Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Attentat! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19859)
Geschrieben von joaquin am 09.11.2006 um 16:22:
Attentat!
Gestern abend auf dem Heimweg am Erkelenzdamm/Landwehrkanal: alles stockfinster, aber im Licht meines Cateye-Lämpchens erkenne ich schemenhaft einen Jugendlichen herumlungern, der mich freundlich grüsst. Da er keinen Helm trägt bin ich mal nicht so und grüsse freundlich zurück - ist man ja sonst nicht gewohnt von den jungen Menschen heutzutage.
Im nächsten Moment bereue ich es auch schon, als ich in irgendein Hindernis (Ast oder ähnliches

) reinfahre und ein paar kichernde kleine Arschlöcher das Weite suchen.
Zuhause angekommen bemerke ich dann, dass es mir das hintere Schutzblech komplett zerfetzt hat, und ich bin froh, dass ich ihnen nicht hinterhergefahren bin (wie ich es kurzzeitig überlegt hatte). Das hätte wahrscheinlich dann nur mit ausgeschlagenen Milchzähnen für die Deppen und einer Anzeige wegen Körperverletzung für mich geendet.
Der Verkäufer im Laden, wo ich heute dann mal wieder 11 € für ein neues Schutzblech hinlegen durfte, berichtete mir dann von einem ähnlichen Erlebnis, wo ihm an einem finsteren Ort jemand einen Kawenzmann mitten auf dem Weg platziert hatte und er sich um ein Haar hingelegt hätte.
Da solch gemeingefährliches Treiben auf keinen Fall toleriert werden kann werde ich mich nachher an diese Stelle anschleichen wie Trip-Trip der Indianer. Viel Hoffnung, dass sie zur gleichen Zeit wieder am gleichen Ort herumlungern habe ich allerdings nicht. Falls ich doch einen erwische bitte ich um Vorschläge, was ich mit ihm machen soll.
http://www.forum.cycling4fans.de/imagesdez03/icons/icon4.gif
Geschrieben von discman am 09.11.2006 um 16:27:
An einem Baum aufhängen und kastrieren

Nein, Spaß beiseite. Sag ihnen mal gehörig die Meinung (am Besten so, dass man es in den nächsten 3 Nachbarorten hört) und droh ihnen mit Anzeige, Anschwärzung bei den Eltern und ähnlichem. Das hinterlässt Eindruck.
Geschrieben von trampi-fan am 09.11.2006 um 16:32:
| Zitat: |
Original von discman
Sag ihnen mal gehörig die Meinung (am Besten so, dass man es in den nächsten 3 Nachbarorten hört) und droh ihnen mit Anzeige, Anschwärzung bei den Eltern und ähnlichem. Das hinterlässt Eindruck. |
Sorry, so traurig das auch ist, aber wenn du denen sowas sagen wuerdest, dann wuerden die sich wahrscheinlich nur kaputtlachen und erst recht weitermachen, vor allem wenn es Jugendliche sind, weil es dann ja einen "erheiternen Effekt" hat, naemlich das sich jemand darueber aufregt. Also echt, bei solchen, wo es schon so weit ist, denen ist mit solchen Mitteln nicht mehr zu helfen...
Geschrieben von keizersosze am 09.11.2006 um 16:42:
Original von trampi-fan
Original von discman
Sag ihnen mal gehörig die Meinung (am Besten so, dass man es in den nächsten 3 Nachbarorten hört) und droh ihnen mit Anzeige, Anschwärzung bei den Eltern und ähnlichem. Das hinterlässt Eindruck. |
Sorry, so traurig das auch ist, aber wenn du denen sowas sagen wuerdest, dann wuerden die sich wahrscheinlich nur kaputtlachen und erst recht weitermachen, vor allem wenn es Jugendliche sind, weil es dann ja einen "erheiternen Effekt" hat, naemlich das sich jemand darueber aufregt. Also echt, bei solchen, wo es schon so weit ist, denen ist mit solchen Mitteln nicht mehr zu helfen...
|
mit welchen denn?
Geschrieben von Michelin-Männchen am 09.11.2006 um 16:43:
RE: Attentat!
Bist Du hingefallen? Trugst Du einen Helm?
Geschrieben von joaquin am 09.11.2006 um 16:48:
Original von Michelin-Männchen
Bist Du hingefallen? Trugst Du einen Helm? |
Brauch ich nicht. Bin schliesslich kein
Bewegungsdepp.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 09.11.2006 um 16:54:
Original von joaquin
Brauch ich nicht. Bin schliesslich kein Bewegungsdepp. |
Das freut mich für Dich.
Geschrieben von Madeleine am 09.11.2006 um 16:56:
Ich würde ihnen auch die Meinung sagen, aber nehme lieber einen Zeugen mit. Vorsichtshalber. Keine Drohungen und "Eltern Bescheid geben". Nur das sie merken, es kann auch einmal Ärger geben.
Geschrieben von wagenge am 09.11.2006 um 16:56:
joaquin
... Da er keinen Helm trägt bin ich mal nicht so und grüsse freundlich zurück ... |
wird in shanghai C4F zensiert oder hast du einfach - einem pawlowschen reflex folgend - ohne zu lesen (und nachzudenken) gepostet??
ps: falun gong, dissident, test 1 2 3, ...
Geschrieben von MrsFlax am 09.11.2006 um 16:57:
soll ich vorbeikommen und sie für dich festhalten? dann hast du zwei hände frei
Geschrieben von Michelin-Männchen am 09.11.2006 um 16:59:
Original von wagenge
joaquin
... Da er keinen Helm trägt bin ich mal nicht so und grüsse freundlich zurück ... |
wird in shanghai C4F zensiert oder hast du einfach - einem pawlowschen reflex folgend - ohne zu lesen (und nachzudenken) gepostet??
ps: falun gong, dissident, test 1 2 3, ...
|
joaquin schrieb, dass der Jugendliche keinen Helm trug, nicht dass joaquin selbst keinen trug.
Mit anderen Worten: Im Gegensatz zu Dir habe ich den Beitrag aufmerksam gelesen.
Geschrieben von joaquin am 09.11.2006 um 17:21:
Original von MrsFlax
soll ich vorbeikommen und sie für dich festhalten? dann hast du zwei hände frei
|
Ein paar Tips, wie man sie am besten einschüchtert, wären nicht schlecht. Erfahrung hast du da ja reichlich.
Geschrieben von discman am 09.11.2006 um 18:15:
Original von trampi-fan
Original von discman
|
Ich bin selber aktiver Jugendlicher und wenn mir jemand drohen würde, strafrechtliche Schritte einzuleiten, würde ich das nicht als erheiternd bezeichnen. Na klar, es gibt immer Idioten, aber ich denke 70% (ja, so optimistisch bin ich) der Jugendlichen würden das auch so sehen. Es kommt immer drauf an, wie man sich aufregt. Wenn man wirklich böse dabei guckt und es auch so vermittelt, dass mit einem nicht wirklich nicht zu Spaßen ist, dann denke ich, dass es auch seine Wirkung tuen würde.
Aber nichtstuen würde ich als noch schlimmer empfinden, als sich zur Witzfigur zu machen.
Es kommt halt immer drauf an, wie man sich aufregt. Wenn man es richtig tut, dann würde es auch seine Wirkung tun.
Geschrieben von joaquin am 09.11.2006 um 18:31:
So, dann ziehe ich jetzt mal in die Schlacht. Ich bin immer noch wütend, und böse gucken kann ich auch. Leider ist es an der Ecke aber wirklich so finster, dass man das nicht sieht.
Geschrieben von Hangebrauk am 09.11.2006 um 22:13:
Original von joaquin
Gestern abend auf dem Heimweg am Erkelenzdamm/Landwehrkanal: alles stockfinster, aber im Licht meines Cateye-Lämpchens erkenne ich schemenhaft einen Jugendlichen herumlungern, der mich freundlich grüsst. Da er keinen Helm trägt bin ich mal nicht so und grüsse freundlich zurück - ist man ja sonst nicht gewohnt von den jungen Menschen heutzutage.
Im nächsten Moment bereue ich es auch schon, als ich in irgendein Hindernis (Ast oder ähnliches
) reinfahre und ein paar kichernde kleine Arschlöcher das Weite suchen.
Zuhause angekommen bemerke ich dann, dass es mir das hintere Schutzblech komplett zerfetzt hat, und ich bin froh, dass ich ihnen nicht hinterhergefahren bin (wie ich es kurzzeitig überlegt hatte). Das hätte wahrscheinlich dann nur mit ausgeschlagenen Milchzähnen für die Deppen und einer Anzeige wegen Körperverletzung für mich geendet.
Der Verkäufer im Laden, wo ich heute dann mal wieder 11 € für ein neues Schutzblech hinlegen durfte, berichtete mir dann von einem ähnlichen Erlebnis, wo ihm an einem finsteren Ort jemand einen Kawenzmann mitten auf dem Weg platziert hatte und er sich um ein Haar hingelegt hätte.
Da solch gemeingefährliches Treiben auf keinen Fall toleriert werden kann werde ich mich nachher an diese Stelle anschleichen wie Trip-Trip der Indianer. Viel Hoffnung, dass sie zur gleichen Zeit wieder am gleichen Ort herumlungern habe ich allerdings nicht. Falls ich doch einen erwische bitte ich um Vorschläge, was ich mit ihm machen soll.
http://www.forum.cycling4fans.de/imagesdez03/icons/icon4.gif |
Die jugend von heute hat halt nichts mehr zu tun keine arbeit und nichts also lassen se sich so ne scheiße einfallen
Geschrieben von Offi am 09.11.2006 um 22:19:
Original von Hangebrauk
Die jugend von heute hat halt nichts mehr zu tun keine arbeit und nichts also lassen se sich so ne scheiße einfallen |
Ach, mein Opa hat früher auch die Notbremse bei der Eisenbahn gezogen, und andere Dinge gemacht, das ist nicht unbedingt die Jugend von heute, aber es klingt halt so schön und einfach.
Geschrieben von le coq sportif am 09.11.2006 um 22:34:
aber mal ernsthaft: ich finde schon, daß ein unterschied zwischen "mal zum spaß die notbremse ziehen" und "mal zum spaß einen radfahrer zu fall bringen" besteht...
ob heute oder gestern, wo menschen verletzt werden können, hört der spaß einfach auf.
Geschrieben von Kalmit am 09.11.2006 um 22:37:
Eie Lanze für die Jugend!
Original von Offi
Ach, mein Opa hat früher auch die Notbremse bei der Eisenbahn gezogen, und andere Dinge gemacht, das ist nicht unbedingt die Jugend von heute, aber es klingt halt so schön und einfach. |
Exakt... es leben die Vorurteile! Mit dem Alter hat das nur am Rande etwas zu tun, es gibt in allen Altersschichten Idioten, man wird ja selbst auch Älter, aber nicht unbedingt auch klüger...!

Die Jüngeren machen halt so blöde Sachen, wie sie joaquin passiert sind, die Älteren von der Sorte versuchen sich tagtäglich im Straßenverkehr als Rambos, bescheißen dich in geschäftlichen Belangen nach Strich und Faden, hauen dir in der Disco im Vollrausch eine in die Fresse oder machen im Büro einen auf Stromberg! Die große Mehrzahl der Jugendlichen ist nicht mehr oder weniger anständig als Vertreter anderer Generationen, das ständige Genöle über die angeblich schlechte Jugend ist auch nur ein Teil der miesen Masche, ständig alt gegen jung (oder umgekehrt) gegeneinander aufzuhetzen! Und es ist wohl war: Es gab noch keine Generation, die mal nicht über die jüngere geschimpft hätte! Dabei ist es lustigerweise doch auch jeweils die (Groß-)Elterngeneration, die sich über die scheinbaren Misserfolge der eigenen Erziehung aufregt. Die Gesellschaft selbst bestimmt nämlich darüber, welche Werte und Einstellungen ihre Kinder vermittelt bekommen!
Und es beweisen doch auch viele Jugendstudien, dass es mit der Jugend und ihren sozialen Einstellungen gar nicht so schlecht bestellt ist, wie man uns immer weiß machen will. "Wir" haben ja im Übrigen auch im Gegensatz zu mancher Vorgängergeneration noch keinen Weltkrieg vom Zaun gebrochen!
Geschrieben von Hangebrauk am 09.11.2006 um 23:31:
Original von Offi
Original von Hangebrauk
Die jugend von heute hat halt nichts mehr zu tun keine arbeit und nichts also lassen se sich so ne scheiße einfallen |
Ach, mein Opa hat früher auch die Notbremse bei der Eisenbahn gezogen, und andere Dinge gemacht, das ist nicht unbedingt die Jugend von heute, aber es klingt halt so schön und einfach. |
glaub mir die notbremse zu ziehen is auch heute nicht out ;-) aber mal erlich sowas is doch schon kriminell ein Radfahrer zu fall zu bringen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH