Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- T-Mob Jedermännerteam (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19837)
Geschrieben von Donishäusle am 31.10.2006 um 23:06:
T-Mob Jedermännerteam
Mal noch was erbauliches von der T-Mob-Seite:
JM-Team
Kleiner Auszug:
"Wie wichtig T-Mobile das Engagement ím Breitensport ist, zeigt auch die Gründung eines eigenen Jedermann-Teams. So wird der erfolgreiche deutsche Rennstall in die Saison 2007 neben den Profiteams bei den Männern und Frauen auch eine eigene gemischte Jedermann-Equipe ins Rennen schicken. Diese "dritte Mannschaft“ wird nicht nur bei den wichtigsten Wettbewerben an den Start gehen, sondern wird professionell betreut, trainiert und ausgestattet. Die T-Mobile Cycling Tour 2007 kann also kommen! (db)"
Na super, das entspricht ja genau dem Geist eines JM-Rennen. Kommt man sich da nicht so ein wenig verarscht vor? Ich bin halt kein Profi, mach keine Trainingslager und hab kein professionelles Material, würde aber ab und zu ganz gern mal ein Rennen fahren, mit Leuten denen es ähnlich geht
Dann ist ja nicht mehr lang bis zum ersten JM-Dopingskandal
Geschrieben von Niggel am 01.11.2006 um 08:45:
RE: T-Mob Jedermännerteam
Na ja, so was gibt's schon länger in Form diverser Firmen-Mannschaften. Oft sind die auch recht professionell betreut. (Ich kenne jemand, der bei einem bayrischen Automobilwerk arbeitet und auch Hobby- Rennradler ist)
Das aber ausgerechnet das angebliche "deutsche Top-Team" so was nötig hat, ist schon herb.
Wenn die in den nächsten Jahren schon die Tour nicht mehr gewinnen können, schaffen sie wenigstens den Sieg bei Jedermannrennen. *Loool*
Geschrieben von le coq sportif am 01.11.2006 um 08:48:
wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dieses team schon länger. ich meine, in einer der letzten nummern von
velomotion einen bericht über die mannschaft gelesen zu haben.
Geschrieben von hawkeye_76 am 01.11.2006 um 09:15:
| Zitat: |
Original von le coq sportif
wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dieses team schon länger. ich meine, in einer der letzten nummern von velomotion einen bericht über die mannschaft gelesen zu haben.
|
Ich habe ähnliche Erinnerungen.
Geschrieben von Donishäusle am 01.11.2006 um 09:48:
Original von Niggel
Das aber ausgerechnet das angebliche "deutsche Top-Team" so was nötig hat, ist schon herb.
Wenn die in den nächsten Jahren schon die Tour nicht mehr gewinnen können, schaffen sie wenigstens den Sieg bei Jedermannrennen. *Loool* |
Das ist im Prinzip auch mein Punkt. Grundsätzlich hab ich nix gegen Firmenteams im Gegenteil. Wenn da also lauter T-Moppelarbeiter fahren , OK.
Ich fänd es nur sehr zweifelhaft wenn eben gerade T-Mob sich jetzt ein Team von Superjedermännern zusammenstellt. Cool fänd ich auch wenn man beispielsweise eine Mitgliedschaft gewinnen könnte, also auch echte Breitensportler teilnehmen könnten. Wär jedenfalls sympatischer als eine Truppe von halbprofessionellen MagentaMonstern die bei den JM-Rennen abräumt.
Geschrieben von discman am 01.11.2006 um 11:35:
Sind die 2000 T-Mob-Trikots bei den JM-Rennen nicht genug Werbung für T-Mobile? Müssen sie jetzt extra noch neben den vielen Werbegeschenken/Banden etc. zusätzlich noch auf dem Siegerpodest vertreten sein?
Geschrieben von hawkeye_76 am 01.11.2006 um 11:36:
mehr auf dar
Propagandaseite
Geschrieben von Bastl am 02.11.2006 um 12:35:
Original von Donishäusle
Cool fänd ich auch wenn man beispielsweise eine Mitgliedschaft gewinnen könnte, also auch echte Breitensportler teilnehmen könnten. Wär jedenfalls sympatischer als eine Truppe von halbprofessionellen MagentaMonstern die bei den JM-Rennen abräumt. |
Die Plätze im Team wurden tatsächlich so verteilt...ProCycling durfte z.B. einen vergeben, Men´sHealth usw. 2 Plätze wurden auf der internetseite von T-Mobile "ausgeschrieben".
Das Trainingslager sind ganze 3 tage im Januar. Räder bekommen sie "nur" Replikas, die sie nur behalten dürfen, wenn sie an allen Veranstaltungen teilnehmen. Die Professionelle Beratung besteht aus einem Ansprechpartner von T-Mobile, ein Ex-Profi.
Außerdem können sie bei Trainings- und ernährungsfragen mit der Uniklinik Freiburg in Verbindung treten.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH