Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 2006, 8.Etappe,Ponferrada - Lugo, 181,6 Km (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19625)
Geschrieben von Ocaña am 01.09.2006 um 20:19:
Vuelta 2006, 8.Etappe,Ponferrada - Lugo, 181,6 Km
http://www.lavuelta.com/06/imgrecorrido/perfil8.gif
Sieht wieder nach einer Sprintankunft aus, aber man weiß ja nie. Ich find die Abwechslung zwischen Bergen und flacheren Etappen ganz nett, ist nicht so langweilig wie bei der Tour de France, bei der man die erste Woche ja meistens vergessen kann.
Geschrieben von Sprintstar am 01.09.2006 um 22:40:
RE: Vuelta 2006, 8.Etappe,Ponferrada - Lugo, 181,6 Km
Die letzten 1400m steigen 4 %, das sieht doch verdächtig nach Bettini aus, vielleicht auch Rebellin. Unter den reinrassigen Sprintern ist Zabel wohl bevorteilt, auch Hushovd kann so wat. Nun gut, derr "Anstieg" am Ende ist 1400m lang... Ob das nicht 'n Tick zu lang ist für Sprinter. Allerdings kann ich mir auch nen erfolgreichen Angreifer vorstellen, der so 700/600 Meter vor dem Ziel antritt und das Teil macht. Da habe ich Samu Sanchez z.B. auf der Rechnung, auch ein Michael Boogerd kann sowat, ebenfalls ein Leukemans oder Mertens... We will see
Geschrieben von mitschi am 01.09.2006 um 22:44:
1.Leukememans
2. Rebellin
3. Samuel Sanchez
4. Bettini
5. Boogerd
6. Valverde
7. Canci
*weiterträum*
Geschrieben von Sprintstar am 01.09.2006 um 23:00:
| Zitat: |
Original von mitschi
[
Lol cancellara ist zu verdenken, das csc das mzf gewonnen hat!
|
Ja, wirklich. Also ich sah den immer am Ende der Manschaft. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag den Fabi selber sehr. Nur, irgendwie sehe ich den immer an den Bergen als einen der ersten abreissen, dazu vermisse ich die Angriffslust. Wenns nach mir ginge, sollte er ruhig morgen so am letzten Kilometer antreten, und der Konkurrenz zeigen, wie man hard fietst. Oder er macht es als Solist.... Zuviele Massensprints müssen IMO nun auch nicht sein. Ach, noch wat vergessen. Ein Fave für morgen ist natürlich Andre Greipel, der ehemalige deutsche Bergmeister
Geschrieben von mitschi am 01.09.2006 um 23:02:
Canci ist von der ersten zwischenzeit nur vorne gefahren!!! der ist ab der kurve auf der flachen strecke nru vorne gefahren!
Mach ihn nicht nieder.... und brauchst meienn post auch nicht isn lächerliche zu ziehen....
Geschrieben von Bertro am 01.09.2006 um 23:04:
Mein Favorit für Morgen ist Marzoli, was der an den langen steilen Anstieg geleistet hat
Und solche Hügel sind ja genau das Richtige für ihn.
Geschrieben von Sprintstar am 01.09.2006 um 23:10:
Original von mitschi
Canci ist von der ersten zwischenzeit nur vorne gefahren!!! der ist ab der kurve auf der flachen strecke nru vorne gefahren!
Mach ihn nicht nieder.... und brauchst meienn post auch nicht isn lächerliche zu ziehen....
|
Mitschi, ich ziehe nix ins lächerliche. Nun gut, meine Posts sind manchmal giftig und ironisch... Aber hier nicht. Ich hätte lieber nen Mann wie den Canci in ner schönen Spitzengruppe, als so'n öden Ausreißer-Massensprintverlauf. Nehmen wir mal an, Canci ist vorne dabei, und würde richtig schön mitfahren, dann hätte es das Peloton richtig schön schwer, den Bolzer zu fangen. Was ich zu alten Fassa-Zeiten an Fabi geil fand, war seine Angriffslust. Ich errinnere mich noch zu gerne an den geilen Sieg bei Paris-Nizza, wo er Kirsipuu regelrecht zerstörte. Cancellara ist mein Lieblingsschweizer.

Ich liebe diese Bolzer. Die werden in den nächsten Jahre hoffentlich sowieso häufiger, die heizen den Sprintern so richtig schön ein. Wenn ich da an van Avermaet, van Emden oder auch an Roelands denke.

Daher liebe ich Tom Boonen auch so. Der sagt, obwohl er nen Sprint gewonnen hat, das ihm diese Art des Fahrens nicht passt, weil er das Feld am liebsten kaputtfahren will.
Geschrieben von jonas am 01.09.2006 um 23:35:
Cancellara denkt nur an die WM, die Vuelta ist reine Vorbereitung und da will er wohl auch keine Kraft in Spitzengruppen verwenden. Ausserdem hat er ja bereits angekündigt nur 2 Wochen zu fahren.
Geschrieben von virtualprofit am 01.09.2006 um 23:58:
Doktorarbeit 2005...
Es gab da 2005 mal eine Etappe in Valladolid, die der morgigen vom Finale durchaus ähnlich war:
16. Etappe, LEÓN – VALLADOLID, 162.5 kms.
50-60 Höhenmeter auf 2 Kilometern, und wenn Bettini die Sprinter schon in der Ebene plättet...
Das Ergebnis damals sah um den 50. herum bereits Abstände von einer halben Minute. Die Top7 von damals sind abgesehen von Perdiguero auch dieses Jahr dabei:
1º 161 BETTINI, Paolo ITA QST 3:40:56
2º 115 PETACCHI, Alessandro ITA FAS m.t.
3º 17 MARTIN PERDIGUERO, M. A. ESP PHO m.t.
4º 197 RODRIGUEZ, Joaquin ESP SDV m.t.
5º 109 SANCHEZ, Samuel ESP EUS m.t.
6º 71 ARDILA, Mauricio COL DVL m.t.
7º 219 ZABEL, Erik GER TMO m.t.
Ein Hushovd könnte wie in Cuenca 2005 oder Quimper 2004 allerdings auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Bei Milram warte ich auch so langsam auf den Machtwechsel. Auch ein Ventoso kann bergauf passabel gegenhalten.
Oder kann am Ende gar Valverde sich morgen das Leadertrikot unter den Nagel reißen?
Geschrieben von Sprintstar am 02.09.2006 um 00:02:
RE: Doktorarbeit 2005...
Original von virtualprofit
Es gab da 2005 mal eine Etappe in Valladolid, die der morgigen vom Finale durchaus ähnlich war:
16. Etappe, LEÓN – VALLADOLID, 162.5 kms.
50-60 Höhenmeter auf 2 Kilometern, und wenn Bettini die Sprinter schon in der Ebene plättet...
Das Ergebnis damals sah um den 50. herum bereits Abstände von einer halben Minute. Die Top7 von damals sind abgesehen von Perdiguero auch dieses Jahr dabei:
1º 161 BETTINI, Paolo ITA QST 3:40:56
2º 115 PETACCHI, Alessandro ITA FAS m.t.
3º 17 MARTIN PERDIGUERO, M. A. ESP PHO m.t.
4º 197 RODRIGUEZ, Joaquin ESP SDV m.t.
5º 109 SANCHEZ, Samuel ESP EUS m.t.
6º 71 ARDILA, Mauricio COL DVL m.t.
7º 219 ZABEL, Erik GER TMO m.t.
Ein Hushovd könnte wie in Cuenca 2005 oder Quimper 2004 allerdings auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Bei Milram warte ich auch so langsam auf den Machtwechsel. Auch ein Ventoso kann bergauf passabel gegenhalten.
Oder kann am Ende gar Valverde sich morgen das Leadertrikot unter den Nagel reißen? |
Ach das war das???

Das war doch da, wo Hasselbacher oder Hausler, irgend ein Gerol, so 100 Meter vor dem Ziel noch gefasst wurde. Das war 'n geiler Sprint, das klingt interessant. So wie Petacchi aussah zuletzt, könnte ich mir beim nächsten, platteren Sprint durchaus einen Machtwechsel vorstellen. Das hatte gestern noch wat vom "alten Peta"!
Geschrieben von le coq sportif am 02.09.2006 um 07:00:
Original von Sprintstar
Was ich zu alten Fassa-Zeiten an Fabi geil fand, war seine Angriffslust. |
Äh...falls das heißen soll, daß du mangelnde Angriffslust seinerseits beklagen möchtest...wie nennst du denn 17 km vor dem Ziel bei Paris-Roubaix antreten und das komplette Rest-Feld stehenlassen? Obwohl seine Sportlichen Leiter ihm raten, noch nicht zu gehen?
Ich wüßte nicht, wo er sonst bei den Rennen, die er dieses Jahr gefahren ist, 'Angriffslust' hätte beweisen sollen.
Im übrigen halte ich es durchaus für möglich, daß er gerade weil er sich auf die WM vorbereitet, noch mal in eine Gruppe geht - denn er braucht keine Kräfte für den Rest der Vülta zu sparen, und ein paar Kilometer im Wind könnten nicht schlecht sein für die Vorbereitung.
So, und jetzt dürft ihr wieder über die heutige Etappe reden - aber Postings über Herrn Cancaralla kann ich natürlich nicht unkommentiert stehen lassen
Geschrieben von tusberg am 02.09.2006 um 08:11:
machs nochmal erik!
Geschrieben von ThunderBlaze am 02.09.2006 um 09:38:
Keine Übertragung bei Eurosport? Zumindest laut Videotext und Homepage.
Geschrieben von Flizzy am 02.09.2006 um 10:16:
also ich hab grad gefunden das die von 13. 30 bis 15.00 uhr übertragen.
steht zumindest so bei rsn
Geschrieben von Ocaña am 02.09.2006 um 10:20:
Macht auch Sinn, denn Etappenstart ist um 10 Uhr. Warum auch immer. Die Nationalmannschaft spielt erst um 22 Uhr. Daran kanns auch nicht liegen. Viel schlimmer für die Eurosport Zuschauer wird es morgen, wenn die Tourenwagen wichtiger werden als eine wirklich tolle Etappe.
Geschrieben von buxus am 02.09.2006 um 10:25:
Hallo radsportfreaks,
hallo september,
falls eurosport nicht sendet, wäre eine alternative
tve international - sendet ab 13:30 h natürlich in spanisch.
Viel spaß ...
Geschrieben von ThunderBlaze am 02.09.2006 um 11:00:
Original von Flizzy
also ich hab grad gefunden das die von 13. 30 bis 15.00 uhr übertragen.
steht zumindest so bei rsn |
RSN kann man dieser Hinsicht aber nicht vertrauen, was man auch an den Sendezeiten sieht. Wenn Eurosport übertragen würde, würden sie es auch im Sendeplan erwähnen. Laut Videotext zeigen sie ab 23:40, wobei daneben dann noch "LIVE" dahintersteht was nicht sein kann. Hmmm.
Geschrieben von ThunderBlaze am 02.09.2006 um 11:59:
Laut Programm wird Eurosport ab 12:40 LIVE Vuelta zeigen:
http://www.eurosport.de/tvschedule_clng1.shtml
Das ganze bis 13:25. Die Ankunft ist aber zwischen 14:08 und 14: 33. Vieleichten lassen sie Aufzeichnung vom Grand Slan kurzfristig raus, Live-Übertragungen sollten schon vorgehen und die Tourenwagen FIA WTCC fängt auch erst 14:50 an. Also hoffen wir mal weiter.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH