Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Landis positiv: den Kollegen Eddy Merckx gleich mit fest nehmen! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19467)

Geschrieben von fhesse am 27.07.2006 um 21:11:

würg Landis positiv: den Kollegen Eddy Merckx gleich mit fest nehmen!

Eddy hats vom Sohnemann Axel gewusst und gewettet, stecken alle unter einer Decke...unfassbar!

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_241262.html

24.07.2006
Eddy Merckx kassiert, weil Landis siegt
Nach dem Tour-Sieg von Floyd Landis strahlte Eddy Merckx mit dem US-Amerikaner um die Wette.
Der frühere Tour-Sieger hatte 100 Euro auf den Sieg von Landis gesetzt. Bei einer Quote von 1:75 brachte das stolze 7500 Euro für den Altmeister.
Die hervorragende Quote erzielte der Vater von Landis' Edelhelfer Axel Merckx, weil er direkt nach dem Einbruch des Phonak-Kapitäns auf der zweiten Alpen-Etappe seinen Wettschein platzierte. Das Ende ist bekannt: Landis kam furios zurück und fuhr in "Gelb" nach Paris.

Geschrieben von ogkempf am 27.07.2006 um 21:17:

Haste dich extra für diesen Super Beitrag hier angemeldet? Wahnsinn Kaffee & News

Geschrieben von Maxen am 27.07.2006 um 21:19:

Zitat:
Original von ogkempf
Haste dich extra für diesen Super Beitrag hier angemeldet? Wahnsinn Kaffee & News

Geschrieben von fhesse am 27.07.2006 um 21:29:

dachte ich schreib auch mal was nach jahrelangem lesen. Eure diskussion hat mir b.d. fantasy tour manchmal gut geholfen ;-)

Die Wett-Geschichte mit Eddie ist ein Skandal...

Geschrieben von hermann am 27.07.2006 um 21:31:

Was ist daran skandalös, Oggi wettet auch immer ?

Geschrieben von Checker am 27.07.2006 um 21:31:

cool

Aber er verliert meistens...

Geschrieben von ogkempf am 27.07.2006 um 21:34:

Zitat:
Original von Checker

Aber wie hat er dann 110 Euro Gewinn in einem Monat machen können?! großes Grinsen

Geschrieben von hermann am 27.07.2006 um 21:34:

Das wiederum ist skandalös

Geschrieben von fhesse am 27.07.2006 um 21:35:

also wenn ich nach der Hungerast Etappe von Landis 100 EUR bei Quote 75 auf Toursieg setze, dann habe ich eine Info vom Sohnemann bekommen, dass am nächsten Tag der Doktor nachhilft und Landis allen davon fährt...und so geschah es...wahnsinn. Hätte der Dicke mal lieber über Dritte gewettet, war nicht so klug.

Geschrieben von apoka am 27.07.2006 um 21:35:

Zitat:
Original von Maxen

Wenn ich mir andere Beiträge hier anschaue,dann war der von fhesse doch gar nicht so ... ähm ... leer.

Geschrieben von Checker am 27.07.2006 um 21:35:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Checker

Aber wie hat er dann 110 Euro Gewinn in einem Monat machen können?! großes Grinsen

Ha, in die Falle getappt! Abführen, Jungs! großes Grinsen

Geschrieben von hermann am 27.07.2006 um 21:38:

Zitat:
Original von fhesse
also wenn ich nach der Hungerast Etappe von Landis 100 EUR bei Quote 75 auf Toursieg setze, dann habe ich eine Info vom Sohnemann bekommen, dass am nächsten Tag der Doktor nachhilft und Landis allen davon fährt...und so geschah es...wahnsinn. Hätte der Dicke mal lieber über Dritte gewettet, war nicht so klug.

Junge Junge, Deine Phantasie möcht ich haben, der dicke Eddy hat gezockt und gewonnen, was sind für den 100 Euro ? Vielleicht hat der Landis ja gar nicht gedopt und es war gerade diese psychologische Unterstützung von Eddy die ihn antrieb sich selbst zu übertreffen?

Geschrieben von ogkempf am 27.07.2006 um 21:39:

Zitat:
Original von Checker
Ha, in die Falle getappt! Abführen, Jungs! großes Grinsen

Na kacke...die Beweisführung ist natürlich lückenlos unglücklich

Obwohl...

...man hat mir das Geld in die Zahnpasta versteckt! Ich bin völlig unschuldig cool

Geschrieben von Michelin-Männchen am 27.07.2006 um 21:39:

Zitat:
Original von hermann
Zitat:
Original von fhesse

Junge Junge, Deine Phantasie möcht ich haben, der dicke Eddy hat gezockt und gewonnen, was sind für den 100 Euro ? Vielleicht hat der Landis ja gar nicht gedopt und es war gerade diese psychologische Unterstützung von Eddy die ihn antrieb sich selbst zu übertreffen?

Das allerdings halte ich für eine gewagte These.

Geschrieben von fhesse am 27.07.2006 um 21:46:

wer es glaubt...würde zum Radsport-Filz passen die story. Klar waren das peanuts für eddy, sieht trotzdem komisch aus, wo sein Sohn Landis-Helfer ist.

Nur nebenbei schöne Story aus dem Tennis: Früher haben Hotelangestellte kräftig gegen Kavelnikov gewettet, nachdem dieser VOR (!) dem Erst-Runden-Match bereits ausgecheckt hatte ;-)

Geschrieben von Neopro am 27.07.2006 um 22:17:

was passiert eigentlich mit dem Gewinn vom guten Eddy wenn die B-Probe
das positive Ergebniss bestätigen würde und Landis der Sieg ab erkannt wird!
(nur Spekulation)

Wird ihm das Geld dann nicht ausgezahlt?
Muss er es zurück geben?
Weil dann ist sein "Tipp" ja hinfällig!

Gibt es jemanden der sich damit auskennt Grübelnd

Geschrieben von Hektor am 27.07.2006 um 22:28:

Natürlich behält er das Geld.

Geschrieben von Rastelli am 27.07.2006 um 22:31:

Richtig.

Die Buchmacher haben immer einen Passus in ihren AGB, dass nachträgliche Disqualifizierungen, Juryentscheidungen, Entscheidungen am grünen Tisch etc. keinen Einfluss auf das Ergebnis der Wette haben. (Bei manchem steht noch als kleine Erweiterung, dass "das offizielle Ergebnis um 24h des Austragungstages" zählt).

Geschrieben von Bergwacht am 27.07.2006 um 22:34:

Schöne Sache, nur leider ist mein Geld futsch, dass ich auf Ulle vor der Tour gesetzt habe, nur mal so nebenbei angemerkt.

Geschrieben von Rastelli am 27.07.2006 um 22:41:

Zitat:
Original von Bergwacht
Schöne Sache, nur leider ist mein Geld futsch, dass ich auf Ulle vor der Tour gesetzt habe, nur mal so nebenbei angemerkt.

Manche Buchmacher waren so kulant und haben die Einsätze auf Basso, Ullrich, Mancebo zurückgezahlt. Ich hab aber auch nix wiedergekriegt lamentieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH