:

@ Checker:Also die Lagos de Covadonga Etappe ist schon echt klasse, und ansonsten: was willst du groß anderes machen?

Geschrieben von Perry am 12.12.2006 um 13:59:

Zitat:
Original von Momo
@ Checker:Also die Lagos de Covadonga Etappe ist schon echt klasse, und ansonsten: was willst du groß anderes machen?

Bin zwar nicht checker, aber mal trotzdem: Was ist eigentlich mit dem Angliru? Wird der nie mehr gefahren, weil er den Veranstaltern zu gefährlich ist? Das habe ich nicht so mitbekommen. Ansonsten überaschen mich manche Etappen bei der Vuelta immer wieder. Dieses Jahr gab es zum Beispiel auch einige tolle Schlussanstiege, die auf den ersten Blick relativ langweilig geklungen haben...

Geschrieben von Ocaña am 12.12.2006 um 14:52:

Zitat:
Original von Momo

- 4. Etappe: Zielankunft in Lagos de Covadonga (endlich mal wieder)

Öh...die waren doch erst 2005.

Geschrieben von Checker am 12.12.2006 um 16:52:

Zitat:
Original von Momo

Na - irgend etwas eben großes Grinsen . Ich habe ja nichts gegen klassische Ankünfte, aber der Kurs traut sich irgendwie gar nichts. Ich habe doch ziemlich viele Deja-vùs beim Lesen der Stichpunkte... Augenzwinkern

Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 12.12.2006 um 17:06:

Zitat:
Original von Checker
Zitat:
Original von Momo

Na - irgend etwas eben großes Grinsen . Ich habe ja nichts gegen klassische Ankünfte, aber der Kurs traut sich irgendwie gar nichts. Ich habe doch ziemlich viele Deja-vùs beim Lesen der Stichpunkte... Augenzwinkern

Ich auch. ich hoffe gerade, das die Vuelta mal wieder mutiger wird, wie Ende der 90er und Anfang der 00er. Man muss es ja nicht übertreiben wie der Giro, aber ein Angliru oder so wäre schon mal wieder schön.
Insgesamt fällt auf, dass es bei der Vuelta gar keine neuen Anstiege mehr gibt, wie beispielsweise bei der tour oder beim giro und das ist schade.

Geschrieben von Checker am 13.12.2006 um 19:22:

Offiziell:

Vuelta 2007 - die Etappen

Berge

Ich kann nicht behaupten, dass ich nicht enttäuscht bin. Die Bergetappen sind so unattraktiv und attackenunfreundlich wie schon lange nicht mehr. Warum man die Avila-Etappe durch eine flache Zusatzrunde vollständig entschärft, bleibt ein Rätsel...usw...

Naja... schläfrig

Geschrieben von hawkeye_76 am 14.12.2006 um 10:12:

RE: Offiziell:

Die Vülta ruft ja wahre Begeisterungsstürme hervor. Die Strecke ist echt nix, eine wirkliche Bergankunft konnte ich nach mehrmaligem Betrachten der Profile nicht finden, vllt. noch Ávila – Alto de Abantos (135 km.). Aber die Etappe ist kurz und der Berg/ Hügel kein Brüller. Ich bin da dieses Jahr mit dem Auto lang.

Wer soll denn da zum Sieg rollen?

Geschrieben von wagenge am 14.12.2006 um 10:47:

Zitat:
Original von hawkeye_76

'n Zeitfahrer? Ulle? Oder doch Zabel?

Geschrieben von hawkeye_76 am 14.12.2006 um 11:09:

Zitat:
Original von wagenge
Zitat:
Original von hawkeye_76

'n Zeitfahrer? Ulle? Oder doch Zabel?

Frösi!

Nee, einmal 49 und noch mal 25 km Zeitfahren ohne Profil bisher, schwer einzuschätzen.

Edith: Doch gefunden. Ein Bergabzeitfahren und ein flaches dazu.

Geschrieben von Checker am 14.12.2006 um 11:33:

Zitat:
Original von hawkeye_76
Die Vülta ruft ja wahre Begeisterungsstürme hervor. Die Strecke ist echt nix, eine wirkliche Bergankunft konnte ich nach mehrmaligem Betrachten der Profile nicht finden, vllt. noch Ávila – Alto de Abantos (135 km.). Aber die Etappe ist kurz und der Berg/ Hügel kein Brüller. Ich bin da dieses Jahr mit dem Auto lang.

Der Abantos hat schon ganz nette Rampen (bis 18% im unteren Teil, weiter oben nochmal im guten zweistelligen Bereich), und auch Covadonga ist an sich eine sehr "nette" Ankunft. Problem: außer an den Schlussanstiegen wird man nirgendwo Zeit herausholen können. Wer greift schon ernsthaft an einem Kat2-Berg 60 km vor dem Ziel an? Ergo: das Rennen wird wahrscheinlich sehr nach Schema F ablaufen. Gepflegte Langeweile...

Geschrieben von discman am 14.12.2006 um 14:02:

Zitat:
Original von Checker
Problem: außer an den Schlussanstiegen wird man nirgendwo Zeit herausholen können. Wer greift schon ernsthaft an einem Kat2-Berg 60 km vor dem Ziel an?

Mir würde auf Anhieb ein gewisser Kasache einfallen, der durchaus schon bei einer ähnlichen Etappe attackiert hat und damit jede Menge Boden gut gemacht hat Grübelnd

Mir gefällt die Granada-Etappe sehr gut, obwohl sie zu sehr an die letztjährige Etappe erinnert, die hatte ein ähnliches Profil.

Geschrieben von Checker am 14.12.2006 um 14:32:

Zitat:
Original von discman
Zitat:
Original von Checker
Problem: außer an den Schlussanstiegen wird man nirgendwo Zeit herausholen können. Wer greift schon ernsthaft an einem Kat2-Berg 60 km vor dem Ziel an?

Mir würde auf Anhieb ein gewisser Kasache einfallen, der durchaus schon bei einer ähnlichen Etappe attackiert hat und damit jede Menge Boden gut gemacht hat Grübelnd

Und welche Etappe meinst du konkret?

Geschrieben von discman am 14.12.2006 um 15:13:

Letztes Jahr, 17. Etappe. Vino attackiert am letzten Berg von dessen Gipfel es noch mehr als 20km ins Ziel sind.
Naja, gut, ich gebe zu es waren keine 60km, aber was ich damit sagen will, ist wohl klar. Auch an einem Berg, der noch "relativ weit" vom Ziel entfernt ist, kann man noch einige Zeit gut machen.

Geschrieben von Checker am 14.12.2006 um 15:58:

Zitat:
Original von discman
Naja, gut, ich gebe zu es waren keine 60km

Ganz recht Augenzwinkern , und der Alto de Monachil ist auch kein solches Kat.2-Hügelchen, welche die Bergetappen des nächstes Jahres zum großen Teil prägen. Klar, am Monachil könnte und wird es wohl auch 2007 wieder interessant werden (btw.: sehr kreativ, praktisch die gleiche Etappe ein Jahr später wieder zu veranstalten... Augen rollen ). Und trotzdem - es ist der letzte Anstieg der Etappe... Augenzwinkern

Geschrieben von discman am 14.12.2006 um 16:17:

Naja, dann hab ich dich wohl ein bisschen falsch verstanden. Ich habe das mit dem Kat.2-Hügelchen eher als sarkastisch bezeichnet und nicht als genaue Angabe Augenzwinkern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH