Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 2006, 12. Etappe, Aranda de Duero - Guadalajara, 162 km (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19652)

Geschrieben von Sprintstar am 06.09.2006 um 22:13:

Vuelta 2006, 12. Etappe, Aranda de Duero - Guadalajara, 162 km

Was wird das wohl, Sprint oder Hügelankunft, schwer zu sagen.

http://www.cyclingnews.com/road/2006//vuelta06/graphics/profile12.gif

Lt. Cyclingnews "last 3kms uphill", auch auf wieleruitslagen wird das geschrieben. Auf der Lavueltaseite werden 75 Meter Höhendifferenz angegeben, das wären etwa 3 %, IMO wird das einen klassischen Sprint nicht beeinflussen. Die Frage ist nur, ob diese 75 Meter auf einer Stelle überbrückt werden, z.B. auf einem Km so 60 Meter, oder ist das verteilt auf 3 Km. Nun, das wird man morgen sehen. Ich hielt die Ankunft am Samstag auch für "zu leicht" für Vino. Meine Favs (im Falle einer 3 %-Zielankunft, die man i.d.R. kaum bemerkt): Zabel, Bettini, Ventoso, vielleicht Petacchi. Topfave is aber mit großen Abstand Ete. Wenns da doch an gewissen Stellen steil ist, setze ich auf Bettini, Rebbelin, Valverde, Vino und auf Ruggero Marzoli!

Unter einer Uphill, also einer Hügelankunft verstehe ich eher so 1,6km a' 6 % oder (bei der Länge) 3km a' (minimal) 4,5 %. IMO würde da die Steigung größeren Einfluß aufs Finale haben. IMO sind z.B. Peschichi (dieses Jahr Finale einer Giroetappe) oder auch Saltara (ebenfalls Girofinish, da gewann Verbrugghe) klassische Hügelankünfte, nicht vergessen will ich da Lüttich-Ans. IMO sind solche Finishs die Zukunft in den GTs, hier kann man sprinten wie wegspringen. Das liegt gerade den neueren Fahrergenerationen sehr. radler

Geschrieben von paolo am 07.09.2006 um 15:19:

Hat jemand einen funkionierenden Stream? Bei mir läuft der von Eurosport wieder nicht, immer nur Polen...

Geschrieben von wagenge am 07.09.2006 um 15:20:

Zitat:
Original von paolo
Hat jemand einen funkionierenden Stream? Bei mir läuft der von Eurosport wieder nicht, immer nur Polen...

dann poste mal bitte den von polen ...

Geschrieben von wagenge am 07.09.2006 um 15:21:

ps: esp faengt auch erst um 15:45 an zu senden (zumindestens im tv, stream weiss ich nicht)

Geschrieben von hawkeye_76 am 07.09.2006 um 15:28:

mms://stream.de.tourdefrance2006.eurosport.com/reflector:50055

Geschrieben von paolo am 07.09.2006 um 15:44:

mms://vipeurosport.yacast.net/eus_event0

Geschrieben von wagenge am 07.09.2006 um 15:46:

Zitat:
Original von paolo
mms://vipeurosport.yacast.net/eus_event0

das ist aber polen ...

Geschrieben von jonas am 07.09.2006 um 16:29:

11:40 Der Vorsprung und Arroyo fehlen nur noch etwas über 2 Minuten zum gelben Trikot.

Geschrieben von tusberg am 07.09.2006 um 16:40:

a la pererio bei der Tour? großes Grinsen

Geschrieben von langtang am 07.09.2006 um 16:42:

nicht ganz!
warum?
er würde den Sack vom Kollegen kriegen

Geschrieben von tusberg am 07.09.2006 um 16:45:

naja, aber trotzdem aussichtlos und wieder zurück gekommen!

Geschrieben von tusberg am 07.09.2006 um 17:16:

Paolini gewinnt übringens winkend

Geschrieben von Ocaña am 07.09.2006 um 17:31:

Paolini, Bettini, Nibali, di Luca und Pozzato mit Siegen in letzter Zeit. Wer auch immer das Team auf einen Kapitän für Salzburg geeicht bekommt, schafft ein Wunder. Augenzwinkern

Geschrieben von tusberg am 07.09.2006 um 17:33:

ich denk mal Bettini wird die Führungsrolle haben!

Geschrieben von Bertro am 07.09.2006 um 19:14:

Nibali könnte so etwas wie der freie Mann sein, der also Attacken reiten kann, di Luca, falls das Rennen zu selektiv ist für Bettini (was unwarscheinlich ist, Bettini der Kapitän, Paolini als Ersatz-Sprinter und Pozzato, tja ich denke er wird den Sprint für Bettini anfahren müssen)
Aber das Thema Italiener können wir ja auch im entsprechenden WM-Thread weiterführen. smile

Geschrieben von ogkempf am 07.09.2006 um 19:32:

Zitat:
Original von tusberg
ich denk mal Bettini wird die Führungsrolle haben!

Paolinis letztes bißchen Loyalität hat er sich ja heute gesichert...

Geschrieben von tusberg am 07.09.2006 um 19:56:

kann man so sagen zahnlos

Geschrieben von Sprintstar am 07.09.2006 um 21:48:

Tja, mein getippter Hügelsprint wars dann ja doch nicht. Woran das wohl lag schwer am Nachdenken

Nun, ich denke mal, das die Zabels und Petacchis dieser Welt zu fertig von den schon gefahrenen sehr schweren Bergetappen sind. Hushovd hatte gestern noch gerockt. So fehlten zwei Manschaften, und Greipel ist ja auch schon raus. Also konnte atackiert werden, und dann sprangen die übrigen Sprinter Paolini, Eisel und natürlich il Grillo in die vordere Gruppe. Nun hatte keine Sprintermanschaft mehr Interesse, nur GW-interessierte Manschaften wie die Kasachen wollten (und mussten) schuften. So war der Weg frei. Paolini fuhr IMO ein sehr cool es Finale, er fuhr bis zum Schlussgeplänkel brav mit, und setzte dann diesen IMO geilen, trockenen Antritt. Das Paolini mehr kann, als nur Massensprints wusste ich, genauso, dass er ansteigende Zielgeraden liebt. Diese hat ihm auch vor ein Einholen durch Dockx und Bettini bewahrt. Zu Dockx: Endlich mal ein zählbares Resultat für ihn, der gehört ja ohnehin zu den Aggros im Feld. Besonders gefiel mir diese Stärke im Finale, der machte einen auf Tier, und fuhr ohne Blick nach hinten Richtung Paolini. Nun, der profitierte von "Anstieg" am Schluss, und rettete sich. Bettini hatte mich IMO etwas entäuscht, ein zweiter war allemal drinn, auch wenn Dockx heftigst gebolzt hatte. Interessant war Eisel, der erst noch verzweifelt zu Bettini und Dockx springen wollte, dann aber stand, und noch überhohlt wurde. IMO schöne letzte 5 Km mit schweren letzten 2 Km.
Interessant ist die Aufgabenwelle von GST gewesen, riecht nach Montezumas Rache... Krank

Geschrieben von Perry am 08.09.2006 um 11:30:

Zitat:
Original von Sprintstar
Interessant ist die Aufgabenwelle von GST gewesen, riecht nach Montezumas Rache... Krank

Naja, laut Frösi's Tagebuch hat das eher nach fehlender Moral geklungen. Moletta war so ein bisschen krank; Montgomery hat gleich am Anfang abreißen lassen und Fothen hatte keinen Bock mehr sich ans Feld zu kämpfen.
Fothen ist mir sowieso ein Rätsel. Wieso bringt der eigentlich nicht mal über einen längeren Zeitraum Leistung? Natürlich muss jetzt die sportliche Leistung von Gerolsteiner den Kopf hinhalten, weil keiner versteht, wieso sie Fothen überhaupt nominieren. Aber zwei große Rundfahrten sollten bei seinem sonstigen Rennprogramm doch im Bereich des Möglichen liegen. Es erwartet von ihm ja auch keiner, dass er um den Sieg mitfährt, aber mit seiner Klasse könnte er sich doch evtl. eine Etappe rauspicken und zumindest in den Top30 hausieren.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH