Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Bücher zur Tour 2006 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19517)
Geschrieben von le coq sportif am 07.08.2006 um 19:55:
Bücher zur Tour 2006
Als Fastbuchhändlerin kann ich die deutsche Radsportgemeinde mit unglaublichen Insidernews schockieren:
Dieses Jahr wird keines der üblichen TdF-Bücher erscheinen.
Für das Buch vom Copress-Verlag wird bereits seit einiger Zeit gemeldet, daß es nicht erscheinen wird, und der Delius Klasing Verlag, der die Lizenzausgabe des offiziellen Tour de France-Buches herausgibt, hat heute vermelden lassen:
"Das Buch war bereits gegen Ende der Tour de France sehr weit fortgeschritten und stark auf den Tour-Sieger Floyd Landis ausgerichtet. Wegen der Dopingvorwürfe gegen Landis ist das Buch jedoch inhaltlich nicht mehr glaubwürdig. Aus diesem Grund wird der Titel nicht erscheinen."
Geschrieben von Ciclista am 07.08.2006 um 20:02:
RE: Bücher zur Tour 2006
Das war wohl zu erwarten. Und ich muss ehrlich sagen: Selbst wenn sie erschienen wären (in den letzten Jahren habe ich immer eines von Beiden erstanden), ich hätte es nicht gekauft.
Geschrieben von le coq sportif am 07.08.2006 um 20:12:
| Zitat: |
Original von Ciclista
Das war wohl zu erwarten. Und ich muss ehrlich sagen: Selbst wenn sie erschienen wären (in den letzten Jahren habe ich immer eines von Beiden erstanden), ich hätte es nicht gekauft. |
Naja, das wäre darauf angekommen, wie sie mit dem Thema umgegangen wären...und eben das hätte mich schon interessiert zu sehen.
Geschrieben von Ciclista am 07.08.2006 um 21:28:
Auf jeden Fall. Aber wie TV-Sender sind auch Verlage auf die Kundenresonanz angewiesen.
Und könnte mir zumindest vorstellen, dass es sehr viele potentielle Leser gibt, die ähnlich reagiert hätten wie ich, und dass die Verlage das einkalkulieren.
Zumal Delius ja mit dem Tour-Magazin auch einen gewissen Maßstab an Leserbriefen zugrunde legen kann.
Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, wie hoch die Kosten für eine kurzfristige Umsetzung der ursprünglichen Artikel geworden wäre.
*spekulatius*
Geschrieben von forza_Jan am 08.08.2006 um 07:24:
so ein buch ist doch auch eher eine
wertanlage ;-)))
sowas wie die fehlerhafte blaue mauritius : die erstauflage hat eben einen ganz anderen sieger als die 2. oder die 3.
ich hätte mir so eins schon gerne gegönnt.
in 20 jahren gibt es bestimmt die 7 sauberen siege in folge auch nicht mehr, weil irgendein pipi endlich hieb und stichfest getestet werden konnte...........
keep biking 4 raritäten
Geschrieben von le coq sportif am 08.08.2006 um 08:06:
Da das Buch ja kein Eigenentwicklung von Delius Klasing, sondern die Lizenzausgabe des französischen L'Equipe-Buches ist, ist der Verlag natürlich von der Vorlage abhängig.
Wenn also auch die Vorlage nicht überarbeitet wird, gibt's auch keine deutsche Ausgabe, denn eine Eigenentwicklung wäre wohl von vornherein zu teuer.
Ob die frz. Ausgabe wohl schon erschienen ist?
Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob nicht gerade durch die starke Negativpublicity das Interesse an einem TdF-Buch groß gewesen wäre.
Geschrieben von Trecker am 08.08.2006 um 16:08:
Bücher über GTs würde ich auch nur noch als Loseblattsammlungen mit der Möglichkeit von Ergänzungslieferungen herausgeben. Alles andere ist der kurzen Halbwertszeit der Ergebnislisten zu gefährlich.
Geschrieben von Brägel am 08.08.2006 um 16:15:
Original von Ciclista
Das war wohl zu erwarten. Und ich muss ehrlich sagen: Selbst wenn sie erschienen wären (in den letzten Jahren habe ich immer eines von Beiden erstanden), ich hätte es nicht gekauft. |
Ich habe mir auch nie eines gekauft außer 2003 das vom Angermann.
Aber dieses jahr wollte ich direkt eines nehmen
Geschrieben von georges am 08.08.2006 um 21:34:
geschichte und auch radsportgeschichte
wird überwiegend in den köpfen geschrieben... dieses jahr war ein sehr dunkles kapitel, deshalb keine rückschau... was nicht heißt, dass es in fünf jahren eben nicht gerade eine rückschau auf die tdf 2006 geben wird ;-) ... damit müssen wir leben und uns unser eigenes bild machen... kann ja auch gewiss nix schaden
Geschrieben von le coq sportif am 19.01.2007 um 21:38:
neuerscheinungen
habe heute mit leichtem erstaunen der delius klasing-vorschau entnommen, daß im april ein buch von jens voigt erscheint...ebenso eines über doping im radsport.
und mit viel optimismus ist bereits das buch zur tour 2007 für august angekündigt
Geschrieben von tusberg am 19.01.2007 um 21:55:
RE: neuerscheinungen
soll das ne art biographie werden oder wie muss ich das verstehen?
Geschrieben von le coq sportif am 20.01.2007 um 08:18:
biographisch wohl schon, aber nicht in dem sinne von "ich wurde am 17.9.1971 in grevesmühlen geboren, dann ging ich als junge auf die sportschule nach berlin, bis ich bei meinem ersten team zvvz fuhr."
es geht wohl eher um schwänke aus seinem radfahrerleben - und wohl auch tatsächlich von ihm selbst geschrieben, wenn man der autorenangabe glauben darf.
genauer kann ich's nicht sagen, viel steht in so einer vorschau nicht drin
Geschrieben von hawkeye_76 am 20.01.2007 um 08:32:
Original von le coq sportif
habe heute mit leichtem erstaunen der delius klasing-vorschau entnommen, daß im april ein buch von jens voigt erscheint...ebenso eines über doping im radsport.
|
Hier gibt es sogar schon das Titelbild. Bei amazon kann man es sogar schon (vor-)bestellen.
Geschrieben von le coq sportif am 20.01.2007 um 08:36:
ah ja. das ist auch das, was die vorschau bietet
ich hatte das gar nicht im netz nachgesehen.
Geschrieben von tusberg am 20.01.2007 um 09:03:
mmh klingt interssant, ich werde es mir mal holen wenn es draußen ist.
Geschrieben von MrsFlax am 20.01.2007 um 09:36:
| (...) - vom Leben eines Radsportlers, dessen Überzeugung es ist, dass man das Glück gelegentlich auch ein wenig zwingen muss … |
soll das ein geständnis sein?
Geschrieben von hawkeye_76 am 20.01.2007 um 11:18:
Mal sehen, ob der liebe Jens im Frühjahr sportlich was vor hat, denn fertig scheint das Buch doch schon zu sein.
Geschrieben von tusberg am 15.02.2007 um 14:01:
Landis schreibt Buch über seinen Dopingfall
| BERLIN, 13.02.07 (rsn) - Der bei der Tour de France positive Amerikaner Floyd Landis, immer auf der Suche nach neuen Einnahmequellen für seine Millionen verschlingende Verteidigung im Dopingprozess, schreibt ein Buch über seine Dopingaffäre, wie der Verlag am Dienstag mitteilte. Das Werk heißt "Positively False" (Positiv falsch) und soll die Unschuld Landis darlegen. |
rsn
Geschrieben von le coq sportif am 15.02.2007 um 14:29:
| Das Werk heißt "Positively False" (Positiv falsch) und soll die Unschuld Landis darlegen. |
rsn |
ich würd mal sagen, das ist positively schlecht übersetzt
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH