Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 2006, 14. Etappe (Einzelzeitfahren), Cuenca - Cuenca (C.R.I.), 33,2 Kms. (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19658)

Geschrieben von Sprintstar am 08.09.2006 um 23:07:

Vuelta 2006, 14. Etappe (Einzelzeitfahren), Cuenca - Cuenca (C.R.I.), 33,2 Kms.

Nun gehts um die Wurscht, das erste Zeitfahren (Das Manschaftzeitfahren war ja nicht so entscheidend)

http://www.lavuelta.com/06/imgrecorrido/perfil14.gif

Ein kurzer aber knackiger, wegen des Castillos auch (mindestens) mittelschwerer Kurs. Nun, wem liegt dieser Kurs: Meiner Meinung nach hilft der Kurs den Bergfahrern, da er kürzer ist als andere EZFs bei GTs (ist anscheinend Planungskonzept, das zweite Vuelta-EZF is ja noch kürzer), und diesen schwierigen Hügel drinne hat. Leute wie Cancellara müssen die Zeit also auf den flachen Stücken raushohlen. Der Anstieg liegt IMO eher kletterstarken EZFlern wie Devolder oder Vino, welcher für mich (i.d.R.) der Topfave für den Etappensieg ist. Was ist mit Valverde? Alejandro dürfte dieser Kurs ebenfalls liegen. Kurze EZFs sind sowieso eine Stärke von ihm, nun ist neben der Distanz aber auch der Castillo im Profil, sowie ein kleiner Hügel am Anfang. In Topform (die Valverde offensichtlich hat) kann er IMO hier sehr weit vorne reinkommen, außerdem hat er ja auch das "Psychodopingmittel", nämlich das Amarillo. Vino (in Topform) ist aber IMO einen Tick stärker, da er zäher ist, und im Flachen Sekunden rausschinden kann. Das gleiche gilt für Stijn Devolder, der immer mit viel Power fährt. Die muss er allerdings bis zum Schluss behalten, was bei (ursprünglichen) Flamen immer so ein Problem ist. Kann Devolder die Geschwindigkeit halten, ist er ein Sieganwärter. Weitere Favs für mich sind Cancellara, welcher im Flachen "Wunder vollbringen" kann, dann auch noch Sebastian Rosseler, der gut in Schuß ist und auch nicht vergessen will ich Kascheschkin, Gomez Marchante und auch noch Danielson, Gussev und David Millar. Neben den von mir genannten kann es (für GT-Zeitfahren typisch) auch noch andere gute geben, vorallem gut platzierte GWler. Nun, die Wahrheit liegt auf Cuencas Straßen.... Radler (Jacques Tati)

Geschrieben von Vinyard am 08.09.2006 um 23:10:

RE: Vuelta 2006, 14. Etappe (Einzelzeitfahren), Cuenca - Cuenca (C.R.I.), 33,2 Kms.

Für mich Bodrogi ein ganz heisses Eisen; Top 5 traue ich ihm auf alle Fälle zu!

Geschrieben von Sprintstar am 08.09.2006 um 23:14:

RE: Vuelta 2006, 14. Etappe (Einzelzeitfahren), Cuenca - Cuenca (C.R.I.), 33,2 Kms.

Zitat:
Original von Vinyard
Für mich Bodrogi ein ganz heisses Eisen; Top 5 traue ich ihm auf alle Fälle zu!

Nun, vorne reinfahren kann der natürlich, aber IMO sind die zwei Hügel für ihn ein Problem, vorallem der (auch noch in der zweiten Hälfte) kommende Castillo. Aber dein Tip ist trotzdem nicht schlecht, hier sehe ich das ähnlich, wie beim Canci.

Geschrieben von Vinyard am 08.09.2006 um 23:17:

Hast du auch mal nen Satz ohne "IMO".... Augen rollen

Bodrogi hat heute auch nicht viel verloren, daher vermute ich dass er zur Zeit sehr gut drauf ist und dann wird ers doch ordentlich fliegen lassen im Flachen.

Geschrieben von Perry am 08.09.2006 um 23:18:

Wenn Gomez Marchante an seine Leistung vom Zeitfahren der Baskenland-Rdf anknüpfen kann, gehört er auf einem solchen Kurs auch zu meinen Favoriten. Cancellara würde mich schon etwas wundern, denn auch ein Topfahrer, wie er braucht Form...
Und auch Sastre sollte man nicht vergessen. Er ist zwar kein Zeitfahrer, aber wenn es um den Rundfahrtsieg geht wachsen vielen ja oft Flügel und auf einem solchen Kurs werden die Topfahrer im Klassement sowieso wenig Zeit aufeinander verlieren. DC wäre ein leichters Profil sicher angenehmer, denn dann hätten Fahrer, wie Valverde und eben Sastre größere Schwierigkeiten...

Geschrieben von Sprintstar am 08.09.2006 um 23:25:

Zitat:
Original von Vinyard
Hast du auch mal nen Satz ohne "IMO".... Augen rollen

Bodrogi hat heute auch nicht viel verloren, daher vermute ich dass er zur Zeit sehr gut drauf ist und dann wird ers doch ordentlich fliegen lassen im Flachen.

Is eben mein Style, sollte es nerven, stelle ichs ab Oder ich schreibe es noch öfters, ich tue es wieder und wieder und wieder. Fang schon mal an zu zählen, Vinyard!!! SPAM SPAM SPAM

Wen ich übrigens vergessen habe sind die beiden Russen Petrov und vorallem Karpets, dem müsste der Kurs ja auch liegen.

Geschrieben von cervelo am 09.09.2006 um 00:07:

Cancellara, Millar und Bodrogi zählen als Zeitfahrspezialisten sicherlich auch morgen zum Favoritenkreis. Ich schätze Sastre erheblich stärker im Zeitfahren ein, als er bei der Tour gefahren ist. Sein Vorteil liegt sicherlich in der Streckenlänge. Ähnliches gilt natürlich auch für Vallverde und Gomez-Marchante. Karpets schätze ich auch noch stark ein, außerdem werden sich der ein oder andere CSC bzw. DSC-Fahrer weit vorne platzieren.

Geschrieben von TourOnline am 09.09.2006 um 00:21:

Ich denke, dass wir morgen eine Überraschung von Valverde sehen werden. Ich denke nicht, dass er gewinnen wird, aber sein Goldenes Trikot und die Konkurrenten im Nakcen werden ihm sicher Flügel machen.. Dazu der Berg, der ihm ganz gut gefallen dürfte, ich denke er macht sich besser als viele denken, ein Top5-Platz traue ich ihm zu.. Und das Verteidigen des Goldtrikots natürlich auch Augenzwinkern

EDIT: An Karpets hatte ich auch gedacht, nur ich denke nicht, dass er angesichts der noch kommenden Bergetappen sich auspowern darf..

Geschrieben von danii am 09.09.2006 um 02:19:

Achtung

ich gehe davon aus das sastre morgen nicht allzu viel zeit verliern wird daher er bstimmt ziemlich verbissen darauf ist dieses jahr die vuelta zu gewinnen oder wenigstens unter den top drei zu beenden. der etappen sieg geht IMO an einen astana fahrer, warum auch immer.... !!!

Geschrieben von Lifetec am 09.09.2006 um 02:25:

Ich bitte darum, den Janez nicht zu vergessen! Der Junge kann auch gut Zeitfahren und ich erwarte auf jeden Fall eine Top-10-Platzierung, wenn er noch gut drauf ist.

Geschrieben von danii am 09.09.2006 um 02:38:

WENN er noch gut drauf ist.....

Geschrieben von Faser am 09.09.2006 um 12:03:

cancellara wird nicht besonders viel reissen heute... jetzt schon einer besser bei der zwischenzeit.

Geschrieben von Janner22 am 09.09.2006 um 12:08:

Zitat:
Original von Faser
cancellara wird nicht besonders viel reissen heute... jetzt schon einer besser bei der zwischenzeit.

Im Ticker steht zwar, dass Tosatto 19sec schneller war, in der Zwischenzeitliste steht er aber mit 1:15min Rückstand.

Geschrieben von Faser am 09.09.2006 um 12:10:

jo dann war die zeit vllt doch nicht so schlecht großes Grinsen
mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand

Geschrieben von apoka am 09.09.2006 um 12:20:

Zwischenstand

1 Fabian Cancellara (Team CSC) 40.54
2 Cyril Lemoine (Credit Agricole) 2.15
3 Kevin Van Impe (Quick Step-Innergetic) 3.10
4 Mark Renshaw (Credit Agricole) 4.33
5 Alberto Ongarato (Team Milram) 5.09
6 Sebastian Siedler (Team Milram) 5.10
7 Mads Kaggestad (Credit Agricole) 5.24
8 Enrico Poitschke (Team Milram) 6.19

Geschrieben von Olaf Pollack am 09.09.2006 um 12:21:

gebt mal bitte einen Link zum Ticker smile

Geschrieben von Faser am 09.09.2006 um 12:21:

http://live.cyclingnews.com/

Geschrieben von keizersosze am 09.09.2006 um 12:29:

Zitat:
Original von Janner22
Zitat:
Original von Faser

Im Ticker steht zwar, dass Tosatto 19sec schneller war, in der Zwischenzeitliste steht er aber mit 1:15min Rückstand.

jetzt nicht mehr

Geschrieben von zilpzalp am 09.09.2006 um 12:36:

Bodrogi wird wohl nichts reißen heute. Aktueller Zwischenstand bei der ersten Zwischenzeit lt. lavuelta.com

1º 14 Cancellara 12:04
2º 17 O'Grady a 11
3º 165 Rosseler a 16
4º 41 Bodrogi a 22
5º 133 Backstedt a 27
6º 12 Arvesen a 33

Geschrieben von Perry am 09.09.2006 um 12:52:

Zitat:
Original von zilpzalp
Bodrogi wird wohl nichts reißen heute.

Und bei der zweiten Zwischenzeit nochmal 15s mehr. Cancellara scheint doch sehr gut gefahren zu sein... tja....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH